Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Thomas Lemke > Rezensionen

Beiträge von Thomas Lemke

Kunzer WK 1032 Hydraulischer Rangierwagenheber 3 Tonnen
Kunzer WK 1032 Hydraulischer Rangierwagenheber 3 Tonnen

4.0 von 5 Sternen Ein rustikaler und stabiler Wagenheber, der seinen Zweck erfüllt, 29. Mai 2016
Moin!

Man darf bei der Beurteilung des Kunzer 1032 nicht vergessen, daß der Preis und die Ausführung in der Semi-Pro Klasse angesiedelt sind.
Positiv:
Ich habe ihn in der Version mit dem Gummi-Auflageteller. Das KFZ wird damit schonend angehoben. Der Auflageteller ist der Gummi-Einlage vorzuziehen. Beide bekommt man als Ersatzteile gekauft. Auflage WK 10125; Einlage WK 1032-09
Es erfordert wenig Kraft den Wagen anzuheben, dafür muß man eben ein wenig mehr pumpen.
Er läßt sich gut rangieren.
Ohne Frage ist der Kunzer 1032 ein kraftvoller Wagenheber. Genau der Richtige für meinen SUV.

Negativ:
Der Zusammenbau ist insbesondere bei der zu montierenden Entlüftungsschraube pfriemelig, weil die Rückholfeder im Weg ist. Aber das macht man ja nur einmal.
Die Verarbeitungsqualität läßt im Detail zu wünschen übrig (Schweißnähte und Flugrost an Bolzen), ist aber sicherlich dem insgesamt günstigen Preis geschuldet.
Schrauben sind zöllig, womit sich ggfs die Ersatzteilfrage bei Verlust stellt.

Gesamtfazit: Ein Wagenheber der den Aldi und ATU Billig-Modellen haushoch überlegen ist.

Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD
Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD

5.0 von 5 Sternen Amazon Fire TV2: Preiswert und wirklich gut!, 2. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD (Elektronik)
Ich habe jetzt mein Amazon Fire TV2 seit Oktober 2015 und kann zusammenfassend sagen, daß ich sehr zufrieden bin.
Vorweg: 4k Material habe ich nicht getestet, weil es für mich nicht so interessant ist und spielen tue ich auch nicht.

1. Die Einrichtung gestaltete sich für mich - als IT Erfahrenen- sehr einfach. Aber auch ein Anwender mit Grundkenntnissen sollte es problemlos schaffen.
2. Die Prozessorleistung ist sehr gut. Niemals warten, niemals ein Ruckeln bei der Menueführung. Der frei verfügbare interne Speicher ist mit 4 GB etwas knapp, kann aber mit einer MicroSD Karte erweitert werden. Am Besten eine Class 10 Karte nehmen.
3. Mit einem Amazon Prime Account gestaltet sich das Anschauen der von Amazon angebotenen Filme / Serien naturgemäß am einfachsten. Die Menueführung intuitiv und sehr leicht verständlich. Einziges Manko: Bei der Videostream-komppression einiger SD Videos hat es Amazon zu doll getrieben und man fühlt sich teilweise an die Qualität von 300MB DIVX Dateien erinnert. HD Material ist einwandfrei.
4. Für die Wiedergabe eigener Videoquellen nimmt man am Besten Kodi 16 Jarvis. Da Kodi nicht mehr im Amazon Store angeboten wird, muß man es selber installieren. Aber das ist heutzutage mit den erhältlichen Tools auch für Anwender erweiterten Grundkenntnissen kein Problem. Turorials gibt es zuhauf im Internet. Wichtig ist die Verwendung von mindestens Kodi 16.0, weil sonst mit die Fire TV2 Videos "ruckeln" können. Die alten Versionen haben mit der Fire TV2 die Wiedergabefrequenzangleichung nicht hinbekommen. Andere Apps wie VLC kommen an den Bedienungskomfort von Kodi bei weitem nicht heran.

Fazit: Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis und ich wünsche Euch viel Spass mit der Fire TV2

Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN)
Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN)

1.0 von 5 Sternen Unsicher und ungenügende Konfigurierbarkeit, 11. Juni 2014
Moin!
Im Prinzip funktioniert der Adapter aber er hat schwerwiegende Mankos, die seinen Einsatz verbieten:
1. Die Konfigurationsdatei mit WLAN Passwort im Klartext ist auslesbar.
2. Keine Sicherung der Web Administrationsseite mit Passwort
3. Nur wenn der Adapter auf DHCP gestellt ist, deaktiviert er seinen eigenen DHCP server. Und auch dann kommt es vor, dass er sich unvermittelt aktiviert.
4. Bei statischer IP Konfiguration aktiviert sich ein DHCP Server, dessen Ip Pool nicht konfigurierbar ist.
- Wer schon mal zwei DHCP server im Netz hatte, kennt den Spass
5. Firmware wird nicht mehr gepflegt.

Fazit
Das Teil ist nicht wirklich zu gebrauchen

Thomas Lemke
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 4, 2014 9:36 PM MEST

StarMoney 8.0 Vollversion
StarMoney 8.0 Vollversion
Wird angeboten von CH.S-Shop

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 8.0 Vollversion (CD-ROM)
Gut:
Einfache Einrichtung
Regelmäßige Updates
Sehr gute Support Hotline
Keine Nutzungsdauerbegrenzung wie bei WISO mein Geld (Nur 1 Jahr online Kontoauszüge abholen)

Verbesseungswürdig:
Teilweise eigensinniges Bedienkonzept, das einem nicht zwingend logisch erscheint.
Erfordert somit ein gewisses Maß an Einarbeitung.

Thomas Lemke

MAKITA Winkelschleifer 9562CVR 1200W drehzahlregulierbar Z1 + GRATIS: DIAMANT-TRENNSCHEIBE
Wird angeboten von bauxxl

5.0 von 5 Sternen Qualitätswerkzeug, 25. März 2013
Wo der Baumarktschleifer kläglich versagt, kommt der Makita Schleifer locker durch.
Wertiges Werkzeug.
Sehr empfehlenswert, auch wegen der Anlaufstrombegrenzung und Drehzahlregelung.

Mattel V1866 - Barbie Volkswagen New Beetle
Mattel V1866 - Barbie Volkswagen New Beetle

5.0 von 5 Sternen Mädchen getestet (8J) und abgenommen, 25. März 2013
Dieses Geschenk ist ein voller Erfolg

Der Guburtstag wurde entsprechend gelungen gefeiert.
Qualität im Verhältnis zum Preis OK.

Microsoft Office Home and Business 2013 - 1PC (Product Key) [Download]
Microsoft Office Home and Business 2013 - 1PC (Product Key) [Download]

1.0 von 5 Sternen Für gewerbliche Kunden nicht empfehlenswert, 25. März 2013
Man bekommt ein Office 2013 soweit- so gut.

Für gewerbliche Kunden beginnt das Drama dann:

1. Man bekommt von Amazon per Default keine Rechnung
2. Eine Rechnung bekommt nur derjenige, der diese bei der Hotline/Kundenservice anfordert
3. Das klappt nicht zwingend beim ersten Versuch. Ich habe zwei Calls aufgemacht und habe jetzt zumindest ein Fax.
4. Es wird Luxemburgische Mehrwersteuer auf der Rechnung ausgewiesen. DeFacto bleibt man also auf der Mehrwertsteuer sitzen, denn wer tut sich das Erstattungsverfahren für ca 30 Euro an?
5. Im Bestellprozess gibt es keine Möglichkeit die eigene UmsatzsteuerID anzugeben, um die Berechnung luxemburgischer Mehrwertsteuer zu vermeiden.

Fazit:
Wer denkt, hier schnell und günstig an ein Office zu kommen (gewerblich), hat falsch gedacht.
Hätte ich bloß eine PKC Version bestellt...

Thomas Lemke
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2014 7:01 PM MEST

HP ML110G07 E3-1220 QuadCore 3.10GHz 1x2GB UDIMM 250GB NHP SATA TopValue
HP ML110G07 E3-1220 QuadCore 3.10GHz 1x2GB UDIMM 250GB NHP SATA TopValue

4.0 von 5 Sternen Einfacher Server mit guter Leistung, 25. Februar 2013
+ Leistungsfähige CPU
+ richtiges Server-Mainboard
+ entgegen HP Dokumentation statt 16GB auf 32GB Ram aufrüstbar (4x8GB DDR3 ECC unbuffered)
Kingston 8GB Module - DDR3 1333MHz
Part Number: KTH-PL313E/8G
Mfr Part Number: 647909-B21

- kein HotPlug Festplattenkäfig
- kein RAID Controller
- Umfangreiche BIOS Upgrades sollten eingespielt werden
- Lüfter drehen richtig auf, wenn PCIe Erweiterungskarten eingebaut werden (auch wenn's nicht not tut)

Fazit:
Ein Server mit gutem Preis/Leistungsverhältnis für einfache unkritische Aufgaben.

Canon i-SENSYS Fax-MF9280Cdn Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax)

2.0 von 5 Sternen Gutes Konzept nicht richtig zuende gedacht, 15. November 2012
Der Canon MF9280Cdn möchte ein vielseitiger Helfer im Büro sein, kann aber aufgrund mangelhafter technischer Umsetzung diesem Anspruch nicht gerecht werden. Meine Bewertung gliedert sich dann auch in die einzelnen Funktionsbereiche auf.

1. Druckfunktionen
Der duplex-druckfähige Laserdrucker wartet mit einem guten Druckbild sowohl für Farbe als auch für s/w auf. Er läßt sich mit einer 500 Blatt Zusatz-Papierkassette erweitern und wird damit zu einem echten Standgerät/MFC-Kopiercenter für Din-A4. Im Standardlieferumfang befinden sich auch die Tonerkartuschen mit 6000 Blatt Reichweite, was man zur Bewertung des Kaufpreises mit berücksichtigen sollte. Andere Hersteller liefern hier nur Tonerkassetten mit reduzierter Kapazität, was schnell einen Preisunterschied von über 300 Euro über alle Tonerkasstten ausmacht. Der Simplex- und Duplex Druck funktioniert einwandfrei. Vier Sterne für die Druckfunktionen.
2. Scanfunktionen
Der integrierte Scanner liefert eine gute bis sehr gute Qualität und unterstützt eine vielzahl von Zielformaten (PDF, Tiff, Jpeg u.s.w) mit unterschiedlichsten Qualitätseinstellungen. Einzig durchsuchbares PDF wäre hier noch auf meiner Zusatzwunschliste. Es werden auch viele Ablage-Ziele für die erzeugten Dateien angeboten (zB FTP, SMB, USB Stick). Vier Sterne für den Scanner
3. Fax
Das Fax erfüllt alle Anforderungen, die an ein modernes Gerät gestellt werden und man kann die verschiedensten Sende / Empfangsoptionen festlegen. Ich nutze das Fax nicht, deswegen hier auch an dieser Stelle nicht allzu viel darüber. Ich gebe mal vier Sterne.
4. Bedienung / Verwaltung
Das Bedienkonzept des Canon MF9280Cdn sieht die Bedienung über ein Funktionspanel vor, das vom Umfang der vorhandnen Funktionstasten her gegenüber anderen Herstellern deutlich reduziert ist. So gibt es zum Beispiel keine Direktzielwahltasten und man muss sich immer durch das Menü zu den Funktionen, Adressen bzw. Favoriten durcharbeiten.
Das Gerät läßt sich über die Menüs des Bedienpanels (natürlich entsprechend aufwändig bei der Buchstaben-Eingabe) oder über die Web-Verwaltungskonsole über einen Browser verwalten. Die Web-Verwaltungskonsole ist unübersichtlich und während die Netzwerk-Systemkonfiguration noch vollumfänglich möglich ist, kann zB die Favoriten-Konfiguration nicht über die Webkonsole vogenommen werden und ist über das Bedienpanel einzustellen. Fazit: Das geht eigentlich sehr viel besser und ist für ein modernes Gerät nicht angemessen. Die Web-Verwaltungskonsole bedürfte dringenst einer Überarbeitung hinsichtlich der Übersichtlichkeit und des Funktionsumfanges. Als IT-Consultant habe ich über eine Stunde gebraucht, um das grundlegende Einrichtungskonzept zu verstehen. Bei Geräten von Brother im Vergleich dazu kann ich sofort loslegen. Für Anfänger und nicht IT-affine Anwender eine nahezu unüberwindliche Hürde bei der Einrichtung des Gerätes. Mangelhaft, zwei Sterne
5. Einzelbalatteinzug
Der Einzelblatteinzug für den Scanner ist simplex- und duplexfähig. Das ist dann auch schon das einzig Positive an dem Gerät.
Die Konstruktion dieses Einzelblatteinzuges ist so einfach und mangelhaft, daß er zu Papierstau neigt und für gefaltetes Briefpapier völlig ungeeignet (darauf weisen sogar Aufkleber am Gerät hin) ist. Hallo Canon? Wozu brauche ich denn ein MFC mit Einzelblatteinzug? Doch hauptsächlich zum Einscannen von Briefpost und die kommt gefaltet im Briefumschlag. Fazit: Sehr mangelhaft, ein Stern.

Der letzte Punkt führt für mich zur Gesamtabwertung des Gerätes auf zwei Sterne, weil es sich halt nicht so im Office Betrieb einsetzen läßt, wie man es eigentlicht erwarten kann. Das Gerät ist nur sehr eingeschränkt empfehlenswert und eigentlich nur etwas für Anwender, die hauptsächlich drucken wollen.