Profil für Hélène S > Rezensionen

Beiträge von Hélène S
Top-Rezensenten Rang: 1.360.061

Hélène S

Fotobearbeitung und Bildgestaltung mit GIMP 2.8: Arbeitsschritte, Techniken, Werkzeuge (mit DVD)
von Klaus Gölker
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gimp im Alltagskontext, 10. Juli 2013
Ich benutze Gimp schon seit vielen Jahren, da diese Freeware sehr viel zu bieten hat. Wenn man sich wie ich sehr für computerunterstütztes Zeichnen interessiert, will man auch irgendwann mehr über Fotobearbeitung wissen.
Und hier ist H. Goelkers Werk insofern beachtlich, als es Schritt für Schritt erklärt und zeigt, wie wir das Potenzial der Software in einem Alltagskontext gewinnbringend nutzen können.
Dieses Buch beginnt mit einer ausführlichen Beschreibung von Gimp, die es dem Leser ermöglicht, die Software besser zu begreifen. Danach nimmt sich der Autor die Zeit, die wesentlichen Tools und Funktionalitäten zu erklären, die von einem Amateur gebraucht werden können. Die Bilder sind nützlich und hilfreich, um dem Zweifel zuvorkommen. Außerdem findet der Leser dieselben Bilder, die als Beispiele benutzt werden auf der CD, die das Buch begleitet.
Abschließend würde ich sagen, dass dieses Buch eine zuverlässige Investition ist. (Übung macht den Meister!)