Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für S. Josef > Rezensionen

Beiträge von S. Josef
Top-Rezensenten Rang: 1.314.945

S. Josef

Rohde Vaasa-H, Herren Pantoffeln, Grau (82 Anthrazit), 43 EU (9 Herren UK)
Rohde Vaasa-H, Herren Pantoffeln, Grau (82 Anthrazit), 43 EU (9 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Volle Zufriedenheit, 18. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Rohde Vaasa-H Herren Pantoffeln (Schuhe)
Meine alten Pantoffeln der gleichen Marke haben sich nach 2-jähriger Verwendung praktisch aufgelöst. Da ich mit den alten Pantoffeln sehr zufrieden war, habe ich sie mir erneut bestellt. Die Lieferung erfolgte prompt und nach dem Auspacken habe ich sie bereits in Verwendung. Ich bin froh, dass das ehemalige Modell noch erhältlich war.

Power Akku Li-Ion BL-4C für Nokia 5100 6100 7200 2650 6170 6260 7270 6101 2652 6125 6131 6136 6103 6300 3500 Classic 6300i 6301 1661 1662
Wird angeboten von SlashTech GmbH

5.0 von 5 Sternen Prompte Lieferung, 12. Dezember 2013
Da ich mein altes Handy noch weiter verwenden will, habe ich mir diesen Originalakku nachbestellt.
Prompte Lieferung und das (alte) Handy funktioniert nun wieder wie eh und je.

CrazyCable® Festplatten HDD USB 3.0 / eSATA Dockingstation für 2,5" und 3,5" SATA Festplatten bis 3 TB unterstützt Hotswap und Ruhezustand kompatibel mit Windows 2000/XP/Vista Win7 Mac OS 10.4 / Playstation3 PS3 / Smart TV inklusive Netzteil, eSATA und USB 3.0 Kabel

3.0 von 5 Sternen Erste Erfahrungen mit dieser Dockingstation, 29. September 2013
Lieferung durch den Händler: war in Ordnung (sowohl zeitlich als auch verpackungsmäßig).
Dem (made in China)-Gerät liegt nur eine Beschreibung auf (ich nehme an) chinesisch bei; eine englisch/deutsche Übersetzung habe ich beim Lieferanten urgiert, ob er eine auftreibt, werde ich bald sehen. Auf der [...]-Seite (in chinesisch/englisch) habe ich auch nichts gefunden (nicht einmal die auf der Schachtel angegebene Modellbezeichnung lässt sich auf der HP finden!). Insgesamt wirkt (das eher nicht billige) Gerät aber eher filigran. Hot-plug-fähig ist es zwar, doch wurden meine beiden SATA-Platten erst nach mehrmaligem Aus- u. Einstecken erkannt. Beim Herausziehen verhakt sich die HD immer wieder auf der Platinenseite der HD am Rand des Eingabeschachtes der Dockingstation. Vorsicht ist also geboten, damit man nicht die HD-Platine irgenwann einmal unachtsamerweise beim Herausnehmen beschädigt.
Warum ich diese Station gekauft habe: es war zum Kaufzeitpunkt die einzige Dockingstation, die ich gefunden habe, die sowohl e-Sata als auch USB 3.0 unterstützt. Nicht vermerkt auf der Produktseite von Amazon: es werden nur Sata I und Sata II HD's unterstützt. Diese Angaben lassen sich irgendwo zwischen den chinesischen Schriftzeichen auf dem Beipack-Beschreibungszettel herauslesen (wenn man lange genug sucht), auf der Schachtel steht nur: eSATA (und dann chinesische Schriftzeichen ...). Die Docking-Station funktioniert, ich werde sie behalten. Begeisterung für ein Produkt sieht anders aus.

NACHTRAG:
Soeben habe ich festgestellt, dass vom mitgelieferten Netzteil beim Herausziehen aus der Schuko-Steckdose der flache "Euro-Stecker-Teil" drinnen bleibt; die 2 blanken, fixen Stifte des Netzteiles können dann wieder in den verbliebenen Euro-Stecker-Teil zurückgesteckt werden. So etwas habe ich noch nie erlebt.
Greift man beim erneuten Hineinstecken des Netzteiles zufällig zu weit nach unten, kann man sich somit elektrisieren.
Meine bis jetzt verwendeten, flachen Euro-Stecker hatten auf den Stiften einen kurzen, isolierten Zwischenteil, damit man sich nicht elektrisieren kann. Auch dieses isolierte Zwischenstück fehlt auf dem Teil, der in der Steckdose verbleibt.
Sicherheitstechnisch ist diese technische Steckerausführung höchst bedenklich weil gefährlich. Die Frage, ob dieser Netzteil den europäischen Sicherheitsnormen entspricht, darf bezweifelt werden. Dazu habe ich folgendes recherchiert:
Sicherheitstechnisch sollte ein Euro-Stecker so aussehen:
[...]
Die Metallstifte reichen unisoliert(!) bis zum Griff - CEE 7/16-zertifiziert ist dieses Netzteil sicher nicht!

TFA 98.1045 Wanduhr
TFA 98.1045 Wanduhr

1.0 von 5 Sternen Schöne Uhr aber unbrauchbar!, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: TFA 98.1045 Wanduhr (Haushaltswaren)
Ich habe mir 2 Wanduhren dieses Typs bestellt. An der Lieferung und Verpackung war nichts auszusetzen. Die Uhren allerdings waren ein Fehlkauf. Die erste Uhr gab nach ein paar Stunden überhaupt den Geist auf – zurückgeschickt. Die zweite Uhr ging pro Tag um etwa 1 Minute vor – pro Woche ist das etwa eine Viertelstunde, das ist mir zu ungenau. Zurückgeschickt! Auf einen Um- bzw. Austausch habe ich verzichtet. Geld wurde nach einigen Tagen verlässlich rücküberwiesen.

Ansel Adams: 400 Photographs
Ansel Adams: 400 Photographs
von Andrea G. Stillman

5.0 von 5 Sternen SW-Liebhaber, 9. Juni 2013
Vor Jahrzehnten habe ich schon SW-Fotos selbst ausgearbeitet und vergrößert und seit dieser Zeit ist mir der Altmeister der SW-Fotografie, Ansel Adams ein Begriff. Zufällig bin ich bei Amazon auf dieses Buch gestoßen und bereue den Kauf in keinster Weise. Eine tolle Bilderschau und durch den hochwertigen Druck kommen die SW-Fotos wunderbar zur Geltung. Liebhabern von SW-Fotos kann ich diesen Band nur empfehlen.