Profil für KrZo > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung ATIV S Hülle transparent schwarz
mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung ATIV S Hülle transparent schwarz

5.0 von 5 Sternen Fast perfekte Schutzhülle, 27. November 2013
Ich schließe mich allen positiven Rezessionen an.
Die Hülle ist wirklich sehr gut und passgenau. Die Funktionalität (seitliche Tasten) ist zwar etwas eingeschränkt, doch damit kann man leben.

Nur möchte ich erwähnen dass das Smartphone ohne die Schutzhülle um Welten besser aussieht. Also die Optik wird dadurch schon negativ beeinträchtigt (meine Meinung).
Auch die Haptik ist gewöhnungsbedürftig. Fühlt sich momentan noch wie ein "Fremdkörper" an, nicht mehr so gut...Doch lieber so, als irgenwann mal ein kaputtes Smartphone haben, weil es irgendwie durch Stürze oder scharfkantigen Gegenstände beschädigt wird.

Generell super Schutzhülle die relativ gut aussieht. Preis-Leistung auf jedenfall Topp.

Aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung.

6 x mumbi Displayschutzfolie Samsung GT-I8750ALADBT ATIV S Schutzfolie (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist)
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Gute Displayschutzfolie, 27. November 2013
Zum Schutz des Displays wollte ich mir mal ne Foie zulegen. Es gibt mehrere Anbieter, ich habe mich mal aus dem Bauch heraus und. wg. den Bewertungen für den Hersteller Mumbi entschieden. Im Grunde habe ich hier erhalten, was ich erwartete. Die Folie ist gut, erfüllt Ihren Zweck und lässt sich mehr oder weniger gut anbringen...Das heißt, wenn ich mich nicht bei der ersten Folie so dumm angestellt hätte, hätte ich keine zweite verschwenden müssen. Man sollte die Folie in Ruhe anbringen und nicht im Schnell-Verfahren und wirklich darauf achten, dass kein bisschen Staub oder deratiges zwischen Folie und Display "reinfliegt". Dadurch kam es zu Luftblasenbildung. Bei der zweiten hat alles geklappt.

Also kein Kritikpunkt zur Folie. Das Smartphone lässt sich auch weiterhin gut bedienen / betouchen ;-)
Ich schließe mich allen vorrangegangenen positiven Rezessionen an.

Kaufempfehlung meinerseits.

10x Fensterhaken Dekohaken Fensterclip für Fensterdekoration Weiß 12-20mm UNIVERSAL
Wird angeboten von Dekohaken24

5.0 von 5 Sternen Zweckerfüllender Fensterhaken, 27. November 2013
Ich habe mir diese Fensterhaken zur Anbringung von Bambus-Rollos an Fenstern gekauft.
Davor nutze ich ähnliche aus Plastik. Der Unterschied war sofort bemerkbar. Plastik ist durch das Gewicht der Rollos, bzw. durch das Auf- und Abziehen kaputt gegangen und die Rollos dann runtergekracht/-gerissen. Metall hält hier besser.

Ich bin sehr zufrieden und kann diese Haken empfehlen.

Allerdings habe ich nicht gerade 10 Stück gebraucht...nur habe ich nicht eingesehen, beim 4er-Pack dann ca. 60 Cent pro Haken mehr zu zahlen! Wäre schön, wenn man hier etwas am Preis anpasst, denn eine derartige Erhöhung halte ich für überzogen.

Verbatim DVD-R 16x Speed 4,7GB 50er Spindel DVD-Rohlinge
Verbatim DVD-R 16x Speed 4,7GB 50er Spindel DVD-Rohlinge
Wird angeboten von Savetec GmbH

5.0 von 5 Sternen Topp DVD-Rohlinge, 27. November 2013
Bisher habe ich sehr viele verschiedene Hersteller von CD- und DVD-Rohlingen ausprobiert. Generell habe ich keine nennenswerten Unterschiede gemerkt. Ich habe noch gebrannte CDs anderer Hersteller die sogar nach 10 Jahren einfwandfrei lesbar sind.
Ob es nun Brennbarkeit oder Haltbarkeit ist - ich kann hier keine professionelle Beurteilung abgeben. Dennoch habe ich mich für Verbatim entschieden, da ich öfters gute Bewertungen und Tests hierüber gelesen habe.

Ich bin zufrieden mit dem Kauf.
Aus meiner Sicht eine Kaufempfehlung, allerdings ohne Pro- und Kontrapunkte.

Wentronic HDD S-ATA Kabel 1,5GBs/3GBs/6GBs (S-ATA L-Type auf L-Type 90) 0,5m gelb (3 Stück)
Wird angeboten von Petaloutha24 - Versandkostenfrei Deutschlandweit

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes S-ATA Kabel - zweckerfüllend, 27. November 2013
Viel braucht man hier nicht sagen. Das Kabel erfüllt seinen Zweck, lässt sich gut anbringen (Festplatte) und überträgt die Daten schnell. Komplett in schwarz wäre auch nicht schlecht gewesen, doch das stört nicht weiter.

Kaufempfehlung meinerseits, auch weil der Preis relativ günstig ist.

DIGITUS Einbaurahmen fuer bis zu 2x 6,4cm 2,5Zoll
DIGITUS Einbaurahmen fuer bis zu 2x 6,4cm 2,5Zoll
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Zweckerfüllender Einbaurahmen, 27. November 2013
Ich habe den Einbaurahmen für eine übrig gebliebene 2,5" Festplatte gekauft um diese als Back-Up HDD im Desktop-Rechner einzubauen. Der Rahmen erfüllt seinen Zweck und ist preislich wirklich in Ordnung. Der Einbau war etwas fummelig, das liegt aber eher am Gehäuse. Nichts womit man nicht fertig werden würde.

Generell gibt es keinen Kritikpunkt und ich habe bekommen was ich erwartet habe.

Aus meiner Sicht eine Kaufempfehlung.

Externes 2.5" (6.4cm) USB 3.0 High Speed (5 GBit/s) Festplattengehäuse für SATA I/II/III (HDD+SSD Case) | spezifiziertes Modell | Komplettes Alugehäuse für optimale Kühlung | Optik Aluminium gebürstet in schwarz | PC / Notebook / Mac
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes und schlichtes Festplattengehäuse aus Alu, 27. November 2013
Auf der Suche nach einem 2,5" Festplattengehäuse für unterwegs war die Auswahl groß. Wichtig war mir Preis-Leistung, Verarbeitung, Schlichtheit, komplett aus Alu und USB 3.0. Alles Vorraussetzungen wurden hier erfüllt.
Die Optik ist sehr schön durch das gebürstete Alu-Design (schwarz), die Installation der Festplatte sehr leicht und die Erkennung am PC/Notebook problemlos. Die Datenübertragung per USB 3.0 funktioniert auch hervorragend mit dementsprechender Geschwindigkeit.
Die begefügte Schutzhülle (Leder od. Kunstleder) ist kein Highlight aber ebenfalls in Ordnung.

Der Verkäufer CSL-Computer, bei dem ich schon öfters eingekauft habe, bietet hier wieder einmal gute Ware zum günstigen Preis an.

Aus meiner Sicht kann ich keinen Kritikpunkt finden und bin absolut zufrieden.

Einzig das CSL-Logo könnte manche Interessenten stören. Mich weniger, wobei ohne wäre es noch einen Tick schöner.

Klare Kaufempfehlung meinerseits.

Sharkoon Drakonia Mauspad
Sharkoon Drakonia Mauspad

5.0 von 5 Sternen Das beste Mauspad bisher, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Drakonia Mauspad (Zubehör)
In Verbindung mit der Sharkoon Drakonia Maus ist es das beste Mauspad das ich bisher hatte. Sehr gute Verarbeitung, groß, und super Gleiteigenschaft.

Jederzeit würde ich dieses Pad wieder kaufen und empfehle es vorwiegend Gamern. Denn für Standard-Arbeiten am PC reicht auch ein günstigeres.

Klare Kaufempfehlung!

Samsung GT-I8750ALADBT ATIV S Smartphone (12,2 cm (4,8 Zoll) Super AMOLED Display, 8 Megapixel Kamera, Full-HD, Win 8) Aluminium silber
Wird angeboten von etrodo

5.0 von 5 Sternen Fast perfektes Windows Phone, 19. November 2013
Ein sagenhaft gutes Windows 8 Smartphone für einen hervorragenden Preis!
Dieses Gerät ist so wie ich es mir vorgestellt habe.
Meine Kaufkriterien waren relativ einfach: KEIN Androdid oder I-Os SONDERN Windows 8.1 (Office war mir hier besonders wichtig), gutes Display, mind. Dual Core Prozessor + 1GB Ram, elegantes und schlichtes (Alu-)Gehäuse, auswechelbarer Akku, Micro-SD-Slot, Preis bis maximal 300,00 €. Nachdem es derzeit noch wenige Smartphones mit Windows 8 OS gibt, war die Auswahl sehr leicht.

Das Gerät erfüllt all meine Erwartungen, bis auf das Alu-Gehäuse, was bei dem Preis auch fast unverschämt ist zu verlangen und eigentlich utopisch ist.
Anfangs habe ich mit Nokia geliebäugelt, allerdings war da kein passendes Gerät dabei, zumindest nicht in der gewünschten Preisklasse. Doch Samsung beweist wieder einmal, dass sie wirklich Meister ihrer Klasse sind!

Das Betriebssystem Windows 8 funktioniert tadellos und ist sehr leicht zu bedienen. Das Gerät läuft flüssig und die wichtigsten Apps zum Download sind ausreichend vorhanden. Wichtig war mir auch, dass eine perfekte Verbindung, bzw. Synchorinsation mit meinem Desktop-PC mit Outlook, Skydrive, etc. (Win 8.1) durchführbar ist - das tut es. Das Display ist sehr groß und bietet eine gute Darstellung. Toll am Windows-System ist auch die kostenlose Offline-Navigation Here-Drive/Here-Maps. Hat in Frankreich perfekt funktioniert.
Der Akku hält bei meiner Verwendung verhältnismäßig lange. Das heißt so im Schnitt zwischen 1,5 und 2 Tagen (W-Lan und Ortung ausgeschaltet). Ich denke bei dauerhafter Nutzung reduziert sich das auf etwa 1 Tag.

Ich kann dieses Smartphone wirklich jedem empfehlen, der von Android abgeneigt ist, bzw. kein I-OS System möchte und/oder ein neues Gerät benötigt. Hier eigentlich alles drin was man braucht.
Die Verarbeitung, der Preis, Handhabung, Optik,...etc. alles stimmt hier.

Von mir klare Kaufempfehlung und würde ich jederzeit wieder erwerben!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2013 9:38 AM CET

Deutsche Telekom T-Home Telefon Sinus 502 Schnurlostelefon silber/schwarz
Deutsche Telekom T-Home Telefon Sinus 502 Schnurlostelefon silber/schwarz

4.0 von 5 Sternen Gut, stylisch, günstig aber nicht perfekt, 7. September 2013
Irgendwie tendiere ich zwischen 3 und 4 Sternen, denn ganz zufrieden bin ich nicht mit dem Telefon. Die Optik ist schon mal richtig schön. Schlicht, einfach und in Klavierlack. Man kommt auch gut zurecht mit den Tasten und dem Display. Haptik und Optik sind schon mal sehr vielversprechend.

Aber die Klingeltöne sind unglaublich hässlich, schrill und einfach schlecht - bei hoher Lautstärke "krächzt" das Teil - daher nutze ich eigentlich nur den im Verhältnis angenehmen Basisstation-Sound. Ich vermisse hier einfach einen ganz normalen, nicht aufdringlichen Klingelton. Das System, sprich Software halte ich für zeimlich langsam. Wenn ich beispielsweise einen Anruf in Abwesenheit mittels der "Brief-Taste" rechts unten (was wiederrum recht gut ist) ansehen will, dann dauert das in etwa 6 Sekunden bis ich endlich mal sehe wer angerufen hat. Dann noch ein-zwei Tastendrücker und ich sehe wann angerufen wurde. Klingt jetzt nicht viel oder schlimm, gebe ich zu, doch das nervt wirklich mit der Zeit und es kommt einem zu lange vor. Vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt, weil es bei jedem Mobiltelefon oder Smartphone in Bruchteil einer Sekunde geschieht, mit allen Infos die man braucht.

Ein größerer Kritikpunkt ist allerdings die Ladezeit+ extrem schnelle Entladung.
Ich habe zwar nicht gemessen wie lange es dauert bis die zwei Akkus (AAA 600mAh) aufgeladen sind, doch es ist wirklich eine gefühlte Ewigkeit - mehrere Stunden, also mindestens 3-5. Das geht ja noch, nervt aber wenn der Akku gerade beim Telefonat den Geist aufgibt. Dann ist das Telefon aus und man kann wieder laden und Stunden warten um ordentlich telefonieren zu können. Schlimmer noch ist die Entladung, bei Nicht-Verwendung. In unter 24 Std. entlädt sich das Telefon von selbst und ist auf einmal aus, wenn man es nicht in der Basisstation belässt. Das ist ein Witz. Bei mir steckt es jetzt immer in der Station, damit ich immer genug Saft zum telefonieren habe. Und es ist aufgeräumt.

Trotz der negativen Kritikpunkte ist es im Grunde "nur" ein Haustelefon, dass seinen Zweck erfüllt, dabei noch gut aussieht. Die Bedieung ist auch ziemlich gut. Daher meine Kaufempfehlung. Den Kauf bereue ich nicht und bin im Grunde recht zufrieden, ich bin auch ein Wenig-Telefonierer.
Wen die Kritikpunkte stören, sollte sich dann doch nach einem anderen Telefon umsehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4