Profil für Metzerin > Rezensionen

Beiträge von Metzerin

Metzerin

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Die kleine Raupe Nimmersatt und vier weitere lustige Abenteuer (Softbox)
Die kleine Raupe Nimmersatt und vier weitere lustige Abenteuer (Softbox)
DVD ~ Eric Carle

5.0 von 5 Sternen Die schönste DVD für Kleinkinder, 12. November 2011
Ich freue mich jedes Mal, wenn meine drei Kinder diese DVD anschauen wollen, denn die Geschichten sind so beruhigend. Die Raupe Nimmersatt wird ja im Kindergarten behandelt. Die Geschichten sind so schön dargestellt und die Stimme des Erzählers ist angenehm. Diese DVD ist einfach wunderbar!!

Der rote Wolf
Der rote Wolf
von Friedrich K Waechter

5.0 von 5 Sternen Beindruckend für die Kleinen, 10. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Der rote Wolf (Gebundene Ausgabe)
Da der "Rote Wolf" in sämtlichen Büchern über Kinderliteratur mit Lob erwähnt wird, zum Beispiel in Schau mal!: 50 beste Bilderbücher und Die positive Kraft der Bilderbücher. Bilderbücher in Kindertageseinrichtungen pädagogisch einsetzen, habe ich es nun endlich gekauft. Meine drei Kinder (3 und 5 Jahre) sind tatsächlich hin und weg. Vorallem berührt sie, daß der Hund ganz allein im Schnee ist, daß dann eine neue Mama ihn rettet und ihn bei sich aufnimmt und daß diese Mama dann in ein Eisen tritt. Die Szene mit dem Hirschen fasziniert ebenso und dann sein Fall in die Schlucht. Ich empfehle dieses Buch unbedingt.

Happy People 60509 - 1st Domino aus Holz, viele Motive, 28 Teile pro Karton, circa 21 cm

4.0 von 5 Sternen Schönes Domino guter Qualität, 10. November 2011
Wir sind durchaus zufrieden mit dem Kauf, nur wissen wir nicht, ob die Tomate wirklich eine Tomate ist. Ansonsten ist das Holz gut verarbeitet. Für den Preis ist das Spiel sehr empfehlenswert.

Beleduc 22408 - Candy
Beleduc 22408 - Candy

5.0 von 5 Sternen Riesenspaß, 10. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Beleduc 22408 - Candy (Spielzeug)
Meine drei Kinder von 3 und 5 sind auch begeistert. Nur nehme ich für die Jüngeren nur zwei Würfel, damit es etwas leichter ist. Ich muß hinzufügen, daß dieses Spiel wirklich guter Qualität ist. Die Bonbons sowie die Würfel sind aus gut verarbeitetem Holz und der Teppich, der die Form eines Suppentellers hat, aus Samt.

Tomte Tummetott und der Fuchs
Tomte Tummetott und der Fuchs
DVD ~ Astrid Lindgren

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 26. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Tomte Tummetott und der Fuchs (DVD)
Meine drei Kinder von 2 und 4 Jahren sind hingerissen. "Wir wollen das ganz oft anschauen!", haben sie nach dem ersten Mal gesagt. Es ist wirklich ein Film für ganz Kleine, nicht erst ab 4 Jahren. Alles ist da, was Kinder lieben. Die Familie, Tiere, die Natur und dann noch einen Wichtel, den niemand sieht... Richtig spannend.

Das Biest des Monsieur Racine
Das Biest des Monsieur Racine
von Tomi Ungerer

5.0 von 5 Sternen Tolles Ungerer-Buch, 23. November 2010
mit einer schönen Überraschung am Ende. Die Zeichungen sind sehr schön. Die Geschichte ist genauso ausgefallen wie alle anderen, ganz einfach umwerfend.

Augen zu, kleiner Tiger! (MINIMAX)
Augen zu, kleiner Tiger! (MINIMAX)
von Kate Banks

5.0 von 5 Sternen Beruhigendes Buch für Abends, 23. November 2010
Dieses schöne kleine Buch, dessen Format meine Zwillingstöchter (2 Jahre alt) so lieben, daß sie es überall mit herum schleppen, ist wundervoll. Die Zeichnungen sind sehr schön und regen zum Träumen an. Die Tatsache, daß die Tigermama sich so rührend um ihr Kind bemüht, berührt sie sehr.

Abgeschlossen (MINIMAX)
Abgeschlossen (MINIMAX)
von Marjan de Smet

5.0 von 5 Sternen Lustiges Buch über den Büchereibesuch, 23. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Abgeschlossen (MINIMAX) (Taschenbuch)
Mein Sohn (4 Jahre) mag das Buch, weil wir oft zusammen in die Bücherei gehen. Die Zeichnungen sind sehr schön.

Zwei Schwestern bekommen Besuch
Zwei Schwestern bekommen Besuch
von Sonja Bougaeva

5.0 von 5 Sternen Witzige Familiengeschichte, 23. November 2010
über zwei Schwestern, deren friedliches Leben von dem Besuch ihres Cousins gestört wird. Die Zeichnungen sind sehr schön und versetzen die Leser für einen Moment in eine andere Welt am Meer.

Laura
Laura
von Binette Schroeder

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 23. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Laura (Gebundene Ausgabe)
das wie ein Traum ist, aus dem man am Schluß aufwacht. Meine drei Kidner (2 und 4 Jahre alt) lieben diese ausgefallene Geschichte. Das Buch selber ist von guter Qualität.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6