Profil für Florian > Rezensionen

Beiträge von Florian
Top-Rezensenten Rang: 2.837.179

Florian

Samsung Original Diary Tasche (EFC-1B1N) für Samsung das Galaxy Tab 10.1 und 10.1N (P7500, P7510, P7501, P7511) schwarz

3.0 von 5 Sternen Hochwertige Tasche mit Designfehlern, 22. August 2011
Habe die Tasche jetzt seit einer Woche und bin wirklich zufrieden: eine sehr flache Tasche mit sehr wertig anfühlendem Innenmaterial. Das Tab kann damit sowohl wie mit einem Dock steil aufgestellt werden, aber auch einfach leicht angewinkelt, sodass es sich leichter tippen lässt. Ob auf dem Tisch (wo die Tasche sehr rutschfest ist), im Sessel oder in Liegeposition, der Winkel ist sehr hilfreich. Außerdem kann man die Tasche so nach hinten falten, dass man auf der einen Seite eine leichter Erhebung hat. Sehr angenehm, wenn man das Gerät wie ein Buch in den Händen hält.
Allerdings wirkte das äußere Material auf den ersten Blick ziemlich wie billiges Plastik und es gibt gewaltige Designfehler. Ersteres hat sich inwischen relativiert, vor allem vorne ein gutes Material, hinten wohl wirklich Plastik. Im weiteren spreche ich aus der Sicht, dass das Tab "richtig" herum drin ist, so dass das Loch für die Kopfhörer über dem Kopfhöreranschluss ist. Leider ergibt sich dabei, dass wenn das Tab angewinkelt aufgestellt wird, der Samsung-Schriftzug oben und damit der Lichtsensor unten ist. Folge: bei Tippen dunkelt ständig der Bildschirm ab. Der andere Designfehler ist mir erst gestern aufgefallen. Die Tasche hat ein Loch für die hintere Kamera, welche sich naturgemäß über den Bildschirm bedienen lässt. Also Klappe auf, Kamera App an und feststellen: Bild ist schwarz. Beim Aufklappen hat man jetzt leider die Hülle vor der Kamera. Kann man zwar auch verhindern, ist aber alles sehr unhandlich.
Ich habe drei Sterne vergeben, was weniger auf Empfehlung gemünzt ist (die Tasche ist wirklich eine Empfehlung) als auf die unvorhergesehenen Designfehler. Die haben mich echt überrascht.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2012 11:01 AM MEST