Profil für Marvin > Rezensionen

How To Draw Manga: Manga-Skizzen zeichnen
How To Draw Manga: Manga-Skizzen zeichnen
von Hikaru Hayashi

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut!, 8. April 2011
Dieses Manga- Zeichen Buch ist sehr gut. Es wird auf alles gründlich eingegangen vor allem auf Körperposen. Was ich finde was etwas zu kurz geraten ist, ist das Kapitel von Kopf und Gesicht z.B: Ich weis immer noch nicht genau wie man die typischen Manga- Augen zeichnet, was wie ich finde mit das wichtigste an der Mangafigur ist. Wer das aber schon einigermaßen hinbekommt ist mit diesem Buch sehr gut bedient.

Percy Pickwick, Bd.1, Sieben Tage Angst
Percy Pickwick, Bd.1, Sieben Tage Angst
von Bob de Groot

4.0 von 5 Sternen Nicht Schlecht, 8. April 2011
Dieser Comic ist wie gesagt nicht schlecht, aber irgendwie haut er mich nicht um. Er ist etwas Oberflächlich...
und kann nicht bei z.B.: Spirou und Fantasio mithalten.Was mir auch aufgefallen ist das dieser Comic raue Seiten (also keine laminierten Seiten) hat und allgemein vom Druck her schlechter ist als Spirou und Fantasio. Aber trotzdem ist er nicht schlecht und einiger Maßen spannend.

Spirou und Fantasio Spezial 09: Operation Fledermaus
Spirou und Fantasio Spezial 09: Operation Fledermaus
von Yann

5.0 von 5 Sternen HAMMER !, 8. April 2011
Dieser Comic ist einfach der Hammer allein von der Story her echt gut gelungen. Was mir auch sehr gefällt ist der wirklich tolle Zeichenstil. Selbst mein Vater hat das Comic gelesen und möchte jetzt "Nachschub" ^^

Alkohol Marker Pad A4
Alkohol Marker Pad A4
Wird angeboten von City Comics Leipzig

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 25. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Alkohol Marker Pad A4 (Misc.)
Dieses Papier ist sehr gut und der Block ist hinten mit Karton verstärkt so kann man auch auf dem Schoß malen:D.
Die Copic-Farben leuchten und sehen sehr schön darauf aus und egal wie oft man über eine Stelle drüber malt das papier fusselt oder reißt nicht. ABER die Farben sollen ja eigentlich nicht auf der Rückseite rauskommen (steht auf dem Block) stimmt aber nicht sie kommen doch durch! doch das finde ich nicht so schlimm. Nur eine Sache stört mich es ist keine Farbkarte dabei und keine Storyboard-Vorlage dabei ist.
Klare Kaufempfehlung!

STABILO Pen ColorParade 20er Etui - Filzstift
STABILO Pen ColorParade 20er Etui - Filzstift

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gut, 23. Dezember 2010
Wie schon gesagt die stifte sind eigentlich ganz gut doch sie sind um einiges härter und steifer als die in den kleineren packs. Was noch zu beachten ist sie fusseln ziemlich auf normalen papier. Aber wenn davon Absieht, auf die vielfalt der Farben sieht und den Preis ist dieses Set ganz gut.

Cartoons entwerfen und zeichnen
Cartoons entwerfen und zeichnen
von Vincent Woodcock
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 28. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Cartoons entwerfen und zeichnen (Broschiert)
Wie schon gesagt dieses Buch ist sehr gut doch man sollte schon ein wenig Erfahrung mit dem Cartoonzeichnen haben, denn dieses Buch zeigt nicht alles Schritt für Schritt anhand eines Beispiels, sondern es erklärt das Zeichnen so das man sich eine eigene Figur ausdenken muss.Dennoch sind sehr viele hilfreiche Tipps darin.
Es sind immer ein paar Seiten die sich mit einem Thema befassen z.b. mit Gesichtern, Händen usw.
Weiter hinten im Buch sind noch viele tolle Anregungen.
Alles in einem ist dieses Buch sehr gut und ich kann es nur weiterempfehlen.