Profil für Gert T. > Rezensionen

Beiträge von Gert T.

Gert T.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Bronx BX 556, Damen Halbschaft Stiefel, Schwarz (black01), 39 EU (6 Damen UK)
Bronx BX 556, Damen Halbschaft Stiefel, Schwarz (black01), 39 EU (6 Damen UK)

4.0 von 5 Sternen lisa, 14. April 2015
Bis auf die Absätze aus Hartplastik alles top.
Schönes Leder und gute Verarbeitung. Der Schuh ist überaus bequem und nicht zu hoch.

Atomus HD
Atomus HD

5.0 von 5 Sternen Ein wahrer Augenschmaus, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Atomus HD (App)
Einfach ein Traum, die Bilder welche durch die "Eingabe" via Touchscreen entstehen. Die farbigen Partikel können mit den Finger (multitouch) fokussiert, gestreut, gestaucht, gestreckt,... werden.

Dazu sphärische Klänge welche das Ganze wundervoll untermalen.

Das ganze als Spiel zu sehen und es als solches aufgrund fehlenden Contents zu bewerten wird dieser App nicht gerecht.

Ein Kinetic interactive visualizer, und nichts anderes. Vermutlich beschweren sich einige der 1-Sterne Rezensenten auch darüber, dass sie mit den Fischen aus dem heimischen Aquarium so schlecht kuscheln können.

Die App liefert genau das, was angepriesen wird. Dass es vom Entwickler als ein Stück (eine Art) Kunst bezeichnet wird lässt schon vermuten dass sich die Geister dran scheiden werden. Wer keinen Zugang dazu findet, muss die App nicht gleich negativ bewerten.

Ich werde die App sicher noch oft genießen.

Eine wirklich tolle App um eine kurze Auszeit zu nehmen.

Daher 5 Sterne und eine klare Kauf- bzw. Downloadempfehlung.

Genuine SATYA SAI BABA - Nag Champa VIELFALT MIX 12 X 15G BOXEN von Räucherstäbchen, ENTHALTEN Nag Champa, himmlisch, MIDNIGHT, Patchouli, Sandelholz, SUNRISE, Romance, Segen, FORTUNE, Jasminblüten UND REGEN FOREST
Wird angeboten von Hit's Shop

5.0 von 5 Sternen Dufte Sache, 18. Januar 2014
Nachdem unsere Räucherstäbchen aus dem letzten Thailandurlaub zur Neige gingen suchte ich bei Amazon Nachschub (abseits der gängigen Klassiker)und stieß anfangs auf die SATYA SUPERHIT. Ich wollte mal einen neuen Duft ausprobieren und befand speziell die Prime-Variante (12x15g Packung) für preislich sehr fair, zumal ich den Versand einzelner Packungen aus Umwelt-/Kostengründen vermeiden wollte.

Da ich jedoch nicht das Risiko gehen wollte, eine lange Zeit einen mir evtl. nicht behagenden Duft zu erwerben und hier die SUPERHIT auch enthalten sind, entschied ich mich für das rezensierte Produkt. Es werde ja sicherlich einiges an ansprechenden Düften dabei sein.

Gut einen Monat später bin ich sehr froh diese Kaufentscheidung getroffen zu haben. Es sind viele tolle Düfte dabei. Es gibt keinen Duft, welcher mir nicht gefallen hat. (Ich würde die Düfte nur zwischen sehr gut und verdammt gut unterscheiden.)

Da ich es sehr schätze hier innerhalb eines großen Spektrum an Düften variieren zu können, werde ich vermutlich wieder zu dieser oder ähnlichen Sammlung an Räucherstäbchen zurückgreifen.

Man bekommt hier ein olfaktorisches Feuerwerk, ein Potpourri an traumhaften Düften unterschiedlichster Couleur geboten. Die Bandbreite reicht von Gehaltvoll (nicht penetrant) bis unaufdringlich, von blumig bis würzig, von süß bis pudrig…

In diesem Set ist sicherlich für jeden etwas dabei.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Zimtlatschen Nawemo "edel"
Zimtlatschen Nawemo "edel"
Wird angeboten von Nawemo
Preis: EUR 11,90 - EUR 14,90

5.0 von 5 Sternen Super Hausschuh, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zimtlatschen Nawemo "edel" (Textilien)
Nach Jahren haben meine alten Hausschuhe ihren Dienst quittiert. Auf der Suche nach adäquatem Ersatz bin ich hier bei Amazon auf die Zimtlatschen von Nawemo gestoßen. Da ich einen offenen, leichten Schuh (jedoch keine Zehentrenner) ohne vorgeformtem Fußbett - welcher nicht zu altbacken daherkommt - wollte, wurde die Auswahl schon sehr überschaubar.

Ich hatte zuvor noch nie von Zimtlatschen gehört, war jedoch aufgrund der Schlichtheit (visuell) der Schuhe ad hoc vom rezensierten Modell angetan.

Zu dem aufgerufenen Preis und der Tatsache, dass alle Bestandteile für 100% natürlich angepriesen wurden, fiel mir die Entscheidung die Schuhe zu bestellen nicht sonderlich schwer. Einzig und allein hatte ich Bedenken, was die Haltbarkeit angeht. Diese haben sich nach einem halben Jahr täglichen Gebrauchs als unbegründet herausgestellt. Der wohlige Zimtduft hat mit der Zeit abgenommen, ist aber immer noch zu vernehmen. Im Gegensatz zu andersartigen Hausschuhen kann man hier aber von einem Nasenschmaus reden. Kein Muffeln, nur dezenter Zimtduft.

Der Tragekomfort ist trotz der Schlichtheit der Zimtlatschen hoch, wird jedoch durch die etwas lockeren Halteriemen geschmälert. Der Schuh sitzt dadurch etwas lose am Fuß. Hier wäre meiner Meinung nach der Einsatz eines „flexibleren“ Materials (Gummibund, Stretchgewebe) angebracht.

Ich bin dennoch mit den Zimtlatschen zu 100% zufrieden und werde mir bei Bedarf wieder welche zulegen und zum kommenden Winter auch die geschlossen Filzvariante ausprobieren.

Daher von mir eine klare Kaufempfehlung.

Edit: Ich habe je nach Hersteller Schuhgröße 43 oder 44. Die Zimtlatschen habe ich in Größe 44/45 bestellt.

Asics Running Laufschuhe Trail Tambora 2 Herren 7996 Art. T1H1N Größe 42.5
Asics Running Laufschuhe Trail Tambora 2 Herren 7996 Art. T1H1N Größe 42.5

5.0 von 5 Sternen Arbeitstier, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: ASICS TRAIL TAMBORA 2 Laufschuhe (Textilien)
Habe mir diesen Schuh nicht zum laufen sondern als "Arbeitsschuh" zugelegt, ich werde mich daher auch nicht zu seinen Eigenschaften als Lauf-/Trailschuh äußern. Wer eine Rezension dazu sucht, darf die meine getrost ausblenden.

Ich muss in der Arbeit täglich 5km+x gehen, daher sollte der Schuh leicht und bequem sein. Da ich diese Strecke auf Asphalt zurücklege haben Schuhe dieser Art eine Halbwertzeit von ca. 3 Monaten. Ein Extremfall war ein Runningschuh von Adidas welcher nach knapp 2 Monaten schon dermaßen abgelaufen war, dass eine weitere Verwendung unmöglich war. Daher bin ich dazu übergegangen eine Lösung zu finden, welche den Geldbeutel nicht überstrapaziert. Nur für die Arbeit sind mir meine Mizuno oder Salomon, welche ich privat gerne nutze, zu schade.

Ich habe in diesem Produkt einen sehr guten Schuh gefunden, welcher Schuhen die das Dreifache kosten in nichts nachsteht.
Er ist kein superleichtgewicht, aber auch alles andere als schwer. Er lässt sich sehr angenehm tragen und ist auch nach Stunden trotz der Tatsache, dass er eher eng geschnitten ist am Fuß kaum wahrnehmbar.
Was mir an diesem Schuh aber am meisten imponiert hat, ist die superrobuste Sohle. Ich habe noch nie einen Schuh gehabt, dessen Sohle sich auf Asphalt so „langsam“ abläuft. Diese Sohle scheint mir unverwüstlich.
Leider ist diese Modell aktuell nicht mehr lieferbar, so dass ich mir das Nachfolgemodell zulegen werde. Ich hoffe, dass dieses mich ebenso begeistern wird, wie dieser Schuh hier.

Für den hier aufgerufenen Preis kriegt man einen Top Schuh, welcher erheblich teurere Modelle um Längen schlägt.
Ich kann ihn nur empfehlen.

Lavendelöl - 100% naturreines ätherisches Öl - 50ml
Lavendelöl - 100% naturreines ätherisches Öl - 50ml
Wird angeboten von Naissance (Keine Packstationen!)

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt, 30. Dezember 2013
Dies Lavendelöl ist nach einem Teebaumöl (Bio Teebaumöl - 100% naturreines ätherisches Öl - Organisch zertifiziert - 50ml) das zweite Produkt welches ich bei Amazon von Naissance erstanden habe. In beiden Fällen war das eine gut Wahl.

Das Teebaumöl wurde mir von meiner Fußpflegerin zur Bekämpfung eines Nagelpilzes empfohlen. Von den Erfolgen der "Therapie" überzeugt, recherchierte ich im Internet wozu Teebaumöl sonst noch herangezogen werden kann. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und ich begann das Teebaumöl mit zur Hautpflege heranzuziehen. Hier stellte sich auch recht schnell ein Erfolg ein. So hatte ich speziell nach dem Rasieren (mit dem Rasierhobel) viel weniger Hautirritationen zu beklagen und konnte eine Verbesserung meines Hautbildes feststellen.

Nun ist es leider so, dass manche den Duft von Teebaumöl nicht unbedingt als olfaktorisches Highlight betrachten. Um von Kollegen/Kunden nicht unangenehm wahrgenommen zu werden suchte ich alsbald eine Alternative, welche ich in diesem Produkt hier gefunden habe.

Ähnlich dem Teebaumöl hat Lavendelöl auch eine reinigende Wirkung auf Hautporen und wird in machen Foren, die sich der klassischen Rasur mit dem Rasierhobel verschrieben haben, zur Hautpflege bzw. zur Erstversorgung von kleinen Schnitten empfohlen. Mein Hautbild hat sich erneut gebessert und ich habe darüberhinaus eine leicht gesündere Hautfarbe erhalten. Es sind Nuancen welche aber auch von meinem Umfeld wahrgenommen wurden. Inzwischen habe ich immer eine Flasche Baby Öl welches ich mit dem Lavendelöl gemischt habe im Bad parat stehen und „öle“ mich nach dem Duschen damit ein. Die entspannende und gleichermaßen beruhigende Wirkung des Lavendelöls hat mich vollends von diesem Produkt überzeugt und ich werde als nächstes ein Mandelöl zum Mischen heranziehen. Ich kann dieses Produkt nur empfehlen und werde mir auch weitere Öle dieser Art zulegen.

Der einzige (kleine) Kritikpunkt richtet sich an die Beschreibung des Produktes durch den Händler eNaissance. Dem Produktbild ist zu entnehmen, dass es sich um echten Lavendel (lavendula officinalis) handelt, was in der Beschreibung nicht unbedingt verschwiegen werden muss. Diese Information gibt Aufschluss über die Qualität und die Anwendungsmöglichkeiten des Öles.

Kurzum, fünf Sterne und klare Kaufempfehlung von mir.

Soehnle 61350 PWD SilverSense Digitale Personenwaage
Soehnle 61350 PWD SilverSense Digitale Personenwaage

5.0 von 5 Sternen Idealer "Diätschatten", 5. November 2012
Ich habe diese Waage als "Begleiter" für meine Diät hier bei Amazon erworben. Davor hatte ich hier die Rezensionen verschlungen, und war zur Ansicht gelangt sie einfach ausprobieren zu wollen.

Eine gesunde Skepsis wurde vor allem durch die immer wieder angeführten Abweichungen beim Wiegen befeuert. Da ich jedoch keine 100€ +x für eine vermeintlich genaue(re) Waage ausgeben wollte, zumal ich auch nur den Anspruch hatte eine Tendenz meiner Gewichtsentwicklung zu erkennen, entschied ich mich wie schon geschrieben die Waage einfach auszuprobieren.
Man wird auch bei Vergleichen feststellen, dass weitaus teurere Waagen gleichermaßen „ungenau“ wiegen.

Ich habe die Waage inzwischen ein halbes Jahr in Benutzung und bin vollauf zufrieden. Ich habe in meinem Bad eine Referenzfliese auserkoren auf welcher die Waage zum Wiegen gestellt wird. Um weitere „Verfälschungen“ auszuschließen wiege ich mich immer nach dem Aufstehen im Anschluss zur Morgentoilette. Natürlich habe ich anfangs auch etliche Tests mit klar definierten Gewichten (Hantelscheiben etc.) und variierenden Körperhaltungen durchgeführt und kann nur (wie in anderen Rezensionen schon erwähnt) bestätigen, dass ein mal am „richtigen“ Platz befindlich die Waage zuverlässig und genau ihren Dienst versieht. Zudem verfügt die Waage über ein schlichtes, zeitloses und ansprechendes Design und ist leicht zu pflegen/reinigen.

Ich bin mit dieser Waage vollauf zufrieden und kann sie jedem der sich nicht an unnötigen/unverlässlichen Funktionen á la Fettgehaltsmessungen etc. ergötzen will vorbehaltslos empfehlen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Original, 4. Oktober 2012
Nachdem mein Kater in seiner Sturm und Drang-Phase befindlich, grimmig dreinblickend und zu allem bereit seine Auflehnung äußerte indem er kurzerhand das Kabel meines mitgelieferten Ladegeräts (SGS II) durchbiss, suchte ich hier bei AMAZON ein Original Ersatzteil.

Ich wurde bei dem Händler 24-7 Handy Kaufhaus fündig. Dass dieser in UK liegt, schreckte mich aufgrund des sensationellen Preises nicht ab. Ich bestellte kurzerhand 2 als original beworbene Ladegeräte und bekam auch schon am Folgetag eine Email, dass die Geräte via Royal Mail versandt wurden. Da ich noch über eine Dockingstation und etliche USB-Kabel fürs SGS II verfüge, konnte ich mein Handy so lange über diese notdürftig laden.

Kaum vergingen knapp 3 Wochen, kamen die beiden Ladegeräte auch schon an. Wie in anderen Rezensionen beschrieben, waren die beiden Ladegeräte in einer Art wiederverschließbaren Frischhaltebeutel verpackt. Sehe ich Angesicht des Preises weniger kritisch. Ich packte beide gleich aus und konnte beim besten Willen keinen optischen oder haptischen Unterschied zum werksseitig gelieferten Original ausmachen. Es gibt keine Restriktionen bei Benutzung und Ladegeschwindigkeit. Daher gehe ich davon aus, tatsächlich ein Original erworben zu haben. Ich kann dieses Ladegerät, sofern bei diesem Händler (24-7 Handy Kaufhaus)bestellt, nur wärmstens empfehlen.

Einzig die lange Lieferzeit aus den UK sollte man einkalkulieren, wobei ich andere Artikel von der Royal Mail innerhalb von 4 Tagen zugestellt bekommen habe. War vielleicht ein Ausreißer.

Kurzum: Klare Kaufempfehlung...

Almased Vitalkost, 1er Pack (1 x 500 g)
Almased Vitalkost, 1er Pack (1 x 500 g)

5.0 von 5 Sternen Die Mutter aller Diätdrinks, 3. Oktober 2012
Ich bin auf der Suche nach Schüsslersalzen hier bei Amazon rein zufällig auf dieses Produkt gestoßen. Ich hätte es vorher nicht für möglich gehalten jemals so einen Diätdrink zu trinken. Habe es immer für Scharlatanerie gehalten, was da in den Medien -wenn auch über andere Diätdrinks- über die Wirkung solcher "Wundermittel" zur Gewichtsreduktion verbreitet wurde. Zu präsent war das Bild von irgendwelcher B-Prominenz (z.B.: Harry Wijnvoord), die das jeweilige Produkt in den Himmel lobten.

Als ich jedoch die Rezensionen hier bei Amazon verschlungen und diverse Internetbeiträge zu Almased gelesen hatte, fasste ich den Entschluss es einfach mal auszuprobieren. Die Kosten schienen ja recht überschaubar zu bleiben, sollte es keinen Erfolg mit sich bringen. Kurzerhand bestellt, hatte ich das Produkt auch 2 Tage später schon zu Hause und entschied mich auf das Wochenende zu warten, da ich in der Arbeit körperlich doch recht beansprucht werde und das ganze unter optimalen Bedingungen angehen wollte. Der erste Drink war auch zugleich ein negativ behaftetes Schlüsselerlebnis. Ich hatte das Gefühl die Essenz eines ausgewrungenen Socken Boris Beckers oder eines Rüschenhemdes Guildo Horns herunterzuwürgen. Es stellte sich jedoch schon kurze Zeit später ein aha- Effekt ein, da ich tatsächlich bis zur Einnahme des nächsten Drinks (waren glaub 4h-Intervale) nicht ansatzweise ein Hungergefühl verspürte. Und so setzte ich das „Experiment“ fort. Ich stellte fest, dass man sich sehr wohl an den Geschmack gewöhnen konnte. Es war nie ein Genuss, aber durchaus zumutbar.

So vergingen die 3 Tage, die eine Packung Almased bei meiner Art der Zubereitung (mit Wasser und Öl) hergibt. Von dem Erfolg (~2kilo abgenommen, wobei da vieles Wasser gewesen sein wird) und dem gesteigerten Wohlbefinden angespornt kaufte ich diesmal beim Drogeriemarkt vor Ort die zweite Packung um nahtlos weitermachen zu können, und setzte die Turbophase (ohne jegliche zusätzliche Nahrungsaufnahme) weitere 3 Tage fort. Das mag radikal anmuten, ich konnte jedoch zu keiner Zeit eine verminderte Leistungsfähigkeit verspüren. Eher im Gegenteil, ich fühlte mich so fit, wie lange nicht mehr. Entscheidend war wohl auch immer genügend getrunken zu haben. Hier wird meines Erachtens nach auch der ganze Körper mal richtig „ausgespült“ um nicht entschlackt oder entgiftet zu sagen. Desweiteren konditioniert man den Körper auch richtiggehend und erreicht so eine Stoffwechselumstellung.

Nach dann insgesamt 6 Tagen waren es dann schon knapp 5kg weniger auf der Wage. Ich hatte jedoch immer mehr Lust auf Süßes. Ich machte mich einmal mehr im Internet schlau und stieß dann auf ein weiteres Produkt, das wohl vom gleichen Hersteller kommt. Multaben heißt es und ist im Gegensatz zu Almased schon ein Geschmacksfeuerwerk. Es ist in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen zu haben und hatte mir die Lust auf Süßes wieder genommen. Weitere Zeit später, griff ich zum nächsten Produkt (Fit+Feelgood von Layhenberger), welches mich letzten Endes geschmacklich am meisten überzeugte und inzwischen sporadisch auch als Abendessen (geht schneller als irgendetwas anderes zuzubereiten –zumal ich nachts arbeite und da nicht unbedingt noch was kochen/aufwärmen will-, und man muss nicht hungrig ins Bett) dient. Es liegt preislich auf dem Niveau von Multaben, und erlaubt es (für die Sparfüchse unter uns) sich für 3€/Tag zu ernähren. Weiterhin finde ich auch ganz gut daran, dass man zwischendurch auch etwas Obst essen darf/soll.

Ich hatte schon 3Monate später 20kg abgenommen und arbeite gerade daran nicht wieder zuzulegen. Das funktioniert ganz gut, da ich inzwischen täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre und daheim Gewichte stemme. Ich habe mich auch aufgrund der Tatsache, dass man bei Fit+Feelgood –sofern als Mahlzeitenersatz genutzt- nicht über 600kCal als Mahlzeit zu sich nehmen soll, das erste mal in meinem Leben mit Brennwerten einzelner Lebensmittel auseinandergesetzt. Es ist schon erstaunlich was man im Unverstand so alles in sich hinein schaufelt ohne sich nur ansatzweise zu verinnerlichen wie viele Kalorien das Ganze hat. (Mag ja für manche ein alter Hut sein, aber: Eine Packung Erdnüsse kann je nach Zubereitungsart schon mehr als die Hälfte des täglichen Kalorienbedarfs ausmachen. Dann stellt sich nur die Frage, wie lange man davon wohl satt ist). Ich esse nun dementsprechend bewusster ohne das Gefühl zu haben, auf etwas verzichten zu müssen.

Ich muss inzwischen gestehen, dass ich wohl ein falsches Bild von Diätdrinks hatte. Ich kann sie –zumindest die Produkte, die ich selber probiert habe- zur Gewichtsreduktion nur empfehlen. Die nötige Disziplin vorausgesetzt, kann man schon ordentlich Pfunde purzeln lassen. Es ist fast schon reine Mathematik. Bei richtiger Anwendung entsteht ein Kaloriendefizit. Der Körper braucht jedoch weiterhin seine Energie (Brennstoff) und geht dazu über sich diese bei vorhandenen Reserven in Form von Fettspeichern zu holen. Ergo, je grösser das Defizit, desto größer der Gewichtsverlust. Man sollte jedoch darauf achten, dass es in einem gesunden Rahmen bleibt und man dem Körper (Haut/Bindegewebe) die Möglichkeit gibt Schritt zu halten.

Kurzum, würde ich diesen Weg wieder gehen und bin echt froh über Almased gestolpert zu sein. Wer hiermit anfängt und das zumindest eine Woche durchhält, wird wohl auch über genügend Disziplin verfügen, sein Wunschgewicht zu erreichen.

Und all das ohne zu hungern!!!

Almased ist meiner Meinung nach das Produkt mit dem besten Sättigungsgefühl.

Daher ganz klare Kaufempfehlung!!!

P.S.: Ich habe vor der Diät 95kg gewogen und wiege jetzt ~75kg. Ich schreibe das dazu, weil ich das bei manchen Rezensionen nicht so wirklich zuordnen konnte in welchen Dimensionen das Gewicht verloren wurde.

KLICKFix Satteltasche Micro 150 Plus, Schwarz, 19 x 9 x 7 cm, 0297S
KLICKFix Satteltasche Micro 150 Plus, Schwarz, 19 x 9 x 7 cm, 0297S
Wird angeboten von fabial

3.0 von 5 Sternen Brauchbar, 3. Oktober 2012
...mehr aber leider auch nicht. Habe mich auf der Suche nach einer Satteltasche für diese Variante (150+) entschieden, da man bei anderen nicht unbedingt den klick Fix-Adapter mitgeliefert bekommt. Die Größe ist für meine Bedürfnisse genau richtig. Ich bewahre darin ein Multifunktionswerkzeug, ein Victorinox SwissTool, ein zweites akkugestützes Beleuchtungsset (bin meist nachts unterwegs) und eine Regenhaube für den Helm auf. Wie man hier allerdings eine Luftpumpe, Werkzeug, Ersatzschlauch, Handy, Schlüssel UND eine dünne Regenjacke unterkriegen soll, erschließt sich mir nicht so recht. Vielleicht sollte ich doch noch eine Ausbildung bei Herrn Copperfield machen. Die Tasche ist an für sich sehr robust und wird sicher einige Jahre ihren Dienst versehen. Auch die Aufnahme (klick Fix) ist über jeden Zweifel erhaben.

Was mir jedoch nicht gefällt ist die zweite Tasche (kleines Nebenfach), sofern man sie als solches bezeichnen darf. Diese ist viel zu klein und durch ihre Position wirklich nur für kleinste Kleinigkeiten zu gebrauchen. Anders angebracht könnte man diese sicherlich sinnvoller befüllen. Weiterhin gefällt mir die Oberfläche des Hauptfaches nicht so recht. Sicherlich robust, jedoch nicht rutschfest. Das hat zur Folge, dass ich bei meiner Art der Verwendung immer noch etwas hineinstopfen muss damit nicht alles hin- und her rutscht und dadurch klappert. Das mit der Tatsache gepaart, dass die Tasche keinen Reflektor hat lässt für mich nur eine Vergabe von 3 Sternen zu. Sie ist sicher ganz gut, wer jedoch auf klick Fix verzichten kann ist mit anderen Produkten wahrscheinlich besser bedient.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4