Profil für R. Ewen > Rezensionen

Beiträge von R. Ewen
Top-Rezensenten Rang: 1.211.634

R. Ewen "rockfan" (trier)

Fortress
Fortress

5.0 von 5 Sternen Immer besser!, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Fortress (Audio CD)
Ich muß sagen, daß die Alben von Alter Bridge fortlaufend immer besser werden! Die Band wächst und steigert die Qualität ihrer Musik fortlaufend. Kenne daß so von nur wenigen anderen Hardrock Kollegen.

Queensryche (Limited Mediabook Edition)
Queensryche (Limited Mediabook Edition)

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein Super Album der "echten" QR, 1. September 2013
Einziger Kritikpunkt zuerst: es ist zu kurz! Ansonsten kann ich nach 5-6 maligem Anhören nur sagen : Das beste Album seit Empire. Highlights sind Where Dreams go to Die, In This Light (wobei dieser Song absoluten Hit Karakter hat), sowie Don't Look Back, Fallout und Open Road. Eigentlich ist kein negativer Song dabei.

Ich habe zwar Goeff Tates Queensryche "FU" Album noch nicht angehört, aber nach dieser "Aufmachung" sowie auch den Rezessionen nach muß dieses nicht das "gelbe vom Ei" sein und einfach nur lästig. Für mich hat GT die Band sowieso über Jahre hin geschwächt. QR mit dem neuen Sänger Todd La Torre sind endlich wieder die Queensryche, die man sich seit Jahrzehnten wünscht. Guter, ehrlicher Metal mit Melodien und einem Sänger der "wie angegossen" zur Band paßt. Ich freue mich schon jeztzt auf die Deutschland -Tour im Herbst.

2112-Deluxe Edition (CD+Blu-Ray)
2112-Deluxe Edition (CD+Blu-Ray)

5.0 von 5 Sternen Eins der besten Rockalben "im neuen Gewand", 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: 2112-Deluxe Edition (CD+Blu-Ray) (Audio CD)
tolles Klangerlebniss - muss jeder echte Rock- und Metalfan mal gehört haben - Die Blue Ray mit der Comic Clip Show ist genial und ergänzt die einmalige Musik des Albums visuell noch einmal mehr. Ein absuluter Hörgenuß. Kann es nur jedem Rush Fan empfehlen.

Mötley Crüe - Carnival of Sins [2 DVDs]
Mötley Crüe - Carnival of Sins [2 DVDs]
DVD ~ Hamish Hamilton
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen tolle DVD der Crüe - on with the Show...., 8. September 2009
Mötley Crüe eine der spektakulärsten Glam-Metal Bands der letzten 3 Jahrzehnte gibt sich hier 2005 in einem US Konzert die Ehre. Diese Show ist ebenso spektakulär: - Clowns, Pyrotechnik, Stripperinnen, Motorräder (Girls, Girls, Girls) und Gimmicks mit Liliputanern werden hier gekonnt miteinbezogen. Was visuell ihre Musikstil unterstreicht. Auch das Publikum gibt alles. Reihenweise hübsche Girls werden in vielen Kameraeinstellungen gezeigt. Manchmal scheinen mir die Kameramänner zu viel ins Pubikum zu zoomen. Aber die Bühnnenshow kommt nicht zu kurz. Dem Anfang der Setlist machen dann auch die alten Kracher wie Ten Seconds to Love, Live Wire,Too Fast for Love, Shout at the Devil, Red Hot, On with the Show... usw. Nikki Sixx (Bassist) und Tommy Lee (Drummer) bringen etwa in der Mitte der Show ihre phenomenalen Solos, wobei Nikki sich wie immer versucht in Brand zu setzen und Tommy zwischen 2 Drummsets an der Decke der Halle an einem Gurt hin und her schwingt. Einzig der von seiner Knochenkrankheit gekennzeichnete Gitarist Mick Mars geht die Sache zwangsweise etwas ruhiger an, jedoch haben seine Solis nichtŽs an ihrem "Biss" verloren. Sänger Vince Neil, von 3 heissen Tänzerinen umgeben, shoutet wie schon lange nicht mehr ins Publikum, wobei einige Girls ihn am liebsten von der Bühne runter ziehen würden. Nach den Solos gehtŽs weiter mit den Krachern Wild Side, Looks that Kill, Dr. Feelgood, Kickstart my Heart und Primal Scream. Den Abschluss bilden solche Party Songs wie DonŽt go away mad.., Same ol Situation, und am Schluss versammeln sich alle vier brav am bunten Piano von Tommy und bringen Home Sweet Home. Tolles Konzert und super Show - welche hier in Europa so nicht zu sehen war. Auf einer zweiten DVD ist noch ne Menge an Bonusmaterial zu bestaunen so noch 3 Videoclips zu on with the Show, If I die Tomorrow, und Afraid. Weiterhin findet man auch noch ein Interview Segment mit der Band und Mitgliedern der Roadcrew sowie ein cool gemachter Animationsfilm und ein Meet and Greet mit eingigen Fans auf der 2. DVD. Wie gesagt alles in allem eine Show wie ich sie bisher noch nicht gesehn habe.

No Line On The Horizon
No Line On The Horizon

4.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Produktion, 14. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: No Line On The Horizon (MP3-Download)
wie alles was von U2 zuletzt veröffentlicht wurde sind die Songs absolut Live tauglich und melodisch. Zwar sind für mich keine absoluten Höhepunkte zu erkennen, aber "Magnificant" die erste Single/Video Auskopplung ist schon als ein Knaller auszumachen. Freue mich schon auf die Konzerte im Sommer.