Profil für Tobi Grzesiak > Rezensionen

Tobi Grzesiak

Death By Burning [White Vinyl] [Vinyl LP]
Death By Burning [White Vinyl] [Vinyl LP]
Wird angeboten von avatar-music

5.0 von 5 Sternen MIND BLOWING RECORD - Mantar meinen es ernst!, 16. Februar 2014
Nachdem ich das Vergnügen hatte, die beiden Herren, als Vorband von Corrections House, live zu erleben, konnte ich das Erscheinen des Tonträgers kaum erwarten. Es ist unglaublich, wieviel Energie der hagere Shouter und der Hüne am Schlagzeug live freisetzen und wie sehr sie den Zuschauer mit Doublebass-Stroboskop-Gewitter und dieser Mischung aus aggressiven und atmosphärischen Parts in ihren Bann ziehen! Ich weiß nicht genau wie, aber Mantar haben es geschafft, einen großen Teil dieser Energie auf die Platte zu bannen. Wer sich DEATH BY BURNING auflegt, beginnt unweigerlich (zumindest) den Kopf zu schütteln und beidhändig Pommesgabeln in die Höhe zu recken. Black Metal, Doom, Hardcore, Alternative… das ist vollkommen egal, denn angesichts solch schwerer, düsterer und kraftvoller Songs vergeht jedem Beamten sein Schubladendenken. DEATH BY BURNING bietet zehn Tracks, die vor allem eines sind: EIGENSTÄNDIG! Und zwar im positivsten Sinne. 5 Sterne für dieses beeindruckende Debüt, dass sich schon jetzt einen festen Platz in meinen Jahres-Top-Ten gesichert hat, und für eine Band, die jung, frisch, unabhängig und unverbraucht daherkommt, und gleichzeitig absolut professionell wirkt. Kaum zu fassen, dass gerademal zwei junge Herren aus Hamburg SO EINEN FETTEN SOUND kreieren. Hätte Mantar mehr Bandmember würde das kein Speaker überleben!

Die LP (Erstpressung mit weißem Vinyl) kommt im Gatefoldcover auf dem das gelungene Artwork gleich nochmal so gut aussieht.
MP3-Downloadcode ist auch dabei.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link