Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für kirsten64321 > Rezensionen

Beiträge von kirsten64321

kirsten64321

Seite: 1 | 2
Sieh es mit meinen Augen: Eine Geschichte aus Sicht eines Pferdes
Sieh es mit meinen Augen: Eine Geschichte aus Sicht eines Pferdes
von Marie-Therese Goldmann

5.0 von 5 Sternen für alle Pferde liebenden Mädchen/Kinder, 17. April 2016
Dieses Buch eignet sich für alle Kinder, die gerne mit Pferden zu tun haben und diese nicht als Sportgerät oder Kuscheltier missverstehen. Es erzählt eine Geschichte aus der Sicht eines Pferdes und macht Reaktionen von Pferden im Allgemeinen verständlicher. Wovor haben sie Angst? Was ist angenehm oder unangenehm? Wie den Umgang vertrauensvoll gestalten. Ich habe es meiner Tochter (12) geschenkt und sie hat es in einem Zug durchgelesen, weil sie vor allem wissen wollte, wie die Geschichte ausgeht. Beim wiederholten Lesen fielen ihr dann auch mehr Details auf, die sie in ihrem Umgang mit Pferden anwenden kann. (Angst der Pferde vor raschelnden Plastiktüten oder neuen Objekten in ihrer Umgebung).
Es vermittelt erzählend, wie Pferde ihre Umgebung wahrnehmen.

United Sportproducts Germany USG 12150001-439-204 Reitstiefel "Happy Boot", Gr. 39, schwarz extra weit, H 43/W 40
Wird angeboten von ReitshopHappyHorseandMore

3.0 von 5 Sternen guter Stiefel - aber nicht weit (genug), 24. September 2015
Ich hatte den Stiefel als "weit" bestellt, war er aber leider nicht. Ansonsten in Ordnung.
Manche Anbieter geben die Schaftweite und -höhe an. Das ist nützlich und sollten alle so handhaben.
Spart Zeit und Porto.

Die Mauer ist gefallen: Eine kleine Geschichte der DDR
Die Mauer ist gefallen: Eine kleine Geschichte der DDR
von Susanne Fritsche

5.0 von 5 Sternen Gute Zusammenfassung, 11. März 2013
Ich hatte das Buch eigentlich für unsere 9-jährige Tochter gekauft, doch das ist definitiv zu früh. Uns als Erwachsenen scheint dieses Buch eine hervorragende kurze Zusammenfassung über verschiedene Aspekte des Lebens früher in der DDR. Meinung auch von jemandem, der selbst dort aufgewachsen ist.

LÜK: Sachrechnen: Textaufgaben ab Klasse 4
LÜK: Sachrechnen: Textaufgaben ab Klasse 4
von Heinz Vogel

5.0 von 5 Sternen Textaufgaben, 11. März 2013
Die meisten Kinder rechnen problemlos die vier Grundrechenarten, doch wenn sie eine Textaufgabe lösen sollen, tun sie sich schwer, die Informationen zu ordnen, die sie zur Lösung brauchen. Das können sie hier üben, zumal hier die Aufgabe auch formuliert wird!
Im Gegensatz dazu werden in vielen Textaufgaben in der Schule zwar Informationen geliefert, aber keine Frage gestellt. Völlig lebensfremd. Im Alltag hat man ein Problem und schaut, welche Informationen zur Verfügung stehen, um das Problem zu lösen, z.B. wie viel Liter Farbe man braucht, um einen Raum zu streichen. In der Schule müssen die Kinder das passende Problem zu den gelieferten Informationen finden.
Die klassischen Textaufgaben im hier vorliegenden Heft scheinen mir daher zum Üben hervorragend geeignet.

Der andere ist nicht die Hölle
Der andere ist nicht die Hölle
von Barbara Kiesling

4.0 von 5 Sternen Nicht nur Symptome behandeln, 11. März 2013
Die Autorin kategorisiert die Ehepaare in drei Gruppen: Diejenigen, die im Grunde harmonieren, die aber aktuell einen Konflikt haben. Dann die Paare, die im Grunde immer schon Konflikte hatten, die nun zu eskalieren drohen. Und schließlich die Katastrophenpaare, die jeweils persönlich große Defizite aufweisen.
Um die Situation zu ändern, hält Frau Kiesling z.B. verbesserte Kommunikation nur für die erste Gruppe für sinnvoll.
Sie ist davon überzeugt, dass Partnerschaftsprobleme in der zweiten und dritten Kategorie nicht in den Griff zu bekommen sind, solange man die Ursachen für ein bestimmtes Verhalten nicht ergründet. Ohne das doktore man nur an den Symptomen herum und jeder Versuch einer Änderung sei ohne Bestand und müsse fehlschlagen. Sie ist weiterhin davon überzeugt, dass dies nicht ohne professionelle Hilfe gelingen kann und wundert sich, dass diese nicht viel häufiger in Anspruch genommen wird. Sie bietet ansatzweise Erklärungen für bestimmte Haltungen oder Verhaltensweisen, die man für sich oder den Partner/die Partnerin annehmen kann. Erst das Verständnis für das "Warum" ebne den Weg für eine wirkliche Veränderung.

Partnerschaftsprobleme?: So gelingt Ihre Beziehung - Handbuch für Paare
Partnerschaftsprobleme?: So gelingt Ihre Beziehung - Handbuch für Paare
von Ludwig Schindler

4.0 von 5 Sternen Pragmatischer Ansatz, 11. März 2013
Die drei Professoren verfolgen einen sehr pragmatischen Ansatz. Sie zeigen u.a. typische Eskalationsverläufe bei Konflikten und wie man ihnen z.B. durch bewusste Kommunikation beikommt. Ihre Empfehlungen, um Abhilfe zu schaffen, sind Geschmackssache. Man muss sich (gemeinsam) das Passende raussuchen bzw. abwandeln und dann einfach ausprobieren. Aufgrund des pragmatischen Ansatzes spricht es auch Männer an - und das ist ja schon mal die halbe Miete....

LÜK: Grundschulwissen Rechtschreibung: Fit für den Übergang 4./ 5. Klasse
LÜK: Grundschulwissen Rechtschreibung: Fit für den Übergang 4./ 5. Klasse
von Heiner Müller
  Broschüre

4.0 von 5 Sternen je nachdem, 11. März 2013
Je nachdem, in welchem Bundesland das Kind zur Schule geht, scheinen die Aufgaben dem Schulstoff zu entsprechen oder auch nicht. Ein Blick in's Buch bzw. in das Inhaltsverzeichnis bei Amazon wäre hier sicherlich hilfreich. Ansonsten finde ich die LÜK-Übungsform prinzipiell für Kinder geeignet, die weniger über das Hören lernen als vielmehr über schauen und fühlen.

LÜK: Groß- und Kleinschreibung: ab Klasse 5
LÜK: Groß- und Kleinschreibung: ab Klasse 5
von Heinz Vogel
  Broschüre

4.0 von 5 Sternen bewährt und gut, 7. November 2012
LÜK Lernsysteme haben sich bewährt.
Viele Kinder sind froh, beim Lernen mal nicht schreiben zu müssen. Das hat den Vorteil, dass man eine Lektion so oft wiederholen kann, bis sie sitzt. Die Hefte sind eher schmal und klein und das Kind hat nicht das Gefühl, vor einem unüberwindlichen Berg an Aufgaben zu sitzen. Der Lösungsweg ist immer gleich, was die Vorteile hat, dass das Kind auch allein üben kann und sich auf den Inhalt konzentriert und nicht auf den Lösungsweg. Vor allem Mädchen wird es ansprechen, durch richtige Lösungen das richtige Muster zu erzeugen.
Die enthaltenen Übungen sind teils anspruchsvoll, so dass man auch als Erwachsene/r angesichts der neuen Rechtschreibung gelegentlich ins Grübeln kommt.

ADHS? Ein Buch von Kindern
ADHS? Ein Buch von Kindern
von Jörg Letzel
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen nur für adHsler, 8. August 2012
Rezension bezieht sich auf: ADHS? Ein Buch von Kindern (Broschiert)
Meine Tochter ist von ADS ohne H betroffen, d.h. sie ist kein bisschen aggressiv, sondern verträumt und verlangsamt. Ihr habe ihr das Buch streckenweise vorgelesen und sie konnte sich naturgemäß überhaupt nicht darin wiederfinden wie die anderen ADSler wohl auch nicht.
Die Jungs, die darin zu Worte kommen, gehören alle zu einer einzigen kleinen Gruppe betroffener Kinder. Sie beschreiben auch nicht, wie es ihnen geht oder welche Schwierigkeiten sie allgemein haben, sondern kommentieren konkrete an ihrer Sonderschule vorgefallene Ereignisse. Was kann ich daraus lernen?
Am störendsten finde ich aber, dass die Jungs offensichtlich überhaupt keine Lust haben, etwas von sich preiszugeben, wie ja auch im Vorwort zugegeben wird, und sich so knapp wie möglich der Aufgabe entledigen oder gleich gar nichts berichten. Ich habe schon viele Bücher zum Thema gelesen. Dieses war - für mich jedenfalls - nutzlos.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 20, 2014 4:32 PM CET

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Hose auch für kräftige Kinder, 24. April 2012
Da meine Tochter keine Streichholzfigur hat, bin ich immer auf der Suche nach passenden Hosen.
Diese Hose passt prima, wenn sie meine Tochter auch etwas "jungslich" findet. Aber mit lila Gürtel und Pferdeshirt auch für kräftige Mädchen gut.

Seite: 1 | 2