Profil für B. Alex > Rezensionen

Beiträge von B. Alex

B. Alex

EasyAcc® 2nd Gen Olive Tragbarer Bluetooth Lautsprecher Mini Speaker Wireless bluetooth boxen,Unterstützt micro SD Karten & USB Sticks FM Radio Funktion,bluetooth freisprecheinrichtung, Farbe: Blau
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

3.0 von 5 Sternen Sooo toll nun auch wieder nicht ..., 28. April 2014
Mit Handy (Samsung Galaxy 1) keine Probleme. Radio funzt ebenfalls. Mit zwei Tablets (Medion Lifetab, Samsung Galaxy Tab 3) war eine Verbindung nicht möglich, das Gerät wurde nicht erkannt. Der Klang ist so, wie man das für den Preis erwarten darf. Also keine Wunderkiste erwarten!

510 er CD/DVD/BLU-RAY DYNASUN CD510 DJ PRO KOFFER ALU BOX für CDs/DVDs MP3 mit HÜLLEN und SCHLOSS
Wird angeboten von personalcitycom

1.0 von 5 Sternen Qualitative Katastrophe, 1. März 2014
Nach der ersten Bestückung mit 510 Discs trug ich den Koffer vom Wohn- ins Arbeitszimmer. Dabei ging er im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Leim und fiel beinahe auseinander. Dieses Teil ist in jeder Hinsicht billig und für Transporte völlig ungeeignet. Ich rate vom Kauf ab!

LCD LED TV Wandhalterung Schwenkbar Neigbar passend für Samsung UE60F6170 UE60F6370 UE55F6470 UE55F6500 UE65F6470 UE55F6640 UE55F6740 UE55F6770
Wird angeboten von Elektronik Point GmbH

5.0 von 5 Sternen Samsung-Besitzer: Augen auf bei der Bestellung!, 10. Januar 2014
Das große Paket, das kam, hatte ich nicht erwartet. Gruß und Dank an meinen Postboten an dieser Stelle! Halterung und Zubehör (auch Schraubenlänge) passen zu meinem Samsung UE55 F6500 und halten ihn in jeder einstellbaren Stellung bombenfest an der Wand. Die Befestigung habe ich mit einem Freund vorgenommen, zu zweit war es problemlos. An der Wandplatte ist sogar eine Wasserwaage integriert! Die Gelenke sind im Lieferzustand sehr fest angezogen und somit steif, lassen sich aber lockern. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt und kann es guten Gewissens empfehlen. Aber Achtung: für die Samsung-Reihe werden hier zwei Produkte angeboten, von denen eines (natürlich das günstigere) zumindest in der Schraubenlänge nicht zu passen scheint. Im Kleingedruckten wird dann auch nur noch ein Sony-TV erwähnt, zu dem diese Halterung passen soll. Samsung-Besitzer geben also ca. sechs Euro mehr aus, dann passt alles! Viel Spaß mit dem Teil!

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Schwachpunkt aktuelle Filme, 13. Februar 2012
Lovefilm nutze ich nun etwas mehr als einen Monat. Im Prinzip funktioniert alles wie versprochen. Bedingt durch die Postlaufzeiten komme ich auf zwei DVDs pro Woche, wenn ich den Film am Lieferungstag ansehe und am nächsten Tag gleich wieder zurücksende. Samstag und Sonntag wird dort offensichtlich nicht gearbeitet. Video-On-Demand funktioniert auf meiner PS3 tadellos. Doch es gibt natürlich auch zwei große ABER: bei der Mitgliederzahl, mit der das Unternehmen hier wirbt, kann man sich leicht ausrechnen, welche Chancen man hat, mal einen aktuellen Film zugeschickt zu bekommen. Ich habe bisher noch gar keinen aktuellen Film erhalten. Das ist das große Manko des Konzepts. Wer glaubt, er sähe dank Lovefilm seinen Videothekar nicht mehr wieder, irrt sich. Doch ältere Titel, die keine Videothek mehr bietet, Serien, Dokus, für all das stellt Lovefilm eine wahre Fundgrube dar. Das Angebot an Musik- und vor allem Konzertfilmen ist eher wieder schwach. Unverständlich, denn hier schwächeln auch die Videotheken gewaltig. Das zweite Manko: das Online-Filmangebot ist nett, aber auch nicht mehr. Ich rate dazu, sich auf der Seite von Lovefilm vorher über die hier angebotenen Filme zu informieren.
Fazit: Für eine Zeit lang ist es sicher ein tolles Angebot, um die eigenen Lücken zu schliessen. Doch wenn man die einmal geschlossen hat, trägt das Konzept nicht mehr, weil aktuelle Filme nicht annähernd in der nachgefragten Stückzahl angeboten werden können. Schade ...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2012 5:27 PM MEST

Alien Anthology [Blu-ray] [UK Import]
Alien Anthology [Blu-ray] [UK Import]
DVD ~ Scott/Cameron/Fincher etc.
Wird angeboten von QualityMediaSuppliesLtd

4.0 von 5 Sternen Alien multilingual, 15. Juli 2011
Diese Version ist ein UK-Import und inhaltsgleich mit der Facehugger-Edition. Es sind auf allen Filmen Sprachversionen ohne Ende drauf, auch Deutsch in DTS (DTS-HD MA nur englisch). Schade nur, dass die Anthology hierzulande noch so teuer ist ... das kostet einen Stern.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2012 12:59 PM CET

Sony MEX BT 3700 U MP3-CD-Tuner (Bluetooth, Front USB, AUX, Apple iPod ready) schwarz

5.0 von 5 Sternen Viel Licht, kaum Schatten., 15. Oktober 2009
Wenn man als 29. Rezensent an den Start geht, kann man sich auf das beschränken, was hier und da unterschiedlich bewertet oder vernachlässigt wurde.
Zunächst zum Einbau in meinen Passat: viel einfacher gehtŽs nicht. Die vorhandenen Original-VW-Anschlüsse passen, lediglich das permanente und das geschaltete Stromkabel müssen wie in der Einbau-Anleitung beschrieben getauscht werden (Steckverbindungen, also auch für Nichttechniker und Doppellinkshänder kein Problem). Das Radio läuft zwar auch so, aber nach jedem Abziehen des Zündschlüssels gehen die Speicherungen verloren. Nach dem Kabeltausch ist alles gut, und der ist dank Anleitung denkbar einfach. Nicht mal lesen muss man zwingend dazu können.

Zur Bedienung: Dieses Teil hat eine Menge Funktionen, und jede einzelne möchte man möglichst komfortabel bedienen. Das hat ganz am Anfang natürlich etwas Unübersichtlichkeit zur Folge. Aber die Anordnung und Belegung der Tasten, die auf den ersten Blick den einen oder die andere vielleicht etwas abschrecken mag, sind für mein Verständnis wirklich gut durchdacht und bauen logisch aufeinander auf. Wenn man sich die Zeit nimmt, sich mit der Anleitung in der Hand einmal in Ruhe alles anzusehen, auszuprobieren und einzustellen, braucht man sie danach wahrscheinlich nur noch in Ausnahmefällen. Der logische Aufbau lässt sich wirklich gut nachvollziehen und bleibt deshalb auch im Kopf haften.

Zur viel gescholtenen Beleuchtung: Ja, der Kranz um den Hauptregler ist wirklich etwas hell geraten. Mich stört das aber überhaupt nicht, denn bei mir sitzt das Radio recht tief in der Mittelkonsole. Doch auch wenn ich bei Dunkelheit direkt auf das Licht schaue und dann den Blick wieder auf die Straße richte, habe ich nicht das Gefühl, geblendet zu sein. Da mag jeder selber beurteilen, wie empfindlich die eigenen Augen sind.
An Sony: etwas dunkler wär natürlich besser; warum habt ihr dieses Licht nicht auch in dem schicken Blau gemacht?? Damit der Hauptregler sich etwas abhebt und schnell zu finden ist? Ok, aber da wär rot eine hübsche Alternative gewesen.
Der Rest der Beleuchtung (mit Ausname der Browser-Taste) lässt sich dimmen. Umgekehrt wärŽs vielleicht sinnvoller gewesen.
Wie auch immer, für mich kein Grund, auf das Gerät zu verzichten. Es ist wirklich nur eine Leuchte, kein Scheinwerfer!

Klang finden ja fast alle toll, ich auch. Zumindest für diese Preisklasse. Unbedingt die Loudness-Funktion ausprobieren!

Alle Funktionen arbeiten tadellos und erwartungsgemäß. Egal, ob USB-Stick, mp3-Player über USB oder Aux, CD, Radio, macht wirklich alles enorm viel Spaß.

Nun noch zur Freisprechfunktion: Handy-Pairing dauert einmalig eine Minute und ist denkbar einfach. BT-Taste gedrückt halten, bis die Anzeige im Display blinkt, über Handy Verbindung herstellen, Code eingeben, das warŽs! Sprachqualität ist im Empfang überzeugend, und meine Frau meinte am anderen Ende der Leitung, der Abstand zum internen Mikro sei wahrnehmbar, aber sie verstehe mich trotzdem klar und deutlich. Audiophile werden möglicherweise die Nase rümpfen, alle anderen haben eine gut funktionierende Freisprecheinrichtung.

Ich habe bisher uneingeschränkt Freude an dem Teil gehabt. Einbau, Bedienung, Funktionen, Klang, ich habe nicht einmal fluchen müssen.

Mein Fazit: ein tolles Gerät zu einem wirklich fairen Preis.

ARMOR Tuning-Kit ADAPTER plus 1x Satz kompatible Patronen fuer Canon Pixma IP 4200, IP 4300, IP 4500, IP 5200, IP 5200R, IP 5300, MP 500/ 530/ 600/ 600R/ 800/ 800R/ 810/ 830/ 950/ 960/ 970

5.0 von 5 Sternen Etwas knifflig, aber dann ...!, 6. Juli 2009
Dieses Kit benutze ich in einem Canon Pixma IP 4500. Der Einsatz des Adapters ist in der Tat etwas knifflig. Ich hab es ein paar Mal versuchen müssen ("Ist er nun eingerastet oder nicht?"). Wenn man die Patronen einsetzt und deren kleines Kontrolllämpchen angeht, hat man alles richtig gemacht. Leuchtet es nicht auf, muss die Patrone wieder raus und man muss es erneut versuchen. Irgendwann aber sitzt es richtig, und dann heisst es sparen, sparen, sparen. Aber nur beim Patronenkauf, nicht bei der Druckqualität! Die Mühe beim Adaptereinsatz lohnt sich wirklich! Nur nicht aufgeben, es ist machbar und nur einmal erforderlich!

MAGIX mp3 maker V 12
MAGIX mp3 maker V 12

3.0 von 5 Sternen Von Funktionen, Stabilität und Klängen, 6. November 2008
Rezension bezieht sich auf: MAGIX mp3 maker V 12 (CD-ROM)
Da ich im Bereich Foto und Video gute Erfahrungen mit Magix gemacht habe, wollte ich mir auch den mp3-Maker mal näher ansehen. Also hab ich das Ding bestellt.
Dieses Programm ist gut gemeint, aber leider weniger gut umgesetzt. Die Funktionen und die Benutzeroberfläche sind gelungen und es macht Spaß damit zu arbeiten.
Die Stabilität muss auch von mir bemängelt werden. Beispiel gefällig? Wenn ich die Lautstärke über Tastatur oder (am Notebook) am Regler der externen Soundkarte verändere, reagiert das Programm nicht mehr. Also immer brav mit der Maus den winzigen Lautstärkeschieber innerhalb des Programms bedienen. Naja, damit mag man leben können, aber schön ist es nicht.
Was aber dem Programm letztendlich die Deinstallation von meinem Rechner bescherte, ist die Klangqualität. Trotz vielfältiger Einstellmöglichkeiten gelingt es mir nicht, einen Klang hinzubekommen, der auch nur ansatzweise mit dem des mitgelieferten Programms meiner Soundkarte (Soundblaster X-Treme) zu vergleichen wäre.
Wenn das Programm irgendwann einmal ausgereift sein sollte, probier ich es gern nochmal aus. Bis dahin gibt es aber genug Alternativen, die deutlich besser klingen. Und das ist meiner Meinung nach das Kriterium, das bei einem Musikprogramm alle anderen sticht.

Roger Hodgson - Take The Long Way Home
Roger Hodgson - Take The Long Way Home
DVD ~ Roger Hodgson
Wird angeboten von ZUMM31

5.0 von 5 Sternen Ein dicker Fehler!, 29. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Roger Hodgson - Take The Long Way Home (DVD)
Alles Positive, was über die DVD schon in anderen Rezensionen gesagt wurde, ist auch aus meiner Sicht zutreffend. Allerdings weist das Werk einen ganz, ganz großen Fehler auf: es ist zu kurz! Die ganze Show ist um knapp die Hälfte gekürzt. Warum?
Nachdem ich die Show zwei mal live gesehen habe kann ich das nicht verstehen. Es wäre sogar noch mehr gegangen, denn einige Lieder wechseln von Show zu Show. Wo sind "Child Of Vision", "The More I Look", "Rosie Had Everything Planned", "Along Came Mary", das brandneue und geniale "The Awakening" und, und, und ...
Was die Welt noch braucht ist ein KOMPLETTER Konzertmitschnitt.
Solange es den aber nicht gibt, schlägt man hier zu. Und hält Ausschau nach Konzertkarten.

Dream Pinball 3D - Premium Edition (DVD-ROM)
Dream Pinball 3D - Premium Edition (DVD-ROM)
Wird angeboten von Korte-EDV Internetmarketing & Vertrieb, Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, ABER ..., 18. August 2008
Das Spiel an sich ist die mit Abstand beste Flippersimulation seit Jahren, zumindest was die Demo "Two Worlds" und den im Demo-Modus der Vollversion einzig spielbaren Tisch "Monsters" betrifft. Mehr hab ich nicht gesehen. Denn trotzdem schicke ich das Spiel zurück. Denn das, was diese Firma sich da für eine Aktivierung leistet, ist, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit! Zunächst geht es damit los, dass das Spiel laut Handbuch wahlweise online oder telefonisch zu aktivieren ist. Es wird erklärt, dass sei notwendig um sicherzustellen, dass jedes Exemplar nur auf einem einzigen Computer installiert werden kann. Allerdings werden weitere Freischaltungen angeboten - gegen Gebühr!!! Ich muss das Spiel also für meinen PC und mein Notebook zwei Mal kaufen. Aha! Das gab es meines Wissens so noch nicht! Dann also für eines der beiden Geräte entschieden und installiert. Anschließend wird man zur Aktivierung aufgefordert. Ich entscheide mich zunächst für online. Ich traue meinen Augen kaum, was die von mir wissen wollen: Name, Adresse, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse sind Pflichtfelder, Fax und Telefonnummern optional. Eine Einverständniserklärung, dass ich bereit bin, mich mit Werbung zubomben zu lassen, lässt sich nicht deaktivieren. Nein, das geht zu weit, damit bin ich nicht einverstanden. Also telefonisch aktivieren. Der gebührenpflichtige Anruf (14 Cent je Minute) kommt nicht zustande, denn es gibt nur eine Ansage: "Kein Anschluss unter dieser Nummer." Für Kunden aus Österreich und der Schweiz ist allerdings eine ganz normale Nummer in Deutschland angegeben. Also versuch ich es da mal. Immerhin ertönt ein Freizeichen. Mehr passiert aber nicht. Nun ist meine Geduld am Ende.
Wer in Zeiten von SKL-Skandalen bereit ist, seine Daten irgend jemandem zu überlassen und ihm dazu noch einen Persil-Schein auszustellen, wird mit dem Spiel sicherlich viel Freude haben. Alle anderen: Finger weg! Ist zwar schade, weil hier ein gutes Produkt kaputt gemacht wird, aber ich sehe nicht ein, dass ich als zahlender Kunde unter dem Vorwand, ich müsse die Prügel für die Raubkopierer aushalten müssen, mich derartig für dumm verkaufen lassen soll.
Das Spiel selbst hätte mindestens vier Sterne verdient, so aber ...
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2014 11:17 PM CET