Profil für Bandowski > Rezensionen

Beiträge von Bandowski
Top-Rezensenten Rang: 5.823.715

Bandowski

Seite: 1 | 2
The Royal Club - Skat 2016 (PC)
The Royal Club - Skat 2016 (PC)

2.0 von 5 Sternen Schnell stellt sich Frust ein, 1. Februar 2016
wenn man ewig und drei tage nur schlechte Blätter bekommt. Das hat mit Glück oder Pech dann schon nichts mehr zu tun.
Außerdem muss man Spielzüge seiner Mitspieler beobachten, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.
Allein die graphische Umsetzung ist recht ansprechend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2016 11:10 PM CET

Kingdom of Rock
Kingdom of Rock

5.0 von 5 Sternen Noch mal zugelegt, 22. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Kingdom of Rock (Audio CD)
gegenüber dem Debütalbum, welches mir seinerzeit auch schon viel Hörvergnügen bereitet hat.
Magnus Karlsson ist für mich schon eine absolut positive Ausnahmeerscheinung im Rockgeschäft. Er schafft es, elf tolle Songs zu schreiben, ohne einen einzigen Durchhänger. Alle elf Songs gehen ins Ohr und gewinnen durch die Toppauswahl an erstklassigen Rocksängern noch an erstklassigem Unterhaltungswert.
Aber Karlsson kann obendrein noch erstklassige Gitarrensoli und - als wäre das noch nicht genug - recht passabel singen ... beneidenswert!
Wer progressiven Hardrock mag, wird hier nicht enttäuscht.
Für mich eins DER Alben 2015!

Send Them All to Hell
Send Them All to Hell

3.0 von 5 Sternen Haut mich auch nicht vom Hocker, 9. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Send Them All to Hell (Audio CD)
Recht einfältiger "Haudraufmetal" ohne Songs, die auch nur annähernd ins Ohr gehen. Habs wirklich versucht, aber ich kann dem Projekt nicht viel abgewinnen und wäre nicht mal traurig, wenn es kein zweites Album in diesem Stil geben würde.
Mir ist bewusst, dass Musiker es heutzutage finanziell nicht einfach haben und es deshalb mit diversen Projekten versuchen. Aber so war es ja schon immer: Qualität und nicht Quantität zahlt sich letztendlich aus.

Devil's Train
Devil's Train

5.0 von 5 Sternen unbegreiflich,, 24. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Devil's Train (Audio CD)
dass dieses Album so wenig Beachtung gefunden hat...
Starker Gesang, super Gitarrenarbeit und durchweg knappe, aber gut gewürzte Songs. Da könnten sich viele bekannte Bands ein Metalscheibchen zur Belebung ihres eingefahrenen Stils abschneiden.
Über das blöde Cover will ich mal wohlwollend hinwegsehen :-)

The Great Divide (Digipak)
The Great Divide (Digipak)

2.0 von 5 Sternen totale Enttäuschung, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Great Divide (Digipak) (Audio CD)
diese Fortsetzung hätte man sich ersparen sollen. Nicht ein einziger Song, der wie auf den Vorgängern unter die Haut geht. Alles belanglose Melodien, die man schon ähnlich diverse Male anderweitig gehört hat. Selbst die Soloarbeit des Gitarristen ist einschläfernd. Leider setzt sich der Eindruck fort, den man auch in letzter Zeit von Jorn hatte, die Luft ist raus, schade ...
Zwei Sterne gebe ich lediglich für die wie immer tadellose und begeisternde Sangesarbeit der zwei Barden ;-), ansonsten wäre es mir nur ein Stern wert gewesen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 25, 2015 10:56 PM CET

Kartuschenpistole mit Dripless-Funktion in Premium-Qualität HOLEX
Kartuschenpistole mit Dripless-Funktion in Premium-Qualität HOLEX

5.0 von 5 Sternen Das ist Qualität, 29. August 2014
Ich habe mich beim Benutzen nur verärgert gefragt, warum ich mich Jahre mit solch einem Billigteil abgeärgert habe, welches ich vorher nutzte.

Honigtot
Honigtot

3.0 von 5 Sternen Ganz nett,, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Honigtot (Kindle Edition)
nicht mehr und nicht weniger. Ich hatte anfangs Mühe, dem Buch Spannung abzugewinnen, was sich im letzten Viertel zum Glück noch ein wenig zum Positiven wendete. Ich finde das Buch zumeist etwas sehr bemüht und vordergründig, was mich manchmal etwas langweilte.

Man merkte schon an manchen Stellen, dass dem Buch ein Lektorat fehlte.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2014 5:32 PM MEST

Black Moon Rising
Black Moon Rising

5.0 von 5 Sternen Man gut,, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Moon Rising (MP3-Download)
dass die Jungs es doch noch einmal versucht haben.
Habe diese Band lediglich mit der CD Grime vs. Grandeur kennen gelernt. Hat mir gut gefallen, aber letztlich nicht zum Fan gemacht.
Diese CD hat mich positiv überrascht und zum Fan gemacht. Tolle Songs mit eingängigen Melodien. Eigentlich gibt es keinen Ausreißer. Super Sänger und für mich sehr wichtig: Suuuuper Sologitarrenarbeit.
Absolute Empfehlung, obwohl ich eigentlich nicht so der Powermetal-Fan bin.

Das Orakel vom Berge: Roman (Fischer Klassik Plus 981)
Das Orakel vom Berge: Roman (Fischer Klassik Plus 981)

2.0 von 5 Sternen Habe die Hoffnung bis zum Schluss......, 24. Juli 2014
nicht aufgegeben, aber Spannung und ansprechende Unterhaltung ist hier nicht zu finden.
Wer den Klassiker Blade Runner damals gelesen hat, wird hier nicht zufrieden sein.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 8, 2015 5:01 PM MEST

Der kleine Nick
Der kleine Nick
DVD ~ Valérie Lemercier

5.0 von 5 Sternen Umwerfender Spaß für Groß und Klein, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Nick (DVD)
Für mich der lustigste Kinderfilm, den ich bislang gesehen habe. Ganz ohne Kitsch und Tragik reiht sich hier ein herzerfrischender Gag an den anderen. Ein wirklich toller Film, der dem Zuschauer durchgehend und völlig ohne Schwächen die Tränen vor Lachen in die Augen treibt. Eine wirklich beachtlich tolle Filmarbeit, die von einem tollen Drehbuch und seinen bezaubernden Darstellern lebt. Ich würde sogar 6 Sterne geben :-))

Seite: 1 | 2