Profil für Heiko Herrmann > Rezensionen

Beiträge von Heiko Herrmann

Heiko Herrmann

Sony BRAVIA KDL-42W656 107 cm (42 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, Motionflow XR 200Hz, DVB-T/C/S2, WLAN, Smart TV) silber
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Spuer Gerät, 12. April 2014
Das Gerät hält was es verspricht. Wer einen super Fernseher ohne Internet mit Spitzenbild sucht ist hier genau richtig.
Einfach aufbauen und anschließen und das Gerät einstellen. Dazu einfach dem selbst erklärenden Menü folgen.
Am Überzeugendsten ist dank der Technologie ja das Bild. Dass kann noch kein anderer Anbieter zu diesem Preis liefern.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2014 11:17 PM MEST

Farbenspiel
Farbenspiel

5.0 von 5 Sternen Hällt was sie verspricht, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Farbenspiel (Audio CD)
Helene Fischer und Ihr Team haben hier eine sehr gute Arbeit abgeliefert, die nicht nur Fans begeistert. Es wird sicherlich noch die Eine oder Andere Auskopplung geben.

Atemlos durch die Nacht (Maxi CD)
Atemlos durch die Nacht (Maxi CD)

5.0 von 5 Sternen Super Hit, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Atemlos durch die Nacht (Maxi CD) (Audio CD)
Dieses Lied hätte sicherlich mit der Sängerin den Grand Prix de Eurovision 2014 gewonnen. Wenn sie in englisch singen würde dann sogar noch mehr.

Falk NEO 640 LMU Navigationsgerät (15,2 cm (6 Zoll) Display, 47 Länder Europas vorinstalliert, Lebenslange Kartenupdates, TMC, Marco Polo Travelguide) schwarz

1.0 von 5 Sternen Große Erwartungen die sich erfüllen, 12. April 2014
Vorweg das Positive was auch der Grund für meine Kaufentscheidung war. Das lebenslange Kartenupdate.
Das war es auch schon. Ich habe das Gerät nach 1 Tag zurückgesendet.
Im Vergleich zu den Vorgängermodellen V 700 und NEO 550 Edition, welche ich beide noch besitze, hat Falk sehr stark nachgelassen.
Das große Display erscheint unscharf und wie auch die auch die anderen Bewerter habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Bedienung kompliziert und ungenau geworden ist. Das war wie gesagt schon viel besser. Es fehlen wichtige Buttons, welche die Bedienung vereinfachen. Man muss immer in die beiden Hauptmenüs um in die Unterkategogrien zu gelangen. Das nervt. Wenn ich z.B. eine Tour planen möchte muss ich erst den Unterpunkt suchen und kann dann loslegen, was aber nicht immer gleich ersichtlich ist. Was mir am meisten fehlt ist der Splitt Bildschirm wo meine gesamte Route erkennbar ist. Der Tourausschnitt im Display ist zwar riesengroß, aber eben nur sehr klein auf die Fläche bezogen. Die POI sind so groß, dass sie zum Teil das ganze Display ausfüllen. Wie schon erwähnt, es wirkt alles unscharf. Einen Rückschritt hat es auch in Punkto Halterung gegeben. Die hält zwar jetzt besser an der Scheibe, aber das Gerät lässt sich nicht einfach entnehmen und im Vergleich zum NEO 550 ist es keine Aktivhalterung mehr. Das Ladekabel muss an der Seite im Gerät angebracht werden und jeder Vielverwender weiß, dass hier die Schwachstelle ist, da die USB Buchse auf der Platine hier ausbrechen kann. Mann soll ja die Geräte immer aus den Fahrzeugen entfernen.
Der Verkaufspreis ist zwar sehr gut im Bezug auf das lebenslange Kartenupdate, aber was nützt mir das wenn wichtige und einfache Bedieneigenschaften fehlen.
Ich hoffe das Falk zu seiner alten Qualität zurückkehrt auch wenn dadurch die Geräte etwas mehr kosten.

AEG FAVORIT F65082IM0P teilintegrierbarer Geschirrspüler / A+++ A / 12 Maßgedecke / 44 db

5.0 von 5 Sternen AEG ist Qualität, 29. März 2014
In Gegensatz zur Konkurrenz bietet dieser AEG Geschirrspüler mehr, auch wenn er ein paar Euro teurer ist.
Ich habe diesen für meine Schwiegereltern gekauft, da wir das Vorgängermodell schon 15 Jahre ohne Probleme betreiben.
Sowohl Verarbeitung als auch Nutzungskonzept überzeugen. Die einfache Bedienung bekommen auch Senioren gut hin.
Dabei wird auch noch Energie wie Wasser und Strom gespart.

Sony SGPDS5 Cradle Dockingstation für Xperia Tablet Z schwarz
Sony SGPDS5 Cradle Dockingstation für Xperia Tablet Z schwarz

5.0 von 5 Sternen nützlicher Ergänzung, 28. Oktober 2013
Ein Zusatz den man haben sollte, Es erspart das ständige gefummel mit dem USB Ladekabel. Gleichzeitig kann es mit dem original Netzladekabel zur Datenübertragung genutzt werden.
Es kann aber auch zur Diashow von den Bildern aus der Cloud oder dem Tablet genutzt werden.
Der Preis ist Sony mäßig etwas überzogen, aber die Nachfrage ist entsprechend.

Ich kann es nur empfehlen da bleibt die "Wasserdichtheit" länger bestehen.

Petzl Erwachsene Stirnlampe Pixa 3, Schwarz/Gelb, One Size, E78CHB
Petzl Erwachsene Stirnlampe Pixa 3, Schwarz/Gelb, One Size, E78CHB
Wird angeboten von NENCINI SPORT SPA

5.0 von 5 Sternen Eine Lampe auch für den Feuerwehreinsatz, 28. Oktober 2013
Bei mir dient sie zu Ergänzung der persönlichen Schutzausrüstung an einem Heros Smart Helm. Sie ist ex geschützt und sogar von Rosenbauer als Herstelle zugelassen.
Dafür wurde eigens eine Sollbruchstelle in den Helm eingearbeitet.
Da sie flexibel verstellbar ist, ist sie besser geeignet als die eigentliche Lampe von Rosenbauer.
Durch die verschieden Lichtmodi kann man den Bedarf der Situation anpassen.
Ich kann den Kauf nur empfehlen.

Bravo Hits 83
Bravo Hits 83

5.0 von 5 Sternen Wieder mal die richtige Auswahl, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bravo Hits 83 (Audio CD)
Die Bravo Hits 83 ist wieder eine gelungene Mischung von den derzeit aktuellen Musiktitel und bietet das beste Preis- Leistungsverhältnis.
Wenn auch nicht alle Titel jedermanns Sache sind.