summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Christoph Lechner > Rezensionen

SteelSeries Siberia RAW Prism Gaming Headset
Wird angeboten von jes-shop

3.0 von 5 Sternen Preiswert, gut aber mit kleinem Haken, 3. Juli 2015
Das Headset ist an sich von der Klangqualität völlig in Ordnung,
die mitgeliefert Software (Steelseries Engine 3) lässt keine Wünschen offen, incl. Speicherung der Konfiguration in die Cloud.
Der Sound ist recht ausgewogen, hat klar Höhen ist somit mit für räumliche Ortung in Battlefield z.B. absolut geeignet.
Installation war völlig Problemlos an einem Windows 8.1, sofort erkannt.
Der Tragekomfort ist auch mit einem großen Kopf und Brille absolut angenehm. Das Headset kann Problemlos einen ganzen Tag ohne schwitzen oder Druckgefühle getragen werden.

Das Hauptproblem ist das Mikrofon, da dieses integriert ist, kommt es vor das der Ton aus der Ohrmuschel an der Mikrofon weitergeleitet wird.
Speziell im Teamspeak kann dies zu ungewollten Ton Wiederholungen führen, hier empfiehlt Push to Talk zu verwenden.

Die Option zur "Automatischen Mikrofon Optimierung" kann ich nur wärmstens empfehlen, dadurch hat mich der andere Teilnehmer immer perfekt verstanden in einer angemessen Lautstärke.

Fazit:
Es ist leider nicht das perfekte USB Headset, jedoch für einen Preis von ca. 20€ kann ich dies als temporäres Ersatz Headset oder zweit Heaset nur wärmstens empfehlen. Für Menschen die selten ein Mikrofon benötigen ist die natürlich auch völlig okay, die Spielereien mit der Beleuchtung sind ein nettes Gimmick.

Anmerkung: "Derzeitig implementiert Steelseries ein Feature über die Software, was sie Gamesense nennt. In Spielen wie Minecraft, CS:GO können über die Beleuchtung Lebenspunkt bzw. aktuelle Gesundheitsstatus angezeigt werden. (Vermutlich von Logitech geklaut ;) )"
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Logitech Hinge Schutzhülle mit Ständer für Apple iPad Mini / Retina display grau

5.0 von 5 Sternen Top, 4. April 2015
Wer eine wirklich gut verarbeitete Hülle sucht, ist hier genau richtig. Habe die Hülle vielen Leuten empfohlen und diese waren auch sofort begeistert! Lange danach gesucht.... gebe ich nicht mehr her!

SteelSeries Sensei Wireless Gaming Maus silber metallic
SteelSeries Sensei Wireless Gaming Maus silber metallic

3.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen... (Vergleich Kabel-gebundene Version), 4. April 2015
Nutze seit gut 2 Jahren die Kabel-gebundene Sensei (original) und wollte nun auf die Kabellose Version wechseln, hier meine Impressionen:

pro+:
- Verarbeitungsqualität
- Energiesparmaßnahmen (Logo schaltet sich beim berühren ab)
- Akku Nutzungsdauer, war bei mir knapp 2 Tage im Dauerbetrieb
- Led indikator intelligent bzw.gut gemacht (Akkustand, Ladeanzeige etc.)
- Die neue Software Engine 3 ist genial, gut zu bedienen und endlich können die Profile der Maus in einer Cloud gespeichert werden

kontra-:
- Seitliche Maustasten fühlen sich extrem billig an, das Feedback ist absolut grausam
- Das allgemeine Feedback der Linken/Rechten Maustaste ist im Vergleich grober
- Maus fühlt sich im Vergleich zu Kabel Sensei unförmig an
- Die Ladeschale ist nicht ganz ausgereift, die Maus muss präzise reingedrückt werden, ansonsten läd diese nicht.
- Patchen der Firmware unter Windows war nicht möglich, unter Mac kein Problem

Fazit:
Nimmt man den hohen Preis und stellt die beiden Kandidaten gegenüber gewinnt für mich persönlich die Kabel Sensei.
Ich war hier schwer enttäuscht das dieses Premium Produkt nicht an die günstige Kabel Maus herankam.
3 Stunden hab ich versucht die Wireless einzustellen aber das Ergebnis am Ende war einfach nur grausam im Vergleich, gefühlt spielte es sich wie mit einem Stück Holz, keine Präzision im Vergleich.

Am Ende habe ich die Kabel Sensei angesteckt mein Profil geladen und konnte hier einen deutlichen Unterschied bemerken.
Die gleichen DPI Settings habe ich versucht mit der Wireless Sensei zu nutzen aber keine Chance....

Ich kann nur raten, bitte beide Produkte bestellen oder in einen Elektronik Markt gehen und ausprobieren vorher!

Zeller 19842 Vorratsglas "Coffee", 1450 ml, ø 11.5 x 23 cm, rot
Zeller 19842 Vorratsglas "Coffee", 1450 ml, ø 11.5 x 23 cm, rot

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 20. Dezember 2013
Die Dose ist wirklich Luftdicht!
Kaffee hält sein Aroma so wunderbar, Preis echt okay, was will man mehr?
Klar Kaufempfehlung

finish Calgonit Maschinenpfleger 5xPower, Spülmaschinenreiniger (3 x 250ml)
finish Calgonit Maschinenpfleger 5xPower, Spülmaschinenreiniger (3 x 250ml)

4.0 von 5 Sternen Reinigung top aber nicht für jede Maschine, 16. Dezember 2013
Unserer Maschine hat so langsam Ihren Dienst verweigert.
Markentabs wurde nicht mehr aufgelöst, immer mindestens zwei Läufe benötigt.

Nach der Verwendung funktioniert die Maschine wieder tadellos und der Tab wir auch wieder vollständig aufgelöst.

-1 Stern: weil ohne Besteck Korb es etwas schwierig ist nach Gebrauchsanweisung die Flasche anzubringen

Nokia DC-18
Nokia DC-18

5.0 von 5 Sternen Klein, kompakt, schönes Design - Kapazität 1720 mAh, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Nokia DC-18 (Wireless Phone Accessory)
Pro:
+Die perfekte Notfall Reserve für unterwegs.
+Das Design wie immer sehr Ansprechend von Nokia.
+Sehr kompakt
+Sehr leicht
+Läd alle Geräte die einen micro USB Anschluss haben
+Preis fair

Kontra:
-Ggf. zu kleine Kapazität für manche Handys (Kapazität 1720 mAh)

Eindeutig 5 Sterne wert.

6er Pack Retro Designer Boxershorts | Herren Unterwäsche Set | 'Stars', Größe:XL / XXL

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität, 24. Oktober 2013
Nur zu empfehlen!
Tolle Qualität, weich, angenehm zu tragen und etwas farbenfroh :)
Bereits andere Modelle von dieser Marke gekauft und immer zufrieden gewesen.
Qualität hat sich bei dieser Sorte verbessert, Preis absolut fair...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2013 9:32 PM CET

Intense (Limited Deluxe Box) inkl. Fahne (150cm x 100cm), unterschriebener Autogrammkarte und Sticker

5.0 von 5 Sternen Ein <3 für alle Fans!, 6. Mai 2013
Das neue Album ist etwas anders, vielleicht sogar etwas reifer aber weiterhin Trance/Armin.

Und für 18 € ein riesiger Haufen an Goodies, da können sich andere Künstler eine große Scheibe abschneiden :-)

Dieses Album kann von A-Z überzeugen, zugreifen!

AMD FX8 8150 Eight-Core Prozessor Black Edition (3,6GHz, Sockel AM3+, 8MB Cache, 125 Watt) luftgekühlt

5.0 von 5 Sternen Besser als sein Ruf, 12. Mai 2012
Zum vergleich hatte ich nen x6 i7 2600k.

Die Multicore Performance ist durchweg gut, Anno 2070, BF3 nutzen alle Kerne und skaliert sehr gut.

Die Singlethreat Performance ist etwas schwächer aber immer noch einwandfrei.

Für mich persönlich ist der High Performance Computing Mode hammer, in 3D Games in ruhigeren Phasen kein runtertakten.
(was oft mals einen zwingt Cool and Quiet oder Speed Step auszuschalten wegen Frame Einbrüchen)

Cool an Quiet funktioniert einwandfrei Temperaturen liegen auch im Rahmen bei +/- 50 C°. (unter Last)

VTX3D VX6870 Radeon HD 6870 Grafikkarte (PCI-e, 1GB, GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, DP)

5.0 von 5 Sternen Eine weiter Marke der TUL Corporation, 4. Januar 2012
Vorweg:

VTX3D ist eine weiter Marke der TUL Corporation [...]
die andere bekannte Marke ist Powercolor.

Anschlüsse:
2 x D-DVI
1 x HDMI
1 x Mini Displayport
2 x 6 Pin PCIe Versorgung

OVP:
Auffällig ist hier natürlich das Markenmaskottchen auf der Verpackung (Ruby), das rote Design der Kühlers und des PCB's.
Diese Marke versucht das Radeon Gefühl zu übermitteln bzw. richtet sich an die "Gamer".

Zubehör:
- mini Displayport auf Displayport Adapterkabel
- DVI auf VGA Adapter
- 4 Pin Molex auf 6 Pin PCIe Versorgung
- Treiber CD

Kurztest und Einschätzung:
Furmark (100% GPU Last) = 70 C° bei 70% Lüftergeschwindigkeit
Es ist ein tiefes Rauschen wahrnehmbar, was aber nicht als störend bezeichnet werden kann.
Da noch 30% Kapazitäten frei sind braucht keiner sich gedanken um den Sommer machen ;). (Auf 100% Umdrehung liegen wir bei 60 C°)

Battlefield 3 ist auf sehr Hoch bis Ultra auf eine Auflösung von 1920x1080 möglich (Auf sehr Hoch min. FPS von 50)
Entscheiden ist natürlich hier das persönliche empfinden im Multiplayer, dort stelle ich es lieber etwas herunter um Ruckler zu vermeiden.

Fazit:
Einfach gesagt eine Rote Karte im Referenz Design.
Lüfterbetriebsgeräusch okay
Leistung, Temperatur und Stabilität einwandfrei.

***** - Kaufempfehlung
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 27, 2012 9:13 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3