Profil für Robin > Rezensionen

Beiträge von Robin

Robin "Robin"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
BOSS Hugo Boss Herren Slip Mini Cool Max Cotton+ 10185196 01, Einfarbig, Gr. X-Large, Weiß (White 100)

5.0 von 5 Sternen Stoffqualität und Verarbeitung einwandfrei, 4. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Passt prima und liegt eng an ohne zu schnüren. Der Stoff ist sehr angenehm, auch über die Verarbeitung kann ich nichts negatives sagen.

Der Schnitt ist letztenendes nicht so mein Fall, macht der Slip in angezogenem Zustand doch eine recht starke "U"-Form (es kann ja nicht jeder eine Model-Figur haben, wie der gute Herr auf dem Beispielfoto :)

Optisch in meinen Augen also kein Highlight, vom Tragegefühl her aber sehr angenehm.

Ich habe den Slip in Grösse "L", was in etwa Grösse 6 entspricht.

Abschliessend sei noch erwähnt, daß im Etikett handschriftlich von "M" auf "L" geändert wurde, was ich (im Vergleich zu anderen Rezensionen hier) nicht dramatisch finde - wahrscheinlich gab's bei der Produktion einfach einen Druckfehler, oder so. Leid tut mir nur der arme Angestellte, der die ganzen Labels überschreiben musste ;))

Lower East Herren-Armband Edelstahl Leder 22 cm - LE120-130
Lower East Herren-Armband Edelstahl Leder 22 cm - LE120-130

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 4. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die (Zitat) "aufwändige Schließe, die das Design vollendet", ist lediglich ein (recht gross geratener) Edelstahlverschluss, der ineinander gesteckt wird.

Abgesehen von dieser Marketing-Übertreibung ist das Armband aber sehr ordentlich und ansehnlich. Das Bild gibt einen recht genauen Eindruck und es erwarten einen keine bösen Überraschungen.

Die Verarbeitung ist ordentlich und stabil und um einiges wertiger, als die "Billigdinger" aus den eingängigen Modegeschäften.
Dieses wird im Vergleich (Verarbeitung/Qualität) um einiges länger halten, wenn nicht sogar eine halbe Ewigkeit, vorausgesetzt, man kann es unterlassen, stetig an den orangen Fäden rumzuzupfeln ;)

Für Fans dieses Surfer/Indianer/Öko/"Was auch immer"-Looks auf jeden Fall uneingeschränkt zu empfehlen.

Bei mir sitzt es etwas locker, also vorher am besten kurz den Handgelenkumfang messen. Gefällt mir aber trotzdem prima.

s.Oliver Socks Herren Sneakersocken S21009, Gr. 39/42, Schwarz (black 5)
s.Oliver Socks Herren Sneakersocken S21009, Gr. 39/42, Schwarz (black 5)

3.0 von 5 Sternen Bei 42 etwas eng, ansonsten anständig verarbeitet., 23. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ganz "okaye" Socken, wenngleich mir (dafür, daß es Sneakersocken sind) der Bund einen Tick zu hoch ist, aber das ist Geschmackssache.

Vom Stoff her, alles o.k.: Fühlt sich fest an und ist gut vernäht, so daß tatsächlich keine drückenden Nähte vorhanden sind. Die Socken wirken "wie aus einem Guss" gefertigt.

Leider ist die Grösse (38/42 bei Schuhgrösse 42) nicht optimal. Noch nicht ganz "zu eng", aber nahe dran und da ein Baumwollanteil drin ist, macht der Trockner es auf Dauer nicht besser, deshalb empfehle ich lieber zu einer Nummer grösser zu greifen, falls man die gleiche Grösse hat, wie ich.

Omron HN286 Digitale Personenwaage
Omron HN286 Digitale Personenwaage

5.0 von 5 Sternen Einfach und unkompliziert, 23. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf eine glatte Fläche stellen, draufstellen, wiegen, Gewicht ablesen, fertig - einfacher geht's gar nicht :)

Die benötigte Batterie ist auch gleich dabei und das schlichte Design gefällt mir auch.

Kein unnötiges Geschnörkel, keine komplizierten Extras, oder Einstellfunktionen - alles ganz easy, so mag ich das :)

Bleibt nur noch anzumerken, daß die Farbe keinen Grünstich hat, wie es auf dem Bild den Schein hat (kann aber auch an meinem Bildschirm liegen), sondern ein schönes "dunkelweiß" (also weiß mit einem Tick ins gräuliche).

APC PM6-GR Surge Protector / Überspannungsschutz Essential
APC PM6-GR Surge Protector / Überspannungsschutz Essential

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 22. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es handelt sich hier um eine ordentliche 1 zu 6 Mehrfachsteckdose von guter Qualität und mit Überspannungsschutz.

Die Steckdose ist recht gross, was wohl warhrscheinlich an der eingebauten Technik liegt. 3 der Stecklöcher befinden sich oben, weitere 3 an der Seite, wobei es sich bei allen um die "grossen Runden" handelt. Platzprobleme dürfte es da also nicht geben :) Ausserdem besitz die Leiste einen ein/aus-Schalter.

Die Stecker sitzen ausreichend fest und kommen sich nicht in die Quere.

Ich benutze die Steckdose permanent (also immer auf "an") und habe bisher keinerlei Probleme. Der Preis ist in Ordnung und ich denke, es ist auf jeden Fall eine gute Sache, seine Geräte "sicher" eingestöpselt zu haben. Würde sie jederzeit wieder nehmen.

Luigi di Focenza Herren Retroshorts 1619, 2er Pack, Gr. Medium, Grau (graumeliert-schwarz 064/001)

4.0 von 5 Sternen Qualitativ ordentlich, aber fallen einen Tick klein aus., 19. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Shorts kommen einzeln verpackt daher und machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Beim Auspacken dachte ich dann: "oje, die sind ja winzig" - und das sind sie wirklich: Natürlich sollen sie eng anliegen, aber ich empfehle Leuten, die zwischen 2 Grössen schwanken, lieber die Grössere zu wählen.
Durch den Stretch-Stoff wirken sie zwar kleiner, als sie letztenendes wirklich sind, dürfen aber im Trockner wahrlich nicht mehr viel einlaufen :)

Der Stoff an sich ist angenehm dünn und liegt eng an der Haut an.
Die Shorts sind also nichts für jene, die lieber alles locker baumeln lassen (z.B. Boxershortsträger), sondern eher für solche (wie mich), die lieber alles sitzfest da haben wollen, wo's hingehört (ohne dass einem alles abgeschnürt wird natürlich) :)

Das ist bei diesen Shorts sehr schön gegeben und auch die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Es gibt keine losen Nähte, oder hervorstehende Fäden.

Letztenendes muss man aber noch darauf hinweisen, daß das dicke Bundgummi zwar nicht schnürt, beim Ansatz eines Bauches sich jedoch knickt und in der "Falte" zwischen Hüfte und Bauch verschwindet (siehe Pfeil auf dem 2. Bild / schwarze Hose). Optisch ist das dann kein Highlight mehr und nach einigen Bewegungen (z.B. einmal hinsetzen und wieder aufstehen), schaut's dann rundherum so aus.

Wer also nicht die entsprechende Figur vorweisen kann (so wie ich) :( kann mit den Shorts (optisch zumindest) nicht punkten :) Auf das gute Tragegefühl wirkt sich das jedoch nicht aus.

Wen die Optik stört (gilt wie gesagt nur für Kugelbäuchler), der sollte lieber auf Shorts mit dünnerem, oder niedrigerem Bund ausweichen - hier gibt's sonst halt die "böse" U-Optik.

Am Hintern sitzt alles ordentlich, wobei man auch hier (die Bilder mit der grauen Shorts) keine gerade, sondern eine U-Form hat.

Alles in allem bekommt man hier qualitativ gute Shorts, die zwar etwas klein ausfallen, aber aus gutem Stretch-Stoff bestehen und nicht einschnüren.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Camano Herren Sportsocken 5932 Sport Quarter, 4er Pack, Gr. 39/42, Schwarz (black 05)

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität, 19. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zu seinen Füßen sollte man nett sein, schliesslich müssen sie einen ja auch den ganzen Tag herumtragen :)

Ich habe Schuhgrösse 42, was bei Sockenkauf immer denkbar ungünstig ist: Die meisten Socken gibt es in Einheitsgrössen und ich kann entweder wählen zwischen 39-42, oder 43-46.

Da bin ich dann entweder "ganz am Ende", daß es schon ein wenig eng wird, oder "ganz am Anfang", daß es noch ein bischen schlabbrig ist. Passgenau einkaufen gibt's da halt nicht.

Das ist bei diesen Socken nicht anders, auch da hat man lediglich die Wahl zwischen "Mehrfachgrössen". Ich habe mich für 39-42 entschieden.

Der erste Eindruck beim Öffnen des 4er Packs, das in einer kleinen Pappschachtel daherkommt ist, ist positiv. Die Verpackung vermittelt schonmal einen guten Eindruck; zumindest den, daß es sich hier um kein Ultra-Billigprodukt handelt.

Eingeschlagen in Seidenpapier findet man im Inneren nun seine Socken vor.

Hier war mein erster Gedanke: Die sind viel zu dick und beim zweiten Hinblicken fiel mir die Riffelung rundherum negativ auf. Ich besaß schonmal ein Paar Socken, das rundherum geriffelt war und empfand es beim tragen als unschön, so daß sie ziemlich schnell in der "Ablage" landeten.

Nun ja, ich habe sie dann erst einmal übergestreift, doch überraschenderweise war das Anziehgefühl durchaus positiv: Von der Riffelung merkt man rein gar nichts, es schnürt nichts und engt nichts ein, obwohl die Socken hauteng anliegen.

Daß die Socken im Vergleich zu anderen Sportsocken, die ich besitze (z.B. Puma, Hilfiger), dicker sind, stimmt allerdings: Dies trifft jedoch nur auf die Unterseite zu (also die "Geh-Seite").

Für diese derzeitigen Sommertemperaturen sind mir die Socken zu warm (ich fing gleich an, leicht schwitzig zu werden), aber wenn es wieder etwas "herbstlicher" wird, ganz prima. (Dafür, daß gerade "Hochsommer" ist, kann der Hersteller ja nichts :))

Die Verarbeitung ist Tip Top: Sowohl die Stoffqualität, als auch die Verarbeitung überzeugen auf der ganzen Linie. Der Preis ist also durchaus angemessen, liegt ja aber auch im "Normalbereich" (sofern man ansonsten nicht beim Discounter kauft).

Von der Höhe reichen die Socken etwa bis zum Knöchel (sind halt keine Füsslinge) und liegen auch dort eng an, ohne einzuängen - bleiben halt in Form, so wie es sein soll.

Auch den Waschtest haben die Socken gut bestanden: Sie färben nicht ab und bleiben in Form. Auch den Trockner haben sie anstandslos überlebt und sind nicht eingelaufen, wobei mir da die Erfahrung sagt, dass in der Regel erst nach mehreren "Trocknerfahrten".der "Schrumpfeffekt" eintritt :)

Wer auf der Suche nach gut verarbeiteten Sportsocken ist, die gut sitzen, weich sind und nicht kratzen, kann hier gern zugreifen. Es ist lediglich zu bedenken, dass es halt keine "ganz dünnen" Sommersocken sind.

Für die Mehrfach/Einheitsgrössen gebe ich keinen Abzug, da das von fast allen Herstellern so gehandhabt wird und sie mir (39-42 bei Grösse 42) gut passen.

Man muss da halt nur (sofern man die gleiche Grösse hat, wie ich) entscheiden, ob man lieber "passend und nicht so oft in den Trockner", oder "einen Tick größer, dafür so oft wie möglich mit in den Trockner" haben möchte.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Leitz 11080069 Qualitäts-Ordner Active Style breit Qualitäts-Ordner Active Style, PP, A4, breit, titanblau

3.0 von 5 Sternen Okay, 16. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mir gefällt der Ordner ehrlich gesagt nicht. Ich kann mich mit dem "Rundrücken"-Design einfach nicht anfreunden, aber das ist wohl Geschmackssache.

Auch das Material an sich macht einen (auch wenn es das vielleicht nicht ist) nicht so wertigen Eindruck (Plastikartig, hart genug um in Form zu bleiben, aber flexibel).

Der Verschluss (Im Grunde einfach ein Gummi, das von der Rückseite nach vorn gezogen und über den Plastikgriff gezogen wird) ist zwar eine "okaye" Idee, ich habe aber meine Zweifel, ob er dem Test der Zeit standhalten wird.

Von aussen hat der Ordner einen schönen "Glanz-Schimmer", aber leider muss ich da anderen Rezensionen hier zustimmen: Es gibt wirklich sehr schnell unschöne Kratzer und Gebrauchsspuren.

Mich stört auch, daß der Ordner unnötig groß (breit) ist. Durch die runde Seite und den Verschluss am Rand hat man beinahe den Eindruck, er sei quadratisch (und jeder weiss, daß A4 Blätter ja normal länglich sind).

Im Inneren, also in aufgeklapptem Zustand auf der Innenseite des Deckels befindet sich ein Gummi zum einstecken eines Kugelschreibers. Dieser ist ordentlich befestigt und eine gute und praktische Idee.

Ausserdem befindet sich dort ein Einschub mit 3 Fächern für Zettel aus transparentem Plastik. Dies fände ich an sich eine klasse Sache, wäre das Plastik nicht so dünn, daß auch dieses den Test der Zeit nicht bestehen wird. Für dickere Prospekte, oder Ähnliches jedenfalls nicht gut geeignet, da es sich auf Dauer verformen (ausleiern) wird.

Zu guter letzt liegt dem Ordner noch ein Ersatz-Rückenaufkleber bei. Dagegen ist nichts zu sagen, wenngleich man damit vielleicht nicht so hätte geizen müssen (2, oder 3 für Leute die sich gern verschreiben, oder den Inhalt wechseln, wäre schon nett gewesen).

Gut, was das Design angeht, muss natürlich jeder für sich selbst wissen, was ihm gefällt. Qualitativ würde ich sagen, Schulmappen-Niveau - definitiv nicht Büro-Niveau.

Normalerweise bin ich nicht so anspruchsvoll, aber man sollte meine Bewertung unter dem Aspekt "Markenprodukt" und "mittleres, bis oberes Preisniveau" betrachten...und da erwarte ich dann doch etwas mehr.

Black+Decker 18 V/2,0 Ah Li-Ion Akku-Luftbesen, GWC1800L20
Black+Decker 18 V/2,0 Ah Li-Ion Akku-Luftbesen, GWC1800L20

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 5. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Gerät macht mir einen guten, positiven Gesamteindruck.
Die Verarbeitung ist gut und nicht wacklig, die Bedienung denkbar einfach und intuitiv möglich.
Ob er leiser ist, als ähnliche Geräte kann ich nicht sagen, da ich keinen Vergleich habe - wirklich leise ist er aber nicht (mag halt sein, daß andere lauter sind), aber damit hatte ich gerechnet und es ist o.k. für mich.
Das vordere Teil ist abnehmbar.
Das Gerät ist für Terrasse, oder vorm Haus und am Gehweg ganz prima geeignet - bei einer Akkulaufzeit von etwas über 10 MIn. darf man aber kein großes Wiesengrundstück, oder ähnliches haben, dafür reicht's dann halt nicht aus (also definitiv für den Privatmann und Hobbygärtner konzipiert).
Wenn man diese Gesichtspunkte berücksichtigt, wird man auch nicht enttäuscht. Das Gerät hält was es verspricht.

Ecco ECCO TRANSPORTER, Herren Slipper, Schwarz (BLACK/WARM GREY 54944), 41 EU (7.5 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Qualität und Optik gut, 5. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schönes, festes Schuhwerk von guter Qualität.
Die Verarbeitung, sowie das Material machen zusammen einen sehr positiven Eindruck.
Der Schuh ist zwar fest, drückt aber nicht.
Optisch hält er dem Beispielfoto stand und man überlebt keine böse Überraschung.
Meine Schuhgröße liegt (je nach Modell und Marke) irgendwo zwischen 41 und 42 (in der Regel aber ziemlich genau dazwischen, was das Schuhe-kaufen nicht immer einfach macht :)
Hier passt mir das Modell mit der Grösse 41 recht "passgenau", aber noch nicht zu eng und nach dem Eintragen sicher ganz prima.
Wer sich ein gutes, festes Paar Schuhe gönnen möchte, die optisch hingegen nicht altbacken wirken, kann hier gern zugreifen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20