Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Gert T. > Rezensionen

Beiträge von Gert T.

Gert T.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
KLICKfix Farradtasche Micro 15O Plus Satteltasch, 0297S
KLICKfix Farradtasche Micro 15O Plus Satteltasch, 0297S

3.0 von 5 Sternen Brauchbar, 3. Oktober 2012
...mehr aber leider auch nicht. Habe mich auf der Suche nach einer Satteltasche für diese Variante (150+) entschieden, da man bei anderen nicht unbedingt den klick Fix-Adapter mitgeliefert bekommt. Die Größe ist für meine Bedürfnisse genau richtig. Ich bewahre darin ein Multifunktionswerkzeug, ein Victorinox SwissTool, ein zweites akkugestützes Beleuchtungsset (bin meist nachts unterwegs) und eine Regenhaube für den Helm auf. Wie man hier allerdings eine Luftpumpe, Werkzeug, Ersatzschlauch, Handy, Schlüssel UND eine dünne Regenjacke unterkriegen soll, erschließt sich mir nicht so recht. Vielleicht sollte ich doch noch eine Ausbildung bei Herrn Copperfield machen. Die Tasche ist an für sich sehr robust und wird sicher einige Jahre ihren Dienst versehen. Auch die Aufnahme (klick Fix) ist über jeden Zweifel erhaben.

Was mir jedoch nicht gefällt ist die zweite Tasche (kleines Nebenfach), sofern man sie als solches bezeichnen darf. Diese ist viel zu klein und durch ihre Position wirklich nur für kleinste Kleinigkeiten zu gebrauchen. Anders angebracht könnte man diese sicherlich sinnvoller befüllen. Weiterhin gefällt mir die Oberfläche des Hauptfaches nicht so recht. Sicherlich robust, jedoch nicht rutschfest. Das hat zur Folge, dass ich bei meiner Art der Verwendung immer noch etwas hineinstopfen muss damit nicht alles hin- und her rutscht und dadurch klappert. Das mit der Tatsache gepaart, dass die Tasche keinen Reflektor hat lässt für mich nur eine Vergabe von 3 Sternen zu. Sie ist sicher ganz gut, wer jedoch auf klick Fix verzichten kann ist mit anderen Produkten wahrscheinlich besser bedient.

Jura Reinigungstabletten 6 Stck. + Jura Entkalkungstabletten 3 Stck.
Jura Reinigungstabletten 6 Stck. + Jura Entkalkungstabletten 3 Stck.
Wird angeboten von BPS

5.0 von 5 Sternen Frage der Philosophie, 3. Oktober 2012
Meiner Meinung nach sollte man für eine ordentliche Maschine - wovon man bei einem Produkt von JURA ausgehen kann - auch die geeigneten (vorgesehenen) Pflegemittel nutzen. Das hat schon was von Scheckheftpflege.

Ich benutze die Reinigungs- und Entkalkungstabletten je nach Aufforderung durch die Maschine. Ob diese das in einem besseren Umfang erledigen als vermeintlich billigere Noname-Produkte, mag ich nicht beurteilen. Ich werde jedoch immer diese Produkte bevorzugen, weil ich einen Kundendienst an einem Aston Martin auch nicht in einer Skoda-Werkstatt durchführen lassen würde. Also eine Frage der Philosophie, auch wenn man zugeben muss, dass die Preise für die Reinigungs- und Entkalkungstabletten doch recht happig sind. Da ich auch einen Schaden durch diese Pflegemittel - herstellerseitig attestiert - ausschließen kann, bleiben sie erste Wahl.

Daher eine klare Kaufempfehlung, auch wenn ich Reinigungs- und Entkalkungstabletten zukünftig einzeln erwerben werde, da sie so (abhängig vom Porto) günstiger zu haben sind.

Ironmaxx Shaker, 1 x 700ml
Ironmaxx Shaker, 1 x 700ml

5.0 von 5 Sternen Geschüttelt, nicht gerührt!!!, 23. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Ironmaxx Shaker, 1 x 700ml (Badartikel)
Auch wenn ich den Shaker nicht zum Anrichten des legendären Wodka-Martini nutze, bin ich mir seiner Vorzüge sicher.

Ich nehme ihn zur Zubereitung von Eiweiß-Shakes, und dafür ist dieser Shaker geradezu perfekt. Nichts riecht, färbt ab, klumpt, kleckert oder spritzt. Man kriegt eine richtig schöne, cremige Konsistenz bei Eiweiß-Shakes. Er ist sehr leicht zu reinigen indem man z.B. einen Tropfen Spülmittel mit bisschen Wasser vermengt schüttelt und danach ausspült, wobei man auch nicht vergessen sollte zusätzlich den Deckel der Trinköffnung mit etwa einem Schwamm zu reinigen. Wichtig ist, den Shaker auf ein Abtropfsieb oder ähnliches zu stellen bzw. ihn gleich mit einem Geschirrtuch abzutrocknen. Macht man das nicht, kann er tatsächlich leicht muffig riechen. Ich benutze den Shaker (täglich, auch mehrere male) inzwischen knappe 4 Monate und kann keinerlei Abnutzung ausmachen. Was evtl. besser sein könnte, ist die Skala des Shakers. Hier ist mein Tupper-Shaker um einiges besser, wobei dieser das mehrfache kostet dafür aber keine Trinköffnung hat. Wenn man diesen sagenhaft günstigen Preis bedenkt, ist das schon meckern auf sehr hohem Niveau und kommt der Suche nach dem Haar in der Suppe gleich. Wer hiermit nicht zufrieden ist, soll gerne mehr Geld für weniger gute Plastikbomber ausgeben.

Ich bin mit diesem Shaker rundum zufrieden, und sollte er jemals das zeitliche segnen werde ich ihn hier bei Amazon nochmals bestellen.

Klare Kaufempfehlung!!!

Filmer Kettenschloss Stahlkette, 120/6, 43020
Filmer Kettenschloss Stahlkette, 120/6, 43020

1.0 von 5 Sternen Montagsausgabe?, 5. September 2012
Hatte für mein altes MTB ein Schloss gesucht und, da ich skeptisch war wie viel Freude ich am Radfahren entwickeln werde, wollte ich anfangs das Ganze so preisgünstig wie möglich/vertretbar gestalten.

Der Versand dauerte Amazonatypisch über eine Woche und mir stieg beim Auspacken eine nicht näher definierbare Chemiefahne in die Nase. Das hatte mich genauso wie die Tatsache, dass man es hier mit einem Monstrum an Schloss zu tun hat, nicht weiter abgeschreckt. Ich entnahm die Schlüssel und wollte gleich mal den Schließmechanismus testen. Auf- und Abschließen ließ sich das Ganze, als ich jedoch nach dem Abschließen den Schlüssel abziehen wollte hatte ich den Schließzylinder und lauter kleine zylindrische Walzen (wie bei Kugellagern)vor mir liegen. Bug oder Feature? Ich werde jetzt versuchen das Schloss wieder zurückzugeben. Ich muss zugeben dass ich bei der Suche nach anderem Fahrradzubehör, die Produkte der Firma Filmer schon ein bisschen außen vor lasse. Vielleicht zu Unrecht, aber ich fühle mich nur ein mal mehr in der Denke "Wer billig kauft, kauft zwei mal" bestätigt. Nachdem ich mir ein neues Fahrrad zugelegt habe, habe ich auch gleich ein ordentliches Schloss (ABUS Faltschloss 6500/85 Bordo Granit X-Plus, 85 cm) bei Amazon erstanden. Mein Tipp: Lieber bisschen mehr in die Hand nehmen und dafür weniger ärgern.

Cube Flaschenhalter Fahrrad HPA-S Flaschenhalter schwarz
Cube Flaschenhalter Fahrrad HPA-S Flaschenhalter schwarz

5.0 von 5 Sternen Top, 5. September 2012
Amazonlike 3 Tage nach Bestellung zugestellt bekommen und gleich an mein Fahrrad montiert.

Wie beim Vorrezensenten erwähnt, kann ich mich über fehlendes Befestigungsmaterial nicht beschweren, da die dafür vorgesehenen Schrauben bei meinem Fahrrad (Cube LTD black pro anodized 202) werkseitig schon "montiert"/"verschraubt" sind. Habe mir dazu passend eine Trinkflasche (Cube Fahrrad Trinkflasche / Wasserflasche 0.5l transparent) hier bei Amazon bestellt und konnte diese auch problemlos einstecken und entnehmen. Ich bin mit diesem Flaschenhalter sehr zufrieden und bin froh nicht mehr Geld (für z.B. einen Carbonhalter ausgegeben) zu haben, da ich den Gewichtsvorteil nicht unbedingt als nötig/wichtig befinde zumal allein mein Fahrradschloss schon ~1,7kg wiegt. Zu diesem Preis eine Wahnsinnshalterung, die meiner Meinung nach vor allem durch ihr geringes Gewicht und ihr stylisches Aussehen punktet. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Cube Fahrrad Trinkflasche / Wasserflasche 0.5l transparent
Cube Fahrrad Trinkflasche / Wasserflasche 0.5l transparent

5.0 von 5 Sternen Stylische Trinkflasche, 4. September 2012
Auf der Suche nach einer farblich passenden Trinkflasche zu meinem Fahrrad bin ich bei Amazon auf dieses Produkt gestoßen. Anfangs war ich des Preises und der durchwachsenen Rezensionen wegen ein bisschen skeptisch. Bei mir hat die Flasche weder gestunken, noch hat sie sich nach mehrmaligem Gebrauch -nur mit natürlichem Mineralwasser mit Kohlensäure versetzt befüllt- verfärbt. Die Bedenken waren unbegründet und ich denke hier einen guten Kauf getätigt zu haben. Die Flasche ist leicht, verfügt über eine große Öffnung samt ordentlichem Drehverschluss und hat einen weichen, leicht zu öffnenden Trinkverschluss. Die Flasche erfüllt voll und ganz ihren Zweck und passt -was für mich entscheidend war- farblich zu meinem Bike und lässt sich in Kombination mit dem Cube HPA-S Sidepull Alu Fahrrad Flaschenhalter an dem Fahrrad anbringen. Ich bin von der Flasche überzeugt und werde mir noch weitere zulegen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Flauschiger Schmeichler, 4. September 2012
Mütze bei Amazon (Outdoor Renner) bestellt und nach drei Tagen incl. Wochenende zugestellt bekommen. Die Mütze ausgepackt und anprobiert. Erster Eindruck ist über jeden Zweifel erhaben. Die Mütze ist naturgemäß superleicht und superflauschig. Alle Nähte sind sauber vernäht und lassen die Vermutung zu, dass ich diese Mütze auch aufgrund der klassisch unaufdringlichen Form noch den ein oder anderen Winter tragen werde. Das Artikelgewicht beträgt natürlich nicht - wie vom Verkäufer angegeben - 1,6kg.- Hab weit teurere Fleecemützen (Burton etc.) im Schrank liegen, die nur preislich in einer anderen Liga spielen. Ich kann diese Mütze für diesen Preis (aktuell 9,95€) nur wärmstens empfehlen.

Gonso Herren Regenjacke Thunder, graphite, S, 13030
Gonso Herren Regenjacke Thunder, graphite, S, 13030
Wird angeboten von WiBA-Fashion

5.0 von 5 Sternen Dichtes Leichtgewicht, 1. September 2012
Amazontypisch schnell geliefert und schon beim Auspacken festgestellt einen richtig guten Kauf getätigt zu haben, zumal ich die Jacke hier bei AMAZON für ~27,40€ ergattern konnte. Auch wenn die Jacke einen fragilen Ersteindruck hinterlassen hat, muss ich zugestehen dass sie sich im täglichen Einsatz schon bewährt hat. Ich nutze die Jacke (bei Bedarf) auf dem täglichen Weg zur Arbeit und bin ob des Gewichts und des Tragekomforts sehr zufrieden. Die Jacke lässt sich angenehm tragen und verrutscht nicht. Wird sie nicht benötigt kann man sie dank eingenähter Tasche und Kordelzug sehr einfach und schnell verstauen, wobei sie je nach "Stopf-/Packtechnik" zum knittern neigt.

Für meine Ansprüche (leicht, kompakt, wind- und wasserdicht) eine perfekte Lösung.

Ich bewerte diese Jacke ohne sie ausgiebigst bei strömendem Regen getragen zu haben, bin aber zuversichtlich das sie auch hier ihren Dienst ordentlich versehen wird.

Einzig befürchte ich, dass die Jacke bei erhöhter Schlagzahl nicht die propagierte hohe Atmungsaktivität aufweisen wird. Aber auch hier lasse ich mich gern positiv von dieser tollen Jacke überraschen.

Da sie meine Erwartungen über Gebühr erfüllt, spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus.

MINERALSTOFF SALBE NR3
MINERALSTOFF SALBE NR3
Wird angeboten von omp-Apotheke (Gratis-Versand in Deutschland ab 20¤)

5.0 von 5 Sternen Augenringe Ade, 19. August 2012
Rezension bezieht sich auf: MINERALSTOFF SALBE NR3 (Misc.)
Ich habe das Schüssler Salz Nr.3 und unterstützend die "entsprechende" Mineralstoffsalbe Nr.3 bestellt um meine Augenringe zu bekämpfen... Nach ein bisschen Recherche im Internet habe ich herausgefunden, das die Art Augenringe wie sie bei mir vorliegen auf einen Eisenmangel zurückzuführen sind... Als Raucher und Kaffetrinker, der vornehmlich nachts arbeitet habe ich mit Augencremes, Roll-on etc. keine sichtbaren Erfolge feiern dürfen... Anders mit diesen beiden Produkten... Schon nach 14 Tagen stellte sich der erste Erfolg ein... Das Ganze hat mich so überzeugt, dass ich auch den entsprechenden GU-Kompass bestellt habe und mir jetzt sukzessive eine "Schüsslerapotheke" anlegen will... Man muss manchmal Dinge zulassen bzw. an sie glauben, sollten sie auch wissenschaftlich nicht belegbar sein oder keine schulmedizinische Akzeptanz erfahren -was sich auch dank unseren noblen Pharmaindustrie wohl nie ändern wird-... Ich kann Schüssler Salze bzw. Salben/Cremes nur empfehlen...

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Augenringe Ade, 19. August 2012
Ich habe das Schüssler Salz Nr.3 bestellt um meine Augenringe zu bekämpfen... Nach ein bisschen Recherche im Internet habe ich herausgefunden, das die Art Augenringe wie sie bei mir vorliegen auf einen Eisenmangel zurückzuführen sind... Als Raucher und Kaffetrinker, der vornehmlich nachts arbeitet habe ich mit Augencremes, Roll-on etc. keine sichtbaren Erfolge feiern dürfen... Anders mit diesem Produkt... Schon nach 14 Tagen stellte sich der erste Erfolg ein... Das Ganze hat mich so überzeugt, dass ich auch den entsprechenden GU-Kompass bestellt habe und mir jetzt sukzessive eine "Schüsslerapotheke" anlegen will... Man muss manchmal Dinge zulassen bzw. an sie glauben, sollten sie auch wissenschaftlich nicht belegbar sein oder keine schulmedizinische Akzeptanz erfahren -was sich auch dank unseren noblen Pharmaindustrie wohl nie ändern wird-... Ich kann Schüssler Salze nur empfehlen...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2015 8:52 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4