Profil für J.D. > Rezensionen

Beiträge von J.D.

J.D.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Tempered Glass Hartglas Displayschutz für Sony Xperia Z2 L50W nur 0,3mm dünn, 9H *2.5D round edge*
Wird angeboten von Tradelis

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz für das Sony Xperia Z2, 20. Oktober 2014
Kurz und knapp: dieser Displayschutz ist jeden Cent wert und ich würde sie jedem empfehlen, auch wenn es ganz kleine Abstriche im Handling gibt.

Inzwischen besitze ich diese Folie seit drei Monaten. Ich trage das Handy abgesehen von einer 0815-Folie auf der Rückseite und dem Hartglas-Displayschutz von Mocolo ohne Schutz in der Hosentasche. Auch ist mir das Gerät bereits zwei mal heruntergefallen: einmal aus Hüfthohe auf den Teerboden und einmal aus ca. 20 cm auf eine Holzplatte, jeweils mit der Displayseite voran: dieser Displayschutz hat nicht einen einzigen Kratzer bisher!

Also positiv:

+ sehr kratz-/sturzresistent
+ passgenau
+ einfache Anbringung
+ kein Fettgeschmiere wie bei anderen, herkömmlichen Displayfolien
+ passgenau

Negativ:

- der äußerste Rand des Displays reagiert nicht mehr so gut wie ohne Displayschutz (aber wirklich nur ganz ganz am Rand, was auffällt, wenn man z.B. bei einem Musiktitel ganz an den Anfang spulen möchte).

- bei Regen/Nässe kann ich das Handy/Display nicht mehr so gut bedienen wie ohne den Schutz (also wenn Wasser auf dem Display ist). Vorher zeigte sich der Touchscreen vom Regen so gut wie unbeeinflusst, aber mit diesem Displayschutz reagiert das Handy leider nicht mehr wirklich genau auf Eingaben.

Alles in allem kann ich das Produkt trotzdem empfehlen. Im Vergleich zu den herkömmlichen Folien, die man ständig wechseln muss, ist das hier echt ein Segen. Da es so gut hält, habe ich noch nicht testen können, wie gut oder schlecht man das Glas wieder entfernen kann.

Right Guard Protect 5 72h Deo Roll-On, 3er Pack (3 x 50 ml)
Right Guard Protect 5 72h Deo Roll-On, 3er Pack (3 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Erfüllt die Erwartungen, 20. Oktober 2014
Das Deo erfüllt die Erwartungen, also kein Schweiß(-geruch), auch nicht bei körperlicher Anstrengung. Einzig die "72 Stunden" kann ich nicht überprüfen, da ich mich täglich dusche ;-)

Right Guard Deo Roll-On Polar 72h, 6er Pack (6 x 50 ml)
Right Guard Deo Roll-On Polar 72h, 6er Pack (6 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Erfüllt die Erwartungen, Abzug im subjektivem Empfinden, 20. Oktober 2014
Das Produkt erfüllt die Erwartungen, also kein Schweiß(-geruch), auch bei körperlicher Anstrengung. Einzig und alleine dieses "kühle und feuchte" Gefühl unter den Achseln ist nicht ganz mein Ding, auch wenn das relativ schnell vergeht. Da finde ich persönlich die anderen Deo-Roller von Right Guard besser. Das ist aber wie gesagt ein persönliches Empfinden, andere mögen vielleicht genau dieses Gefühl.

Sonnenstrick SODE5 Erstlingsdecke / Babydecke / Kuscheldecke / Strickdecke, 80 x 80 cm, natur

5.0 von 5 Sternen Warm, kuschelig, alles super., 20. Oktober 2014
Wir haben diese Decke für unseren neugeborenen Sohn gekauft und sind wirklich sehr zufrieden. Sie hält warm, ist weich (auch nach dem Waschen) und man kann das Kind schön darin einwickeln/tragen. Auch als Decke für den Kinderwagen ist sie sehr gut zu gebrauchen. Keine Fusseln oder dergleichen, also wirklich alles einwandfrei.

Alles in allem ist diese Decke ihr Geld wirklich wert und ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

FIFA 15 - Standard Edition - [Xbox 360]
FIFA 15 - Standard Edition - [Xbox 360]

1.0 von 5 Sternen Typische EA-Leistung, kaum etwas Neues, für das sich der Kauf lohnt, 13. Oktober 2014
Inzwischen bin ich es – wie viele tausend andere Spieler auch – schon gewöhnt, von EA enttäuscht zu werden. Wie sollte es anders sein, reiht sich FIFA 15 hier mit ein, da es nur wenig Neues und nichts Innovatives bietet und dabei mit altbekannten Fehlern und den langweiligsten Kommentaren überhaupt enttäuscht.

Positives weiß ich über FIFA 15 gegenüber dem Vorgänger nicht viel zu berichten. Es gibt ein paar wenige neue Foul-Animaionen, das Gameplay hat sich leicht verbessert und man kann bei Einwürfen, Freistößen und Ecken neben dem Schützen nun ganz einfach einen Feldspieler steuern. Abgesehen davon hat EA das Menü etwas neu angestrichen (von hell nach dunkel), aktuelle Kader und Trikots ergänzt und aus der "14" eine "15" gemacht: et voilá, fertig ist FIFA 15.

Negatives gibt es wieder einiges, insbesondere für jene, die den "Saison"-Modus (Online) spielen. Real Madrid ist in 9 von 10 Fällen der Gegner, was das Spiel mi der Zeit echt langweilig werden lässt. Auch können die wenigsten, die Real Madrid wählen, überhaupt FIFA, sondern glänzen höchstens durch die altbekannte Fehlbewertung der Spielerstärken. Mit Ronaldo kann man fast durch jede Abwehr im Alleingang laufen.

Ansonsten hat der Schiedsrichter immer noch nicht gelernt, dass die gelbe Karte in der Brusttasche sitzt. Abgesehen davon gibt es die gleichen Animationen des Schiedsrichters, die gleichen Animationen in der Halbzeit und zu 99 % die selben langweiligen und deplatzierten Kommentare.

Alles in allem ist das Spiel keine 70 Euro wert, zumal der Fortschritt im Vergleich zu FIFA 14 echt mager ausfällt. Insbesondere die Tatsache, dass manche Spielfehler über Jahre hinweg nicht korrigiert werden, zeigt doch, wie viel EA an einer authentischen Fußball-Simulation tatsächlich liegt.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2014 9:57 AM CET

Der mit dem Wolf tanzt [Blu-ray]
Der mit dem Wolf tanzt [Blu-ray]
DVD ~ Graham Greene
Wird angeboten von filmrolle

5.0 von 5 Sternen Einer der Filme, die man gesehen haben muss, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der mit dem Wolf tanzt [Blu-ray] (Blu-ray)
"Der mit dem Wolf tanzt" gehört meiner Meinung nach zu den besten Filmen überhaupt und ich bin sehr froh darüber, dass er inzwischen auf Blu-Ray in einer ausgezeichneten Bild- und Tonqualität zu haben ist. Die Geschichte um John Dunbar und seiner Freundschaft zu den Indianern ist trotz der Filmlänge zu jeder Zeit interessant und spannend. Ich kann den Film daher jedem nur wärmstens ans Herz legen.

Das grüne Wunder - Unser Wald [Blu-ray]
Das grüne Wunder - Unser Wald [Blu-ray]

3.0 von 5 Sternen Tolle Bilder, "Doku-Porno", 17. Januar 2014
Diese Dokumentation liefert dem Zuschauer sehr schöne, detailierte Bilder, die man so teilweise sicher noch nicht gesehen hat. Es wird der Verlauf eines Jahres in unserem heimischen Wald betrachtet und dabei werden viele Bewohner des Waldes vorgestellt, ohne jedoch näher auf sie einzugehen. Was mich ein wenig gestört hat war einmal der Sprecher, da ich mit der Stimme einfach nicht warm werden konnte. Weiterhin hat mich gestört, dass es in der Dokumentation subjektiv gesehen viel zu häufig um das Liebesspiel der Tiere und der Natur ging. Viel schöner hätte ich es gefunden, wenn man eine kleine Story in die Dokumentation eingebaut hätte (ähnlich den Disneynature Dokumentationen) und die Tiere etwas mehr unter die Lupe nimmt ohne sich nur auf deren Fortpflanzung zu konzentrieren.

Enhanced Email for Tablets
Enhanced Email for Tablets

5.0 von 5 Sternen Relativ teuer aber beste E-Mail App, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Enhanced Email for Tablets (App)
Diese App gehört zweifelsfrei nicht zu den günstigen, doch sie ist ihr Geld auf jeden Fall wert. Ich habe sie gekauft, weil die native E-Mail App immer wieder Probleme mit meinem Exchange-Konto hatte. Diese App hier vereint ein ansprechendes Design und eine ausgesprochen gute Bedienung mit funktionierender Technik. Egal ob Mails, Kalender oder Kontakte - Alles wird ohne Probleme synchronisiert. Auch die Unterordner werden alle angezeigt.

Xbox Live - 2100 Microsoft Points [Online Code]
Xbox Live - 2100 Microsoft Points [Online Code]

5.0 von 5 Sternen Schnell und einfach (wird ab sofort in echte Euro getauscht), 15. Oktober 2013
Der Kauf verlief wie immer schnell und reibungslos, der Code stand mir sofort zur Verfügung.

Ein kleiner Hinweis an dieser Stelle: Microsoft wird demnächst die Xbox Points komplett abschaffen (bzw. hat es bereits getan) und durch Guthabenkarten ersetzen. Bis dahin kann man sich aber noch die hier verkauften Xbox Points kaufen, welche beim Einlösen in einen gleichwertigen Euro-Betrag getauscht und dem Microsoft-Konto gutgeschrieben werden. Anschließend kann man im Microsoft-Universum (Windows Store, Xbox und Windows Phone Store) damit bezahlen.

FIFA 14 [PC Origin Code]
FIFA 14 [PC Origin Code]

2.0 von 5 Sternen Leider (mal wieder) nicht das Optimum herausgeholt, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 [PC Origin Code] (Software Download)
[Die Updates zu meiner Rezesnion stehen am Ende]

Nachdem ich mich nun einige Stunden mit FIFA 14 beschäftigt habe, fällt meine Rezension leider nicht so gut aus, wie ich es mir vor dem Kauf erhofft habe. Das Spiel für sich alleine betrachtet hätte mindestens 3, vielleicht sogar 4 Sterne verdient. In Anbetracht der Entwicklung der FIFA-Reihe in den letzten Jahren, reicht es meiner Meinung nach aber nur für 2 oder 3 Sterne. Nach langem Überlegen habe ich mich für die 2 Sterne entschieden... Erst das Fazit, dann die Erläuterung dazu.

++ POSITIV
+ Lizenzen und aktuelle Kader
+ Zuschauer sind "emotionaler" (Akkustik)
+ Bei Einwürfen laufen sich Mitspieler aktiv frei

-- NEGATIV
- Rasen wirkt künstlich
- Fehler bei den Kommentaren
- Kommentare werden schnell langweilig bzw. wiederholen sich zu schnell
- Spieler wirken behäbig / "Bolzplatz-Feeling"
- Zuschauerränge bestehen weiterhin aus Pixel-Brei
- "zu viel Zufall"
- der Ball bekommt auch bei einem harten Schuss kein Tempo und wirkt beim Flug sehr langsam

^^ NEUTRAL
^ Menüs sind optisch ansprechender, aber gewöhnungsbedürftig
^ Schönere Animationen, aber schlechte Physik (Körperteile gehen durch andere Körperteile durch)
^ Überspringen der Auswechslungen nun möglich (neutral, weil es in FIFA 13 eigentlich ein Bug war)
^ Im Saison-Modus spielen (wie zu erwarten war) immer noch gute 80 - 90 Prozent der Spieler mit Real Madrid
^ Die 5-Minuten-Regel wurde abgeschafft (positiv bei Quittern beim 1:0 innerhalb 5 Minuten, negative bei laggenden Gegner)

Die NEUEN MENÜS sehen meiner Meinung nach zwar hübsch aus, es lässt sich aber nicht so schön navigieren wie in der Vorgängerversion. Zumindest ich muss länger auf den Bildschirm schauen, bis ich gefunden habe was ich suche. Das mag aber auch reine Gewöhnungssache oder an meinem für PC-Spieler vielleicht hohem Alter liegen, wer weiß.

Der SAISON-MODUS (mit dem ich mich in FIFA am meisten beschäftige) hat sich nicht großartig verändert. Es gibt weiterhin 10 Ligen mit Auf- und Abstiegsmöglichkeit sowie Liga-Titeln und einem Pokal-Wochenende, das alle 14 Tage stattfindet. Schön finde ich die Möglichkeit, nach einem Spiel im Saison-Modus das Spiel selbständig beenden zu können, man muss also nicht wie bei FIFA 13 darauf warten, dass auch der Gegenspieler das Knöpfchen zum Überspringen drückt. Ansonsten ist wie gesagt vieles gleich ... je nachdem, welchen Verein man selber wählt, spielt man größtenteils gegen immer die gleichen Mannschaften. Leider nehmen für meinen Geschmack immer noch zu viele einer der Spitzen-Mannschaften anstatt mit "ihrem Verein" zu spielen. Inzwischen habe ich es mir abgewöhnt gegen Real Madrid zu spielen ... nicht weil ich dauernd verliere, es macht einfach nur keinen Spaß mehr immer den gleichen Gegner zu haben (ist aber nur mein persönliches Empfinden).

Während beim Vorgänger bei AUSWECHSLUNGEN das Überspringen nicht geklappt hat, so funktioniert das unter FIFA 14 nun reibungslos (vorausgesetzt, beide Spieler drücken die entsprechende Taste). Das "beschleunigt" das Spiel zwar einerseits, andererseits sind dafür EINWÜRFE wesentlich zeitaufwändiger. Sofern der Ball noch nicht über das Stadiondach geflogen ist, versuchen die Spieler den Ball zu holen und laufen dann zum Einwurf. Das mag realistischer sein, drückt aber ein wenig das Tempo (die Minuten laufen währenddessen nicht weiter, es kostet also keine Spielzeit, aber reale Zeit). Positiv an den Einwürfen ist die Tatsache, dass sich die Mitspieler nun aktiv versuchen freizulaufen.

Die ZUSCHAUER und der RASEN sind unter FIFA 14 genau so schlimm bzw. im Falle des Rasens meiner Meinung nach sogar schlechter als unter FIFA 13. Hier hätte EA mehr machen können und müssen. Ich erwarte nicht, dass 60.000 Zuschauer im Stadion sitzen, die allesamt anders aussehen, aber der Pixelbrei, den EA seit Jahren als Zuschauer bezeichnet, sind eine Zumutung und einfach nicht mehr zeitgemäß. Gleiches gilt für den Rasen: auch hier will ich keine Grashalme einzeln zählen können, aber ich möchte das Gefühl haben, auf einem Fußballplatz zu spielen und nicht auf einer Grunfläche, die ein Kind mit Paint & Co. angemalt hat.

Die ANIMATIONEN der Spieler sehen teilweise besser aus. Mir ist aber nun schon mehrmals aufgefallen, dass nach einem Torjubel die jubelnden Spieler "ineinander" sind, d.h. anstatt den Arm auf die Schulter des Mitspielers zu legen, durchbohrt er sie sozusagen. Das war mir unter FIFA 13 nicht aufgefallen, hier sollte EA also definitiv noch nachbessern. Es sieht einfach nach nichts aus, wenn "feste Gegenstände" einfach ineinanderfließen.

Ein großer und (meiner Meinung nach) wichtiger Aspekt bei FIFA sind die KOMMENTARE, da sie viel zur Stimmung beitragen können - oder sie ruinieren können, wie es bei FIFA eher der Fall ist. Leider gibt es wie in der Vorgängerversion immer noch falsche Ansagen. Zum Beispiel hat mein Torwart einen Schuss (aus dem Spiel heraus) abgewehrt, der Nachschuss war aber drin. Anschließend kam der Kommentar, dass der Torhüter doch den Strafstoß pariert hatte, danach das Ding aber trotzdem drin gewesen wäre. Eh, Strafstoß, welcher Strafstoß? Im ganzen Spiel gab es bisher keinen Strafstoß. Positiv sind mir bislang die ZUSCHAUER-RUFE aufgefallen, sodass bei einem bösen Foul oder einem geblockten Schussversuch wirklich ein "Aufschrei" zu hören ist.

Kommen wir zum Kern des Spiels ... wie SPIELT ES SICH eigentlich? Nun, FIFA 14 ist realistischer als sein Vorgänger. Man kann nun nicht mehr den Ball stur wegschlagen und er landet trotzdem perfekt auf dem Fuß des eigenen Spielers. Allerdings ist entweder der Schwierigkeitsgrad deutlich höher (mag sein, ich will mich sicher nicht als FIFA-Genie bezeichnen) oder aber der Zufallsfaktor spielt eine tragendere Rolle. Mir ist es bislang nicht gelungen, wirklich bewusst bestimmte Angriffszenarien einzuleiten. Auch meinen Gegnern scheint das so zu ergehen, denn ich hatte bisher kein Spiel, in dem eine Seite mehr als 2 Tore geschossen hat und nicht selten entstehen die Tore aus einer Standardsituation heraus (z.B. Eckball).

Ich habe generell das Gefühl, als ob viel vom Zufall abhängt, was zwar auch wieder zum Realismus beiträgt, aber wenn ich realistischen Fußball will, gehe ich auf den Bolzplatz. Da ich gerade beim BOLZPLATZ bin: FIFA 14 erweckt an manchen Stellen den Eindruck, als ob dort wirklich gebolzt wird. Ein Spieler hat den Ball, 7 Gegner stürzen sich auf ihn und man weiß nicht mehr wohin mit dem Ball... Ein weiteres Manko: die Spieler wirken allesamt behäbiger und reagieren nicht mehr so schnell auf Richtungsänderungen wie es noch unter FIFA 13 der Fall war. Zumindest mich frustriert das ein wenig.

Positiv an FIFA 14 sind natürlich die LIZENZEN für die ganzen Ligen und Vereine. Man nimmt das gerne als gegeben hin, die Lizenzen sind meiner Meinung nach aber auch sehr viel Wert. Mir macht FIFA dann am meisten Spaß, wenn ich mit MEINEM Verein spielen kann und nicht mit einem Fantasieverein.

[UPDATE 30.09.2013]
Inzwischen ist mir noch negativ aufgefallen, dass der Ball selbst bei einem harten Schuss keine richtige Geschwindigkeit erreicht. Man hat das Gefühl, der Ball ist bei einem Weitschuss ewig in der Luft ehe er beim Torwart ankommt oder eben reingeht. Ich vermisse bislang diese "Kracher-Tore" wie bei FIFA 13 (oder eben auch im richtigen Fußball).

[UPDATE 14.10.2013]
Wer FIFA spielt, kann sogenannte FIFA-Coins sammeln. Es gibt sogar Stellen im Internet, wo man diese Coins kaufen kann. In FIFA 14 ist es möglich, sich für diese Coins den einen oder anderen Sieg oder ein Unentschieden zu kaufen. So kann man technisch gesehen gegen Geld einen Aufstieg in eine höhere Spielklasse (beim Spielmodus "Saisons") erzwingen. Man kann die Coins aber auch zur Leistungssteigerung seines Pro-Spielers verwenden. Es ist bislang zwar nicht so, dass man einfach nur genügend Euro in das Spiel stecken muss und schon steigt man bis in Liga 1 auf oder erhält einen tollen Pro-Spieler. Gerade bei EA sehe ich jedoch eine steigende Gefahr von "In-App"-Käufen, wie sie EA gerne in anderen Titeln (auch und gerade mobil) verwendet. Vermutlich wird es bald tatsächlich möglich sein, alle Fähigkeiten gegen Geld zu erwerben und hier geht meiner Meinung nach der Sinn und der Spaß des Spiels verloren. Mich persönlich stört es jetzt schon, dass viele mit Real Madrid spielen, weil sie ohne Ronaldo nichts auf die Reihe bekommen, doch wenn es nun schon so anfängt, dass man sich Gewinne, Punkte und Leistung regelrecht erkaufen kann, dann ist das ein Tritt in das Gesicht eines jeden ehrlichen Spielers.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 26, 2013 4:46 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6