Profil für R. Reisinger > Rezensionen

Wettsingen in Schwetzingen/MTV unplugged
Wettsingen in Schwetzingen/MTV unplugged
Wird angeboten von buy smart -24-

4.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 17. Oktober 2008
Als unvorbelasteter Mainstream Hörer hab ich mir die CD gekauft und sehe alles differenziert:
1)Xavier Naidoo: Leider beginnt die CD eher fad und gleitet stark ins religiöse ab. Sowas gefällt gar nicht. Erst ab der Harfen Begleitung fängt sich das ganze und wirkt deutlich besser. Meine Highlights sind "Alle Männer müssen kämpfen", " Was wir alleine nicht schaffen" und "Woman in chains". Die tiefe Stimme Naidoos braucht Auflockerung im Duett bzw. schwungvollere Melodien. 3 Sterne
2)Söhne Mannheims: Das fesselt von anfang an und erinnert etwas an das Fanta Vier Unplugged. Die Stimmen ergänzen sich hervorragend und der teilweise eingefügte Sprachgesang rundet wunderbar ab. Meine Highlights sind "Das hat die Welt noch nicht gesehen", "Wenn du schläfst" und "Vielleicht" Sehr gut und gibt 5 Sterne.
Fazit: Macht in Summe 4 Sterne. Manches ist etwas gewöhnunsbedürftig, das schwere Melodien mit schwere Stimme etwas depressiv wirken. Vieles ist aber sehr melodiös und variantenreich.

Absolute Batman: The Long Halloween (Absolute (DC Comics))
Absolute Batman: The Long Halloween (Absolute (DC Comics))
von Jeph Loeb

5.0 von 5 Sternen Best of Batman, 23. November 2007
Diese Ausgabe stellt den Höhepunkt der frühen Batman-Stories dar. Jeph Loeb läuft zu Bestform auf und kreiert ein verwirrendes Krimirätsel mit krönendem und überraschendem Abschluss. Gekonnt werden Konzepte von "Der Pate" und "Zehn kleine Negerlein" vermengt und mit verstörenden Figuren gespickt. Zudem ist es die ultimative TWO FACE Entstehungsgeschichte.

Loebs Story wäre aber nichts ohne den herausragenden Künstler Tim Sale. Eine ähnliche Hochform hat dieser nur bei Superman: Four Seasons erreicht. Seine teils pummeligen, teils globigen Gestalten passen perfekt zur düsteren Atmosphäre und geben der doch brutalen Geschichte etwas Distanz. Zusätzlich ist die Verwendung von Schatten und plakativen Covers und Splash Pages hervorzuheben.

Den ultimativen Lesegenuss gibt es natürlich mit dieser Absolute Edition. Bruce Waynes halb abgedunkeltes Gesicht oder Batman und Catwoman über den Dächern im Fight sind im Großformat atemberaubend. Dazu noch das nostalgische härtere, rauere und dickere Papier.

Fazit: Wir haben hier eine Comicstory, die ins Genre Krimi fällt. Comics haben ein zwiespältiges Problem. entweder sie werden als nur für Kinder geeignet angesehen oder sie verschreiben sich einem besonders tragischen Thema und schaffen dann oft nicht den Spagat vom übertreibenden Inhalten und der Gezwungenheit der Ernsthaftigkeit hin zu Normalität. The Long Halloween tut dies und ist daher eine Lesegenuß für alle Krimiliebhaber.

Twin Peaks - Definitive Gold Box Edition [10 DVDs]
Twin Peaks - Definitive Gold Box Edition [10 DVDs]
DVD ~ Kyle MacLachlan

3.0 von 5 Sternen Innen hui, außen pfui, 23. November 2007
Folgende Punkte sind mir (wie auch manchen Vorrednern) aufgefallen:

1)Die Serie muss man mögen oder auch nicht. Ich mag Sie, weshalb es hier nichts zu mäkeln gibt: 5 Sterne

2)Die Tonspur ist katastrophal. Wird öfters leiser und lauter. Ok, das kann man verkraften wenn man auf laut stellt. 3 Sterne

3)Aufmachung ist schrott. Die Schachtel fällt fast auseinander, genauso wie der Inhalt. Kein übliches Inhaltsheft mit den Episoden und den Credits. Als Beilage einige Postkarten,die ich nicht benötige. 1 Stern

Fazit: Rechnet man das zusammen kommt man leider nur auf eine Durchschnittsbewertung. on den Extras hab ich mir nur das Ende der internationalen Filmversion angesehen, welches irgendwie schräg rüberkommt.
Wem es um die Serie und den Inhalt in bisheriger Form geht, der kann hier getrost zugreifen. Wer sich ein Schmuck- und Sammlerstück erwartet, der hat Pech. Vielleicht kommt hier noch eine verbesserte Version.