Profil für Hertener > Rezensionen

Beiträge von Hertener

Hertener

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
DiMeCard micro8 microSD Speicherkartenhalter ROTE ANDROID KITKAT EDITION (ultraflaches Kreditkartenformat etui, beschreibbar)
Wird angeboten von DiMeCard DE

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht!, 8. März 2015
Dieser MicroSD-Kartenhalter hält was er verspricht, nämlich bis zu 8 MicroSD-Karten. Das Design ist - na ja - veraltet. Lollipop wäre passender, wenn gleich ich die Karten nur für den Laptop bereit halte, weil meine Nexus-Geräte über keinen Speicherkartenslot verfügen. Daher habe ich den ollen Werbeaufdruck auch gleich entfernt, obwohl ich die Schokoriegel ja eigentlich mag. Das Abziehen des recht dicken Aufklebers verlief relativ problemlos und ohne viele Kleberückstände. Zum Vorschein kam das Geheimnis der Arretierung der Karten. Über die Tauglichkeit mag sich selber seine Gedanken machen, aus meiner Sicht funktioniert es jedoch einwandfrei. Da rutscht nichts unbeabsichtigt wieder heraus. Die Dicke beträgt ungefähr 2,3mm und entspricht damit der Dicke von 3 üblichen Plastik-Identitäts-Karten. Wer ein entsprechend dickes Fach in seiner Brieftasche hat, kann diesen Kartenhalter dort reinstecken.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Stanley Cutter Interlock, Klingenbreite 9,5 mm, Klingenlänge 135 mm
Stanley Cutter Interlock, Klingenbreite 9,5 mm, Klingenlänge 135 mm

5.0 von 5 Sternen Cutter Nummer 5, 8. März 2015
Ich benutze den Cutter dieses Herstellers schon seit vielen Jahren und mittlerweile habe ich nicht nur einen zu Hause in der Schreibtischschublade, sondern auch einen an meinem Arbeitsplatz und einen in meinem Rucksack. Den Cutter Nummer 4 habe ich meiner Freundin geschenkt und Cutter Nummer 5 ersetzt nun den in die Jahre gekommenen und eifrig strapazierten Cutter Nummer 1.

Der Cutter ist sehr stabil und arretiert anständig. Diese Plastik-Messerchen sind dagegen ja der reinste Witz. Hier kann man mit dem Werkzeug auch mal grob zur Sache gehen ohne Angst haben zu müssen, dass sich die Klinge mit dem Rücken durch das Plastik des Halters bricht. Auch wenn das Messer mal feststeckt und man es wieder heraus zieht, zieht man nicht gleich auch die komplette Klinge aus dem Halter.

Ich kann dieses kleine und stabile Werkzeug jedem empfehlen, der nicht nur kleine Basteleien mit Papier am Schreibtisch durchführt. Und selbst dann ist dieser Cutter eine lohnenswerte Alternative zu den billigen Plastik-Messerchen.

Transcend JetDrive Lite 360 128GB Speichererweiterung für Macbook Pro Retina 39,11 cm (15,4 Zoll) (Ende 2013-Mitte 2014)

5.0 von 5 Sternen Günstiger Speicher, 8. März 2015
Ich habe eine Speichererweiterung für mein Acer Aspire ES1-111M-C56A gesucht. Der Speicher sollte möglichst ohne heraus zustehen im Gerät untergebracht werden, damit diese sich beim Transport nirgends verhakt. Die Erstanschaffung war ein Produkt von Nifty, welches als Adapter eine MicroSD-Karte aufnimmt. Leider hatte ich eine falsche Größe gewählt, so dass der Adapter tiefer im Gerät verschwand, als es mir lieb war. Außerdem wäre eine 128GB MicroSD-Karte teurer gewesen als dieses Transcend JetDrive Lite. Sowohl das Produkt von Nifty als auch das Produkt von Transcend musste ich mit Schleifpapier nachbearbeiten, um es an den Slot meines Gerätes anzupassen.

Die Schreibgeschwindigkeit beim Übertragen von Daten von einer externen USB 3.0 Festplatte auf das JetDrive wurde von Windows 8.1 mit rund 20MB/s angegeben. Das liegt wohl unterhalb der Herstellerangaben, aber wohl oberhalb gängiger Class 10 Karten.

Im Grunde ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und von daher auch eine ganz klare Kaufempfehlung - nicht nur für Macbooks.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

f.a.n. Frankenstolz 5316A-09626-10 Steppbett / fa.n. Kansas / 200x200 cm
f.a.n. Frankenstolz 5316A-09626-10 Steppbett / fa.n. Kansas / 200x200 cm

5.0 von 5 Sternen Selten so gut geschlafen, 8. März 2015
Ich weiß nicht woran es liegt, an der Frankenstolz Kansas Bettdecke oder an der Bierbaum Mako-Satin Bettwäsche, aber ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal so gut geschlafen und so gerne im Bett gelegen habe. Bei einer Zimmertemperatur von nur 17°C wird es unter der Decke ratz-fatz warm und gemütlich. Nicht zu warm, sondern sehr angenehm, ausgeglichen warm. Wir haben nun März und ich werde berichten, wie sich die Kombination im Laufe des Jahres bei unterschiedlichen Temperaturen schlägt.

Bierbaum 4757 Mako-Satin-Bettwäsche Dessin 200 x 200 cm + 2 x  80 x 80 cm, rot
Bierbaum 4757 Mako-Satin-Bettwäsche Dessin 200 x 200 cm + 2 x 80 x 80 cm, rot

5.0 von 5 Sternen Selten so gut geschlafen, 8. März 2015

Bierbaum 4757_67 Mako-Satin-Bettwäsche Dessin, 200 x 200 cm und 2x 80 x 80 cm, petrol

Foursevens Atom A0 Taschenlampe - P0-Stainless Steel/Cool - 0.24-25 Lumen
Foursevens Atom A0 Taschenlampe - P0-Stainless Steel/Cool - 0.24-25 Lumen
Wird angeboten von Mindjam

5.0 von 5 Sternen EDC am Schlüsselbund, 8. März 2015
Nachdem meine LED Lenser P2 einer aufgequollenen Duracell zum Opfer gefallen war, suchte ich einen Ersatz. Die Foursevens Atom A0 hat zwar keinen BlueMoon, dafür aber zwei Helligkeitsstufen in denen ein schöner weitwinkliger Lichtkegel projiziert wird. Das Ein- und Ausschalten der Lampe über den Lampenkopf funktioniert ganz gut. Eine Rändelung wäre hier bei häufigem Gebrauch sicherlich von Vorteil. Ebenso wie eine Zweihand-Bedienung. Denn mit einem schnellen und entschlossenen Schalten kann man einen kleinen Schwachpunkt in der Schaltung noch am besten überbrücken, der gelegentlich den Eindruck eines Wackelkontakts entstehen lässt.

Im Innern der Lampe sitzt eine Schaumgummischeibe mit einem Loch in der Mitte für den Kontakt des Pluspols der Zelle. Diese Schaumgummischeibe funktioniert praktisch wie eine Druckfeder und trennt die Zelle von der Elektronik im Lampenkopf. Dreht man nun den Lampenkopf langsam und zögerlich fest, dann passiert es, dass die Zelle mal Kontakt zur Elektronik bekommt und ihn darauf wieder verliert und dann wieder bekommt, was von der Elektronik sogleich als Schaltvorgang interpretiert wird und nach außen wie ein Wackelkontakt wirkt.

In der Praxis stört das aber nicht wirklich, schließlich handelt es sich hier um keine taktische Lampe sondern um eine EDC-Lämpchen. Und für ein Lämpchen wird es im dunklen Hausflur auch in der niedrigen Helligkeitsstufe annehmbar hell. Die hohe Helligkeitsstufe eignet sich gut um gegen das Streulicht anderer Lichtquellen anzukämpfen und Dinge im Schatten sichtbar zu machen. Der GITD-Reflektor und der Magnet im Tail sind nette und willkommene Details und der Schlüsselring hält bisher zuverlässig. Im Lieferumfang enthalten sind weder ein Clip, noch ein Lanyard, dafür aber ein Ersatz-O-Ring.

Im Großen und Ganzen kann ich für das kleine Schmuckstück aus Edelstahl, das vom Preis her nur wenig oberhalb der LED Lenser P2 angesiedelt ist, eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen.

USB 3.0 Datenkabel (A auf Micro-B). 25 cm kurz.
USB 3.0 Datenkabel (A auf Micro-B). 25 cm kurz.
Wird angeboten von kurzekabel

5.0 von 5 Sternen Etwas zu kurz ..., 8. März 2015
Das Kabel entspricht meinen Erwartungen. Es ist kurz und schnell. Die tatsächliche Gesamtlänge beträgt 24cm. Damit liegt die Gesamtlänge unterhalb der der Angabe in der Produktbeschreibung. Das Kabel selber ist 14,5cm lang. Für meine Bedürfnisse ist das ausreichend. Für jemanden der ein 25cm langes Kabel sucht könnte dieses jedoch schon wieder etwas zu kurz sein!

Nalgene Trinkflasche Everyday Weithals, 0.5l, Blau, 1413770
Nalgene Trinkflasche Everyday Weithals, 0.5l, Blau, 1413770

5.0 von 5 Sternen Schöne Flasche, 8. März 2015
Die Flasche sieht tatsächlich so schön aus, wie auf den Bildern. Ihr gesamtes Fassungsvermögen beträgt zwar 500ml, die Teilstriche an der Seite gehen jedoch nur bis 400ml. Bei stillem Wasser hält der Verschluss schön dicht und die Flasche lässt sich gut in einem Rucksack transportieren. Leider hat mir die Öffnung nicht gefallen. Die ist zwar groß, so dass man die Flasche gut reinigen kann, doch beim trinken stieß ich mit der Nase immer an den Rand. Das fand ich nicht so schön und suchte einen passenden Trinkverschluß. Diese Trinkverschlüsse gibt es aber anscheinend nur für Flaschen mit einer größeren Öffnung.

Daher habe ich mir nun eine Nalgene Everyday Otg und einen humangear Flaschendeckel zugelegt. Das größere Fassungsvermögen der Everyday Otg erscheint mit praxisgerechter und der Trinkverschluß von humangear hält bei stillem Wasser ebenfalls dicht aber man kann außerdem noch gut daraus trinken.

Die 500ml-Version habe ich an meine Freundin weitergereicht, die sie als Trinkflasche beim Sport einsetzt. Größere Nase aber weniger Probleme beim trinken - Sachen gibt's!

EasyAcc® Micro USB 2.0 Schnellladekabel (3 stk.), USB 2.0 Type A männlich zu Micro B Kabel, USB zu Micro USB Kabel [Nur zum Laden - keine Datenübertragungsmöglichkeit]
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Schlicht und elegant, 8. März 2015
Die Kabel haben eine Gesamtlänge von 22cm. Ohne Stecker sind es 15,5cm. Die Stecker sind abgerundet und wirken elegant und nicht wie diese 08/15-Asia-Spritzguss-Billigstecker. Die Funktion ist gegeben und von daher bin ich soweit zufrieden. Gut, beim Preis stellt sich zwar so ein "Elektromarkt"-Gefühl ein aber als PRIME-Kunde hat man es dafür auch morgen schon im Briefkasten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6