Profil für Elisabeth Knelangen > Rezensionen

Beiträge von Elisabeth Knel...
Top-Rezensenten Rang: 3.174.980

Elisabeth Knelangen "EK" (Schneeren)

Kaddisch vor Morgengrauen: Roman
Kaddisch vor Morgengrauen: Roman
von Michel Friedman

2.0 von 5 Sternen schade eigentlich, 21. Juli 2008
michel friedmann gehört nicht zu meinen lieblings-promis, aber da das buch runtergesetzt war, habe ich es mir gekauft. stilistisch ziemlich schrecklich, ohne spannungsbogen hat friedmann leider die chance vertan ein 'gutes' buch zu schreiben. die eltern, um die es ja geht bleiben eher blass und irgendwie ist die mischung aus realität und roman komisch und nicht gelungen. ich konnte jedoch das trauma der kinder von holocaust-überlebenden nachvollziehen, hier hat das buch mich etwas schlauer gemacht. nach meinung einer (jüdischen) freundin hat er allein für den titel schon schläge verdient... seis drum, ich hoffe er verschont uns von weiteren ergüssen. obwohl natürlich 'kiddush nach sonnenuntergang' ein super titel für das nachfolger-buch wäre.

Mieses Karma
Mieses Karma
von David Safier

5.0 von 5 Sternen in einem rutsch durchgelesen, 15. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Mieses Karma (Taschenbuch)
das ist die richtige ferienlektüre.
ich habe sowas von gelacht, nicht nur innerlich. gute idee und gut umgesetzt, eine leichte geschichte mit einem guten spannungsbogen. wirklich was zum wegschmökern.

How to Be a Domestic Goddess: Baking and the Art of Comfort Cooking
How to Be a Domestic Goddess: Baking and the Art of Comfort Cooking
von Nigella Lawson

5.0 von 5 Sternen unbedingt zu empfehlen, 12. Juli 2008
dies war das zweite buch von nigella, das ich mir gekauft habe, nach dem deutschen 'leckerbissen'. die rezepte sind toll und einfach nachzumachen. es ist alles ausführlich beschrieben und schmeckt phantastisch. wir haben kürzlich bei einem rosenfest der landfrauen die rezepte nachgebacken und viele komplimente erhalten. mir gefallen nigellas rezepte so gut, weil sie nicht überkandidelt sind, und es einfach spass macht, sie auszuprobieren