Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für E. Ahanotu > Rezensionen

Beiträge von E. Ahanotu
Top-Rezensenten Rang: 4.426.901

E. Ahanotu (Deutschland)

Gefallene Engel: 3 Shadowrun-Romane
Gefallene Engel: 3 Shadowrun-Romane
von Stephen Kenson

1.0 von 5 Sternen Absolut zweidimensional, 18. Juni 2010
Bin ja eigentlich ein Riesenfan von Shadowrun Romanen,aber dieses Kompendium kann so gar nicht an die erzählerisch starken Romane der Vergangenheit anknüpfen. Die Story ist gänzlich unausgegoren und es entsteht der Eindruck, das der Autor ungeschickt bis stümperhaft mit einigen populären Elementen der Shadowrunwelt jongliert. Ohne nennenswerte schriftstellerische Qualiäten bleibt diese Karikatur eines Shadowrunromans jedoch ohne jegliche Tiefe. Enttäuschend!

Das Ende des Römischen Reiches: Verfall und Untergang einer Weltmacht - Ein SPIEGEL-BUCH
von Johannes Saltzwedel

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 19. Oktober 2009
Dieses populärwissenschaftliche Buch des Spiegel Buchverlags trägt schlichtweg den falschen Titel. Dem Untergang des römischen Reiches widmet es sich in keinster Weise, vielmehr ist es ein Sammmelsurium von vergreisten "Sensationsthemen", die besser einen Bild- Reiseführer für naive Romtouristen zieren sollten. Ich frage mich wirklich warum ich Abhandlungen über die frugale Diät der Römer oder einen nun schon zum x-ten mal simplifizierten Beitrag über die Varusschlacht lesen muss, wenn der Titel eine Auseinandersetzung mit dem "Ende des römischen Reiches" verspricht, das meinem Kenntnisstand nach nicht bereits 9 n. Chr. endete.
Der richtige Titel für dieses Buch wäre gewesen: "Das Römische Reich"- Dies und Das, eine unterhaltsame Einführung, für die Menschen, die nach Rom fahren um endlich mal das Kolosseum zu sehen.

Enttäuschend.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2009 4:28 PM CET

Elf Minuten (detebe)
Elf Minuten (detebe)
von Paulo Coelho

1.0 von 5 Sternen Literarisches Burn Out, 9. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Elf Minuten (detebe) (Taschenbuch)
Das Buch Elf Minuten von Paulo Coelho stellt den traurigen Tiefpunkt im sonst so bemerkenswerten Schaffen des Autors dar. Auf der zwanghaften Suche nach einem poetischen oder gar spirituellen Gehalt im Leben einer Prostituierten, so scheint es mir, besiegelt Coelho nun endgültig sein literarisches Burn-Out.

Römische Geschichte II: Rom und sein Imperium in der Kaiserzeit
Römische Geschichte II: Rom und sein Imperium in der Kaiserzeit
von Michael Sommer

5.0 von 5 Sternen Ein Muss, 24. September 2009
Ein hervorragendes Einführungsbuch in das weite Panorama römischer Geschichte. Spannend und anschaulich geschrieben!Mit übersichtlichen Zeittafeln als Auftakt zu jedem neuen Kapitel.