Profil für Reymund > Rezensionen

Reymund "Pauli"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rowi Gas Heizofen 4200 W Thermostat, HGO 4200/1 BFT, Pure Creme 1 03 02 0026
Rowi Gas Heizofen 4200 W Thermostat, HGO 4200/1 BFT, Pure Creme 1 03 02 0026
Wird angeboten von Belanus Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 6. Dezember 2013
Ich hab den Ofen jetzt seit ein paar Wochen in Betrieb und bin vollkommen zufrieden. Er sieht gut aus und hat mein Wohnzimmer, das sehr groß ist, schnell aufgewärmt. Zu beachten ist das die Wärme wie bei einer Heizung erst nach oben steigt und die Füsse länger kalt bleiben, aber das ist auch bei einer normalen Heizung der Fall.

Kenwood KM 636 Küchenmaschine Classic Major 900 W weiss Patisserieset 3 teilig AcrylMixaufsatz

4.0 von 5 Sternen Erster Eindruck: Durchwachsen, 6. Dezember 2013
Ich hab die KM 636 seit einigen Tagen und meine Begeisterung ist eher zurückhaltend. Bis jetzt habe ich mit der Mum4 gearbeitet aber da ich viel Vollkornbrot mache entwickelt die Bosch doch schon ein gewisses Eigenleben hat aber noch nie versagt. Also hab ich mir die Kenwood bestellt in der Hoffnung etwas besseres zu haben, hier schildere ich meine ersten Eindrücke, Vollkorn Sauerteig: das erste was auffällt, die Maschine ist viel lauter als die Bosch man merkt hier hat man es mit Metall zu tun aber sie steht dabei vollkommen ruhig wie ein Baum, aber was ist das, der Teig klebt an der Seitenwand fest und der Knethaken dreht so in der Mitte allein seine Runden, dann hab ich den Haken etwas nach oben versetzt, schon besser, etwas Wasser dem Teig zugesetzt jetzt dreht der Teig fröhlich seine Rund wird aber nicht durchgeknetet etwas mehl dazu jetzt hat der teig die richtige Mischung und wird gut duchgeknetet, mein Eindruck beim Sauerteig, die Maschine arbeitet Super wenn die Mischung stimmt und zeigt Dir wenn der Teig zu trocken oder zu nass ist. Das Brot war besser und lockerer als mit meiner alten Maschine.
Beim Kuchenteig erlebte ich ähnliches K-Hacken und Schneebesen mussten erst mal auf die richtige Höhe eingestellt werden bevor sie zu gebrauchen waren.
Zusammenfassend ist mein erster Eindruck durchwachsen, Schwer damit standfest wer nicht so kräftig ist braucht einen festen Platz, Laut , muss erst mal eingestellt werde, Spritzschutz sitzt zu locker.
positiv : kräftig und läßt sich nicht aus der Ruhe bringen.
Ich werde erst mal weiter mit der Maschine arbeiten und werde weiter berichten wie ich mit der Maschine zurechtkomme, den einen Punkt Abzug gibt es für die Lautstärke
Inzwischen hab ich einige Brote und Kuchen gebacken und hab durchaus positive Erfahrungen gemacht, nur bei schwerem Sauerteig über 1kg stockt die Maschine kurz.
Was aber negativ ist, das der Lack an einer Stelle schon abplatzt, aber Amazon ist mir da positiv entgegengekommen.

Plantronics M55 V3.0 Bluetooth-Headset mit integriertem Mikrofon silber
Plantronics M55 V3.0 Bluetooth-Headset mit integriertem Mikrofon silber

2.0 von 5 Sternen Tut weh im Ohr, 7. November 2013
Ich habe mir das M55 bestellt weil ich mit dem Vorgängermodell zufrieden war. Mit der Technik des M55 bin ich auch durchaus zufrieden bis das die Sprache in eng. ist . Was micht so schön ist, das ich auf der Webseite des Herstellers nicht in der Lage bin eine Anleitung runterzuladen, aber ok es geht auch ohne. Was mich aber sehr stört ist das das M55 nach einiger Zeit im Ohr weh tut und raus muss, mein altes Headset hat einen Ohrbügel und ist den ganzen Tag ohne Probleme zu tragen.

Panasonic TX-L32ETW5 80 cm (32 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 300Hz Backlight Scanning, SmarTViera, WiFi, DVB-S/T/C) Anthrazit-Metallic
Wird angeboten von Mediadeal

5.0 von 5 Sternen Überaus zufrieden, 2. September 2013
Ich habe den Fernseher jetzt seit Mai und bin mehr als zufrieden. Nachdem ich zwei Fernseher anderer Marken an Amazon zurückgeschickt habe, einer hat die Sendereinstellungen immer Vergessen, bei dem anderen gab es immer Ärger mit der Fernbedienung, hier noch mal ein dickes Lob an Amazon über die Reibungslose Abwicklung, bin ich etwas tiefer in die Tasche gegangen und hab mir den Panasonic gekauft. Das Einrichten war in einer halben Stunde erledigt, das Bild und der Ton sind sehr Gut und Gut. Ich hab dann meine Onkyo AV-Receiver über Toslink angeschlossen und war überrascht das der Receiver plötzlich über den Fernseher gesteuert wird, das heist Fernseher anmachen und der Fernseher macht dann den Receiver an. Beim anschalten des Blue ray Player schaltet das Gerät selbstständig von Fernseher auf Player, super.
Erstaunt war ich auch über die 3D Wiedergabe, einfach toll, selbst die Brille stört mich als Brillenträger nicht, die ist so leicht das sie nicht gemerkt. So soll es sein.

Clatronic MWG 775 H/ Mikrowelle mit Grill und Heißluft / 23 Liter / Edelstahlgehäuse

3.0 von 5 Sternen Kein Ausschalter, 2. September 2013
Eigentlich bin ich mit dem Gerät zufrieden aber warum hat das Teil keinen Ausschalter? bei Nichtgebrauch ist die Microwelle immer auf Standbay, in der heutigen Zeit ein Unding

Kenwood FPM 270 Kompakte Küchenmaschine
Kenwood FPM 270 Kompakte Küchenmaschine

4.0 von 5 Sternen Für Brotteig nur bedingt zu gebrauchen, 2. September 2013
Ich hab die Kenwood jetzt seit 3 Tagen und bin ganz zufrieden. Als erstes frage ich mich alledings seit wann Amazon Pakete nicht zuklebt, das Paket kam beim mir in der beschriebenen Originalverpakung an, wurde aber von Amazon nicht zugeklebt. Ich konnte das Paket so öffnen. Aber jetzt zur Kenwood. Ich habe mir das Gerät zum entsaften, schnippeln und mixen geholt, dafür ist sie auch gut geeignet, der Geräuschpegel stört mich dabei weniger, ( Ich mache einfach meine Hörgeräte aus :) ).
Wer aber Brotteig machen will, Hände weg, die Maschine kann nur um die 340 gr. Teig verarbeiten, ich habe gerade 500gr. drinn gehabt, und die Maschine find an zu richen. Aber dafür hat Kenwood auch andere Küchenmaschinen.
In der Beschreibung hätte ich mir einen Hinweis auf die geringe Menge Teig gewünscht

Huawei Ascend W1 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Touchscreen, Snapdragon S4, Dual-Core, 1,2GHz, 512MB RAM, 5 Megapixel Kamera, Win 8) blau

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 5. Mai 2013
Ich habe seit ein paar Tagen das W1 und bin sehr zufrieden. Bei mir knarrt nix und der Ton ist meiner Ansicht nach ok. Das einzige was mich etwas störte ist das so gut wie keine Betriebsanleitung dabei ist, hier verläßt man sich ganz auf die Seiten von MS und die Kopfhörer sind billigste Machart.
Das Einrichten des Handy ging leicht von der Hand, selbst die gesprochenen Kommandos wie "Rufen Name an" klappt einwandfrei.
Mit den Trick Apps auf die Speicherkarte zu laden ist man mit 4 GB auch nicht mehr so beschränkt.
Die Karten für das Navi waren auch schnell runtergeladen und das ganze klappt einwandfrei.
Bis jetzt bin ich rundherum begeistert.
Den Punkt abzug gibt es für die Kopfhörer und die Betriebsanleitung
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 30, 2013 7:48 AM MEST

Onkyo TX-SR313 5.1 AV-Receiver (HD-Audio, 3D Ready, RDS, USB 2.0, Apple iPhone/iPod, 100 W/Kanal) silber

3.0 von 5 Sternen Hardware gut, Service durchwachsen, 21. Januar 2013
Ich hab das Teil jetzt über 14 Tage und es gibt Höhen und Tiefen. Mit der Hardware bin ich sehr zufrieden, die Musik im Stereobetrieb ist gut und auch die Umsetzung von HDMI ist hervorragend. Aber es gibt auch viel negatives, die Lautsprecheranschlüsse sind nicht gerade das beste, wie andere hier auch schon beschrieben haben. Negativ finde ich auch die Bedienungsanleitung die erstens nur auf CD vorhanden ist und ausgedruckt werden muss, ausserdem finde ich die Anleitung schwer verständlich. Negativ fand ich auch die Hotline, ich verstand nicht warum der Receiver plötzlich kein 5.1 mehr hatte, ein Anruf bei der Hotline brachte nur das ich auf den Auslieferungszustand zurücksetzen sollte, das brachte aber auch keinen Erfolg. Die Problemlösung war dann eigentlich einfach, die Stereolautspreche B müssen abgeschaltet werden, das muss eine Hotline einfach wissen.
Ich würde dem Receiver 5 Punkte geben aber die Bedienungsanleitung und die Hotline sind für mich 2 Minuspunkte. Wer auf beides verzichten kann ist mit dem Teil gut bedient.

Dynavox TPR-43 Röhrenvorstufe silber
Dynavox TPR-43 Röhrenvorstufe silber
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 6. Januar 2013
Ich hab mir das Teil bestellt weil ich einen neuen Phonovorverstärker brauchte. Der Vorteil ist, das ich beim TPR-43 mehrere Geräte anschließen kann die dann alle über die Röhre gehen, bis auf den Direktanschluß der durchgeschleift wird. Bei mir sind es Plattenspieler , CD Player, BlueRay, PC. Der Ton wird durch die Röhre etwas weicher, ich hätte nie gedacht das man das doch gut hören kann. Ich bin voll zufieden.

Funai 32FL552/10 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (HD-Ready, DVB-T/C) schwarz

2.0 von 5 Sternen Gerne wieder, 9. November 2012
Ich gebe zu ein Verkaufsargument waren die 5 Jahre Garantie. Nachdem ich einen Toshiba zurückgegeben hatte, wie immer kein Problem bei Amazon, hab ich mich entschlossen mir einen Funai 32 Zoll zuzulegen. Ich kann nur sagen ich bin nicht enttäuscht worden, das Bild ist gut und mit dem Ton bin ich vollkommen zufrieden. Der Empfang über DVBT ist zufriedenstellend, nicht besser und nicht schlechter wie mit dem Vorgänger natürlich ist eine Zusatzantenne bei mir vonnöten. Das Bild über HDMI ist hervorragend Ich war angenehm überrascht wie gut das Bild von Lovefilm ist.
Über HDMI 1 habe ich meinen PC als zweiten Bilschirm angeschlossen, sehr schönes Bild, es sind keine besonderen Einstellungen erforderlich gewesen so kann ich die Berliner Philarmoniker live erleben.
Aber wo viel Licht ist, ist auch Schatten, nicht zufrieden bin ich mit der Fernbedienung, man muss schon gut auf den Fernseher zielen um ein Ergebnis zu haben, sonst geht gar nichts.
Ich habe mich deshalb mit Funai in Verbindung gesetzt und umgehend eine neue Fernbedienung mit UPS bekommen, das ging schnell und unkompliziert, danke.
Mal sehen wie es mit der zweiten Bedienung wird.
Wegen der Fernbedienung gibt es einen Punkt Abzug, wenn die neue besser ist werde ich das noch mal ändern.
Jetzt hab ich das Teil schon eine ganze weile muss aber sagen die Fernbedienung NERVT. Mal geht sie problemlos mal kann man lange daraufrumdrücken und nichts passiert. Ich musste den Fernseher auch schon mal ausschalten und wieder anschalten, von der Hotline ist nur zu hören das ein anderes gerät stören würde, aber ich frage mich warum meine anderen Geräte nie gestört werden!
Ich überlege das teil zu reklamieren, schade ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Aus diesem Grund habe ich meine Punktzahl stark reduziert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5