Profil für Wäscheberg > Rezensionen

Knits of Tomorrow: Toys and Accessories for Your Retro-Future Needs
Knits of Tomorrow: Toys and Accessories for Your Retro-Future Needs
von Sue Culligan

5.0 von 5 Sternen Stromblitze für unsere Teenies!, 20. April 2013
Das Buch ist wunderbar! Unsere Jungs sind begeistert! ("Stromblitze Mama!").
Ich habe schon einiges gemacht. Alles ist bebildert und sehr gut beschrieben. Keine Angst vor englischen Anleitungen! Sie sind so schnell verstanden.
Soetwas könnte ich in Deutschland suchen bis ich Rentnerin wäre! Vermutlich würden mir dann auch schon die unendlich öden Modelle hier irgendwie gefallen. Ich werde es nie herausfinden, denn diesen doofen Trampelpfad hab ich Gott sei Dank nie betreten!

Das Buch macht sehr viel Spass! Auf geht's: die Jungs brauchen unbedingt die Strommast-Socken! Blitz-sofort!

A Year of Pies: A Seasonal Tour of Home Baked Pies
A Year of Pies: A Seasonal Tour of Home Baked Pies
von Ashley English

5.0 von 5 Sternen Ob Picknick oder Tisch: ein Pie geht immer!, 20. April 2013
Ich wollte ein Buch das sich ausführlich mit Pies beschäftigt. Bekommen hab ich mehr als das! Die Autorin gliedert ihre Rezepte immer nach saisonal und local erhältlichen Obst-und Gemüsesorten. Das ist zumindest mir sehr wichtig. Es sind keine gruseligen Zutaten nötig, wie Ketchup oder Schmelzkäse, oder gar irgendwelche exotischen Gewürze oder Würzmischungen. Sehr gut: ich will kochen und nicht drei Läden plus Internet abklappern, damit das Rezept funktioniert!

Und trotzdem findet man raffinierte originelle herzhafte (Gemüse, ja auch Fleisch Pies) und eine Vielzahl an süßen Pies. Lecker!

Das Buch ist wunderschön gestaltet, und wie in Amerika üblich werden die Maßeinheiten in Tassen- und Löffelgrössen angegeben. Hält man sich an eine Tasse (nicht gerade ein Espressotäschen selbstverständlich...) sollte alles glatt gehen! Ich finde das sehr praktisch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 1, 2014 10:16 PM CET

Aus Liebe zum Wahnsinn: Mit sechs Kindern in die Welt
Aus Liebe zum Wahnsinn: Mit sechs Kindern in die Welt
von Georg Cadeggianini

5.0 von 5 Sternen Titel komisch- Inhalt dafür umso besser, 18. April 2012
Der Titel ist leider viel zu nichtssagend, und dem Wahnsinn ist diese Familie sicher nicht verfallen. Sie sind überaus wach und lebendig. Sie sind gefordert und leben mitsamt den Kindern ein lebhaftes Leben. Warum auch nicht, um Himmels Willen!
Was mich beeindruckt hat sind die nachdenklichen, wütenden, stillen Momente im Buch. Eigentlich versteht man das erst so richtig, wenn man ähnlich intensiv lebt und erlebt. Und damit meine ich explizit das Leben mit Kindern!
Ich schöpfe jedes Mal Mut und Kraft, wenn ich die Kolumnen und jetzt auch die Abschnitte im Buch lese. Danke dafür.

Die Weihnachtsschatzkiste
Die Weihnachtsschatzkiste
Wird angeboten von all-my-music-rheingau

5.0 von 5 Sternen Von unseren Kindern geliebt, 23. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Weihnachtsschatzkiste (Audio CD)
Eine wunderbare Kinder CD mit schönen Liedern, schönen Stimmen (nichts quietschiges oder schrilles). Wir haben sie zu Weihnachten geschenkt bekommen, und sie wird seit Jahren geliebt und bespielt. Es wird sowohl die Weihnachstzeit als auch die gesamte Winterzeit besungen. Sie passt also weit vor Weihnachten und darüber hinaus auch.
Es ist überhaupt keine typische Kassenzonen-Grabbeltisch-CD, und gerade deshalb wärmstens zu empfehlen!