Profil für Arabicus Cremosus > Rezensionen

Beiträge von Arabicus Cremosus

Arabicus Cremosus (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Braun Clean & Renew Rasier Nachfüllungs Kartuschen (Packung An 3, 6, 9 Oder 15 Stück) - 1 Schachtel - 3 Nachfüllungen
Wird angeboten von iDyllic Health

1.0 von 5 Sternen Vollkommen überteuert oder fehlerhaftes Angebot, 28. Mai 2015
Da hat sich vermutlich jemand zu sehr auf ein Übersetzungsprogramm verlassen. Es wird nicht ganz klar, wieviel Nachfüllpackungen zu über 30 EUR angeboten werden. Es können kaum nur drei sein, denn dann wären die Nachfüllungen fast doppelt so teuer wie die Originalkartuschen. Wer würde das kaufen? Vielleicht setzt sich der Anbieter nochmals über den Text und wir erfahren, was er tatsächlich verkaufen will ...

Brother DCP-J4120DW 3-in-1 Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, WLAN) schwarz/weiß
Wird angeboten von Office Partner GmbH

5.0 von 5 Sternen Drucker, der ohne PC funktioniert, 24. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich war auf der Suche nach einem Gerät für Ausdrucke von Texten, die mir auf mein Handy gesendet werden. Kompakt sollte es sein und möglichst ohne viel Aufwand einzusetzen. Der Brother DCP-J4120DW erfüllt meine Ansprüche zu 100 %. Ich nutze seit langem auch im Büro nur mehr Brother-Mulitfunktions-Drucker. Diese Firma hat nie Probleme mit dem Einsatz von Ersatztinte aus günstiger Produktion gemacht. Drucker von Brother sind bei mir im Gegensatz zu anderen noch nie eingetrocknet, auch nicht bei längerer Nichtbenutzung.

Auspacken, Anstecken, Tinte rein und nach kurzer Initialisierung ist der Drucker bereit. Das übersichtliche Menu ist selbsterklärend, wer schon jemals einen Drucker genutzt hat, wird sich sofort zurecht finden. Die Steuerung erfolgt über Touch-Display und zwei Festtasten (Back und Home). Schnell noch im WLAN angemeldet und es kann losgehen: Wenn man in der Zwischenzeit bereits die (kostenlose) Brother IPrint&Scan App (Android, IPhone: ich habe beide getestet) auf seinem Handy installiert hat. Ab dann kann man (nahezu) alle Inhalte des Handys ausdrucken und zusätzlich auf viele Clouds (z.B. Flickr, Dropboc, Evernote usw.) zugreifen. Die Bedienungsanleitung ist immer noch originalverschweißt. Alle Informationen zur Nutzung haben sich durch die Menuführung von selbst erschlossen oder standen auf der Verpackung (Name der Brother Printer App).

Für direktes Ausdrucken hat der Brother DCP-J4120DW vorne linke eine Klappe mit USB und zwei Kartenslots.

Der DCP-J4120DW erlaubt den Einzug von Fotopapier, ebenso wie Briefumschläge oder A4. Da ich keine A3-Ausdrucke benötige, lasse ich dieses Feature unberücksichtigt. Es scheint dabei zu Problemen zu kommen. Sehr praktisch finde ich den Duplex-Druck, das beidseitige Bedrucken eines Blattes ohne es aus der Kassette nehmen zu müssen.

Ein Drucker für ca. 110 EUR ist kein technisches Wunderwerk. Das Touch-Display ist recht einfach, die gesamte Verarbeitung nicht erste Sahne, aber stabil und formschön. Und ob ein USB-Kabel dabeiliegt, sollte doch wirklich Schnee von gestern sein. Ich und viele andere brauchen es nicht!

Mir gefällt das Gerät, weil es genau das tut, was ich gesucht habe. Nicht zu klobig, schnell eingerichtet, einfach in der Bedienung, selbsterklärend und günstig beim Nachkauf von Tinte. Ich kann es ohne weiteres empfehlen.

Reer 46702 Absperrgitter Basic 3-teiliges Set zur Absicherung gefährlicher Bereiche von 78.5-207 cm

5.0 von 5 Sternen Die perfekte (?) Lösung für unsere Terrasse, 22. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Gitter war bei mir unter Haustier eingestellt und so kam mir die Idee, eine Absperrung für die Terrasse daraus zu konstruieren. Mit Hilfe der angewinkelten Aufstellung hält das Gitter praktisch von alleine und wurde von mir nur mehr einseitig an die Terrassenumrandung mit Kabelbindern verzurrt.Die andere Seite stößt an die Hauswand und der Treppenabgang in den Garten ist den Hunden ab sofort versperrt, während die Katzen das Hindernis locker überwinden können. Und der Mensch kann das Türchen öffnen. Warum man das braucht: Die Hunde dürfen sich unter der Markise auf der Terasse im Freien aufhalten, auch wenn wir einmal nicht zu Hause sind. Und die Nachbarn müssen sich nicht ständig verbellen lassen, weil die Tiere am Zaun warten, bis es etwas zum Stänkern gibt. Auch kann bei Matschwetter die Einbringung desselben in die Wohnung weitestgehend kontrolliert erfolgen. Ich bins zufrieden. Gespannt bin ich allerdings wie lange sich dieses ansich Indoor-Produkt im Freien hält und wann der Rost uns scheidet.

Herlitz 11410248 Schulrucksack be.bag beat, Black Checked
Herlitz 11410248 Schulrucksack be.bag beat, Black Checked

4.0 von 5 Sternen Hübscher Schulrucksack mit vielen Fächern und Extras, 22. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unser fast 13-jähriger kann mit diesem dezenten, grauen Rucksack gut leben. Er ist ja so total cool, wie der Schüler selbst sich fühlt. Zum Glück sind keine Spinnenmänner oder kraftstrotzdende Schildkröten drauf, denn was vor kurzer Zeit noch das Maß aller Dinge war, ist heute schon mega out.
Mich stört etwas, dass nur wenige, winzige Reflektoren die Erkennbarkeit im Straßenverkehr erhöhen. Andererseits haben die Kinder bei uns kurze Schulwege und sind meist vor Einbruch der Dunkelheit zu Hause. Im Winter ist es zu Schulbeginn allerdings noch dunkel. Vielleicht sollte man da noch etwas zusätzlich Auffälliges anziehen.

Die Aufteilung ist sehr praktisch. Viele Fächer und Zwischenwände würden ansich perfekte Ordnung erlauben. Das bleibt freilich Elterntraum, dennoch ist der stabile Rucksack ein Garant für weniger Eselsohren. Sehr praktisch die ausbeulbaren Seitentaschen für Getränke.

Ganz vorne ein kleineres Fach für Handy, Schlüssel mit Clip gegen das unabsichtliche Herausfallen, Tablet-PC und nochmals extra verschließbar ein Geldfach. Danach ein Fach für Hefte bis A4, Blocks und Schulbücher, dann das Hauptfach für Leitz-Ordner oder auch mal Turnsachen. Der Rucksack lässt sich mit seitlichen Gurten sehr kompakt machen und erhält hierdurch zusätzliche Stabilität.

Die gut gepolsterten Tragegurte lassen sich auf der Rückseite sehr einfach der Körpergröße des Kindes anpassen und wachsen sozusagen noch etwas mit. Aber mehr als zwei Jahre gebe ich ohnehin keinem Schulrucksack.

Die Verarbeitung ist tadellos: Da steht nichts ab, es gibt keine schafen Kanten, die Reißverschlüsse gleiten dahin. Made in Germany oder doch zumindest von dort aus überwacht und einem Markenprodukt wertig. Daher ist auch der Preis nicht zu bemängeln. Punktabzug daher nur für die verbesserungsbedürftige Sichtbarkeit im Dunkeln.

BRD (BR.Deutschland) Rosenbg: 305b Austauschnote, Serie: YA/ D bankfrisch 1993 50 Deutsche Mark (Banknoten für Sammler)
Wird angeboten von Prophila GmbH

5.0 von 5 Sternen Lukratives Angebot, 21. Mai 2015
Sehr geehrte Firma Prophilia,

ich besitze aus einer nicht nachverfolgbaren Transaktion u.a. noch mehrere Bündel alter 50 DM Scheine (gebraucht aber sehr gut erhalten, nicht durchlaufend numeriert). Ich könnte Ihnen die Banknoten zu 85 EUR/Stück anbieten, sobald ich von meiner noch ca. 21 Monate dauernden Abwesenheit zurück bin.

In der Hoffnung auf eine gedeiliche Geschäftsbeziehung
Arabicus Cremosus
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2015 11:10 PM MEST

Philips HP6583/02 Satin Perfect Epilierer
Philips HP6583/02 Satin Perfect Epilierer

3.0 von 5 Sternen Laut und unhandlich, Ergebnis in Ordnung, 17. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Frau Arabicus berichtet: "Ich habe nun ja schon einige Epilierer ausprobieren dürfen. Bei a l l e n habe ich das gleiche Problem nach dem Epilieren: rote Pünktchen und Juckreiz.

Nur, dass der Philips im Gegensatz zu den Braun Silk epil sehr schnell dreht und sozusagen von alleine über das Bein fährt. Dabei ist er mir zweimal aus der Hand gerutscht. Das Arbeitsgeräusch erinnert mehr an einen Mähdrescher als an einen sanften Epilierer.

Vom Epilierergebnis konnte ich bislang keinen Unterschied festestellen. Durch die Geschwindigkeit des Philips ist das Epilieren bei diesem Gerät etwas weniger schmerzhaft. Der Skin-Stretcher-Aufsatz bringt meines Erachtens keinen Vorteil.

Bei 100 EUR sollte eine vernünftige Aufbewahrungsmöglichkeit für Gerät und Zubehör dabei sein und nicht nur ein windiges Kunststoffbeutelchen.

Alles in allem - keine Neuerfindung des Rades."

Tefal VC1006 Dampfgarer Ultra Compact, 900 W
Tefal VC1006 Dampfgarer Ultra Compact, 900 W
Wird angeboten von kochen schenken spielen BRAKE

3.0 von 5 Sternen Einfaches Prinzip, gute Ergebnisse, aber zu teuer., 16. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Letztlich ist der TEFAL VC 1006 Dampfgarer nur ein Wasserkocher mit ungenauem Timer. Das Hinzuziehen eines sekundengenauen Küchentimers halte ich für unerlässlich, um Ergebnisse reproduzierbar machen zu können. Dann funktioniert es gut, auch wenn man zu Anfang einige Misserfolge haben wird, da die Berdienungsanleitung lediglich aus Piktogrammen besteht, wie sie von einem großen schwedischen Möbelhaus bekannt sind. Da erfährt man den grundsätzlichen Aufbau des Geräts, mehr aber nicht. In welchen Kombinationen die Dreieretagere sinnvoll einzusetzen ist, muss man sich selbst erarbeiten, es fehlt ein Kochbuch mit entsprechenden Hinweisen. Lediglich zu einer größeren Anzahl an Gemüsen etc. sind ungefähre Kochzeiten abgegeben. Wie z.B. Reis zu kochen sein soll (Abbildung im Angebot), bleibt rätselhaft.

Dennoch gibt es eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten und sicherlich ist auch das schonende Erwärmen vorgekochter Gerichte eine davon. Sehr gut gelöst ist der Aufbau und das Verstauen der Kochbehälter, die sich gut zusammenstecken lassen und so realtiv platzsparend unterzubringen sind. Lobend erwähnt sei auch die Möglichkeit sämtliche Teile bis auf den Unterbau mit der Elektronik im Geschirrspüler reinigen zu dürfen.

Für einen Wasserkocher mit einfachster Elektronik, drei Plexiglasaufsätze und ein Deckel halte ich das Gerät mit fast 80 EUR für überteuert. In jedem Fall wäre eine kleines Kochbuch mit mehr Einsatzmöglichkeiten erforderlich.

Medisana RBI Shiatsu-Massagesitzauflage
Medisana RBI Shiatsu-Massagesitzauflage

1.0 von 5 Sternen Untauglich!, 13. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe die Sitzauflage sowohl auf geraden Holzstühlen, wie auf weichen Polsterstühlen und auch auf der Couch ausprobiert, es findet sich für mich keine passende Unterlage. Dabei bin ich mit 1,78 m nicht sonderlich groß. Dennoch erreichen die Massagekugeln kaum den Bereich zwischen den Schulterblättern, geschweige denn den Nacken, der bei mir am meisten verspannt ist. Etwas besser ist eine halb schräge Position der Rückenlehne (Couch), aber dann drückt das Körpergewicht auf die Kugeln und dies erzeugt ein unangenehmes Gefühl. Die Sitzauflage erzeugt ein leichtes bis mittelstarkes Vibrieren, mehr nicht, ist also keineswegs eine Massage, Und nur dieses Vibrieren ist in drei Stufen verstellbar, keineswegs die Massage am Rücken, wie die Ankündigung sugerriert. Letztlich ein lachhaftes Gimmick! Die Erwärmung funktioniert, hat aber aufgrund der 15 Minuten-Abschaltung kaum eine Wirkung.

Alles in allem ein Gerät, das seine Herkunft aus dem Reich der Mitte kaum verhehlen kann. Die Technik ist doch arg primitiv. Ich fürchte, dass die Sitzauflage bei regelmäßiger Anwendung eher zu Rückenproblemen führt als diese zu lindern. Daher kann ich den Erwerb nicht empfehlen.

Einhell GC-EC 750 T Elektro-Hochentaster, 750 W, 18 cm Schnittlänge, 4501210
Einhell GC-EC 750 T Elektro-Hochentaster, 750 W, 18 cm Schnittlänge, 4501210

5.0 von 5 Sternen Stabile Kettensäge für perfekte Schnitte in der Höhe, 10. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit wenigen Handgriffen und ohne Werkzeug ist der Einhell Hochentaster schnell zusammengebaut. Er kommt in einem langen Paket, so dass ich erst gar nicht realisierte, dass der Stiel teleskopartig fast auf die doppelte Länge ausgefahren werden kann. Die Haltestange macht einen sehr stabilen Eindruck. Ein wenig knifflig ist die Anbringung des Haltegriffs, für den es keine allgemeingültige Position gibt. Je nach Person, Schnittwinkel und Höhe muss er anders justiert werden, damit das logischerweise kopflastige Gerät optimal "in der Hand" liegt. Dies lässt sich jedoch mit nur einer Schraube recht leicht bewerkstelligen. Gleiches gilt für das Einstellen der Gurtlänge. Die unvermeidbare Kopflastigkeit ist der Grund, dass man schon etwas starke Arme braucht, um mit dem Gerät in der Höhe zu arbeiten. Je länger die Stange umso mehr macht sich dies bemerkbar.

Sägeblatt und Sägekette von Oregon bestätigen die bekannt solide Qualität des Weltmarkenherstellers. Die Kettenspannung erfolgt über einen Drehring und kann während des Arbeitens leicht ohne Werkzeug nachjustiert werden. Wer noch nie mit einer Kettensäge gearbeitet hat, sollte sich von einem erfahrenen Helfer die richtige Spannung zeigen lassen. Es ist ein wenig Gefühlssache, da die Spannung nicht zu fest und ebenso nicht zu locker sein darf. Sonst kann die Kette reissen bzw. aus der Führung laufen.

Schmiermittel ist nicht im Lieferumfang enthalten, daher sollte man sich einen Kanister geeignetes umweltverträgliches Kettensägeöl bereitstellen, bevor man den Entaster einsetzt. Der Ölverbrauch war nach meinen ersten Einsatzversuchen nicht auffällig.

Alles in allem im Rahmen einer ersten Einschätzung ein empfehlenswertes Gerät zu einem günstigen Preis!

H.Koenig GFX180 Waffeleisen mit 180 Grad Drehmechanismus, 1000 W, Belgisch Waffeln, edelstahl
Wird angeboten von K&L-Topshop GbR-inkl-MwSt-Widerrufsbelehrung-AGB-unter-Verkaeufer-Hilfe

1.0 von 5 Sternen Kauderwelsch in der Bedienungsanleitung, 7. Mai 2015
Es grenzt an Frechheit, einem derartigen Gerät, das sich nicht von selbst erklärt, eine derart unbrauchbare Bedienungsanleitung beizugeben. Es erinnert an die Übersetzungsversuche der italiensicher Hersteller in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. So kann man zwar herzhaft lachen, vernünftige Waffeln konnten wir aber nicht backen. Das angegebene Teigrezept ist viel zu fest, als dass sich der Drehmechanismus in irgendeiner Form auswirken könnte. Alles in allem kommt Verdacht auf, dass sich hier ein recht einfaches China-Produkt mit dem Namen Koenig schmückt. Viel Plastik jedenfalls und wenig Edelstahl.

Auch für den reduzierten (?) Preis von 53,56 EUR nicht empfehlenswert. Ich habe es - wie immer unproblematisch - an AMAZON zurückgesendet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20