Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Mardoc-Berlin > Rezensionen

Beiträge von Mardoc-Berlin

Mardoc-Berlin "Mardoc" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
HTC Desire 620 Dual-SIM G Grau matt
HTC Desire 620 Dual-SIM G Grau matt
Wird angeboten von DASTRO ® --- Einfach. Genial. Günstig.

2.0 von 5 Sternen Billigstware. Hat mit "Desire" wenig zu tun!, 22. Mai 2016
Ich habe dieses Gerät bei Aldi gekauft, da ich dringend Ersatz benötigte
und annahm, ein Desire zu diesem Preis könnte ja ein guter Deal sein. Leider weitgefehlt,
Als Nothandy ist es ok, aber Spaß macht es nicht.
Vorteile sind schnell aufgezählt:
+ Dual Sim + SD Karte möglich
+ Old School Klappdeckel mit rausnhmbarem Akku, wie früher
+ brauchbare Akkulaufzeit
+ Bildschirm groß und einigermassen scharf
Nachteile:
- Billigste Verarbeitung aus Hartplastik, knarzende Schalter, unangenehme Haptik
- kein Vergleich mit früheren Desire Modellen!!!
- Billigstes, sehr dunkles Display aus einem unangenehmen Plastikmaterial, draußen kaum zu gebrauchen
- Display sehr schmutzanfällig, man bekommt es kaum sauber (kein Vergleich zu Glas)
- Träger Prozessor
- Nur 8GB Speicher!!!
- Nur 1GB Hauptspeicher.
- Kein LTE, langsam
- Altes 4.4 Android, altes Sense
Kurz gesagt, von diesem Gerät kann ich zu dem Preis nur abraten. Der Name "Desire" ist irreführend. Das Gerät ist seinen
Preis nicht wert! Kein Vergleich z.B. mit dem ähnlich bepreisten Honor 5X!
Aus meiner Sicht ist keinesfalls mehr als 100 Euro wert.

HTC Desire 620 Smartphone entsperrt 4G, Display: 11,4 cm / 5 Zoll, 8 GBo, einfache SIM, Android 4.4 KitKat, weiß/blau

2.0 von 5 Sternen Vorsicht Billighandy!, 20. Mai 2016
Ich habe dieses Gerät bei Aldi in der Dual-Sim Version 620G gekauft, da ich dringend Ersatz benötigte.
Als Nothandy ist es ok, aber Spaß macht es nicht.
Vorteile sind schnell aufgezählt:
+ Dual Sim + SD Karte möglich
+ Old School Klappdeckel mit rausnhmbarem Akku, wie früher
+ brauchbare Akkulaufzeit
Nachteile:
- Billige Verarbeitung aus Hartplastik, knarzende Schalter, unangenehme Haptik
- kein Vergleich mit früheren Desire Modellen!!!
- Display sehr schmutzanfällig, man bekimmt es kaum sauber (kein Vergleich zu Glas)
- Träger Prozessor
- Nur 8GB Speicher!!!
- Kein LTE, langsam
- Altes 4.4 Android, altes Sense
Kurz gesagt, von diesem Gerät kann ich nur abraten. Der Name "Desire" ist irreführend. Das Gerät ist seinen
Preis nicht wert! Kein Vergleich z.B. mit dem ähnlich bepreisten Honor 5X!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2016 12:03 PM MEST

La Pavoni Europiccola-Lusso Espressomaschine
La Pavoni Europiccola-Lusso Espressomaschine

3.0 von 5 Sternen Hassliebe - schön, aber für den problemlosen Dauergebrauch eher weniger geeignet, 18. März 2016
Ich habe diese schöne und originelle Maschine von 1995 bis 2012 genutzt und in dieser Zeit sehr geschätzt, bis ein Wasserschaden mit anschliessendem Kurzschluss, das Leben dieser schönen Maschine jäh beendete. Schockierend, dass diese Version offenbar keine Sicherung hatte...
Aber zum Kaffeemachen: es war nie besonders leicht und easy, hier einen guten Espresse herauszubekommen. Je nach Tagesform und Laune (Temperatur, Reinigungszustand, Zustamd der Mechanik, Kaffesorte und Mahlgrad) waren oft 3-4 Versuche nötig, um etwas Brauchbares herauszubekommen. Wenn allerding alles passte, war der Espresso hervorragend.Ich habe übrigens mit dem Moka-Kaffee "Dolce e Gusto" von Lavazza die besten Erfahrungen gemacht. Die Pluspunkte der Maschine:
+ tolles Design
+ faszinierendes, minimalistisches Bauprinzip: der Druck wird nicht durch einen Kompressor,
somdern via Hebel durch die Muskelkraft aufgebaut
+ hochwertiges Material, ein Schmuckstück für jede Wohnküche
+ sehr guter Espresso, wenn alles passt
Aus meiner Sicht die wichtigsten Nachteile dieses Bauprinzips:
- Mechanik ist anfallig und tendiert zur Undichtigkeit
- Boiler hält die Temperatur nicht: Nach mehreren Espressi heizt sich die Masvchine zu stark auf, dass der Kaffee verbrennt
- Man verbrennt sich regelmäßig die Finger an dem Gerät
- Wenn die Maschine wieder mal undicht ist, kann man mit dem Hebel keine Druck aufbauen
- Um einen guten Druck aufzubauen, muss ich den Kaffee so fest stopfen, dass ich Angst hatte, der Hebel oder Gehäuse bricht ab
Ausserdem scheint die Qualität der Mechanik, die für den Druckaufbau wichtig ist, zu streuen. Sie unten und auch Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis
Habe übrigens die Maschine 2014 nochmal bei Amazon gekauft. Da sie von Anfang an keine guten Ergebnisse produzierte ausser verbrannte Finger und ein Chaos in der Küche, habe ich sie direkt wieder zurückgegeben.
Jetzt besitze ich eine Bezzera BZ-09 (siehe meine Rezension), die mir zuverlässig 5min nach Einschalten einen sehr guten Espresso macht,
allerdings auch fast doppelt so viel kostet.

Skechers  Go Run 4,  Herren Laufschuhe , GrÃn - Green (Lime/Blue) -  43.5 EU (9 UK)
Skechers Go Run 4, Herren Laufschuhe , GrÃn - Green (Lime/Blue) - 43.5 EU (9 UK)

4.0 von 5 Sternen Sehr bequemer, leichter Traniningsschuh - Einschränkung bei der Haltbarkeit, 31. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Skechers Go Run 4, Herren Laufschuhe (Schuhe)
Habe den Go Run 4 in der sehr schönen orangen NYC-2015-Sonderversion zum Marathon gekauft, da ich Meb Keflezighi sympathisch finde, und da der GoMeb leider nicht vorrätig war. Habe den Kauf keinesfalls bereut. Der Schuh ist sehr bequem (weit) und sehr schön gedämpft, insbesondere auch auf dem Vorfuß. Dabei recht leicht, um 225 Gramm in meiner US-Größe 10, die sich bei Skechers offenbar in eine 43,5 umrechnet, sonst eher 44. In meinem Schuhbestand würde ich den GR4 mit 2 Modellen vergleichen: a) dem Saucony Kinvara (225g) und b) dem Gel-Lyte 33 von Asics (um 240g). Der GR4 (aus meiner Sicht wie der Gel Lyte ein Kinvara Klon!) läuft sich fast am bequemsten von den dreien, was aus meiner Sicht insbesondere an der schönen Dämpfung und der nicht zu kleinen Sprengung liegt (9mm wurden von anderen Rezensenten kolportiert).
Die Sprengung unterstützt bei mir sehr angenehm das Aufsetzen der Ferse nach der Landung (bin Vorfüßler).
Nutze den Schuh für am liebsten meine langen Trainingsläufe - für schnelle Einheiten und die Bahne ist er mir etwas zu weich.
Der einzige Wermutstropfen ist die Haltbarkeit der Sohle - wie beim Kinvara übrigens auch, da (aus Gewichtsgründen?) die weiche PU-oder-was-auch-immer-Zwischensohle nicht durchgängig mit einer Laufsummer aus härterem Carbongummi bedeckt ist. Nur für einige Noppen hat Skechers die Hartgummiauflage spendiert. Das führt zu einer schnellen Abnutzung. Bei mir jedenfalls ist nach ca. 200km die Hauptaufsetznoppe vorne aussen schon fast abrasiert. Daher habe ich mir hier bei Amazon zum guten Preis gleich Ersatz besorgt :-).

kwmobile Powerbank Akku Case Hülle für HTC One M7 - Cover Schutzhülle mit 3000mAh Batterie in Schwarz
Wird angeboten von KW-Commerce

2.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion, 15. Januar 2016
Ich habe dieese Ladeschale mit der Hoffnung gekauft, die Kapazität meines älteren HTC One M7 auf mindestens einen Tag zu verlängern.

Die Sache stellte ich mir so einfach vor:
Ich stecke das Handy permanent in die Schale, und hänge das ganze zusammen abends ins Netz.
Nachts werden beide Geräte aufgeladen, so dass ich am nächsten Tag die Summe beider
Akkus geladen zur Verfügung habe und bis abends ohne Steckdose auskomme.

Soweit die Theorie - nur leider hat es bisher in der Praxis nicht geklappt, und das liegt an
einem konstruktiven Feature (ich würde sagen Fehler) der Ladeschale:
Diese kann offenbar nicht gleichzeitig geladen warden und Strom ans Handy abgeben,
sondern immer nur eins von beiden, und dies wird durch einen kleinen Knopf an der Rückseite
gesteuert.

Also entweder wird die Schale geladen und nicht das Handy, oder das Handy wird geladen,
und nicht die Schale!

Das führte bei mir mehrfach dazu, dass morgens die Schale geladen war, aber das Handy tot, Oder beides tot.
Und ich nicht geweckt -> Ärger!

Ich würde echt gerne verstehen,was sich die Entwickler hierbei gedacht haben.

Soll ich nachts um 3 mal kurz aufwachen und von Schalenladung auf Handyladung umschalten,
so dass um 7 beide Akkus geladen sind?

Dazu kommt, dass die Kapazität nach meiner Einschätzung nicht (mehr?) für eine volle Handyladung reicht.
Man könnte sich natürlich so behelfen, dass man abends die Schale vom Telefon trennt (fummelig),
und beide Sachen getrennt auflädt. Das ist mir aber zu aufwändig, so dass ich die Schale wohl nicht mehr verwenden werde,
und statt dessen wieder eine externe Powerbank im Rucksack mitschleppen muss.

Schade, denn von der Verarbeitung und "Anmutung" macht sie einen recht guten Eindruck (Softlack, gutter Sitz des Handys,
wuchtiges Erscheinungsbild). Daher noch 2 Punkte...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2016 1:34 PM CET

Printer-Express XL Toner ersetzt Samsung MLT-D1042S/ELS, MLT-D1040S, D1040S, D1042S 1042, schwarz
Wird angeboten von Printer-Express (Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Alles gut - 1 Punkt Abzug für die "Gratis Kartusche", 30. August 2015
Bei mir funktioniert der Toner problemlos (20-30 Seiten gedruckt). Lieferung war ebenfalls einwandfrei.
Die Langzeithaltbarkeit werde ich später nochmal bewerten...
Für das Bestechungsangebot (Gratis Kartusche gegen positive Rezension) ziehe ich mal einen Punkt ab.
Ich habe es natürlich nicht in Anspruch genommen!

RAVPower® 24W 4.8A Dual USB Ladegerät Ladeadapter mit USB-Ladestecker intelligenter Ladekreis für Apple & Android Smartphones, Tablets und andere USB-ladende Geräte EU-Stecker, schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

2.0 von 5 Sternen Schönes Design, gute Funktion - nach 6 Monaten kaputt, 14. August 2015
Der Lader ist zwar etwas teurer, aber er wirkt sehr hochwertig und gut verarbeitet.
Angenehm die 2 USB Slots. Bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

6 Monate ist das schöne Gerät leider kaput. Die 2 Steckerzapfen sind nicht mehr fest und rutschen ins Gerät bzw.
wackeln herum, so dass ich kein stabile Verbindung mehr habe. Ausserdem knallt und zischt es sehr ominös,
so dass ich das schöne Teil wegschmeissen musste.

Bezzera BZ09 S Espressomaschine
Bezzera BZ09 S Espressomaschine
Wird angeboten von Mondo del Caffè

5.0 von 5 Sternen Super Design + Funktion, gutes Preisleistungsverhältnis, 4. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Bezzera BZ09 S Espressomaschine
Ich habe die Maschine im Dezember '14 nach einigem Recherchieren und Überlegen gekauft, und zwar diesmal nicht bei Amazon, sondern bei einem kleineren Berliner "Offline"-Händler. Meine Vorgängermaschinen waren eine Pavoni Europiccola, die nach fast 20 Jahren ihren Dienst infolge eines Kurzschlusses quittierte, und danach eine kleine Nespresso. Aus dem Familienkreis kenne ich diverse kleinere Haus-Maschinen von Quickmill, Bab-Gaggia oder Saeco. Keine dieser drei hatte mich wirklich überzeugt. Die Pavoni war mir im Nachhinein zu zickig und empfindlich im Gebrauch. Daher hatte ich die Geräteklasse der "semiprofessionellen", kastenförmigen Geräte mit vorstehender Brühgruppe ins Auge gefasst. In dieser Range konzentrierte sich meine Suche auf die sogenannten "Einkreiser" (Brühgruppe und Wasserdampfhahn teilen sich einen Wasserkreislauf), da ich keinen Wert auf Milchaufschäumen lege. Die relevante Gerätemarken sind hier neben Bezzera u.a. ECM, Rocket oder Vibiemme. Preise beginnen ab 800 Euro und gehen dann, je nach Brühgruppe und weiteren Features wie elektronische Temperaturwahl sowie Aufwand bei der Gehäusebearbeitung bis ca. 1500 Euro. Und hier kommt auch schon ein sehr schlagkräftiges Argument für die BZ09: Sie ist zumindest nach meiner Recherche mit um 700-800 Euro die günstigste Wahl in dieser Geräteklasse. Und dieses Argument war für mich auch entscheidend, da es mir ermöglichte, neben der BZ09 auch noch die sehr schöne passende Bezzera-Mühle mit Timer für zusammen unter 1000 Euro zu schnappen. Allerdings mußte ich den Händler fast mit vorgehaltener Kalaschnikov zu diesem Deal zwingen, da er mir lieber die einige 100 Euro teurere ECM verkauft hätte. Seine Argumente waren die in Foren wohl angesagte "E61-Brühgruppe" sowie die aus seiner Sicht bessere Verarbeitung der ECM. Als forenunkundiger Laie war ich nicht sonderlich beeindruckt - und ich habe meinen Schnäppchenkauf bisher auch nicht bereut.
Nach einer kurzen Lernkurve (um 4 Wochen) bekomme ich ohne große Anstrengung und ohne verbrannte Finger (Pavoni!) einen konstant sehr guten Espresso aus der Maschine, die noch dazu wirklich sehr gut aussieht , insbesondere auch zusammen mit der Mühle.

Weitere positive Features aus meiner Sicht:
- Sehr solide und schwere Verarbeitung aus Edelstahl (immerhin um 14 Kilo schwer)
- Brühgruppe heizt sich dank eingebauter Heizdrähte sehr schnell auf, so dass man den ersten Espresso nach 5-10 Minuten zapfen kann
- Wassertank sehr groß (um 3 Liter, also
- Kräftige Pumpe, die locker den voreingestellten Maximaldruck von 12 Bar erreicht
- Nach meiner Einschätzung gute Konstanz der Temperatur

Wichtig ist nur, dass feines Kaffeemehl verwendet wird und dieses mit dem Tamper schön fest (aber nicht zu fest!) gestopft wird, damit der Pumpendruck zwischen 10 und 12 Bar erreicht. Mehr Druck braucht man auch nicht für eine gute Crema!

Nach einem halben Jahr permanentem Wochenendbetrieb kann ich eigentlich gar nichts Negatives über die Maschine sagen, daher erhält sie auch die volle Punktzahl.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2016 3:04 PM MEST

Bezzera Kaffeemühle BB05 Kaffeemühle mit Timer - Edelstahl
Bezzera Kaffeemühle BB05 Kaffeemühle mit Timer - Edelstahl
Wird angeboten von Mondo del Caffè

4.0 von 5 Sternen Super Design, gute Funktion, Timer eher überflüssig, Auffangschale etwas klein, 3. Juni 2015
Ich habe die Mühle zusammen mit meiner schönen BZ-09 hekauft und bin miit beiden nach einigem Probieren sehr zufrieden.
Erfahrung mit Kaffeemühlen hatte ich vorher nicht, da ich immer gemahlenen Kaffee gekauft habe.
Zunächst das Äußere: die Maschine sieht einfach fantastisch aus, wie eine Skulptur. Das Metallgehäuse ist solide, wenn auch nicht überetrieben schwer. Es ist aus gebogenem Alu-Blech, kein Gußgehäuse, aber man muß auch den für eine Mühle noch relativ günstigen Preis sehen.
In dem Preissegment um/unter 300 Euro findet man gar nicht so viel!
Die stufenlosen Regler für Mahlgrad und Zeit (=Menge) wirken zunächst etwas kryptisch, hier ist der Experimentator gefragt.
Ich habe zunächst den Fehler gemacht, den Mahlgrad sehr grob einzustellen, was zu schlechten Espressoergebnissen führte (um halbwecgs Druck aufs Mehl zu bekommen, mußte ich den Kaffee so fest stopfen, dass ich den Siebträger nicht kaum mehr an die Brühgruppe bekommen habe).
Dann habe ich kurzerhand den Mahlgrad auf die feinste Stufe gestellt, und seitdem habe ich einen sehr guten Espresso.
Meinen Doppelsiebträger fülle ich so: Erstmal auf 2 Punkte (2 Tassen) leicht gehäuft vollmachen, dann tampern, dann noch 1-2 mal auf niedrigster Stufe weiter auffüllen und nochmal tampern, bis richtig vollgestopft ist. Das hört sich umständlich an, ist es auch, aber auf diese Weise landet das meiste Mehl im Sieb. Wenn man gleich auf "2,5" Tassen einstellt, wird der Siebträger einfach zu voll und es gibt eine Sauerei.
Genau genommen kann man sich also den Timer auch sparen, wenn man auf einen hohen Füllgrad (entspricht 10-12 Bar Pumpendruck) Wert legt.
Die Auffangscheibe sehe ich eher als Alibi-Objekt, da doch ein gewisser Teil des Kaffees unvermeidlich drumherum landet.
Langfristig würd ich eher eine größere Platte empfehlen, auf der die ganze Mühle steht.
Fazit: Bin mit dem Kauf sehr zufrieden, die Maschine funktioniert sehr gut und die Kaffezubereitung mit der Mühle macht obendrein auch noch Spaß.

Avira Internet Security Suite 2015 - 1 User / 3 Geräte / 1 Jahr
Avira Internet Security Suite 2015 - 1 User / 3 Geräte / 1 Jahr
Wird angeboten von game-and-fun GmbH

1.0 von 5 Sternen Unverschämtheit - Fehlermeldung bei der 2. Installation, 27. Mai 2015
Auch ich habe erfolglos versucht, nach der erfolgreichen Installation des Programms auf einem PC eine weitere Installation auf einem Zweitgerät vorzunehmen, wie vom Hersteller versrochen. Wie schon von anderen Rezensenten beschrieben, kam auch bei mir die Fehlermeldung "Code verbraucht" (oder ähnlich). Es gibt keinerlei Hinweis, dass dem Anwender noch 2 Installationen zur Verfügung stehen, auch nicht auf der Registrierungs-Seite.
Auch wenn es vielleicht über einen Hintertürchen-Trick. doch irgendwie funktioniere sollte - dennoch ist es schlicht eine Unverschämt von Avira, klar zugesagte Produkteigenschaften (3 Geräte mit einer E-Mail-Adresse) nicht einzuhalten!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2015 2:41 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3