Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für roland > Rezensionen

Beiträge von roland

roland

ABB ESB24-40-230V Installationsschütz
ABB ESB24-40-230V Installationsschütz
Wird angeboten von Voltking-de

4.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos (6 Wochen in Betrieb), 7. Januar 2016
Schaltvorgang ist deutlich zu hören ansonsten keine Brummgeräusche wahrnehmbar.
wird bei mir über eine Zeitschaltuhr und einen Thermostat geschaltet und versorgt die Heizungspatrone im Pufferspeicher meiner Heizung mit Strom - problemlos.

Digitale Zeitschaltuhr für DIN - Schiene 230V 3500 W
Digitale Zeitschaltuhr für DIN - Schiene 230V 3500 W
Wird angeboten von eggetronics

4.0 von 5 Sternen funktioniert tadellos - Anzeige schlecht ablesbar, 7. Januar 2016
wer häufig manuell umschalten will sollte sich vielleicht ein besser ablesbares Modell suchen, die beleuchtete LCD-Anzeige, besonders die Schrift MAN / AUTOMATIK ist fast nicht lesbar wenn man Brillen braucht - die Uhrzeit hingegen geht gut abzulesen. Die Leuchtdiode die anzeigt daß die Uhr eingeschaltet ist bräuchte nicht so hell sein. Die durchsichtige Abdeckung ist beim Öffnen etwas hackelig unten zu lösen und ist dann oben auf einer Nut eingehängt und abnehmbar. Neben dem auf der Hutschiene montierten Stotz sitzt sie bei mir ausreichend fest im Kleinverteilerkasten.
Ansonsten funktionieren meine beiden Uhren seit 6 Wochen tadellos, auch die Einstellung an sich ist einfach durchzuführen und die Beschreibung verständlich.
bei mir schaltet eine Uhr über einen Stotz die Nachtspeicherheizung, die andere ersetzt das kaputt gegangene mechanische Uhrenmodul einer beta3 Heiizungssteuerung (Nachtabschaltung)

Langenscheidt Universal-Wörterbuch Brasilianisches Portugiesisch: Brasilianisches Portugiesisch-Deutsch/Deutsch-Brasilianisches Portugiesisch
von Langenscheidt-Redaktion

3.0 von 5 Sternen eben ein kleines Reisewörterbuch, 1. Oktober 2012
Von der Verarbeitung her recht ordentlich, zerfällt nicht sofort, der Wortschatz ist zum Durchkommen im Land ausreichend.
Wenn man allerdings meint damit etwas Literarisches lesen zu können kommt man mit ihm nicht sehr weit, da ist dann am besten der Aurelio (Bras. Dictionary) in Verbindung mit dem großen Langenscheidt (der eben auch einige große Lücken hat) zu gebrauchen. Für den Anfänger und auf Reisen ist er jedoch eine gute Sache, man spart sich hier auch das portugiesische Portugiesisch.
p.S. der Aurelio ist das Standardwörterbuch in Brasilien - ich habe meinen dort in einem Antiquariat erstanden.

Suehiro® Kombi-Schärfstein, Körnung 1000 / 3000
Suehiro® Kombi-Schärfstein, Körnung 1000 / 3000
Wird angeboten von DICTUM GmbH - Mehr als Werkzeug

4.0 von 5 Sternen guter Stein mit gutem Abtrag bedingt auch für Rasiermesser geeignet, 6. Januar 2012
ich benutze diesen Stein um meine Rasiermesser zu schärfen.
Nach ca 10min Wässerung kommt der Stein bei mir auf ein Anti-Rutschpad (Autozubehör).
Der Stein hat die Maße 13x4 cm und eine Höhe von ca 2,4 cm also für ein Rasiermesser eigentlich zu schmal wenn man über die die ganze Klingenlänge (~7cm) abziehen will. Mit Kreuztechnik kann man aber auch hier zu einem guten Ergebnis kommen. Die Endschärfe ist mir für ein Rasiermesser etwas zu gering und ich muß hier auf ein Leder mit Schleifpaste bevor ich mit ungepastetem Juchtenriemen auf Haartestschärfe komme.
Um diesen Preis ein guter Stein, wenn man sorgfältig arbeitet und noch mit Schleifpaste nacharbeitet kommt man auch mit dieser Körnung zu einem brauchbaren Ergebnis.
Der Abtrag ist ordentlich, der Verschleiß gering, die feine Seite neigt etwas dazu sich zuzulegen (ist mit einem sauberen feuchten Küchenschwamm aber wieder frei zu bekommen). Der Stein soll beim Schleifen immer gut nass sein, man schiebt das Messer mit der Schneide nach vorne!
p.s.: Ich benutze den Stein ausschließlich für Rasiermesser.