Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Sebastian84 > Rezensionen

Beiträge von Sebastian84

Sebastian84

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
digibuddy Dockingstation Cradle für Samsung Galaxy S2 i9100 + Extra Ladefach für Akku USB Ladestation
Wird angeboten von handy-punkt AGB/Widerruf Verkäuferhilfe

3.0 von 5 Sternen Das Handy sitzt viel zu fest..., 22. Januar 2014
Eine Lade-/Dockingstation sollte meiner Meinung nach einen guten halt bieten, das Handy sollte sich aber auch leicht entnehmen lassen. Letzteres ist bei dieser Ladestation leider nicht gegeben. Wenn ich einen Anruf bekomme und nach dem Handy greife, habe ich die Ladestation gleich mit in der Hand. Es braucht schon beide Hände und einigen Kraftaufwand um es zu entfernen. Ich hab mir das eher wie bei einem schnurlosen Telefon gedacht, aber so finde ich die Station eher unpraktisch.

Die LEDs finde ich auch ziemlich unnütz, erstens wären sie an der Vorderseite wesentlich besser platziert gewesen und zweitens leuchten sie permanent, egal ob sich ein Handy bzw. ein Akku in der Station befindet oder nicht.

Trango® LED Unterbauleuchte Küchenunterbauleuchte mit Power SMD LEDs sehr hell 230V (TG2460 Länge: 320mm LED Unterbauleuchte)
Wird angeboten von Trango-Brilon

4.0 von 5 Sternen Es werde Licht!, 9. Dezember 2013
Ich habe die Unterbaulampe an einem Regal über meinem Schreibtisch montiert, da es dort immer sehr dunkel war. Die Lampe hat ein schön helles und wie ich finde angenehm warmes Licht.

Es gibt nur einen Kritikpunkt. Es sind zwei Halterungspaare dabei. Mit den einen kann man die Lampe an der Wand montieren und mit den anderen an der Unterseite eines Regals o.ä. Leider sind die Halterungen aus billigem und leicht zerbrechlichem Plastik. Einer ging mir deswegen auch kaputt und ich musste mit einer der Wandhalterungen improvisieren. Wenn die Halterungen schon so billig sind, dann hätte man wenigens von jeder Sorte noch ein Ersatzpaar dazutun können (die Dinger kosten ja nicht die Welt).

Iron Man 3
Iron Man 3
DVD ~ Robert Downey Jr.

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, mehr leider auch nicht..., 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 (DVD)
"Dem Ingeniör ist nix zu schwör" und so hat Tony Stark seid den Avengers auch nicht auf der faulen Haut gelegen (genauer gesagt ist er nach den Vorfällen etwas neben der Spur und kann nicht mehr einschlafen). Während er also in seinem Kämmerlein an neuen Iron Man Anzügen bastelt, taucht ein neuer Widersacher auf. Den meisten Iron Man Fans wird der Mandarin sicherlich ein Begriff sein. Diesmal bekommt es Tony Stark aber nicht mit HighTech-Schergen zutun, sondern mit durch genmanipulation entstandenen Feuerteufeln.

Leider kann man nicht behaupten, das die Story sonderlich originell ist. Naja gut, hinter Terrorismus steckt meistens eben auch nicht viel mehr als soviel Chaos und Verwüstung wie möglich zu hinterlassen. Was mich aber besonders stört, ist die Darstellung des Mandarin's. Als Kind war ich großer Fan der Iron Man Zeichentrickserie, daher hab ich mir vom Erzbösewicht, dem Mandarin, natürlich einiges erhofft. Und im Trailer kam er auch nicht schlecht rüber. Nun ich will da garnicht ins Detail gehen aber mit einer belanglosen Witzfigur habe ich nicht gerechnet. Sicherlich wäre es unsinnig gewesen, ihn mit Magischen Ringen auszustatten (Fantasy passt einfach nicht mit rein, SciFi schon). Auch wenn einigen die Ironie des Mandarinplots zusagt, ich finde der Charakter hat mehr verdient - einen genialer Superschurken und keine Lachnummer.

Stark's Hightech-Spielereien sorgen zwar für ein paar nette Actionszenen und Aha-Momente aber dennoch reicht es höchstens für eine durchschnittliche Superheldenverfilmung ohne wirkliche Highlights. Mein Favourite bleibt der erste Iron Man Film, vom zweiten und jetzt vom dritten Teil bin ich nicht so begeistert.

Der auf Marvel Verfilmungen gewohnte "Cliffhanger" (mir fällt gerade kein passenderer Name ein), der einen bislang immer dazu bewog den Abspann komplett anzuschauen, ist auch für die Katz. Dafür bekommt man dann noch eine tolle Textbotschaft vorgesetzt: "Tony Stark kommt wieder"... Na schönen dank auch!

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Bei dem Preis kann man zwar nicht viel erwarten, aber dennoch..., 2. Juni 2013
Das Bett ist schnell zusammengebaut (nur 4 Schrauben, Inbusschlüssel wird mitgeliefert) und macht optisch einen guten/modernen Eindruck. Leider ist das Bett nur punktgeschweißt und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich die Schweißnähte verabschieden. Für leichte Personen oder als Bett für ein Gästezimmer mag es ok sein, für den Dauergebraucht sollte man lieber etwas tiefer in die Brieftasche greifen, sollst bereut man seinen Kauf möglicherweise.

Acer TravelMate 5742Z-P624G75Mnss 39,6 cm (15,6 Zoll non Glare) Notebook (Intel Pentium P6200, 2,1GHz, 4GB RAM, 750GB HDD, Intel HD, DVD, Win 7 HP)

3.0 von 5 Sternen Günstiges Gerät mit einigen Macken, 10. März 2013
Ich habe den Laptop vor knapp einem Jahr gekauft (allerdings nur mit 2GB, einer 350GB HDD und ohne Win7). Als Betriebssystem hab ich Ubuntu gewählt. Es gab schon am Anfang ein paar kleinere Probleme, so lies er sich manchmal nicht anschalten oder das Display bekam nach dem anschalten keinen Strom. Das ganze ließ sich allerdings durch kurzes entfernen und wiedereinsetzen des Akkus beheben.

Mittlerweile passiert es aber recht häufig, das sich der Laptop im Akku-Betrieb komplett festfährt. Erst hatte ich den Arbeitsspeicher oder zuhohe Temperaturen in Verdacht, aber dank Memtest und Überwachung der Temperaturen konnte ich das nahezu ausschließen. Da er bei angeschlossenem Netzteil reibungslos arbeitet und sich noch nie festgefahren hat, tippe ich auf die Stormversorgung. Es liegt allerdings nicht direkt am Akku, den habe ich inzwischen ausgetauscht und das Problem blieb bestehen. Bei einem Laptop, den man auch unterwegs nutzen will (auch ohne Zugang zu einer Stromversorgung), ist das ganze schon etwas problematisch.

Kritisieren liese sich wohl auch die etwas billige Verarbeitung (die Tastatur ist recht klapprig und die Druckpunkte sind nicht ideal, die Gehäuseteile lösen sich bei mir auch schon langsam voneinander). Auch wenn der Preis recht günstig ist, so bekommen das andere Hersteller (bei ähnlichen Preisen) einfach besser hin. Meine Mutter hatte sich einige Monate vor mir einen Laptop mit vergleichbarem Preis vom Asus zugelegt, ähnliche Spezifikation nur statt einem P6200 ein P6100. Was die Verarbeitung angeht, so spielt er allerdings in einer ganze anderen Liga.

Assassin's Creed 3 - Das verborgene Geheimnis - DLC1 [Download]
Assassin's Creed 3 - Das verborgene Geheimnis - DLC1 [Download]

2.0 von 5 Sternen Anspruchslose Zusatzinhalte aus den Verkaufsversionen von AC3, 18. Dezember 2012
Die 3 Missionen die dieser DLC beinhaltet waren Bonusinhalte aus der Special Edition, Join or Die Edition und der Freedom Edition. Man darf eine alte Maya-Ruine erklimmen und ein paar Scharmützel mit der Aquilla bestreiten. Die Seeschlachten könnten kaum einfacher sein und da es auch keine optionalen Missionsziele gibt, ist die Volle Synchro quasi geschenkt. Die Kletteraktion in den Ruinen ist auch nicht sonderlich fordernd und ratzfatz vorbei. Die zusätzliche Spielstunde ist mal wieder reichlich übertrieben und könnte wahrscheinlich auch von meiner Großmutter bewältigt werden. Hinzu kommen ein paar "neue" Kostüme und Multiplayer Charaktere (wahrlich auch nichts wirklich neues. Das Kostüm des Kapitäns der Aquila war Vorbestellerboni bei Amazon, vom Rest weiß ich es nicht genau). Neue Erfolge sucht man auch vergebens.

Wenn man alle AC3 DLCs zusammenkauft (Season Pass) dann lohnt es sich eventuell. Die King Washington DLCs werden sicherlich besser werden (man kanns jedenfalls nur hoffen). 5€ mögen ja keine große Investition sein, aber dennoch kann man sich diesen DLC meines Erachtens getrost sparen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2013 7:57 PM CET

Sherlock Holmes: Der König der Erpresser
Sherlock Holmes: Der König der Erpresser
DVD ~ Jeremy Brett
Wird angeboten von Film_&_Music

3.0 von 5 Sternen Kein überragender Holmes..., 3. November 2012
Die Charaktere sind alles in allem ganz gut gelungen. Hervorheben tun sich vorallem der schmierige Erpresser, dem man am liebsten das Grinsen aus dem Gesicht wischen möchte und das Hausmädchen, das es sogar schafft Holmes etwas warmherziger und menschlicher wirken zu lassen.

Aber so herzlich Holmes auch herüberkommt, als Consulting Detectiv finde ich ihn diesmal überhaupt nicht überzeugend. Ich hätte erwartet, das Holmes den Erpresser an der Nase herumführt, ihn bloßstellt und er wiedermal beweist wie clever er doch ist. Stattdessen bekommt man ein sehr einfallsloses Finale präsentiert. Holmes berühmte Kombinationsgabe kommt bei diesem Fall kaum zum Einsatz.

Er lässt sich sogar zu einer Verhandlung mit dem Erpresser herab und wirkt dabei eigendlich unterlegen. Erst dachte ich mir, da steckt bestimmt mehr dahinter. Es ist sicherlich nur ein Ablenkungsmanöver und er bezweckt damit ganz etwas anderes...Pustekuchen. Bis zum Ende hin hab ich gehofft, das Sherlock die Sache schon längst im Griff hat und er Watson nur mal wieder im unklaren lässt.

Ich kenn die gesamte Serie mit Jeremy Brett und auch die meisten der Spielfilme. Es sind auch viele gute Fälle dabei, aber von diesem bin ich leider nicht überzeugt.

PowerColor ATI Radeon HD6670 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, VGA)

4.0 von 5 Sternen Vorsicht, beim Kauf der Grafikkarte!, 18. September 2011
Die Grafikkarte ist in zwei Versionen erhältlich, eine mit GDDR5 (AX6670 1GBD5-H) und eine mit DDR3 (AX6670 1GBK3-H). Leider sind die technischen Daten oftmals falsch und so bekommt man statt der erhofften GDDR5 Karte, nur eine Radeon HD6670 mit langsamen DDR3 Speicher. Der Preisunterschied ist allerdings nur marginal. Wenn man darauf achtet, bekommt man eine gute Grafikkarte der Mittelklasse.

Darauf verlassen kann man sich nicht, nur weil der Artikel mit GDDR5 ausgezeichnet wird.

Linksys WRT54GL Wireless-G Broadband Router
Linksys WRT54GL Wireless-G Broadband Router

5.0 von 5 Sternen Alternative Einsatzmöglichkeit für den WRT53GL, 17. August 2011
Der Router war lange im Einsatz und lief immer tadellos. Mittlerweile wird unser Netzwerk allerdings mit einem WLAN-Router/Modem betrieben. Der WRT53GL ist jedoch weiterhin in Betrieb. Vor einiger Zeit wollte ich meine Xbox360 Internetfähig machen und bin dabei auf die inoffizelle Firmware DD-WRT gestoßen (wurde vielleicht auch schonmal in einer anderen Rezension erwähnt). Damit konnte ich meine Xbox360 (ohne das ich extra einen WLAN Adapter von Microsoft kaufen musste)ins Netzwerk einbinden. Sollte ihr das ganze auch vorhaben, tut euch einen Gefallen und befolgt exakt die Anleitung. Das ganze ist nicht ohne Risiko und wenn man das ganze überstürzt, kann es leicht passieren, das der Router dadurch unbrauchbar wird (es gibt beispielsweise mehrere Ausführungen dieser Firmware und man sollte wissen welche man installieren kann und welche nicht). Ich wollte nur einmal eine Alternative aufzeigen. Viele werden mittlerweile einen schnelleren Modemrouter nutzen und der WRT54GL liegt vielleicht noch irgendwo herum.

Als Ergänzung, die Firmware läuft auch mit anderen Routern. Näheres dazu findet man auf der DD-WRT Website.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Ein sehr verbesserungswürdiger Prototyp..., 17. August 2011
Auf Handlung und Gameplay will ich in meiner Rezension garnicht eingehen, ich glaube dafür gibt es genügend andere Quellen. Ich befasse mich daher ausschließlich mit den Eigenheiten der PC-Version.

Als ich das Spiel bei Steam im Sonderangebot sah, hab ich mich spontan dazu hinreißen lassen, das Spiel zu kaufen. Ein Bekannter hat mir vor längerer Zeit von dem Spiel erzählt und er meinte, das es ganz lustig sein soll. Im nachhinein betrachtet, hätte ich mir das Geld lieber sparen sollen. Einige werden jetzt sicherlich sagen, es war abzusehen das die PC Umsetzung (leider ist es meistens so) eine Pleite wird.

Die Grafikeinstellungen lassen ziemlich zu wünschen übrig. Im Gegensatz zu anderen Konsolenkonvertierung gibt es bei Prototype wenigstens schon einmal eine Anti-Aliasing (allerdings nur 4x, wobei ich sagen muss das sich die Kantenbildung bei mir zumindest in Grenzen hält). Desweiteren kann man die Schatten-Details und die Grafik Qualität regulieren (Low, Medium, High). Das war es leider schon und das Resultat ist auch nicht gerade zufriedenstellend, selbst wenn man beide Optionen auf High stellt (um ehrlich zu sein hab ich keinen großen Unterschied zwischen Medium & High bemerkt). Die Texturen sich einfach nur detaillos und teilweise auch ziemlich verwaschen. Die Schattenbildung ist ein einziger Witz. Die Passanten besitzen meistens garkeine und beim Hauptcharakter sieht man meistens nicht mehr als einen verwaschenen Punkt auf den Boden. Nachts, wenn man an den Häuserecken vorbeigeht, bemerkt man bei sich selbst und den Passanten eine halbwegs solide Schattenbildung. Viele andere Dinge wie Straßenlaternen, Bäume o.ä werfen aus unerfindlichen Gründen meistens keine Schatten. Zum abgewöhnen sind auch diese pseudo-3D-Bäume, die allerdings wunderbar zu dem grässlich texturierten Park in der Innenstadt passen. Autos, Hubschrauber, Panzer etc. wurden mehr oder weniger mit "Einheitstexturen" belegt, keine Reflexionen oder sonstige Effekte...

Wenn man Prototype mit Maus+Tastatur spielen will, braucht man erst garnicht anzufangen. Ich bin am anfang schon daran gescheitert als es darum ging eine Gebäudewand hochzulaufen. Glücklicherweise kann man auch mit dem Xbox360-Controller spielen, der auch anstandslos erkannt wird. Allgemein finde ich die Steuerung dennoch recht hackelig, was dazu führt das man oft genug daneben schlägt und mehr Kollateralschaden verursacht als notwendig gewesen wäre. Das Spiel ist alles in allem auch recht gewalttätig (etwas übertrieben für meinen Geschmack, ein bisschen weniger hätte es auch getan).

Die Steam-Version gibt es nur auf englisch (die Retail vermutlich auch). Es ist nicht so, das ich eine komplette deutsche Synchro erwartet hätte, aber deutsche Untertitel sind eigendlich nicht zuviel verlangt. Aber warum sich soviel Mühe machen, das gesamte Spiel wirkt eh schon wie schnell dahin gepfuscht...

Sicherlich ist Prototype kein allzu tiefgründiges Spiel, das erwartet auch keiner. Dennoch glaub ich man kann mit der Konsolenfassung durchaus seinen Spaß haben. Die PC Fassung braucht allerdings kein Mensch!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2012 1:56 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5