Profil für MM > Rezensionen

MM

Unitec 40554L Vollgummi - Schutzkontakt-Kupplung
Unitec 40554L Vollgummi - Schutzkontakt-Kupplung

5.0 von 5 Sternen Sie ist gut, 28. Oktober 2013
Ob die Kupplung wirklich aus Vollgummi ist, bezweifele ich. Sie macht aber trotzdem einen robusten und sicheren Eindruck, stinkt nicht wie viele Kunststoffprodukte heute, war einfach zu montieren und die Stecker meiner Gartengeräte passen satt rein. Ich würde sie wieder kaufen.

Wolfcraft 3754000 Lochschneider für Wasserhähne Ø 35, 1 3/ 8 Zoll
Wolfcraft 3754000 Lochschneider für Wasserhähne Ø 35, 1 3/ 8 Zoll

5.0 von 5 Sternen Das Loch ist drin! :-), 13. Mai 2013
Ich habe den Lochschneider gekauft, um ein Loch für den Wasserhahn in die neue Spüle zu schneiden.

Man muss ein 10mm Loch vorbohren, den Lochschneider einsetzen und mit einem 17er Maulschlüssel festziehen. Nach einigen Umdrehungen knackt es dann und das Ergebnis ist ein Loch mit minimalem Grat, den man mit einer Rundfeile leicht weg bekommt.

Für mich ist der Lochschneider von Wolfcraft ein gutes Werkzeug.

Remington F7800 Herrenrasierer Titanium-X Dual Foil (mit Triple Shave Technologie)

3.0 von 5 Sternen Gut in der Funktion, aber ..., 26. April 2013
Auf den ersten Blick und beim ersten in die Hand nehmen wirkt der Remington F7800 etwas klobig und schwer. Im Gebrauch stellt sich das Gerät aber als handlich und gut nutzbar dar. Das Rasierergebnis kann sich sehen lassen, bin sehr zufrieden. Auch der Akku hält lange durch. Ich würde sagen, dass nicht mehr als einmal Aufladen in der Woche nötig ist. Bis hierhin also 5 Sterne, ganz klar.

Nicht so langlebig ist leider der Scherkopf. Nach gerade mal 6 Monaten bröselt das Metallgeflecht gleich an 2 Stellen auseinander und ist jetzt so scharfkantig, dass er nicht mehr genutzt werden kann. Der Remington Support bietet an, das Gerät einzusenden und nach Eintreffen ein Ersatzgerät loszuschicken. Mit Reaktionszeit, Wochenende und Feiertag also eine Aktion von mehr als 1 1/2 Wochen, in der mein Bart leider weiter wächst und meinen Chef nicht glücklich machen wird. Über den Fachhandel vor Ort (habe es in 3 Geschäften probiert) war kein Ersatzscherkopf zu erwerben, so dass mir nur bleibt, das Gerät an Amazon zurückzugeben und vor Ort ein anderes Geräte zu kaufen. Schade, dafür 2 Sterne Abzug.

Dickes Lob an Amazon, die das prima abwickeln.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2014 11:24 AM CET

Samsung UE40D5000PWXZG 101 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz CMR, DVB-T/C) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden!, 22. Mai 2011
Ich habe ne zeitlang hin und her überlegt, technische Daten verglichen und mir diverse Geräte angesehen. Am Ende habe ich mich für den UE40D5000 entschieden und bin nach 4 Tagen Nutzung und Ausprobieren glücklich, genauso wie meine Frau, die sonst nicht viel Interesse an technischen Gegenständen hat.

Das Gerät sieht super aus, ein tolles Design. Die glänzenden Flächen ziehen Staub und Fingerabdrücke zwar an, allerdings auch nicht mehr als das Glasrack auf dem es steht und dem Apple TV in Klavierlack.

Der Sendersuchlauf am Kabelanschluß hat ziemlich schnell alle eingespeisten Sender gefunden und nach meiner Meinung vernünftig sortiert. Das Bild beeindruckt. Es gibt unheimlich viele Einstellmöglichkeiten, die man nutzen kann, aber nicht muß. Den Ton finde ich gut. Aber auch hier könnte man noch diverse Parameter verändern.

Die Verbindung mit meinem LAN war in Sekunden erledigt. Es wurde direkt ein Update angeboten.

Mein Apple TV habe ich über HDMI verbunden. Da Apple anscheinend kein CEC kann, muß man halt von Hand den Eingang wählen. Danach hat man dann aber Bild und Ton in oben beschriebener Qualität. Entgegen einigen Rezessionen im Internet klappt aber das Zusammenspiel mit meinem Sony S370 Blue-Ray Player. Ich schalte den Player an, danach geht das Samsung TV an und ich kann beide Geräte mit der TV-Fernbedienung steuern, toll!

Noch genialer finde ich die Nutzung mit meinem iPhone 4. Es gibt eine kostenlose App für den TV, mit allen wesentlichen Funktionen.

Per USB-Stick habe ich das Abspielen von diversen Videoformaten getestet. Mov, MP4 und FLV funktionieren traumhaft.

Einzig das Streamen von einer Netzwerkfestplatte klappt nicht. Hab Fotos, Videos und Musik auf einem Iomega DNLA und iTunes Laufwerk, die der Samsung zwar sieht, aber nicht abspielt. Ist aber auch von Samsung nicht spezifiziert, so dass man keine Punkte abziehen darf. Für PC-Nutzer gibt es hier wohl eine Software von Samsung, die ich als Mac-Nutzer aber nicht testen kann. Ich selber muß nicht verzichten, da ich ja mein Apple TV habe.

Ich bin begeistert und kann den Samsung UE40D5000 nur empfehlen!
Kommentar Kommentare (26) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2011 4:53 PM CET

Microsoft Arc Tastatur schnurlos schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Microsoft Arc Tastatur schnurlos schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Wird angeboten von Buy It Love It_1

4.0 von 5 Sternen Ein Blickfang, 9. März 2011
Die ARC sieht schon traumhaft aus und schafft Platz auf meinem Arbeitsplatz. Ich betreibe sie parallel zu der gleichnamigen Maus. Beide machten am Anfang etwas Probleme, als ich die USB-Empfänger hinten in meinem Desktop, der unter meinem Schreitisch steht eingesteckt hatte. Seit ich einen Hub benutze, der auf einer Höhe mit den beiden Geräten steht, funktionieren sie super. W7 brauchte keine extra Treiber, also reinstecken und los gehts!

KanaaN mini Displayport to HDMI Adapter II: Video und Audio-Übertragung weiss
KanaaN mini Displayport to HDMI Adapter II: Video und Audio-Übertragung weiss
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 9. März 2011
Ziel war mein Macbook Pro (2010) mit meinem Fujitsu SL27-1 über HDMI zu verbinden, wobei Bild und Ton übertragen werden sollten. Der Adapter wurde sehr schnell geliefert und funktioniert ausgezeichnet. Der Stecker für den Display Port ist schön kompakt, so dass die anderen Schnittstellen weiter zugänglich sind.

Panasonic NN-K129MMEPG Mikrowelle / 700 Watt / Grill 1000 Watt / 16 L Garraum / alu

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 8. März 2011
Ich habe ein Gerät gesucht, um nur mal eben etwas aufzuwärmen. Dazu sollte es kompakt und einfach zu bedienen sein. Die Panasonic-Mikrowelle passt hervorragend zu diesen Vorstellungen. On top ist die Oberfläche noch unempfindlich gegen Fettfinger. Zusammen mit der schnellen Lieferung ein rundum guter Kauf.

HP External USB CD/DVD/RW-Drive **New Retail**, BU516AA, 519700-001, A2U54AA (**New Retail** HP External USB CD / DVD / RW - Drive without Lightscribe)
Wird angeboten von Handel-mit-Besonnenheit

1.0 von 5 Sternen Service alla HP, 10. Februar 2011
Hab das Laufwerk direkt bei HP im HP Store bezogen. Nach kurzer Zeit war das Gerät frei von Funktion, also ein Garantiefall. Jeder der wissen möchte, wie Service nicht geht, sollte mal versuchen dieses Gerät bei HP zu reklamieren. Trotz diverser Telefonate, Mails und sogar Einschreiben war es bisher nicht möglich meinen Anspruch geltend zu machen. Fazit: schlechter gehts nicht.

Nokia N8 Smartphone (12 MP Carl-Zeiss Kamera, Xenon Blitz, HDMI-Anschluss, Pinch-Zoom, Ovi Karten) dark grey

3.0 von 5 Sternen Schade, schade, 10. Dezember 2010
Hab mich nach einigem Überlegen gegen iPhone 4, HTC Desire, Samsung Galaxy und Co entscheiden und mir das N8 gekauft. Mir gefällt einfach die Form, da es gut in der Hand liegt, sehr robust wirkt und die technischen Features auf dem Papier gut sind.

Überzeugt hat mich im Gebrauch dann die Kamera, die bei Tageslicht wirklich gute Fotos und Videos macht. Die Arbeitsgeschwindigkeit des N8 im allgemeinen ist prima, alles geht zügig. Internet per WLAN ist flott, hatte mir Opera installiert. Ich bin auch ziemlich schnell mit den Menüs zurecht gekommen. Den Klang beim Telefonieren fand ich spitze, so dass ich eigentlich hätte glücklich werden können.

Enttäuscht hat mich dann aber das Angebot im OVI-Store. Die Funktion an sich ist sehr gut, das Angebot an interessanten Widgets dürftig. Ob dies besser wird?

Die OVI-Suite finde ich nicht gut, da ist iTunes wesentlich besser. Sie funktionierte auch nur temporär. Beim 1. Abgleich der Kontakte mit Outlook lief alles bestens, nach einigen Änderungen in Outlook war ein weiterer Abgleich seltsamerweise nicht mehr möglich.

Das Smartphone hat sich in den wenigen Tagen Nutzung mehrmals aufgehängt, so dass ich aus- und wieder einschalten mußte.

Die Akkuleistung reicht nicht näherungsweise an die Daten heran, die Nokia angibt.

Bei Nutzung des N8 über die Freisprecheinrichtung mittels BT werden keine Umlaute dargestellt und es wird jeweils nur eine einzige Telefonnummer angezeigt. Das klappt bei allen anderen Telefonen, die ich bis jetzt angekoppelt habe besser.

Zurückgegeben habe ich das N8 dann, als ich morgens eine Nummer aus dem Telefonverzeichnis anrufen wollte, der ganze Kontakteordner aber leer war.

Ich finde es jammerschade, dass eine ausgezeichnete Hardware mit so schlechter Software betrieben wird.
Kommentar Kommentare (18) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2012 8:22 PM CET

4 Normani Herren Unterhemd Hemd Feinripp 100% supergekämmte Baumwolle 10=XXL
4 Normani Herren Unterhemd Hemd Feinripp 100% supergekämmte Baumwolle 10=XXL
Wird angeboten von NORMANI

5.0 von 5 Sternen So soll es sein!, 27. Oktober 2010
Eine Nummer größer bestellt -> schnelle Lieferung (2 Tage) -> fühlen sich gut an, sehen gut aus, leichter Chemiegeruch -> gewaschen -> getragen -> zufrieden. Hab gleich welche nachbestellt.