Profil für Jens Dunemann > Rezensionen

James Tyler Herren-Armbanduhr Chronograph Quarz Leder, JT701-2
James Tyler Herren-Armbanduhr Chronograph Quarz Leder, JT701-2

3.0 von 5 Sternen Quarzuhr mit Chronographen-Funktion, 28. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst einmal dürfte wohl niemand, der sich auch nur ein wenig mit dem Thema Uhren und Chronographen auseinandergesetzt hat, in dieser Preisklasse einen sehr hochwertigen Chronographen erwarten.

Die Uhr kommt in einem schönen Schmuckkästchen und ich finde es positiv, dass eine physische Bedienungsanleitung enthalten ist. Leider habe ich aus dem Mini-Pamphlet nicht herauslesen können, wo die Uhr nun letztendlich gefertigt wurde.

Auf den Fotos im Netz wirkte das gute Stück noch ein wenig wertiger, als es dann in Natura war. Auf den ersten Blick zwar optisch durchaus ansprechend, bei genauerem Hinsehen dürfte der Kenner jedoch schnell hinter die Fassade schauen können.
Wie dem auch sei, das Gerät misst für mich die Zeit, hat eine Datums- und Chronographenfunktion bis auf eine Zehntelsekunde. Dicker Schwachpunkt ist der lockere und nicht sattelfeste Halt der Bolzen, an denen die Armbänder befestigt sind. Schon nach wenigen Tagen hatten die Bolzen Spiel.

Wer keine großen Ansprüche hat, dürfte mit dieser Uhr zumindest eine Weile zufrieden sein.

Avery Zweckform C32010-10 Classic Visitenkarten, 85 x 54 mm, beidseitig beschichtet - matt, 10 Blatt/100 Stück

4.0 von 5 Sternen Visitenkarten selber drucken..., 12. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze die Vordrucke mit einer selbst erstellten Word-Vorlage, gedruckt wird mittels verschiedener Canon-Drucker im Normalbetrieb. Die Blätter lassen sich problemlos beidseitig bedrucken und ebenso problemlos aus der Perforation herauslösen.
Fazit: Preis-Leistung passt und der Artikel eignet sich, wofür er gemacht wurde. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Avery Zweckform 7031 Kunststoff-Cover Notizbuch notizio, Doppelspirale, kariert, DIN A5, 90 g/m², 90 Blatt, rot

4.0 von 5 Sternen Hybrid aus Notizbuch, College-Block und Kladde, 9. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Empfehlenswerte Mischung aus Notizbuch, College-Block und Kladde im A5 Format. Die Blätter sind kariert und vorperforiert zum problemlosen herauslösen einzelner Blätter. Weiterhin sind drei Registerblätter vorhanden, um verschiedene Bereiche der Kladde zu unterteilen. Einband und Registerkarten sind aus Kunststoff, das ist Geschmackssache.
Wie dem auch sei, Preis und Leistung passen und man darf hier von einer empfehlenswerten Angelegenheit sprechen...

Acer Liquid Jade Plus Dual-SIM Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Zero-Air-Gap IPS HD-Display, 13 Megapixel Kamera, Quadcore Prozessor 1,3GHz, 2GB RAM, 16GB interner Speicher, Gorilla Glass 3, Android 4.4. Kitkat ) weiß

3.0 von 5 Sternen Durchschnittliches Gerät, man muss Abstriche machen..., 9. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Liquid Jade Plus ist prinzipiell ein "nettes" Smartphone aus dem Hause Acer.
Das Design wirkt edel, was die Verarbeitung allerdings nicht wirklich halten kann. Die ist für meinen Geschmack einfach "billig". Trotz Silikon-Case würde ich das Gerät nur ungern aus einer größeren Höhe zu Boden gleiten lassen. Das Gerät ist sehr flach und leicht, liegt dafür jedoch nicht wirklich gut in der Hand.
Die Kamera ist wie beim Iconia Tab 7 trotz Blitz tatsächlich nicht Up-To-Date und liefert tatsächlich nur bedingt gute Bilder.

Der Sim-Karten-Einsatz ist ebenfalls sehr fummelig, wirkt ebenfalls billig und nicht sehr beständig. Der Betrieb ist entweder als Dual-Sim mit zwei Nano-Sim-Karten möglich (dann ist aber keine Speichererweiterung mittels SD-Karte möglich!!!) oder mittels Nano-Sim-Karte und SD-Karte.

Daneben finde ich dieses Gerät durchaus leistungsfähig, zumindest für meine persönlichen Belange. Mit durchschnittlichen 10 Apps, die ich mir hinzuinstalliere kommt das Gerät hinsichtlich Schnelligkeit noch nicht an seine Grenzen.

Im ersten Eindruck ein solides aber auch durchschnittliches Gerät, bei dem man Abstriche machen muss. Dafür wird es allerdings zu einem durchaus stolzen Preis vertrieben.

F-Secure Internet Security 2015 - 1 Jahr / 1 PC
F-Secure Internet Security 2015 - 1 Jahr / 1 PC
Wird angeboten von game-and-fun GmbH

4.0 von 5 Sternen Erster Eindruck: Top!, 9. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit F-Secure (vor Urzeiten habe ich mal mit Norton, dann später jahrelang mit Kaspersky und zuletzt mit avast gearbeitet). Und Grundsätzlich gehe ich durchaus mit gemischten Gefühlen an den Wechsel eines Sicherheitssystems.
Aber der erste Eindruck stimmt mich überraschend gut. Die Installation auf Windows 7 klappte innerhalb von Minuten problemlos. Die Oberfläche ist übersichtlich, die Funktionen umfassend und für meine Belange ausreichend und nun hoffe ich, dass sich das Programm auch im Alltag so gut bewährt, wie es der derzeitige Eindruck verspricht.
Der Preis ist jedenfalls durchaus günstig.

8x4 Urban Spirit for Men Spray, aluminiumfrei, 150 ml
8x4 Urban Spirit for Men Spray, aluminiumfrei, 150 ml

4.0 von 5 Sternen Klassischer Deo-Duft, Marken-Deo, Preis-Leistung - Gut!!!, 3. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze die aktuelle 8x4 Serie, welche optisch noch einmal ein runderneuertes Design erhalten hat, schon seit längerem, sowohl die Noten "Beast", "Discovery", "Sport" oder "Markant"... "Urban Spirit" schlägt nun in eine ähnliche klassische Duft-Kerbe, die zwar wenig extravagant aber überzeugend, weil relativ dezent sind. Das Deo tut, was es soll und für mein persönlichen Belange auch lange genug. Hautverträglich ist es auch bei mir auch sehr gut.
Ebenfalls positiv hervorzuheben ist das Preis-Leistungs-Verhältnis, für ein Markendeo jedenfalls …

Pinzon Bettwäscheset, Jersey, meliert, garngefärbt, Marineblau-meliert-gestreift, 1 Bettdeckenbezug (155 x 220 cm) und 1 Kopfkissenbezüge (80 x 80 cm)

3.0 von 5 Sternen Gut verarbeitete Bettwäsche-Garnitur in Sondergröße, 1. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei der Bettwäsche handelt es sich um eine gut verarbeitete und durchaus hochwertige Garnitur, welche sich gut anfühlt und im Winter kuschelig warm hält.
Über die Farben und das Design kann man streiten, ich bin zufrieden. Die ersten Wäschen hat das Material auch gut überstanden, die Bettwäsche ist weder eingelaufen, noch sind die Farben ausgelaufen und das Aufziehen der Bettwäsche bereitet ebenfalls keine Probleme.

Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen, insgesamt ein solides Produkt, nicht mehr aber auch nicht weniger...

Magix Fotostory 2015 Deluxe
Magix Fotostory 2015 Deluxe

3.0 von 5 Sternen 2,5 Sterne aufgrund der Lizensierungs- und Aktivierungsgängelei, 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Magix Fotostory 2015 Deluxe (DVD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Aufgerundet vergebe ich drei Sterne, denn ich schwanke zwischen "gefällt mir nicht" und "nicht schlecht".

Die technischen Möglichkeiten dieses Programms sind unbestritten und wurden hier schon mehr oder weniger detailliert von anderen Rezensenten diskutiert. Es handelt sich hier um ein durchaus leistungsfähiges Programm, mit dem man Spaß haben und gute Ergebnisse erzielen kann. Soweit so gut. Prinzipiell ist es dabei zunächst auch seinen Preis wert.

Was ich aber gerade als Produkttester, der diese Software kostenlos zum Test zur Verfügung gestellt bekommt, nicht gut heißen kann ist die von anderer Seite schon aufgeführte Gängelei bei der Lizensierung bzw. bei der Aktivierung.

Dass sich die Lizenz auf ein einziges Endgerät beschränkt und dass der Betrieb des Programms nur mit dauerhaft regelmäßiger Internetanbindung funktioniert, ist - insbesondere zu diesem Preis - eine absolut indiskutable Frechheit. Stellt Euch einfach mal vor, ihr kauft einen Tonträger, könnt diesen aber nur auf einem Gerät abspielen und auch nur solange ihr diesen regelmäßig durch eine Internetanbindung verifiziert... Für mich persönlich ist dies ein Grund, meine "Macht als Verbraucher" auszunutzen, um mich im Vorfeld eines Kaufs nach Alternativen umzusehen. So etwas sollte jedenfalls auf Dauer keine Schule machen...

Selbst gekauft hätte ich es unter diesen Bedingungen definitiv nicht!!!

Letzten Endes muss dies jeder für sich selbst abwägen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2014 7:00 AM CET

8x4 Spray Discovery, aluminiumfrei, 5er Pack (5 x 150 ml)
8x4 Spray Discovery, aluminiumfrei, 5er Pack (5 x 150 ml)

4.0 von 5 Sternen Gutes Marken-Deo - gutes Preis-Leistungs-Verhältnis..., 17. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze die aktuelle 8x4 Serie, welche optisch noch einmal ein runderneuertes Design erhalten hat, schon seit längerem, sowohl die Noten "Beast", "Discovery", "Sport" oder "Urban Spirit"... "Markant" schlägt nun in eine ähnliche klassische Duft-Kerbe, die zwar wenig extravagant aber überzeugend, weil relativ dezent sind. Das Deo tut, was es soll und für mein persönlichen Belange auch lange genug. Hautverträglich ist es auch bei mir auch sehr gut.

Global Labels G 50 600 HK59 115 Hello Kitty Little Hearts Bettwäsche Renforce, 135 x 200 cm Bettbezug und 80 x 80 cm Kissenbezug

4.0 von 5 Sternen Hello Kitty Wendebettwäsche..., 12. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für Hello Kitty - Fans, wenn kein Muss, dann wenigstens eine Überlegung wert.
Die Bettwäsche ist gut verarbeitet und hat die obligatorische Vorabwäsche auf 60° überstanden, habe sie allerdings einzeln gewaschen.Qualitativ ist sie gut verarbeitet. Darüber hinaus ist sie sogar Öko-Tex Standard 100 auf Schadstoffe geprüft.
Habe daher nichts zu meckern und ob einem der Preis von rund 30 Euro den Spaß wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17