Profil für ichbinsdochnur > Rezensionen

Praxistraining Fotografie: Hochzeit - Videotraning
Praxistraining Fotografie: Hochzeit - Videotraning
Wird angeboten von beelzebuch

4.0 von 5 Sternen Macht Laune!, 17. September 2013
Vorweg: Ich bin Amateur, kein Profi.
Das Video sollte als Vorbereitung für eine Hochzeit dienen, bei der ich als Gast und Fotograph dabei sein sollte.
Die Videos sind insgesamt nett, lebensnah gestaltet, wenngleich nicht immer ganz flüssig bzw fehlerfrei vorgetragen ;)

Was mir sehr gefehlt hat (daher nur 4 Sterne): Kein Wort zum Standesamt! Es werden ausschließlich kirchliche Situationen besprochen (oder habe ich das entsprechende Material nicht gefunden?). Das gibt zwar schöne Bilder, sowas ist aber längst nicht mehr selbstverständlich!

Insgesamt macht das Zuschauen an sich schon Laune, daher trotz kleiner Mängel absolut empfehlenswert!

ORICO 7618SUS3 Festplattengehäuse für 3,5" SATA Festplatten; USB3.0, eSATA
ORICO 7618SUS3 Festplattengehäuse für 3,5" SATA Festplatten; USB3.0, eSATA

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, 28. Oktober 2012
Wie bei Orico gewöhnt: Gute, solide Versrbeitung, problemloser Einbau. Habe eine 3TB Seagete drinnen und alles lief von Anfang an reibungslos. Empfehlenswert!

ORICO 1105SS 3.5" SATA I/II/III HDD Wechselrahmen für 5,25" Schacht
ORICO 1105SS 3.5" SATA I/II/III HDD Wechselrahmen für 5,25" Schacht

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, 28. Oktober 2012
Wie bei Orico gewöhnt: Gute, solide Versrbeitung, problemloser Einbau. Zusammen mit SSD Platte gibt das ein wundervoll schnelles Wechselplattensystem. Empfehlenswert!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2012 8:37 AM CET

Noctua NH-U9B SE2
Noctua NH-U9B SE2
Wird angeboten von MaxPower-PC

5.0 von 5 Sternen Kaum hörbarer Lüfter, 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Noctua NH-U9B SE2 (Elektronik)
Da der boxed Kühler meines AMD unerträglich laut war habe ich nach einer leisen Alternative gesucht. Viele Kühlkörper von Alpenföhn etc sind aber zu groß für mein Gehäuse (h>15cm). Dieser Kühlkörper ist deutlich kleiner, dennoch reichen die beiligenden Lüfter aus und sind dabei kaum hörbar. Richtige Entscheidung :)

Star Trek: Typhon Pact #1: Zero Sum Game
Star Trek: Typhon Pact #1: Zero Sum Game

5.0 von 5 Sternen Glaubhafte lebendige Story, 3. Oktober 2012
Sehr gut geschrieben, genau wie man es von diesem Autor gewohnt ist. Die Story ist sehr glaubhaft entwickelt und die Figuren sind lebendig, dreidimensional dargestellt. Ein echter Lesegenuss!

ADE KE 704 Leticia, Digitale Küchenwaage edelstahl
ADE KE 704 Leticia, Digitale Küchenwaage edelstahl

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Schätzchen, 24. Juni 2012
Ich habe die Waage nun schon eine ganze Zeit im Einsatz und bin über Verarbeitung, Lieferumfang, Bedienbarkeit und Zuverlässigkeit einfach begeistert :)

Makita BGA452RFE Akku-Winkelschleifer 18 V, 2 Akkus und Ladegerät
Makita BGA452RFE Akku-Winkelschleifer 18 V, 2 Akkus und Ladegerät
Wird angeboten von Dinotech, Händler & Versand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Für Stahlmatten absolut ausreichend, 3. Oktober 2011
Zur Trennstärke:
Mit 1mm Scheibe waren die Armierungsstäbe und Stahlmatten beim Bau einer Stahlbetondecke bis 14mm kein Problem. Dickeres habe ich bislang nicht geschnitten. Man legt den Schleifer an den Stahl an und der frisst sich langsam durch das Material. Wer drückt bis er blockiert ist selber schuld. Hohe Umdrehung, kleiner Vorschub.

Makita BHR261RDE Li-Ion Akku-Bohrhammer 36 V
Makita BHR261RDE Li-Ion Akku-Bohrhammer 36 V
Wird angeboten von CESUMIN SL

5.0 von 5 Sternen Für ein Akkugerät erste Sahne, 3. Oktober 2011
Vorweg: Ich bin kein Profi, sondern ambitionierter Heimwerker, der bislang nie mit Bohrhämmern, sondern nur mit Schlagbohrern gearbeitet hat.
Alles im Haushalt übliche (6-8mm) ist fast langweilig, weil der Bohrhammer sich in die Mauer bzw. Betondecke frisst wie in Butter. Dabei arbeitet er erstaunlich leise.
Den größten Durchmesser den ich bislang verwendet habe sind 14mm in Stahlbeton und Naturstein. Mit einem Akku konnte ich bei der Gelegenheit ca 8-10 Bohrungen von 14mmx30cm setzen ohne dass es zu einem Leistungsabfall kam. Danach war die Maschine entsprechend heiß und der zweite Akku kam an die Reihe.
Die Meißelfunktion habe ich ebenfalls an Naturstein getestet, was aber eher enttäuschend ausgefallen ist. Da reichen die 3 Joule dann eben doch nicht ganz aus. Um Fliesen von der Wand zu nehmen wird's aber sicher reichen.

Insgesamt bin ich mit der Maschine vollauf zufrieden, die Investition hat sich gelohnt.
Die Schlagstärke ist meines Wissens nach auf dem Akkumarkt die größte, danach kommen nur noch kabelgebundene Abbruchhämmer.
Für alle Projekte bei denen kein Netzstrom zur Verfügung steht ein großartiges Gerät!