Profil für Jörg Hoffmann > Rezensionen

Lumix TZ 31 / TZ25: Kompakte für Kenner
von Frank Späth
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen TZ25 ausreizen, 11. Juli 2012
Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob die TZ25 bessere Bilder macht(durch den MOS Sensor gegenüber dem CCD Sensor meiner Vorgänger-Kamera). Durch das Studium dieses Buches, was mich als Semi Fotograf doch bestens weiter führte, konnte ich für mich die besten Einstellung raus finden. Nun bin ich selbst begeistert von den tollen Fotos die ich jetzt schießen kann. Die Lektüre hat mir sehr weiter geholfen.

Oehlbach LAN 1500 CAT6 Netzwerk/Patch Kabel 15,0 m - 9296 - schwarz
Oehlbach LAN 1500 CAT6 Netzwerk/Patch Kabel 15,0 m - 9296 - schwarz

5.0 von 5 Sternen Weiterhin eine gute Qualität, 28. Mai 2012
Die von Oehlbach gelieferte Qualität ist immer noch top. Der Verlust auf den 15m ist gen Null, der Anschluss sitzt sehr fest. Das Kabel ist sehr stabil aber noch Verlegbar. Ich bin sehr zufrieden damit und gebe eine Kaufempfehlung ab.

Lexar Thin Box SDHC 32GB Speicherkarte (600x Professional UHS-I)
Lexar Thin Box SDHC 32GB Speicherkarte (600x Professional UHS-I)

5.0 von 5 Sternen Super schnell..., 28. Mai 2012
ist diese Karte. Ich habe auch das passende lexar Lesegerät an usb 3.0. Das geht erheblich schneller als meine Lexar SD class 10 133x. Ich fande SD Karten im vergelich zu CF immer viel zu langsam, hier mit gleichen diese jetzt aber aus. Die 32 GB arbeitet jetzt einwandfrei in meinem VW Radio RNS510. Der Titelsprung bei voll geladener Karte im Zufallsmodus ist mein Gefühl nach fast ohne Unterbrechung. Echt Top.

Samsung Galaxy Nexus i9250 Smartphone (11,8 cm (4,65 Zoll)  Touchscreen, 16GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.0) titanium-silver
Samsung Galaxy Nexus i9250 Smartphone (11,8 cm (4,65 Zoll) Touchscreen, 16GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.0) titanium-silver
Wird angeboten von Krev24

5.0 von 5 Sternen Tolles Display, Verlässlich, Prakisch, Sehr Gut, 10. Januar 2012
Das Display ist schon toll. Auftragen tut das Gerät auch nicht, trotz der Größe. Über die nich ganz so starke Kamera wurde ja schon berichtet. Die Gesichtserkennung funktioniert eigentlich recht gut; man sollte halt Grinsen um mehr Kontrastpunkte her zu geben. Dat klappt jut. Was mich aber eigentlich stört: Dieses Gerät hat Hammer-viele-Funktionen. Es gibt eine Kurz-BDA: wie lege ich den Akku ein, die Sim-Karte und wie schalte ich das Gerät an. Eine richtige Bedienungsanleitung mit den ganzen Funktionen, die man noch entdecken könnte..... gibt es nicht. Auf der Goooooogle Seite wird angekündigt, das diese "in Kürze" zum download bereit gestellt wird; Das erfolgreich schon seit langer Zeit. Na ja, die stellen die BDA aber sehr sehr langsam bereit. Bei Samsung gibt es eine Freundliche aber Bestimmende e-mail zurück, das man nur Hardware-Lieferant ist und sich in allen Belangen an Gooooooogle wenden soll. Toll, ruf mal bei google an wann "in Kürze" vorbei ist. Sinnlos und wo? Na ja, vielleicht erfahre ich im Sommer, warum das Gerät ein eingebautes Barometer hat. Ich bin eigentlich Sprachlos, da die EU alles regelt und auch eine erklärende Bedienungsanleitung vorschreibt. Das ist zwar Kleinkariert von mir, aber ich finde diese blöde Funktion einfach nicht raus und das stört mich. Vom Gerät an sich bin ich voll überzeugt. Kauftipp, besonders für BDA-Hasser (Stand heute, 10.01.2011).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2012 11:26 AM CET

2GB Dual Channel Kit 2 x 1 GB 240 pin DDR2-533 (533Mhz, PC2-4200U, CL4, 240 pin) NON ECC, unbuffered für DDR2 Mainboards - 100% kompatibel zu PC2-3200U, CL3
Wird angeboten von Mihatsch-Trading

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 5. Januar 2012
Ausgepackt, eingesteckt in das Motherboard. Eingeschaltet und sofort erkannt. Also es funktioniert einwandfrei auf dem ASUS P5LD2 -VM. Besser geht es nicht

Philips AE9011/02 Tragbares 90elf-Fußball Digitalradio mit DAB+/Digitalradio, 20 voreingestellte Sender (weiß/grau/grün)

5.0 von 5 Sternen Super Radio Spaß, 16. Dezember 2011
Ich bin voll zurfrieden mit dem Radio. Da ich seit Jahren im Auto ein DAB Radio hatte, wusste ich von den Vorzügen des digitalradios. Jetzt mit DAB+ ist es natürlich noch komfortabler. Bei meinem Arbietsort ist die DAB Versogung eingentlich nicht stabil aber bei mir zu hause habe ich volle Leistung. Also habe ich es auf der Arbeit getestet und das war nicht ganz zufriedenstellend. Kaum Empfang; nur da kann das Radio selber ja nichts zu. Deswegen verstehe ich hier manche Kritiken nicht. Bei vollem Empfang ist das echt klasse. Es gibt doch nichts besseres. Fakt ist also, das Radio ist top, easy zu bedienen. Klang ist gut und das Netz sowie Batteriebetrieb möglich ist, ist auch ein Plus. Bitte bedenken: ist der Empfang im Versorgungsgebiet nicht gut; ist nicht gleichzeitig das Radio auch schlecht. Nein, das Radio bringt es.

So8os (So Eighties) Presents Hubert Kah curated by Blank & Jones
So8os (So Eighties) Presents Hubert Kah curated by Blank & Jones

5.0 von 5 Sternen Five Star compilation, 6. Oktober 2011
ja das hat doch mal Pep. Man was für ein Knaller. Die Vinyls habe ích ja schon durchgedudeld. Was damals die Soundschmiede um Cretu und Hubert Kah gemach hatte war stark. Ab und zu Curti Cress am Avanti-Schlagzeug. Yep, genial. Anspieltipp "Goldene Zeiten" Ist seit dem Erscheinen in meiner top 10 zu finden. Danke für diese 2 Scheiben. Absoluter Tipp

The Divison Bell (remastered)
The Divison Bell (remastered)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Neuauflage, 26. September 2011
Rezension bezieht sich auf: The Divison Bell (remastered) (Audio CD)
Neuer, schönerer und dynamischerer Sound als die Original Veröffentlichung aus dem Jahre 94. Es gibt ein sehr ausgewogenes Klangbild wieder. Ein neues gut gestaltetes Booklet mit allen Song-Texten findet sich mit der CD in einem schön gestalteten Papp-Schuber. Die CD ersetzt das Original in meiner Sammlung nicht, sondern ergänzt diese weil: Halt die Hülle und das Booklet neu (gestaltet) sind. Von mir ein Kauf-Tip und als Anspiel-Tip: Keep Talking (Track 9). Als Anekdote fällt mir zur Devision Bell noch ein: zu diesem Album und der folgenden Tour hatte VW das Golf-Sondermodel Pink Floyd auf die Strassen gebracht (neben Bon Jovi und Genesis)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2014 10:47 PM MEST

A Momentary Lapse Of Reason (remastered)
A Momentary Lapse Of Reason (remastered)

5.0 von 5 Sternen Gelungene Wiederauflage, 26. September 2011
Eine wirklich gelungenes Remeastered-Werk. Die Original CDs (wie auch Vinyls) wurden ja sehr leise gemastered. Nach der letzten Neuauflage wurden ja AMLOR und The Devision Bell mit einer Neu-Überarbeitung leider ausgelassen. Jetzt klingt es dynamisch und kraftvoller als die Original Veröffentlichungen. Auch etwas fülliger als die "ECHOS" Versionen. Abgerundet wird dieses mit einem neu gestalteten Begleitheft und einer CD Hülle, wie ich sie mir generell wünsche: Pappschuber statt Plastik. Round about für mich eine gelungene Neuauflage die ich jetzt in der dritten, und besten Version, vorliegen habe. Mein Anspiel-Tipp: Sorrow (Track 11)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2011 11:51 AM CET

Cubase - (V. 6 ) - Produkt-Upgrade-Paket - 1 Benutzer -Upgrade von ver. 4/5 - Win, Mac

5.0 von 5 Sternen Cubase 6 upgrade, 26. Januar 2011
Ich hatte die Cubase Studio 5 Version und habe mich für dieses Upgrade auf Cubase 6 entschieden weil: Vorher habe ich eigentlich nur gelesen, das es keine top-Neuerungen gibt und es sich eigentlich nicht lohnt. Ich habe als Betriebssystem Windows 7 64bit und musste feststellen, das nach einer einfachen ordentlichen Insatllation alles bestens läuft. Einen Tick Geschwindigkeitszuwachs gab es dazu. Auch die beschriebene einfachere zur Bedienende Oberfläche (weniger Klicks) erfüllte sich. Ich bin damit sofort klar gekommen und finde diese sehr gelungen. Da ich dieses gerade erst gestern bekommen und auch installiert habe und erst ca. 1h dran gearbeitet habe gibtŽs noch keine genaueren Details. Es geht mir hier nur drum, das sich meinem Empfinden nach das Upgrade doch gelohnt hat, denn Ich habe den Eindruck das ích in der Version 6 noch effektiver Arbeiten kann.

Seite: 1 | 2 | 3