Profil für Christian Klessinger > Rezensionen

Beiträge von Christian Kles...
Top-Rezensenten Rang: 4.817.385

Christian Klessinger

Battlestar Galactica - Season 4.0 - [UK IMPORT]
Battlestar Galactica - Season 4.0 - [UK IMPORT]
DVD ~ Battlestar Galactica
Wird angeboten von RAREWAVES-DE

1.0 von 5 Sternen Beschreibung stimmt nicht mit Inhalt überein, 17. Juni 2014
Also ich bekam zwar eine Bonusstory 'Razor' aber nur 10 Folgen mit der Ankündigung auf Season 5. Die wiederum gab es gar nicht.

Also wer sich auf die Beschreibung verlässt, dass hier alle 21 Folgen der 4. und letzten Staffel bekommt kann Pech haben

Age of Wonders III - [PC]
Age of Wonders III - [PC]

1.0 von 5 Sternen Steam!, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Age of Wonders III - [PC] (Computerspiel)
Mittlerweile der viel zu übliche Installationsdreck. Ich muss Mitglied bei einem Spieleverkäufer werden und mir deren Adware installieren um dann die Fehlermeldung zu bekommen, dass ich mich doch vergewissern soll ob ich online bin. Bin ich. Kann weder steamupdate starten, schon gar nicht das von mir erworbene Spiel. Supportticketauslastung ist lt. deren Homepage hoch. Hurra! Ich wollte ein Spiel erwerben und Spielen. Das ist hier nicht gegeben.

Das Außenrum ist mir höchstens einen Stern wert. Ob der Inhalt es reißt. Vielleicht. Aber ich will spielen und nicht Probleme lösen.
Kommentar Kommentare (57) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2014 1:21 PM MEST

Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1
Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1

1.0 von 5 Sternen Augenauf beim Softwarekauf, 2. April 2013
Also die angebotene OEM Version war nicht die abgebildete. Es handelte sich um eine nicht update oder supportberechtigte gebrandete Version eines namhaften Computerherstellers. Umtausch war kein Problem. Aufwand ärgerlich. Warum muss denn Amazon so lasch mit bewusst irreführenden Abbildungen und Beschreibungen umgehen?

Kann denn nicht wahrheitsgemäß geschrieben werden, dass es sich eben nicht um die abgebildete original Microsoft OEM Version handelt? Dass diese Version aktiviert werden kann reicht doch den meisten Käufern. Ob die Version updateberechtigt ist oder Dell,HP oder sonstwas draufsteht ist doch der Mehrheit der Käufer einerlei. Mir hätte es den Falschkauf erspart.

1* für Amazon. Die qualitativ ehrlichen Zeiten sind vorbei.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2013 12:16 AM MEST

SUSE Linux 10.x
SUSE Linux 10.x
von Ulrich Cuber

5.0 von 5 Sternen Gut und Günstig, 24. April 2008
Rezension bezieht sich auf: SUSE Linux 10.x (Taschenbuch)
Nach einem Fehlversuch an Buchkauf (40 €) dann dieses Buch als 2. Versuch. Kosten überschaubar, wird schon was drinstehen. Und wie!
Klar strukturiert, ein gelungener Mix aus Bildern und Text. Solider Übungsteil, Praxisrelevantes Fallbeispiel: Softwareinstallation.

Das Buch konzentriert sich als Oberfläche auf die KDE (Gnome und andere sind hier nicht enthalten!) und einer Normalausstattung an Hardware auf der die grafische Oberfläche vernünftig läuft. Die Kommandozeile wird auch behandelt ist aber im Einsteigerseminar nicht zu tief behandelt.

Mir hat das Buch den Einstieg in SUSE Linux erleichtert. Als ich durch war hatte ich das Gefühl ein solides Basiswissen zu haben. Das ich bei Bedarf mit spezieller Literatur (Kommandozeile, Samba, Firewall) erweitern und die Anforderungen unter Linux lösen kann.

Klare 5 Sterne

Linux-Server im Windows-Netzwerk: Aufbau und Betrieb eines Kommunikationsservers mit SUSE LINUX
von Harald Hoss

2.0 von 5 Sternen Yesterday! All my troubles..., 19. März 2008
Ja ich hätte wohl vorher auf das Erscheinungsdatum achten und die jubilierenden Kundenrezensionen ignorieren sollen. 2008 steht openSuSE 11. 0 vor der Tür, Erklärungen zu Modem und ISDN halte ich für reichlich obsolet etc.
Beispiel: von den Erklärungen wie ich denn ins Internet komme (Seite 77 - 119) sind gerade Mal 14 Seiten für DSL reserviert. Und dabei handelt es sich noch um "Dial-On-Demand". Hübsch auch die Erklärung zum Einbau und Nutzen von PCI Netzwerkkarten. Und was mach ich mit meiner Flat und dem WLAN-Router? Netzwerkkonfiguration der Client PCs: Seite 171 - 201. Davon 5 Seiten Windows XP. Weniger als für Win98 und das war selbst 2005 alt!
Samba: Lustige Ratschläge wie : "mit dem Befehl linux: # chmod 777 /public machen Sie das Verzeichnis für alle Benutzer vollständig verfügbar" sind recht gefählich. Ist schon sch... wenn ich keine Benutzerverwaltung kann, da mein PC noch mit Win98 läuft.
Viel Lärm um YAST. Ich denke YAST2 gibt's seit 1999.
Viel BlaBla zu alten Technologien, die selbst 2005 nicht mehr zeitgemäß waren. Sysadministration mit grafischen Tools wie YAST2 oder KControl sind totgeschwiegen. Die Installation der beigefügten DVD läuft auf 3 Rechnern moderneren Datums so nicht. Hier hilft es ACPI auszuschalten oder "sichere Installation" zu wählen.

Fazit: Wer noch einen Leistungsschwachen, alten Rechner hat und Mal ein bischen Linux spielen möchte ist hier bestens bedient. Ich selbst habe letztens Win NT Server nebst kompletter Doku bei .... für 10 EUR ersteigert. Ich habe EDV mit DOS 3.2 angefangen. Besitze noch einen voll funktionstüchtigen Rechner mit orig. OS/2 Lizenz. Ich liebe so alte Sachen!

Avalon
Avalon
DVD ~ Malgorzata Foremniak

5.0 von 5 Sternen Wie im richtigen Leben, 24. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Avalon (DVD)
Unabhängig von der Frage ab wann (und ob) der Film die Spiellevel verläßt ist hier das Thema "was mache ich aus dem richtigen Leben" recht eindrucksvoll dargestellt. Der Film moralisiert überhaupt nicht und die Musik ist einfach nur schön. Ich bekam das Gefühl ich sollte auch Mal über Avalon nachlesen, auch Mal die (zumindest mit Buchstaben gefüllten) Buchseiten sehen ;o).

5 Sterne ohne wenn und aber.

Za-Zen, die Praxis des Zen
Za-Zen, die Praxis des Zen
von Janine Monnot

5.0 von 5 Sternen Ein weiterer Schritt, 3. Februar 2003
Für mich war dieses Buch ein weiterer Schritt Zen zu verstehen. Überzeugend die Ausführungen von Taisen Deshimaru zu gestellten Fragen, die für mich alles beinhalteten, was ich schon immer über Zen wissen wollte. Schön auch der Unterschied und der nichtunterschied zwischen Rinzai und Soto Schule. Ich freue mich, dass ich dieses Buch gekauft habe.

Baldur's Gate 2 - Das Epos
Baldur's Gate 2 - Das Epos

5.0 von 5 Sternen Harte Nuss, 16. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Baldur's Gate 2 - Das Epos (Computerspiel)
Zu den Inhalten wurde schon genügend geschrieben. Was mich aber gefesselt hat ist die Schwierigkeit das Spiel zu lösen. Und zwar so zu lösen, dass man nicht jeden Kampf mehrmals machen muß. Am schönsten wars mit einer eigenen Gruppe (auch wenn dadurch viele Questen verloren gehen), deren Zusammenstellung schon ein Vergnügen war und die selbst den Kangaxx und Firkraak im ersten Anlauf besiegt haben. Ich wünsche allen viel Spaß bei den Spiel.