Profil für KrZo > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Deutsche Telekom T-Home Telefon Sinus 502 Schnurlostelefon silber/schwarz
Deutsche Telekom T-Home Telefon Sinus 502 Schnurlostelefon silber/schwarz

4.0 von 5 Sternen Gut, stylisch, günstig aber nicht perfekt, 7. September 2013
Irgendwie tendiere ich zwischen 3 und 4 Sternen, denn ganz zufrieden bin ich nicht mit dem Telefon. Die Optik ist schon mal richtig schön. Schlicht, einfach und in Klavierlack. Man kommt auch gut zurecht mit den Tasten und dem Display. Haptik und Optik sind schon mal sehr vielversprechend.

Aber die Klingeltöne sind unglaublich hässlich, schrill und einfach schlecht - bei hoher Lautstärke "krächzt" das Teil - daher nutze ich eigentlich nur den im Verhältnis angenehmen Basisstation-Sound. Ich vermisse hier einfach einen ganz normalen, nicht aufdringlichen Klingelton. Das System, sprich Software halte ich für zeimlich langsam. Wenn ich beispielsweise einen Anruf in Abwesenheit mittels der "Brief-Taste" rechts unten (was wiederrum recht gut ist) ansehen will, dann dauert das in etwa 6 Sekunden bis ich endlich mal sehe wer angerufen hat. Dann noch ein-zwei Tastendrücker und ich sehe wann angerufen wurde. Klingt jetzt nicht viel oder schlimm, gebe ich zu, doch das nervt wirklich mit der Zeit und es kommt einem zu lange vor. Vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt, weil es bei jedem Mobiltelefon oder Smartphone in Bruchteil einer Sekunde geschieht, mit allen Infos die man braucht.

Ein größerer Kritikpunkt ist allerdings die Ladezeit+ extrem schnelle Entladung.
Ich habe zwar nicht gemessen wie lange es dauert bis die zwei Akkus (AAA 600mAh) aufgeladen sind, doch es ist wirklich eine gefühlte Ewigkeit - mehrere Stunden, also mindestens 3-5. Das geht ja noch, nervt aber wenn der Akku gerade beim Telefonat den Geist aufgibt. Dann ist das Telefon aus und man kann wieder laden und Stunden warten um ordentlich telefonieren zu können. Schlimmer noch ist die Entladung, bei Nicht-Verwendung. In unter 24 Std. entlädt sich das Telefon von selbst und ist auf einmal aus, wenn man es nicht in der Basisstation belässt. Das ist ein Witz. Bei mir steckt es jetzt immer in der Station, damit ich immer genug Saft zum telefonieren habe. Und es ist aufgeräumt.

Trotz der negativen Kritikpunkte ist es im Grunde "nur" ein Haustelefon, dass seinen Zweck erfüllt, dabei noch gut aussieht. Die Bedieung ist auch ziemlich gut. Daher meine Kaufempfehlung. Den Kauf bereue ich nicht und bin im Grunde recht zufrieden, ich bin auch ein Wenig-Telefonierer.
Wen die Kritikpunkte stören, sollte sich dann doch nach einem anderen Telefon umsehen.

TRIO-Leuchten 873890307 ES-Schnecke, inklusiv 3 x E14, 11W, Spirale, ø 25 cm, Nickel matt, Glas opal matt, ø 10 cm
Wird angeboten von KHL Leuchten

5.0 von 5 Sternen Zeitlos und stylisch, 7. September 2013
Hier ganz kurz meine Meinung: Zeitlos, stylisch und günstig, sowie variable Ausleuchtung durch schwenkbare Strahler. Es gibt eigentlich keinen Kritikpunkt. Gerne hätte ich sie in Kupfer oder Messing gehabt, dann würde sie besser in meine Räumlichkeit passen. Nur 4 Sterne, weil es eben noch einen Tick besser geht meiner Meinung nach. Die Lieferung war übrigens sehr schnell und der Verkäufer ist sehr zu empfehlen.
Eine Kaufempfehlung meinerseits.

Trio Pendelleuchte 3414011 - 24 / 1xE27/max. 60W, rostfarbig
Trio Pendelleuchte 3414011 - 24 / 1xE27/max. 60W, rostfarbig

5.0 von 5 Sternen Schöne einfache Lampe mit gutem Preis-/Leisungsverhältnis, 7. September 2013
Diese Lampe gefällt mir wirklich gut, besser als viele teuere Lampen die es so gibt. Die Lampe ist relativ schlicht gehalten und passt zu meiner Räumlichkeit und gibt ein angenehmes Licht und eine schönes Muster an der Decke. Bestückt mit einer 1,5 W LED ist sie zwar nicht sehr hell im Moment, aber sieht gemütlich aus.
Die Montage war recht leicht, ggf. muss man das Kabel etwas kürzen.
Kurz gesagt eine klare Kaufempfehlung. Würde sie mir jederzeit wieder zu diesem Preis zulegen.

Honsel Leuchten 23793 Honsel Deckenleuchte chrom Glas weiß mit Dekor
Honsel Leuchten 23793 Honsel Deckenleuchte chrom Glas weiß mit Dekor

3.0 von 5 Sternen Lampe ist schlicht und ok, 7. September 2013
Die Lampe ist schlicht und ok, wenn man sie hoch genug aufhängt. Ansonsten sieht man seitlich die Fassungen, bzw. Glühlampen. Bei mir war es eine Art "Notkauf", da ich dringend günstige Lampen für meinen Einzug benötigte und gefhofft habe, dass die ein kleinwenig stylisch aussehen. Ich würde sagen, zu einer Arztpraxis oder einem Ausstellungsraum passt die Lampe besser. Eine aureichende Ausleuchtung ist mit LED-Lampen nicht wirklich gegeben. Die Anbringung war allerdings nicht sehr schwer - Man halt Löcher bohren. Beim Wechseln der Glühlampen, wurde glaube ich bereits erwähnt, sollte man aufpassen, dass das Glas einem nicht auf den Kopf fällt wenn man die Befestigungen löst.
Wer eine schlichte Lampe benötigt und nicht viel Wert auf Qualität und Aussehen legt, ist hier nicht ganz verkehrt. Ich allerdings würde mir die Lampe nicht mehr kaufen.

SodaStream Wassersprudler Crystal (mit 1 x CO2-Zylinder 60L und 1 x 0,6L Glaskaraffe)

5.0 von 5 Sternen Super Wassersprudler, 25. Juli 2013
Meine Rezession ist kurz und ich schließe mich den positiven Bewertungen an. Der Wassersprudler ist qualitativ gut verarbeitet, hat eine zeitlose schöne Optik und funktioniert einwandfrei. Ich bin hoch zufrieden und empfehle diesen auf jeden Fall weiter!

LCS - ORION - 2M - Ultra HD 4K - Neue Version HDMI kabel 2.0 / 1.4a kompatibel - Dreifach-Abschirmung - 3D - ARC - CEC - 1080p / 2160p
Wird angeboten von Link-Cable-Store

5.0 von 5 Sternen Gutes und günstiges HDMI-Kabel, 25. Juli 2013
Das Kabel überträgt Bild und Ton einwandfrei. Die Verarbeitung ist wirklich ziemlich gut.. Ichk ann keinen Kritikpunkt geben. Von mir eine Kaufempfehlung.

Für immer Nichtraucher!: Der einfache Weg, dauerhaft mit dem Rauchen Schluß zu machen

4.0 von 5 Sternen Unentschlossen, 25. Juli 2013
Ich habe das Buch durch, wie davor Endlich NIchtraucher. Generell würde ich sagen, Herr Carr hat vollkommen recht. Es funktioniert nur mit "Gegengehirnwäsche". Die Gründe sind eigentlich simpel und weiß jeder. Doch bisher habe ich es trotzdem nicht geschaft mit dem Rauchen aufzuhören und ich weiß nicht warum. Ich gebe weder Allen Carr die Schuld, noch sonst wem. Am ehesten der Zigarettenindustrie und mir selbst, weil ich damals mit dem Rauchen anfing. Es ist toll wenn andere Menschen ,mit dem Buch aufhören konnten (oder auch ohne). Wie erwähnt, gehörte ich bisher nicht dazu. Vielleich deshalb, weil das Buch mit über 600 Seiten ein wenig zu dick geraten ist. Am Ende vergisst man was man am Anfang gelesen hat. Bei Endlich Nichtraucher fand ich es ein wenig zu kurz - hier habe ich es auch nicht geschafft. Entweder bin ich ein hoffnungsloser Fall oder irgendwann macht es auch bei mir klick.

Wer wirklich aufhören möchte, sollte es mal mit dem Buch versuchen. Andere haben es auch geschafft. Daher gebe ich eine Kaufempfehlung, weil das Buch Menschen von der Sucht befreien kann.

CSL - 2m Platinum High Speed (HQ) HDMI Kabel with Ethernet (Netzwerk) & Echt 3D / ULTRA HD / x.v.Color und Deep Color / ARC - CEC / Alustecker /Dreifach-Abschirmung / Standard 1.4a | 1080p | 2160p | 4k | 2 Meter
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Gutes günstiges HDMI-Kabel, 25. Juli 2013
Das Kabel übermittelt Bild und Ton einwandfrei. Die Verarbeitung ist sehr gut. Keine negativen Kritikpunkte. Für diesen Preis absolut empfehlenswert. Kaufempfehlung von mir.

ABUS Faltschloss 6500/85 Bordo Granit X-Plus, Black, 85 cm, 55160
ABUS Faltschloss 6500/85 Bordo Granit X-Plus, Black, 85 cm, 55160

5.0 von 5 Sternen Gutes aber richtig schweres Schloss, 25. Juli 2013
Das Bordo Granit X-Plus ist ein gutes und richtig riesiges, schweres Schloss, doch so muss es nun man sein, wenn man höhere Sicherheit möchte. Generell bin ich sehr zufrieden, denn ich nutze es hauptsächlich zum Absperren meines teuren Bikes im Keller, da ich Dieben keine Chance geben möchte. Für unterwegs nutze ich eher das Abus Granit X-Plus Bügelschloss, welches sehr gute Testergebnisse erhielt, und noch ein 12mm Kabelschloss.
Das Bordo hier ist durch sein emenses Gewicht schon ziemlich unhandlich. Wenn man nicht aufpasst dann knallt der Schließzylinder (evtl. noch mit Schlüssel) ganz häßlich auf den Rahmen oder an eine andere Stelle - das tut dann weh ums Bike. Ein schnelles Absperren geht nicht so wirklich oder ich stelle mich zu doof an.. Vor allem wen man es erst einmal auspacken, aufsperren, auseinanderklappen, und dann je nach dem wie man das Bike befestigt, noch durch Rad, Rahmen und Latene/Zaun befestigen muss. Ich hab das fünf mal gemacht, dann hat es mir gereicht.
Aber im Großen und Ganzen war es ein guter Kauf, den ich nicht bereue, weil ich jetzt auf nummer Sicher bin. Zumindest fühle ich mich so. Weil Profi-Diebe auch dieses knacken könnten, vermute ich.

Kaufempfehlung für diejenigen die ein schweres, recht sicheres Schloss benötigen. Aber es ist nicht sehr handlich, bzw. man muss den Umgang ein wenig üben.

ABUS Fahrradschloss 54/160 HB 300 USH, schwarz, 300 / 108 / 13 mm
ABUS Fahrradschloss 54/160 HB 300 USH, schwarz, 300 / 108 / 13 mm

5.0 von 5 Sternen Granit X-Plus - Sonst nichts, 25. Juli 2013
Das Schloss ist wie in vielen Testberichten und Rezessionen zu lesen ist, erstklassig. Es ist robust/schwer - aber nicht zu schwer und hervorragend verarbeitet und allemal den Preis wert. Mit diesem Schloss kann ich ruhigen Gewissens mein teures Bike mal ohne Aufsicht stehen lassen. Über die Nacht, an einem öffentlichen Ort würde ich es dann aber doch nicht machen.

Auf alle Fälle würde ich das 300er nehmen, da es mit dem Hinterrad und Rahmen verbunden werden kann (bei mir zumindest). Der 230er Bügel wäre auf jeden Fall zu kurz.

Alles in allem eine absolute Kaufempfehlung für diejenigen, die eines der sichersten Schlösser benötigen. Den Preis hierfür halte ich angemessen. Und wer hohe Sicherheit haben möchte, muss dafür ein wenig mehr in die Tasche greifen. Doch kein Schloss ist 100% sicher, bei professionellen Dieben - doch bei ABUS Granit-X Plus kommt man der Sache schon näher und fühlt sich zumindest besser.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4