Profil für Robin > Rezensionen

ASS Altenburger 22502061 - Shuffle, Trivial Pursuit
Wird angeboten von Gisi's Laden

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 11. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch im Mini-Format als Kartenspiel für unterwegs macht das Spiel "Trivial Pursuit" durchaus spaß und kann in diesem Format praktisch mit auf Reisen, oder mit zu Bekannten genommen werden.
Beim Spieleabend unter Freunden würde ich in jedem Fall auf die "grosse, originale Brettspielversion" zurückgreifen, aber mal zum Mitnehmen wirklich nicht verkehrt :)

ASS Altenburger 22502019 - Shuffle, Wer ist es
ASS Altenburger 22502019 - Shuffle, Wer ist es

4.0 von 5 Sternen Kompakt, 11. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch im Mini-Format als Kartenspiel für unterwegs macht das Spiel "Shuffle" durchaus spaß und kann in diesem Format praktisch mit auf Reisen, oder mit zur Oma genommen werden.
Zwar für mich kein Ersatz zum "grossen Original", aber zum Mitnehmen wirklich nicht verkehrt :)

Verspiegelte Arbeitsschutzbrille "Falkenblick" von FREIHERR v. Burgstall powered by uvex, Farbe: weiß/schwarz
Wird angeboten von ACE-Technik

4.0 von 5 Sternen Über die Optik lässt sich streiten, die Verarbeitung ist ohne Mängel, 11. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Brille kommt mit einem schwarzen Aufbewahrungsbeutelchen daher, was zwar ein nettes Extra ist, aber nicht wirklich Schutz bietet - da sollte man sich zusätzlich noch ein Hardcase kaufen, um die Brille zur Aufbewahrung optimal zu schützen.

Die Brille an sich (optisch an eine Ski-Brille erinnernd) ist komplett aus Plastik&Gummi, aber dennoch solide verarbeitet. Die Bügel sind biegsam/flexibel und die Gläser ausrechend gross für guten Sonnenschutz.

Die Kontaktpunkte an Stirn, Nase und Ohren sind gummiert, so daß es nicht zu unangenehmem Scheuern kommt.
Die Gläser sind ebenfalls aus Plastik und lediglich oben und auf der Innenseite "gerahmt", so daß von unten mehr Lichteinfall möglich wäre (aber wer fährt schon kopfüber Ski ;).

Für die Freizeit optisch vielleicht "ein bischen übertrieben", aber für den Sport sehr gut geeignet.

BIC Herren-Rasierer BIC 3 Flex, 1er Pack (1 x 4 Stück)
BIC Herren-Rasierer BIC 3 Flex, 1er Pack (1 x 4 Stück)

5.0 von 5 Sternen Überzeugendes Rasurergebnis, 28. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin nicht empfindlich, was Einwegrasierer angeht. Normalerweise benutze ich die ganz gewöhnlichen "Billig"-Wegwerfrasierer mit der 1er Klinge.
Auch Rasierschaum, oder Ähnliches benutze ich nicht: Einfach schnell und effizient "ritsch ratsch" unter der Dusche und fertig.

Nun habe ich zum ersten Mal diese Bic3 Rasierer ausprobiert und muss sagen (obwohl ich mit den einfachen Rasierern nie unzufrieden war), das Ergebnis ist wirklich erstklassig:

Ich bekomme ohne Aufwand und ohne viel Nachrasieren ein superglattes Ergebnis. Ausserdem "schabt" der Rasierer nicht so auf der Haut, wie der Einfache (dürfte für empfindlichere Haut wohl wichtig zu wissen sein).

Zusätzlich hinterlässt der Rasierer einen leicht cremigen Film auf der Haut. Ich hatte weder Rötungen, noch Irritationen sonstwelcher Art (Natürlich creme ich hinterher trotzdem ein).

Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Ich verwende den Rasierer bis zu 5 Mal. Man könnte ihn aber sicher auch 1-2 Mal mehr benutzen, je nachdem, wie gross die zu rasierende Fläche ist. Lediglich die cremige Substanz ist irgenwann alle, aber die Klingen bleiben eine ausrechende Weile scharf.

Zu guter Letzt möchte ich noch anmerken - obwohl ich persönlich von diesen Einwegrasierern überzeugt bin - daß es ausser der Aufschrift "Aloe + Vitamin E" keine Infos darüber gibt, was in der cremigen Substanz enthalten ist.

Obwohl sie bei mir (gefühlt) feuchtigkeitsspendend und beruhigend wirkt, sollten Menschen mit sehr empfindlicher Haut, oder Allergiker hier Vorsicht walten lassen, denn man kann nicht verhindern, daß die Substanz bei der Rasur automatisch auf der Haut mitverteilt wird.

Fazit: Grossartiger Einwegrasierer mit Top Rasurergebnis und integriertem "Balsam", den ich jederzeit wieder holen würde. Lediglich ein wenig mehr an Information, was ich mir da eigentlich genau an "Balsam" auf die Haut schmiere, wäre wünschenswert.

Avery Zweckform L6015-25 CD-Etiketten inkl. Zentrierhilfe, Ø 117 mm, 25 Blatt/50 Etiketten, weiß

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 22. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Etiketten sind qualitativ gut und in bedrucktem Zustand blickdicht. Der Kleber hält gut und auch beim Bedrucken gibt es keinerlei Probleme. Die beigelegte Zentrierhilfe (kleiner Plastik-Kreis) hilft beim Positionieren auf der Disc. Bin also sehr zufrieden, aber das erwarte ich bei der Preisklasse auch.

BIC Kugelschreiber-Ständer mit Druckkugelschreiber 4 Colours Counter Pen, inklusive 4 blauer Minen, schwarz

2.0 von 5 Sternen Schaut aus wie ein Werbegeschenk, 17. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sorry, aber das Ding ist einfach nur billig.

Hätte gern etwas positives geschrieben, aber mit gefällt der "Counter Pen" überhaupt nicht.

Die Qualität ist so, wie man sie sonst von einem gratis Werbegeschenk erwarten würde.

Der Schreiber hat absolut kein Gewicht und ist federleicht, was schonmal kein gutes Schreibgefühl gibt. Die Minen (alle 4 identisch blau) lassen sich jeweils durch Schieben eines kleinen Plastikschiebers am Schreiberende herausfahren.

Der Ständer (ebenfalls Plastik / Innen mit Metall beschwert), hat eine dicke, hässliche "Bic"-Aufschrift. - Na ja, wie gesagt, sieht insgesamt alles ziemlich nach Werbegeschenk aus.

Nun, kommt sicher drauf an, wofür man den Stift benutzen möchte. Für den Lotto-Laden sicherlich prima geeignet, als "Schmuckstück" für den Schreibtisch jedoch ganz und gar nicht...da gibt es wesentlich schönere Schreiber mit Ständer, die preislich nicht wesentlich höher liegen.

Paradies 025471 Federkissen Luana, 80/80 cm
Paradies 025471 Federkissen Luana, 80/80 cm

2.0 von 5 Sternen Eigentlich prima, aber..., 15. Dezember 2014
Hm, ich weiss nicht...

erstmal vom Anfang: Das Kissen kommt in einer schönen Reissverchluss-Klarsicht-Tasche daher und ist darin optimal aufbewahrt. Die Tasche ist nicht nur Verpackung, sondern wiederverwendbar, wenn man z.B. im Sommer leichteres Bettzeug benutzt, lässt sich das Kissen darin wieder prima verstauen.

Es fühlt sich angenehm weich an und ist ausreichend befüllt und für "Drauflieger", als auch "Zusammenknautscher" gleichermassen geeignet.

Nun zur Merkwürdigkeit: Ich habe mein Bett (benutze 2 Decken und 3 Kissen) frisch bezogen und lege mich schlafen. Nach und nach kommt mir aber immer mal wieder ein merkwürdiger Geruch in die Nase, der unangenehm ist und mich nicht einschlafen lässt. Ich kann ihn aber nicht orten, verbuche es unter Einbildung und versuche nochmals einzuschlafen.

Dann kommt mir wieder so ein unterschwellig unschöner Geruch in die Nase und ich gehe auf die Suche: Überall mal dran schnuppern: Die Bettwäsche, Decken, Kissen ... aber nichts. Alles riecht ganz normal.

Doch also Einbildung. Nächster Schlafversuch - aber nach wenigen Minuten wieder der Geruch. Es muss das Neue Kissen sein, ansonsten ist ja alles wie immer, also nochmal die Nase ganz tief im Kissen vergraben .... Nichts, alles gut.

Inzwischen schon echt richtig müde, aber keine Ruhe findend, der nächste Einschlafversuch ... und nach einer Weile: Wieder dieser Geruch. Ich schnappe mir (inzwischen schon ganz schön genervt) reflexartig das neue Kissen und schmeisse es aus dem Bett.
Kurze Zeit später: Tiefschlaf, kein seltsamer Geruch mehr.
....seeeehr seltsam.

Habe das Kissen am nächsten Tag gnadenlos bei 100Grad in die Waschmaschine geschmissen und anschliessend in den Trockner. Die gute Nachricht: Es hat überlebt. Die schlechte Nachricht: Beim Trocknen breitete sich der unschöne Geruch im ganzen Zimmer aus. Es roch überall nach "altem Brathähnchen".

Anschliessend nochmal (man mag's ja kaum glauben) die Nase nochmal tief ins getrocknete Kissen gesteckt und ja: Es müffelt...also doch keine Einbildung: Der "Mief" kommt aus dem Kissen.

Wie gesagt: Mag irgend ein dummer Zufall gewesen sein, vielelicht ist es ja auch nur bei meinem Exemplar so...
Am logischsten wäre es vielleicht, daß ich auf irgend ein Bleich/Wasch, oder sonwas-Mittel, mit dem das Kissen von Werk aus vorbehandelt wird, besonders empfindlich reagiere. Aber letztenendes: Keine Ahnung.

Schlussendlich ist das Kissen jetzt jedenfalls in der Tonne gelandet.

BIC Herren-Rasierer BIC3 Sensitive, 1er Pack (1 x 8 Stück)
BIC Herren-Rasierer BIC3 Sensitive, 1er Pack (1 x 8 Stück)

5.0 von 5 Sternen Überzeugendes Rasurergebnis, 14. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Westcott E-55031 00 iPoint évolution elektronischer Anspitzer, weiß
Westcott E-55031 00 iPoint évolution elektronischer Anspitzer, weiß

5.0 von 5 Sternen Gefällt :), 5. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Recht gross, aber standfest und schick :)

Betrieben wird das Gerät mit 4 Batterien, anschliessen Bleistift/Buntstift einfach oben reinstecken und nach dem Anspitzvorgang wieder herausziehen - fertig. Alles ganz easy, kein komplizierter Schnickschnack :)

Mir gefällt der Anspitzer gut und er hat ein grosses Fassungsvolumen für die Spähne, die man durch Abnehmen des Deckels dann bei Bedarf einfach auskippen kann.

Der Deckel ist übrigens festdrehbar, so daß - sollte man ihn doch mal versehentlich umstossen - nichts herausfallen kann.

Beurer FT 78 Ohrthermometer
Beurer FT 78 Ohrthermometer

4.0 von 5 Sternen Ziemlich gross, ansonsten sehr gut, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer FT 78 Ohrthermometer (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich wollte schon länger ein Ohrtermometer haben (hatte bisher immer ein normales elektrisches für die Achsel) und nun ist's dieses geworden.

Mein erster Eindruck war, daß es ziemlich gross ist (fast schon Rasierapparatgrösse), aber gut, auf die Funktion kommt's ja letztenendes an:

Hier bin ich sehr zufrieden: Die Bedienung ist einfach (einschalten, ins Ohr halten, messen) und das Ergebnis deckt sich mit meinem anderen Thermometer, also scheint auch die Genauigkeit gegeben zu sein.

Es gibt die Möglichkeit, die Temperaturanzeige zu speichern (bis zu 9x), falls man verfolgen möchte, wie die Fiberkurve ist - dies ist zwar kein zwingend notwendiges, aber doch ein nettes Extra.

Aufbewahrt wird das Thermometer in einer transparenten Plastikhülle, die dem Produkt beiligt und ebenfalls ein nettes Extra ist.

Dazu gibt's noch 6 Aufsatzkappen zum wechseln, falls mehrere Personen das Thermometer benutzen.

Es wird zwar empfohlen, den Aufsatz nach jeder Benutzung zu wechseln, aber ich halte es für unnötig, zahllose Ersatzkappen zu kaufen. Wenn Pro Person ein Aufsatz benutzt und dieser anschliessend stets vernünftig gereinigt wird, sollte das sicher ausreichen (beim "normalen" Thermometer wird ja auch nicht jedes Mal die Metallspitze ausgetauscht).

Fazit: Insgesamt gut, funktionell und empfehlenswert. Sollte ich mir nochmal eines holen wollen, würde ich sicher nach einem kleineren Modell Ausschau halten, aber wen das nicht stört, der ist hier gut bedient.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20