ARRAY(0xa3cf9564)

Profil für Resus P > Rezensionen

Beiträge von Resus P

Resus P "Resus P" (Heilbronn)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
CLARC
CLARC

2.0 von 5 Sternen Naja ..., 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: CLARC (App)
Das Spiel ist graphisch und akustisch richtig süß gemacht. Die ersten Level sind auch schön und kurzweilig. Was mich gestört hat war, daß das Spiel mit Erhöhung des Schwierigkeitsgrades nicht wirklich kniffliger wird, sondern in erster Linie nur größere Spielflächen zu bewältigen sind. Dadurch wird es dann irgendwann mal eher ein Gedulds- bzw. Gedächtnisspiel. Schade ...

Bingsale ultra slim Schutzhülle LG Google Nexus 5 Hülle (harte Rückseite) matt schwarz Anti Fingerprint
Wird angeboten von BingSale Shop

5.0 von 5 Sternen Geniales Teil, 31. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir für mein Nexus 5 verschiedene Hüllen bestellt und war sehr überrascht, daß gerade die Günstigste die Beste ist.

Obschon schon die weiche Rückseite des schwarzen Nexus sehr gut in der Hand liegt, ist das Handling mit dieser Hülle noch besser. Das Material ist extrem griffig, sieht gut aus und ist relativ unempfindlich gegen Fingerabdrücke. Es gibt zwar bei ganz genauem Hinsehen eine Art Spritzgusskante, aber durch die raue Oberfläche fällt sie überhaupt nicht auf.

Die Passform ist exzellent, sie lässt sich einfach anlegen und sitzt trotzdem bombenfest. Zudem trägt sie wirklich nur minimal auf und schützt durch das kleine Aufmass sowohl das Display, als auch die Kamera.

Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber bei diesem Preis könnte man sich auch alle paar Monate eine neue Hülle kaufen.

Fazit: Besser geht es m.E. nicht

Anita Berg AB4029Z Latex-Maske RV, Öffnungen Augen Mund, S schwarz
Anita Berg AB4029Z Latex-Maske RV, Öffnungen Augen Mund, S schwarz
Wird angeboten von Mikels-World (Alle Preise inkl. MwSt.)

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 31. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Latexmaske ist eigentlich von guter Qualität, aber die Augen- und Mundausschnitte entsprechen in keinster Weise dem Artikelbild. Vielmehr sind es drei runde Öffnungen von nicht einmal 2 cm Durchmesser. Das sieht furchtbar aus. Die Öffnungen selbst mit der Schere zu vergrössern ist auch nicht möglich, dabei geht die Maske kaputt.

Mjus 638208 638208-3010-6002, Damen Stiefel, Schwarz (nero 6002), EU 38
Mjus 638208 638208-3010-6002, Damen Stiefel, Schwarz (nero 6002), EU 38

5.0 von 5 Sternen Die sind gut., 7. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mjus 638208-3010 Damen Stiefel (Schuhe)
Sehr hübsche Stiefel in guter Qualität. Sie sind bequem und auch für den Winter geeignet, weil sie innen leicht gefüttert sind. Meine Freundin ist sehr zufrieden.

Badeente - Rennente, Gr. M
Badeente - Rennente, Gr. M
Wird angeboten von S.B.J - Sportland

5.0 von 5 Sternen Der Mercedes unter den Badeenten, 19. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Badeente - Rennente, Gr. M (Misc.)
Ich habe mir 3 dieser Rennenten bestellt. Wegen des hohen Preises hatte ich auch sehr hohe Erwartungen - und wurde nicht enttäuscht. Die Entchen sind erstklassig verarbeitet, es sind keine Spritzgussnähte erkennbar. Die Einfärbungen sehen gut aus und sind abriebfest. Sie haben keine Quietschfunktion und deswegen auch keine Öffnung in die Wasser eindringen kann. Die Schwimmeigenschaften sind hervorragend. Egal in welcher Position man die Kleinen ins Wasser wirft, sie tauchen immer richtig herum auf und schwimmen wirklich 1a.

Auch die Größe M passt sehr gut. Nicht zu klein und nicht zu groß.

Ich bin begeistert und kann die Entchen nur wärmstens empfehlen.

Sony DSC-TF1 Digitalkamera (16,1 Megapixel, 4-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) LCD-Display, 25mm Weitwinkelobjektiv, Wasserdicht) schwarz
Wird angeboten von XPRESS Multimedia

4.0 von 5 Sternen Gute und kompakte Outdoorkamera - Bildqualität akzeptabel, 14. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war seit einiger Zeit auf der suche nach einer kompakten Outdoorkamera. Die Nikon AW 100 ist mir zu groß und zu teuer, die potthässliche Pentax Optio WG2 ebenfalls. Ausserdem haben beide keine Panoramafunktion, die mir gerade in den Bergen sehr wichtig ist.

Vorab die wichtigsten Anforderungen die ich an eine Outdoorkamera stelle:

1. Stoßfest
2. Wasserdicht
3. Einfache Bedienung, auch einhändig
4. Gute Bildqualität

Punkt 1: Die Kamera hat an den Stirnseiten eine Art Gummiwulst. Wenn die Kamera darauf fällt, kann das sicherlich größere Schäden verhindern. Fällt sie auf die Vorder- oder Rückseite, hilft das aber sicherlich nichts. So wie sie ist, ist das kein wirklicher Schutz z.B. beim Bergsteigen. Sony wird aber - hoffentlich bald - auch in Deutschland das Softcase LCJ-THG anbieten (momentan gibt es das nur per ebay aus Japan). Mit dem nicht ausfahrenden Objektiv und dieser Hülle gehe ich davon aus daß die Kamera auch für einen wirklich groben Einsatz geeignet ist.

Punkt 2: Ich will mit dieser Kamera nicht tauchen, sie kann im Einsatz aber schon einmal unter Wasser geraten. Ich habe sie zum Testen mit in die Badewanne genommen. Wenn man gut darauf achtet daß die Verriegelung des Akkufachs richtig eingerastet ist (gelbe Markierung), gibt es auch hier keine Beanstandungen.

Punkt 3: Die Bedienlogik ist gewöhnungsbedürftig. Echte Probleme ergeben sich dadurch aber nicht weil die Einstellmöglichkeiten der DSC-TF1 recht übersichtlich geraten sind. Der Vollautomatikmodus funktioniert gut, ich benutze aber in der Regel die Programmautomatik (P), weil ich hier auch den Blitz, Fokusmessfeld etc. manuell einstellen kann. Die Tasten sind entsprechend der Kameragröße relativ klein, aber trotzdem gut zu bedienen. Die vertikale Zoomwippe an der Oberseite gefällt mir sehr gut und ist auch ziemlich fein dosierbar.

Durch die Anordnung des versenkten Objektivs in der oberen Ecke, ist die Griffläche an der Vorderseite relativ groß. Allerdings ist diese Fläche auch relativ rutschig, auch hier hoffe ich auf das Softcase das der Kamera den nötigen Grip verleihen wird. Damit sollte auch eine Einhändige Bedienung problemlos möglich sein - auch weil an dem Softcase noch ein Karabiner quasi als Griff angebaut ist.

Punkt 4: Die Bildqualität entspricht einer Kamera der 100 Euro Klasse - nicht mehr aber auch nicht weniger. Das heisst der Aufpreis für die Outdoortauglichkeit beträgt aktuell ca. 75 Euro. Das Rauschen ist ab ISO 400 leicht sichtbar, aber für normale Bildgrößen noch bis ISO 800 brauchbar. Das Objektiv ist relativ weitwinkelig (bis 25mm), verzeichnet kaum und hat eine akzeptable Lichtstärke von 3,6 bis 4,7. Der automatische Weissabgleich funktioniert gut. Der kleine Blitz ist unerwartet leistungsfähig und leuchtet Räume bis zu 8 Metern (!) weit aus, übertreibt es aber etwas bei näheren Objekten. Die mittelmäßige Bildqualität bemerkt man besonders im Panoramamodus: in geschlossenen Räumen verwischen die Bilder dabei durch die langen Belichtungszeiten, diese Funktion ist also leider nur bei gutem Licht (Outoor) wirklich zu empfehlen.

Insgesamt bin ich mit der Kamera recht zufrieden, ich habe aber gerade in der Bildqualität auch keine Höchstleistungen erwartet. Ich vergebe 4 Sterne und werde diese Rezension updaten wenn ich die ersten Praxiserfahrungen mit dem Softcase gemacht habe.

Nachtrag: Ich habe jetzt das Softcase LCJ-THG aus Japan bekommen und bin sehr zufrieden. Die Kamera ist jetzt - natürlich bis auf die Glasflächen Objektiv und Display - bestens geschützt. Ebenso hat sich die Griffigkeit um einiges verbessert. Mit dem Karabiner ist die Kamera zudem besser handlebar und auch an der Gürtelschlaufe oder am Rucksack zu tragen. Ich bleibe aber bei der Bewertung von vier Punkten, weil ich es völlig unverständlich von Sony finde das Softcase nicht in Deutschland anzubieten.

Ich habe 3 Bilder von der Kombi eingestellt. Das schwarz des Softcases sieht dabei eher grau aus. Das liegt aber am schlechten Weissabgleich meines Handys. Das schwarz ist sehr satt und die Kombi kann sich durchaus sehen lassen.

Spiegel Wandspiegel CAMILLA Barock gold 90 x 70 cm
Spiegel Wandspiegel CAMILLA Barock gold 90 x 70 cm

5.0 von 5 Sternen Gut, 30. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Verarbeitung des Spiegels ist ok. Nicht bis ins letzte Detail sauber verarbeitet, die Lackierung ist leicht unregelmäßig, das ganze kann man aber auch als Patina ansehen. Für den Preis ist der Spiegel wirklich in Ordnung. Nichts Besonderes, aber ganz bestimmt auch kein Fehlkauf. Ich bin zufrieden.

DeLonghi EN 265 BAE Nespresso Citiz 19 bar Flow Stop mit separatem Aeroccino, milk black
Wird angeboten von Wolffstore_GmbH

1.0 von 5 Sternen Nepper, Schlepper, Bauernfänger, 11. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach dem Kauf der Maschine musste ich feststellen das der Kaffee nicht frei erhältlich ist. Die Firma Nespresso erwartet tatsächlich daß man - nachdem man sich eine solche Maschine gekauft hat - auch noch Mitglied in einem Verein wird ... Wenn man dazu auch noch keine Kreditkarte besitzt, wird es richtig dunkel...

Ich war jetzt im Mediamarkt Erlangen und habe mir das System von der dortigen Nespresso-Verkäuferin erklären lassen. Sie meinte allen Ernstes: "Für einen guten Espresso kann man auch schon die 25km nach Nürnberg in den dortigen Laden fahren". Was soll man bitte zu so viel Dummheit/Unverschämtheit sagen?!

Fazit: Finger weg! Leider ist dieses Abosystem nicht sofort ersichtlich. Aber wenn Sie die letzte Gratiskapsel verbraucht haben, werden Sie schnell merken worauf es diese Firma abgesehen hat. Ich habe meine Maschine jedenfalls wieder zurückgeschickt.

Sony DSC-RX100 Cyber-shot Digitalkamera (20 Megapixel, 3,6-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, lichtstarkes 28 - 100 mm Zoomobjektiv F1,8 - 4,9, Full HD, bildstabilisiert) schwarz

5.0 von 5 Sternen Der Überflieger, 2. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich besitze eine Sony Alpha 65 und hatte dazu als Kompakte bisher eine Nikon P7000. Jede war für ihre Zwecke gut geeignet. Ich war zufrieden. Nun habe ich die P7000 durch die Sony RX100 ersetzt und bin begeistert. Ich dachte nicht, das ein solcher Quantensprung bei den Kompakten möglich ist. Die Bildqualität der RX100 ist dabei so weit von der Nikon P7000 entfernt, das ich sie hier nicht mit einer anderen Kompakten, sondern mit der Sony Alpha 65 vergleichen werde.

1. Was die RX besser als die A65 kann (!):

- Auto ISO ist frei einstellbar.

- Das Fn-Menü der RX100 ist frei konfigurierbar. Das ist für mich ein Riesenvorteil, weil die Bedienung spürbar schneller und einfacher ist.

- Die RX100 beherrscht das Seitenverhältniss 1:1. Ich fotografiere gerne und relativ häufig damit.

- Den kleinen Aufhellblitz der RX100 kann man nach hinten drücken und damit indirekt blitzen.

- Man kann den Akku in der Kamera aufladen und muss kein externes Ladegerät mehr in den Urlaub mitnehmen. Und das beste dabei ist, daß das Ladekabel meines Samsung Smartphones auch für die RX100 passt :o)

2. Was die RX nicht kann:

- Die Abbildungsleistung der RX100 entspricht bei ISO 3200 nur ungefähr der der Alpha 65 bei ISO 1600 (und ist damit immer noch unglaublich gut für eine Kompakte).

- Die RX100 hat keinen Sucher (das Display ist aber auch bei Sonnenschein exzellent).

- Die RX100 hat keinen Blitzschuh.

- Die in der Artikelbeschreibung genannten "wunderschönen Unschärfeeffekte" sind Quatsch. Das Bokeh eines 1.4er Potraitobjektivs ist mit dem bisschen Unschärfe der RX100 nicht annähernd zu vergleichen.

Fazit: bisher war es so daß ich in der Regel meine Alpha 65 mitgenommen habe und die Kompakte nur wenn ich wirklich kein großes Gepäck gebrauchen konnte (wandern, etc.). In Zukunft wird das genau andersherum sein. Die RX100 ist so gut daß sie für fast alle Fälle meine erste Wahl sein wird. Meine "Große" werde ich nur noch benutzen wenn ich mit speziellen Objektiven (Tele, Portrait, etc.) oder großem Blitz arbeiten möchte. Ansonsten gibt es wirklich nichts was die "Kleine" nicht auch - und teilweise sogar besser - kann.

Ein größeres Lob kann man einer Kompaktkamera nicht aussprechen.

Nachtrag:

Daß die Bildqualität der RX100 nicht mit der von Kompaktkameras sondern eher mit der Qualität von Spiegelreflexkameras vergleichbar ist sieht man deutlich auf dieser Seite:

[link von Amazon gelöscht -> siehe Kommentar Nr 8 dieser Rezension]

Einfach auf der einen Seite die Sony RX100 auswählen und auf der anderen Seite eine der aktuellen Edelkompakten wie der Nikon P7100 oder der Panasonic LX7. Dann auf beiden Seiten einen hohen ISO Wert auswählen (z.B. 1600) und anschliessend sehen und staunen. Die Unterschiede sind wahrhaft frapierend.
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2013 8:23 PM MEST

SodaStream ReservePack- 1 x 1 CO2-Zylinder für 60L und  1 x 1L PET-Flasche)
SodaStream ReservePack- 1 x 1 CO2-Zylinder für 60L und 1 x 1L PET-Flasche)

1.0 von 5 Sternen Lieber nicht ..., 31. August 2012
Sodastream Produkte werden in der illegal auf palästinensichem Gebiet gebauten Siedlung Ma'ale Adumim in den besetzten Gebieten hergestellt. Die israelische Friedensorganisation Schalom Achschaw veröffentlichte bereits im November 2006 eine Studie, wonach 86 Prozent des Bodens von Ma'ale Adumim palästinensischer Privatbesitz seien und daher dort nach geltendem Völkerrecht aber auch nach israelischer Rechtsauffassung niemals hätte gebaut werden dürfen.

Wenn Sie also Sodastream Produkte kaufen, sollten Sie sich bewusst sein das Sie direkt die Vertreibung plästinsicher Familien und die Verbrechen der israelischen Siedlungspolitik unterstützen.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2013 9:00 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7