Profil für S. Schmidt > Rezensionen

Beiträge von S. Schmidt

S. Schmidt

Seite: 1 | 2 | 3
2 kg Copaan Kienspäne # organisch und 100% natürlich # brennen sehr schnell # nahezu unbegrenzt haltbar # frei von Chemikalien # absolut ungiftig # Lieferumfang: 2 kg gebündelt # Länge: ungefähr 20 cm je Kienspan
Wird angeboten von BLOCK-Versand - die Preisjäger

5.0 von 5 Sternen Manchmal wollen sie, manchmal halt nicht., 5. Dezember 2015
Auch wenn sie manchmal nicht so richtig angehen möchten bekommen sie von mir die volle Punktzahl. Man muss halt wissen, wie man damit umgehen muss. Teilweise gehen die Späne im Ofen auch wieder aus, wenn sie an einem Stück Holz angekommen sind. Dieses ist dann natürlich nicht sehr schön.
Eine umweltfreundliche Art den Kamin anzuzünden. Inwieweit es umweltfreundlich ist, das Holz aus Honduras hierher zu verfrachten, möchte ich jetzt nicht beantworten.

Duni 12er LED-Set 12 Stunden Brenndauer inkl. Fernbedienung und 12er Ladestation
Wird angeboten von hygiene.trade

5.0 von 5 Sternen Kerzenschein Atmosphäre ohne Ruß, 5. Dezember 2015
Das LED-Set habe ich erst kürzlich erworben, bis jetzt ist noch alles super. Die Kerzenfunktion sieht sehr echt aus, kein wildes Geflacker wie bei den preisgünstigeren Varianten aus dem Supermarkt. Einzig die Höhe es etwas gewöhnungsbedürftig, mit normalen Glasteelichtern wird es etwas schwierig. Sollte man sich gleich zwei Sets bestellen, besteht die Möglichkeit beide ineinandergesteckt laden zu lassen.

Für mich ein kleiner Minuspunkt an die Firma Duni, eine Ersatzfernbedienung kann man leider auch auf Nachfrage nicht bekommen.

Sprachkurs Niederländisch: Schnell & intensiv / Paket: Buch + 3 Audio-CDs
Sprachkurs Niederländisch: Schnell & intensiv / Paket: Buch + 3 Audio-CDs
von Sofie Melis
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Als blutiger Anfänger begonnen und 4 Semester übersprungen, 17. Februar 2015
Ich tu mich sonst schwer mit solchen Büchern. Es war ein Spontankauf vor dem Urlaub, die 4 CDs immer auf dem Weg zur Arbeit gehört und in dem Buch immer zu jedem passendem Thema was rausgesucht. Besonders gut, die Aussprachübungen. Im Urlaub hat mir das Buch sehr weitergeholfen, zumindest für die kleine Verständigung. Nach ca. einem halben Jahr habe ich einen Sprachkurs bei der VHS angefangen, für Anfänger. Mein Docent ließ mich 4 Semester überspringen, ich war schon zu gut für die Anfänger.
Auch heute nehme ich das Buch immer wieder zur Auffrischung gerne zur Hand.

OSRAM LED Orientierungslicht mit Nacht-Schaltautomatik und Bewegungsmelder Spylux LED-Nachtlicht / Helligkeitssensor / abnehmbar, batteriebetrieben, Tageslicht - 7000K

5.0 von 5 Sternen Wenn es spukt, Batterien wechseln, 17. Februar 2015
Lampe läuft super, liegt im Flur und geht an wenn man vorbei kommt.
Zuerst dachte ich, nach nicht ganz einem Jahr, ich hätte auch ein Taugenichts Produkt. Die Lampe ging immer an und aus und an und aus. Bis ich dann man die Batterien gewechselt habe. Alles wieder super. Ab jetzt Akkus und wenn es wieder spukt, neu aufladen.

VAUDE Damen T-Shirt Women's Micro Mikeli III
VAUDE Damen T-Shirt Women's Micro Mikeli III
Preis: EUR 29,95 - EUR 30,00

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber nicht wirklich Outdoor, 17. Februar 2015
Ich habe dieses T-Shirt für einen Amerika Urlaub gekauft. Es trägt sich angenehm auf der Haut, trocknet sehr schnell und hat eine gute Passform.
Nur der Autogurt und auch sonstige Riemen machen kleine unschöne Knötchen und ziehen Fäden. Find ich nicht schön. Es ist auch ein bisschen anfällig für Dreck.
Also für schön etwas Wandern oder Spazieren gehen oder etwas Sport ist es okay. Für Rucksack, rein und raus aus dem Auto und ab durch die Büsche nicht ganz so optimal.

Habau 1731 Futterhaus Bergfink
Habau 1731 Futterhaus Bergfink
Wird angeboten von Martens Spezialmix

5.0 von 5 Sternen Aufhängung ist nicht so toll, aber für den Preis gut, 17. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Habau 1731 Futterhaus Bergfink (Misc.)
Die Schnur (das dünne Seil) ist schon vor dem ersten Aufhängen in den Müll gewandert. Grüner Zaundraht tut es auch! Hängt damit auch stabiler. Die Löcher im Boden sind zwar gut für das Aussieben der Schalen, allerdings fliegen auch alle kleineren Samen durch. Mit kleinen Hölzchen zugeklebt (von unten) und es geht auch! Das Haus hängt durchgehend seit Mai 2013 draußen, ist jetzt etwas abgenutzt durch die Vögel, hält aber immer noch und ist auch weiterhin trocken.

Rein passen:
Kohl-, Blau-, Tannen, und Haubenmeisen
Gimpel (auch zu zweit)
Spatzen (auch mehrere)
Rotkehlchen
Grünfinken (auch zu zweit)
Amseln (nur eine)
Eichhörnchen (nur eins)

wenn es nicht so schaukeln würde, ging wohl auch die Taube rein.

Fairway A2: Lehr- und Arbeitsbuch + Zusatzmaterial + 2 Audio-CDs
Fairway A2: Lehr- und Arbeitsbuch + Zusatzmaterial + 2 Audio-CDs
von Herbert Puchta

2.0 von 5 Sternen Warum immer so bunt in der Erwachsenenbildung?, 17. Februar 2015
Ich brauchte dieses Buch für einen VHS Kurs. Von dem selben Verlag habe ich bereits ein niederländisches Lehrbuch. Das ist auf jeden Fall konsequenter durchgeplant. Mich persönlich stört dieses übermäßige bunte Aussehen der Seiten. Meine Schulbücher hatten noch nicht einmal soviel Farbe! Dieses führt bei mir schon dazu, dass ich dieses Buch nicht wirklich ernst nehme.
Nun zu den Fakten; im niederländischen Buch wird aber einem bestimmten Kapitel nur noch niederländisch geschrieben. Im englischem Buch, in diesem hier, nicht! Die Units sind in englisch, die Practice Seiten am Ende eines Kapitels sind wiederum in deutsch. Warum lieber Verlag? Die zusätzlichen Übungen am Ende des Buches sind wieder in englisch. Und die Self-check Seiten für mehrere Units auch in englisch.

Es gibt 2 CDs, vor jedem Stückt wird angekündigt zu welcher Aufgabe es gehört. Die mp3s für die Reading for fun Aufgaben muss man sich aus dem Internet runterladen. Vor jedem Stück hört man dann auch fein: Unit … reading for fun.

Also, mein Fall ist es nicht, zu bunt, teilweise blöde Aufgaben (wurden von unserer Kursleiterin zum Glück ausgelassen) und das hin und her mit englisch und deutsch nervt.

Marabu 025925179 - Tafelfarbe, 225 ml, graphit
Marabu 025925179 - Tafelfarbe, 225 ml, graphit

3.0 von 5 Sternen Stinkt nicht, macht aber eine Struktur, 17. Februar 2015
Ich war davon ausgegangen, die Farbe sei so wie auf dem Deckel abgebildet. Ich weiß, drucktechnisch ist so was nicht so einfach. Na ja, die Farbe ist grau und bekommt eine Struktur nach dem Trocknen. Da sich wohl irgendwelche kleine Teilchen in der Farbe befinden. Dies war vorher nicht ersichtlich und ich wollte eine glatte Oberfläche und keine Putzstruktur. Wäre schön gewesen, wenn man das vorher hätte wissen können. Verarbeiten (mit Rolle oder Pinsel) lässt sich die Farbe gut, man muss nur konsequent arbeiten (schön immer in eine Richtung mit langen Bannen), sonst gibt es ein unschönes Bild.
Wenn man Putzoptik mag, ist sie ganz gut.

Gefrierfachtür kpl., passend zu Geräten von:Algor Bauknecht Funktionika Funct...
Wird angeboten von Jesro-Ersatzteile

1.0 von 5 Sternen Hält leider keine 12 Monate, 9. Februar 2015
Die erste Tür hat fast 12 Monate gehalten, die Ersatztür machte nach ca. 9 Monaten die Grätsche. Im Durchschnitt habe ich sie vielleicht einmal täglich geöffnet und geschlossen. Wobei ich die zweite Tür noch nicht mal nach dem Öffnen (Tiefkühlgemüse raus, Entnahme, Gemüse wieder rein) geschlossen habe. Also wirklich nur 2x den Griff betätigt. Und auch nicht zugehauen, sondern richtig geschlossen.
Bei beiden Türen ist die untere Aufhängung der Schließe gebrochen, sieht aus wie ein Plastikring, wenn es dann im Kühlschrank liegt.

Wenn man das Fach nicht nutzt, oder vielleicht nur einmal im Monat, wird diese Tür wohl reichen, ansonsten leider nicht.
Die original Tür hat ca. 11 Monate gehalten.

Eizo CS230-BK 58,4 cm (23 Zoll) LED-Monitor (HDMI, DVI, 2x USB 2.0, 10,5ms Reaktionszeit) schwarz
Wird angeboten von EIZO4you

3.0 von 5 Sternen Monitor ist gut, Produktbeschreibung schlecht, 2. Juli 2013
Ich hatte diesen Monitor gekauft um in professionell zu nutzen. Im Vorfeld erkundigte ich mich bei EIZO, ob dieser Monitor kompatibel mit einem iMac sein und ob er sich mit dem i1Display kalibrieren lässt. Dieses sei kein Problem wurde mir gesagt.
Nach Erhalt des Monitors habe ich ihn dann erfolgreich mit der Soft- und Hardware von i1Display kalibriert. Nachdem ich mich gewundert habe, dass keine CD/DVD mit einem Treiber für den Monitor bzw. den Sensor dabei liegt. Betriebsanleitung für den Monitor musste man sich ausdrucken. Nun wollte ich dem kleinen Sensor sagen auf welches Profil er zurück greifen soll. War nicht möglich. Nach Rückfrage bei EIZO erhielt ich die Antwort, ich sollte mir die Software bei ihnen runterladen. Dort gibt es auch eine kostenlose Version. Gesagt, getan und nun musste ich durch einen für mich sehr fragwürdigen Prozess. 1. ein Bild auswählen, 2. dieses auf meinem Drucker ausdrucken, 3. Ausdruck mit der Bildschirmdarstellung vergleichen und so lange am Monitor rumdoktern, bis es passt. Erst nach diesem Vorgang konnte ich auf den Sensor zugreifen und ihn einstellen. Mein vorher angelegtes Profil war natürlich dahin und es ließ sich auch nicht mehr als Referenzprofil auswählen. Der Sensor griff nur auf das Profil zu, was von der EIZO Software erstellt wurde. Für mich fällt diese Art der Kalibrierung (ich mag es gar nicht so nennen) flach, da ich in Druckereien drucken lasse und nicht auf meinem Drucker. Und wenn ich schon ein Colorimeter habe, möchte ich es auch gerne nutzen.
Es folgte ein hin und her mit EIZO, was sich 3–4 Wochen hinzog, bis ich dort verstanden wurde. Nach einem großem Ach so, das meinen Sie, folgte der Hinweis, dass ich zur professionellen Kalibrierung und gleichzeitigen Nutzung des Sensors natürlich die ca. 200€ teure Software von EIZO kaufen muss. Ansonsten muss ich mich entscheiden, ob professionelle Kalibrierung oder Nutzung des Sensors und der Refresh Funktion. Dieses wäre ja auch völlig normal und würde deswegen auch nicht in der Produktbeschreibung erwähnt…

Ich habe danach sämtliche Kollegen aus der DTP (die mir so über den Weg liefen) gefragt, ob dieses für sie völlig normal ist. Die Antwort war jedes Mal nein. Auch ich kaufe nicht freiwillig zu einem neuen Monitor eine Software für die Kalibrierung, wenn ich eben solch eine Software bereits vorliegen habe. Besonders nicht, wenn ich vor dem Kauf noch beim Hersteller nachfrage, ob es wohl damit läuft. Hätte ich diese Auskunft schon vor dem Kauf erhalten, hätte ich den Monitor gar nicht erst gekauft und mir ein ca. viermonatiges Hin und Her mit Hersteller und Verkäufer erspart. Zu guter Letzt ist das Ding wieder zurück gegangen, denn was soll ich mit einem Gerät, was ich nur zur Hälfte nutzen kann (wenn ich nicht bereit bin noch einmal EIZO und dem fragwürdigem Support Geld hinterher zu werfen).

Also, um den Monitor mit Sensor plus Funktion und mit professionell Kalibrierung nutzen zu können, benötigt man eine Software von EIZO. EIZO führt dieses immer noch als empfohlenes optionales Zubehör auf, nicht als dringend notwendig.

Ansonsten ist der Monitor gut verarbeitet, er macht einen optisch guten Eindruck und war an für sich gut zu bedienen. Gute Darstellung und klare Schrift, daran gibt es nichts zu meckern.
Im Hobby Bereich durchaus so einsetzbar, wenn man nur ein Ausgabegerät hat. Professionell im ausgelieferten Zustand nicht ohne Mehrkosten nutzbar.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2014 2:58 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3