Profil für S. Monfils > Rezensionen

S. Monfils

Küche all in one 1133
Küche all in one 1133

4.0 von 5 Sternen schöne Küche, schreckliche Aufbauanleitung, 23. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Küche all in one 1133 (Spielzeug)
Ich kannte die Küche von einer Freundin bevor ich sie für unseren Sohn bestellte. Finde sie nach für vor klasse. Die Aufbauanleitung hingegen ist unverständlich und sehr sparsam gestaltet! Das kostet Zeit und Nerven!

Fettnäpfchenführer Frankreich: C'est la vie - aber wie?
Fettnäpfchenführer Frankreich: C'est la vie - aber wie?
von Bettina Bouju

5.0 von 5 Sternen Lehrreich, pfiffig und tiefgründig, 7. Dezember 2011
Der Fettnäpfchenführer Frankreich versteht sich als Ratgeber für Frankreichinteressierte und bietet eine große Bandbreite an Informationen über französische Mode, kulturelle Gewohnheiten unserer Nachbarn bis hin zu Tipps für das Überleben im Pariser Straßenverkehr. Auf pfiffige Art und Weise haben die Autorinnen einen Weg gefunden all diese Informationen in die Geschichte der Familie 'Fischer' einzubinden. Der Leser geht auf die Reise mit Paula Fischer -der Protagonistin des Buches- und gemeinsam wird allerlei Spannendes in Paulas Jahr als Au-Pair Mädchen in Paris erlebt. Paula steigt in viele Fettnäpfchen und lernt somit die französische Kultur intensiv und nicht nur von Ihrer besten Seite kennen.
Wir als Leser lernen unsere französische 'Nachbarn' jedenfalls auf vergnügliche Art und Weise viel besser kennen und verstehen. Es werden Brücken gebaut und Vergleiche angestellt die Anlass zum Schmunzeln und Nachdenken geben. Auch Seiten der Franzosen von denen sich Deutsche eine Scheibe abschneiden können, werden skizziert.
Ein rundum gelungenes Buch, treffend beschriebene Charaktere und Situationen wie sie das Leben schreibt! Ich kann es wirklich weiterempfehlen!