Profil für bücherwurm > Rezensionen

Idena 7860020 - Kinderschirm Biene, Durchmesser 94 cm
Idena 7860020 - Kinderschirm Biene, Durchmesser 94 cm
Wird angeboten von Sachsen - Versand

5.0 von 5 Sternen Witzig, 26. November 2013
Witziger und fröhlicher Schirm. Ich verschenkte ihn an meine kleine Nichte und sie ließ ihn den ganzen Tag nicht mehr aus der Hand.

small foot company 9316 Regenschirm Frosch
small foot company 9316 Regenschirm Frosch
Wird angeboten von HC-Handel Gross-und Einzelhandel

5.0 von 5 Sternen Witziger schöner Schirm mit Holzgriff, 26. November 2013
Der Schirm ist wirklich schön und eine Freude beim Aufklappen, besonders schön ist, dass der Griff, der ebenfalls einen Frosch darstellt, aus Holz ist.

Braun Silk-épil LS 5160 wet & dry elektrischer Rasierer für Frauen
Braun Silk-épil LS 5160 wet & dry elektrischer Rasierer für Frauen

5.0 von 5 Sternen Gute Ergebnisse, 7. Februar 2013
Ich nutze diesen Rasierer jetzt schon seit über einem Jahr und bin zufrieden. Rasiert Bikinizone glatt, kann aber auch durch die "Kamm"-Aufsätze trimmen. Die mitgelieferten Aufsätze zum Glätten oder Dehnen habe ich am Anfang ein paar Mal ausprobiert, aber keinen richtigen Unterschied gemerkt, meistens nutze ich ihn eh ohne Aufsätze und bin zufrieden. Unter Wasser habe ich ihn nicht getestet und kann kein Feedback dazu abgeben.

Klebefolie Tafelfolie glatt Kobaltblau matt 60cm Breite
Klebefolie Tafelfolie glatt Kobaltblau matt 60cm Breite
Wird angeboten von selbstklebefolien

5.0 von 5 Sternen Schöne Farbe, 7. Februar 2013
ALLGEMEIN
Ich habe nach einer blauen Tafelfolie gesucht und bin auf diesen Anbieter gestoßen. War erst skeptisch, da es keine richtige Abbildung gibt. Aber die Folie sieht gut aus, schönes tiefes dunkelblau. Auch ist wichtig zu erwähnen, dass die Folie zwar glatt ist aber nicht glänzend, sondern schön matt. Es wird ein Schreiben mitgeschickt, wo auf Links zu Verklebevidos verwiesen wird. Die Videos sind einfach und verständlich. Ich habe ein großes Stück Folie nach Anleitung im Nassverfahren allein angebracht und es hat einwandfrei funktioniert Ich bin begeistert, ich habe nicht gewusst, dass es so geht. Die Folie lässt sich gut mit normaler Kreide beschreiben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

LIEFERUNG UND PREIS
Der Verkäufer lieferte schnell. Die Versandkosten empfand ich als etwas hoch, aber wenn man eine größere Menge bestellt (ich habe 5 Meter bestellt), ist der Gesamtpreis immer noch niedriger als bei anderen Anbietern!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Jenseitige Welten: Die Reise der Seele ins Licht
Jenseitige Welten: Die Reise der Seele ins Licht
von Jana Haas

5.0 von 5 Sternen Dankbar für dieses Buch, 14. Dezember 2012
Jana Haas vermag in einer klaren, natürlichen, authentischen und auf den Punkt gebrachten Sprache die ungreifbaren, da für die meisten Menschen nicht sichtbaren und schwer nachvollziehbaren, Zusammenhänge zu erklären.
Ich bin zufällig im Netz auf einige ihrer Vorträge gestoßen und hatte zum ersten Mal das Gefühl ALLES zu begreifen. Jana Haas deckt hier das große Geheimnis auf, die Frage nach dem Sinn des Lebens, die so viele Philosophen seit Jahrhunderten beschäftigt. Die Frage danach, was die Welt im Innersten zusammenhält, die schon Goethe in seinem Werk "Faust" bewegte. Was sie sagt, ist für mich stimmig und ergibt alles einen Sinn und ist nicht irgendeine schwammige esoterische "Spinnerei" ohne Hand und Fuß, was einen oft eher verängstigt als aufklärt.
_____
Zur Buchverarbeitung
Das Buch ist eine Klebebindung, in Hardcover gebunden, mit Schutzumschlag. Angenehm getöntes Papier, schön gesetzte Typo.
_____
Was das Buch mir persönlich gebracht hat:
Wie viele von uns seit längerem auf der Suche — nach mir selbst, nach der passenden Weltanschauung, nach der richtigen Religion. Der Hinduismus mit seinen vielen Gottheiten übt eine große Faszination aus; der harmonische und friedfertige Buddhismus ist sehr sympathisch; das Christentum ist die Religion, in die ich "hineingeboren" wurde — vieles kann ich aus ihm annehmen, einiges ist mir unbegreiflich und zuwider. Elemente aus allen Religionen, die meiner Anschauung entsprechen, bilden für mich meine eigene Religion. Dieses Buch gibt mir Gewissheit, dass ich nicht so unrecht habe und schließt zudem Wissens-(oder vielmehr Glaubens-)lücken, die keine Religion bisher vermochte.
Ich hatte schon immer eine schreckliche, lähmende, panische Angst vor dem Tod (nicht zuletzt Dank dem Christentum). Obwohl ich irgendwie halbwegs an ein Weiterleben nach dem Tod geglaubt habe (nicht zuletzt Dank der anderen Weltreligionen) seit längerem Yoga praktiziere und ab und an meditiere und einige tiefe spirituelle Erfahrungen machen konnte, hielt diese Angst an. Seit ich die Vorträge gesehen habe und angefangen hab in diesem Buch zu lesen, hat sich diese Angst so gut wie aufgelöst. Vielmehr hat sich jetzt sogar eine Art Neugierde entwickelt und eine Gewissheit, dass mit dem Tod nicht alles zuende ist. Ich hab zum ersten Mal das Gefühl zu 100% dem glauben und vertrauen zu können, was jemand aus einer spirituellen Szene sagt, ohne dafür wissenschaftliche Belege zu haben. Vor allem, weil die Autorin keineswegs missioniert, keinesfalls aufdrängt, nicht manipuliert. Sie spricht aus, was sie hellsieht und überlässt es dem Leser, das zu glauben oder nicht.
Ich möchte der Autorin dieses Buches Jana Haas einen tiefen Dank aussprechen!

Nachtrag:
Inzwischen habe ich auch schon weitere Bücher von Jana Haas gekauft und reingelesen. Jedes Buch behandelt einen anderen Themenschwerpunkt, somit gibt es keine seitenweise Wiederholungen, wie es andere Autoren gerne tun, nur um ein Buch schnell zu füllen und auf den Markt zu werfen. Diese Thematik ist einfach unerschöpflich. Dennoch findet man natürlich hin und wieder kurze wiederholte Passagen aus anderen Büchern, wenn es inhaltlich an entsprechenden Stellen passt und wichtig zu erwähnen ist.

Meine liebsten Gebete zur Guten Nacht (Geschenkset)
Meine liebsten Gebete zur Guten Nacht (Geschenkset)
von Ingrid Uebe

5.0 von 5 Sternen Ein süßes Geschenk zur Taufe, 19. November 2012
Ich habe diesen Gebetswürfel plus Gebetsbuch meinem Patenkind zur Taufe geschenkt. Der Fratz ist noch zu klein ist, um seine Meinung dazu zu äußern, aber seine Mutter war sehr zufrieden. Es sind sehr liebevoll verfasste, süße, kindgerechte Gebete, nicht irgendein Standard-Kitsch. Auf dem Würfel steht jeweils eine knappere Form des Gebets und im Buch die dazu passende längere Form. Hübsche liebevolle Illustrationen im Buch.

Beispielgebet aus dem Buch:

Lieber Gott, ich danke dir für den guten Mond,
der mit seiner Sternenschar hoch am Himmel wohnt.
Danke für den Silberglanz und das sanfte Licht.
Seh ich beides über mir, fürchte ich mich nicht.
Lieber Gott, du hast die Welt wunderschön gemacht,
am Tag mit hellem Sonnenschein, mit Mondlicht in der Nacht.

Shirtstreet24, Br Ba BREAKING BAD, Heisenberg Walter White Funshirt, Größe: M, weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, würde weiterempfehlen, 19. November 2012
Ich wusste nicht, welche T-Shirt Qualität mich erwartet, aber habe es trotzdem riskiert, denn auf dem deutschen Markt ist es im Moment noch schwierig Breaking Bad Shirts zu bekommen. Ich bin positiv überrascht! Das T-Shirt (weiß mit grünem Aufdruck) ist gut verarbeitet, hat einen etwas dickeren Stoff und der Aufdruck sieht makellos aus (ist folienartig, bin gespannt, wie dehnbar es in dem Bereich ist). Es scheint auf den ersten Blick nicht viel größer auszufallen, als andere Shirts in Größe M. Da ich es verschenken möchte, kann ich noch nichts über Tragekomfort oder Haltbarkeit des Aufdrucks berichten, hole es aber nach.

Nachtrag:
Es passt perfekt und mein Freund ist begeistert. Wollte gleich noch mehr in anderen Farben haben.

Joydivision Soft Tampons, mini, 10er Pack
Joydivision Soft Tampons, mini, 10er Pack
Wird angeboten von Lovershop - 100% diskret auch an Packstationen

3.0 von 5 Sternen Vor- und Nachteile, 6. Dezember 2011
Der Tampon ist im Grunde ein normaler Schwamm.
Der Tragekomfort ist gut, man spürt den Tampon nicht.
Die Anwendung ist gewöhnungsbedürftig, vor allem das Entfernen ohne das übliche Bändchen etwas kompliziert. Die eingebaute "Lasche" funktioniert nicht wirklich (zumindest bei der Größe "mini") und ist überflüssig (ein leeres Werbeversprechen um die Anwenderin zu beruhigen).
Natürlich ist es wiederum sehr praktisch, dass beim Tragen kein Bändchen zu sehen ist!
Die Saugfähigkeit von "mini" reicht nicht, es läuft zwar nichts aus, aber der Tampon gibt bei Druck Flüssigkeit ab, wie ein normaler Schwamm eben auch. Die Größe "normal" ist möglicherweise besser, vor allem für die stärkeren Tage.
Insgesamt finde ich den Tampon zu teuer, denn das Material ist nichts besonderes und in der Herstellung sicherlich spottbillig.

Wall and Piece
Wall and Piece
von BANKSY

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es, 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Wall and Piece (Taschenbuch)
Eine Augenweide! Tolle Sammlung Banksy's Streetart Motive. Zwischendurch Texte in englischer Sprache. Für alle Streetart Liebhaber.
Ich liebe es und empfehle es weiter.

Jim Morrison. The Scream of the Butterfly. Der Schrei des Schmetterlings. Bilder, Gedichte, Texte
von Daniel Dreier

3.0 von 5 Sternen Tolle Bilder, 6. Dezember 2011
Toller Bildband, schöne Bilder von Jim, die Bilduntertitel sind eher lieblos und wenig informativ.
Der Untertitel "Bilder, Gedichte und Texte" lässt mehr erwarten, als es darstellt.
Im Grunde ist das ein Bildband mit Bildunterschriften und einigen wenigen Seiten Text im Anhang.

Seite: 1 | 2