Profil für spaldo > Rezensionen

Beiträge von spaldo

spaldo

Islands - Essential Einaudi (Disk 1)
Islands - Essential Einaudi (Disk 1)

5.0 von 5 Sternen Besinnlich, tiefgründig, entspannend, 3. April 2014
Das Album zeigt einen repräsentativen Querschnitt durch Ludovico Einaudis wunderbares Klavieruniversum. Eine Welt voller besinnlicher und tiefgründiger Melodien. Einaudi ist ein Poet, ein Philosoph auf dem Klavier. Seine Klangfarben sind teils melancholisch, teils energetisch. Dass viele seiner Fans die Musik zur Entspannung nutzen, macht sie funktional, aber damit keineswegs schlechter. Entspannung kann auch ein Qualitätsmerkmal sein. Und kaum ein Künstler kann diese Qualität so für sich verbuchen wie Einaudi. Es gibt nur wenige Klavieralben, die mich ähnlich begeistern. Eines der wenigen Alben, das einem Vergleich stand hält, möchte ich an dieser Stelle gerne empfehlen. Das Album eines deutschen Pianisten. "Piano melancolía": Entspannungsmusik Klavier - Sanfte Klaviermusik Zur Entspannung Und Regeneration

Best Of Meditation With Music & Nature
Best Of Meditation With Music & Nature

3.0 von 5 Sternen Naturgeräusche dominieren, 31. März 2013
Bei dem Preis kann man eigentlich nicht meckern. Viele entspannte Musiktitel für wenig Geld. Aber das Verhältnis von Musik zu Naturgeräuschen gefällt mir persönlich nicht. Meeresrauschen und Vogelgezwitscher sollten die beruhigende Wirkung der Musik unterstützen, nicht umgekehrt. Da gefällt mir das etwas teurere Konkurrenzprodukt "Relaxation & Wellness" viel besser. Hier werden Bachquellen, Grillenzirpen oder Meeresgeräusche nur da eingesetzt, wo es auch musikalisch Sinn macht und die Kompositionen spielen in einer anderen Liga: wunderschöne Motive, klassisch verarbeitet und mit Ohrwurmcharakter: Relaxing Music for Wellness, Meditation, Yoga, Serenity and Natural Stress Relief with Classical Piano and Nature Sounds
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2013 1:42 PM MEST