Profil für Merlin > Rezensionen

Beiträge von Merlin

Merlin "Martina"

Seite: 1 | 2
Grandma's german cookbook (Heimwehküche)
Grandma's german cookbook (Heimwehküche)
von Birgit Hamm

5.0 von 5 Sternen Großartig, 4. November 2012
Haben das Buch Freunden in USA geschenkt und die waren begeistert. Es sind viele deutsche Klassiker drin, die lt. Zutatenliste auch wirklich authentisch zubereitet werden und nicht "aufgepimpt", was vielen Gerichten nämlich geschmacklich nicht immer gut tut.

Lavera belebendes Reinigungsgel, 100 ml
Lavera belebendes Reinigungsgel, 100 ml

5.0 von 5 Sternen Mild und wirksam, 4. November 2012
Geniales Reinigungsgel für meine empfindliche Mischhaut, das supermild ist und nicht in den Augen brennt, falls mal was reinläuft. Haut hat keine Unterlagerungen mehr und ist nicht ausgetrocknet. Prima in Kombi mit dem klärenden Gesichtswasser. Ich bin super zufrieden.

Vanitas 2013
Vanitas 2013
von Weingarten
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Vanitas 2013 (Kalender)
Wer schön fotografierte Blumen mag in Kombination mit Insekten kommt auf seine Kosten. Die Bilder sind ein Füllhorn an Farben und Formen - ein regelrechter Farbenrausch, und alle wert in einen Rahmen gesteckt zu werden. Einfach wunderschön. Hatte ihn schon letztes Jahr und auch dieser war toll.

Freiburg gestern 2013: Freiburg in alten Ansichten, mit 4 Ansichtskarten als Gruß- oder Sammelkarten

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 4. November 2012
Für alle Freiburg-Liebhaber und -Kenner ein Muss!! Schöne alte Aufnahmen einer wunderschönen Stadt. Hatte ihn schon letztes Jahr und war begeistert.

Geheimnisvolles Freiburg...spannende Geschichten: Spannende Geschichten von HISTORIX-TOURS
von Historix-Tours
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Leider kein Buch, 4. November 2012
Entgegen der Beschreibung v. amazon ist es kein Büchlein, sondern es sind Karten. Aber dennoch sehr informativ und interessant, daher habe ich sie auch behalten - aber mit 1 Sternabzug.

Lavera klärendes Gesichtswasser, 125 ml
Lavera klärendes Gesichtswasser, 125 ml

5.0 von 5 Sternen Mild und wirksam, 4. November 2012
Habe empfindliche Mischhaut und bin von dem klärenden Gesichtswasser echt begeistert, weil es nach dem belebenden Reinigungsgel, was ich supermild und toll reinigend finde, der ideale Abschluss ist ohne die Haut auszutrocknen. Und mitesser und Unterlagerungen hatte ich dank dieser Reinigung, schon lange nicht mehr. Dazu noch ohne Chemiekeulen, ohne Parabene, ohne PEGs und ohne Silikone - bestens!!!

Die schönsten Buchhandlungen Europas
Die schönsten Buchhandlungen Europas
von Rainer Moritz

5.0 von 5 Sternen Für alle, die Bücher lieben, 31. Dezember 2010
Wunderschöne Fotos in wunderschönen Buchhandlungen mit deren Geschichte und so mancher Anekdote. Ein grandioses Buch, toll auch als Geschenk für Bibliophile. Mehr als "nur" ein Bildband!

Ein irisches Weihnachtsfest. Roman
Ein irisches Weihnachtsfest. Roman
von Patrick Taylor

5.0 von 5 Sternen herrlich idyllisch, 4. Dezember 2010
Das ist nun der 3. Teil der Geschichten rund um den jungen Landarzt Laverty und es macht einfach wieder Freude an dem Dorfleben teilzunehmen. Über den Inhalt hat mein Vorrezensentin genug geschrieben. Ich erzähl vom Gefühl beim Lesen (zumindest bei mir): eintauchen in das Nordirland der 60er Jahre, Dorfleben mit allen Höhen und Tiefen, zum Lachen, manchmal zum Weinen, schrullig und auch "lebensweise". Mir schien ebenso eine kleine Ähnlichkeit zum "Doktor u. d. lieben Vieh" vorhanden zu sein und doch nicht. Nichts desto Trotz ein liebenswerter Roman für kalte Winterabende i. d. Vorweihnachtszeit, da die Stimmung sehr authentisch beschrieben wird - könnte man klar auch im Sommer lesen, aber bei Schneefall und Minusgraden ists einfach romantischer. Man kann in der Tat die Bücher unabhängig von der Reihenfolge lesen, aber schöner ist es von Anfang an. Ich wünsche mir, dass noch weitere Bände folgen. Ich fühl' mich zu Hause in Ballybucklebo :-)

Die Winterrose: Roman (Rosen-Trilogie, Band 25281)
Die Winterrose: Roman (Rosen-Trilogie, Band 25281)
von Jennifer Donnelly

5.0 von 5 Sternen Genial, 14. Juni 2010
Da ich die Teerose geliebt habe, kam ich um die Winterrose natürlich nicht herum und wurde genauso in ihren Bann gezogen. Inhaltlich wurde alles schon erwähnt. Der Schreibstil läßt einen wieder mühelos in das London um 1900 eintauchen und man kennt inzwischen den einen oder anderen Protagonisten. Es ist nicht zwingend notwendig die Teerose vorher gelesen zu haben, aber man versteht manches eher. Und wieder diese Mischung aus Zeitgeist,Crime, Drama und Lovestory (nur diesmal eben doch anders) ist einfach sensationell und unbedingt lesenswert!!

Die Teerose
Die Teerose
von Jennifer Donnelly

5.0 von 5 Sternen Sucht pur, 14. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Teerose (Taschenbuch)
Eine tolle Story, die mehr als fesselt! Die sowohl den Zeitgeist der damaligen Zeit/Geschichte, Drama, Lovestory und Crime in einem Roman packend ineinander fließen lässt. Für mich ein Geniestreich, der in der "Winterrose" weitergeführt wird. Mein Mann las beide Bücher in Englisch und war ebenso beeindruckt - also auch nicht nur was für Frauen. Einfach klasse!!

Seite: 1 | 2