ARRAY(0x9f7192c4)

Profil für Crashtestdummy > Rezensionen

Beiträge von Crashtestdummy

Crashtestdummy

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Sleek Makeup Blush Rose Gold 8 g, 1er Pack (1 x 8 g)
Sleek Makeup Blush Rose Gold 8 g, 1er Pack (1 x 8 g)

4.0 von 5 Sternen Wunderschön, 8. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein sehr schöner Blush, mit einer wunderbaren Farbe, die (wie der Name schon sagt) ein sehr schönes Rosa mit goldenem Schimmer aufweist. Aufgetragen bringt sie jedes Gesicht zum strahlen bzw. setzt ein schönes Highlight auf den Wangen.

Haltbarkeit: Ich trage den Blush mit einem breiten Pinsel auf, nachdem ich mein Gesicht zuerst gepflegt und dann die getönte Tagescreme aufgetragen habe. Manchmal benutze ich auch einen Foundation-Stick zuvor. Allerdings verzichte ich komplett auf Primer. Dennoch hält der Blush den ganzen Tag über auf meinen Wangen.

Auftrag: Nur eine kleine Menge reicht. Ich trage den Blush in tupfenden (nicht wischenden) Bewegungen mit dem Pinsel auf. Wenn man zu viel nimmt, überwiegt leider der Schimmer und die Wangen glänzen zu sehr. Daher denke ich, dass dieser Blush ziemlich lange halten wird, bevor ich mir einen neuen kaufen muss.

Farbe: Grundton ist ein sehr schönes, sattes und kräftiges Rose. Ein sanfter Goldschimmer ist untergemischt. Die Schimmerpartikel sind nicht zu grob, sondern sehr fein und wenn die Farbe aufgetragen ist, schimmert sie je nach Lichteinfall und Bewegung unterschiedlich. Wer diese Farbe nutzt, kann auf Highlighter an den Wangen verzichten.

Verpackung: Sehr schlichte Verpackung aus mattschwarzem Material und Spiegel auf der Innenseite. Sie lässt sich etwas schwer öffenen.

Ein sehr auffallender Blush, der besonders im Sommer auf gebräunter Haut sehr schön aussieht und strahlt. Es gibt lediglich einen Punkt Abzug weil es m. M. nach doch etwas zu viel Schimmer ist. Einen Hauch weniger Gold und etwas mehr Rose, dann wäre die Mischung perfekt.

Sleek Makeup i-Divine Lidschatten Palette Au Naturel mit Spiegel 13.2 g, 1er Pack (1 x 13 g)

4.0 von 5 Sternen Schöne Farbkombinationen, 8. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auf die Qualität der Sleek-Lidschatten war ich sehr gespannt und nachdem ich nun einige Farbkombinationen ausprobiert habe, kann auch ich sagen, die Farben sind sehr gut:

- Die Deckkraft ist hervorragend. Die Farben sind gut pigmentiert und geben satt Farbe ab
- Auch die Haltbarkeit ist okay, dennoch empfehle ich eine Eyeshadow Base zu verwenden. Dann halten die Farben noch besser und den ganzen Tag/Nacht, ohne sich in der Lidfalte abzusetzen
- Die Farbkombinationen in dieser Palette sind m. M. gut aufeinander abgestimmt. Tendentiell gefallen mir die matten Farben besser als die schimmernden. Aber auch die schimmernden sehen aufgetragen sehr schön aus und die Glitzerpartikel sind nicht zu groß
- Die Farben lassen sich gut verblenden
- Auch nach einer Reise oder Transport im Toilettenbeutel sind noch alle Farben im Pfännchen. Natürlich bröseln sie etwas, aber das lässt sich wohl bei Nutzung nicht vermeiden
- Besonders gefällt mir das matte Schwarz. Hiermit lässt sich gut eine sanftere Variante des Lidstrichs umsetzen
- Die hellbraune Farbe der unteren Reihe kommt auf dem Lid ganz anders raus als in der Palette, viel besser nämlich! Ein sehr schöner Taupe-Ton

Einzig allein ein Minuspunkt gibt es: Als ich meine Palette erhielt, waren bei der schwarzen Farbe bereits Gebrauchtspuren zu sehen und der Applikator (den ich sonst nie benutze) war auch nicht sauber. Wahrscheinlich hab ich ein Retourenstück erhalten. Allerdings habe ich die Palette dennoch behalten, da der übrige Zustand unbenutzt erschien.

s.Oliver (Bags) Sporty Stud City Bag 39.309.94.7014, Damen Schultertaschen, Schwarz (Schwarz 9999), 25x23x5 cm (B x H x T)

4.0 von 5 Sternen Schlicht und gerechter Preis, 12. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe nach einer Tasche gesucht, in der mein Moleskine-Notizblock (DIN A5), Geldbeutel, Handy, Schlüssel, Handcreme und jetzt im Winter auch Handschuhe Platz haben. Es passt auch alles einigermaßen rein, doch mehr als die aufgezählten Gegenstände haben definitiv keinen Platz.

Was mir gut gefällt:

- Die Verarbeitung ist gut. Die Oberfläche fühlt sich weich und dennoch robust an, die Reißverschlüsse sind leichtgängig
- Die Umhängeschlaufe lässt sich mit der Zeit immer besser verstellen und ist breit genug, um beim Tragen nicht unangenehm in die Schulter einzuschneiden
- Das fordere Fach ist perfekt und leicht zugänglich für Haus- und Autoschlüssel. So kann man sich langes Suchen ersparen
- Der Preis

Was mir nicht so gut gefällt:

- Ich habe den passenden Geldbeutel zu dieser Serie von s.Oliver. Wenn ich diesen aber in die Tasche stecke, ist diese schon fast zur Hälfte gefüllt

Avene Cleanance K Exfoliating Hydrating Cream-Gel 40ml
Avene Cleanance K Exfoliating Hydrating Cream-Gel 40ml
Wird angeboten von Homöopathiefuchs Versandapotheke

4.0 von 5 Sternen Gute Wirkung..., 18. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Denn der Geruch dieser Creme ist nicht besonders einladend, eher medizinisch. Auch beim Auftragen verspürt man an offenen oder gereizten Stellen ein unangenehmes Kribbeln oder Brennen. Außerdem ist die Creme recht teuer, aber wer Probleme mit Mitessern und Pickeln hat, der nimmt so einiges in Kauf, um diese loszuwerden. Meine Haut ist eine Mischhaut. Pickel und Mitesser treten bei mir vermehrt an der Nase und der Kinnpartie auf, allerdings sind diese meist hormonell bedingt. So habe ich die meiste Zeit im Monat keine Problemhaut, nur eben zu bestimmten Tagen. Also habe ich etwas gesucht, was sowohl für Mischhaut, aber auch für normale Haut geeignet ist.

Inhaltsstoffe: Natürlich das Avene Thermalwasser, dagegen ist auch als solches nichts auszusetzen. Zu den weiteren Inhaltsstoffen kann ich wenig sagen, hier muss jeder für sich selbst entscheiden, ob und was er sich aufs Gesicht schmiert. Es gibt bestimmt Cremes mit mehr natürlichen Inhalten (z. B. von Weleda), allerdings haben die bei mir bisher keine wirkliche Verbesserung gezeigt.

Wirkung: Seit ich diese Creme verwende habe ich definitiv weniger Mitesser und Pickel. Gänzlich verschwinden diese zwar nicht, aber immerhin hilft die Ceme auch erheblich dabei, vorhandene Pickel(male) schneller abheilen zu lassen. Vor allem wenn ich merke, dass ein Pickel im Anmarsch ist, trage ich dort etwas mehr von der Creme auf. Das einsetzende Kribbeln zeigt die Wirkung der Creme (laut Hersteller). Bei rechtzeitiger Anwendung kann ich so die meisten Pickel verhindern, bevor sie "ausbrechen".
Die Creme zieht schnell ein, fettet nicht nach und trocknet aber auch pickel- und mitesserfreie Hautzonen nicht aus.

Anwendung: Ich verwende diese Creme nur abends, nachdem ich mein Gesicht mit der Weleda 2-1-Gesichtsreinigung gereinigt habe. Wenn es meine Haut gerade gut mit mir meint, reicht eine kleine Menge (ca. 4 cm. dünner Streifen Creme). Merke ich, dass ein Pickel kommt, trage ich die Creme punktuell auch morgens auf. Die Creme ist sehr ergiebig, bei meiner Haut reicht eine Tube mehrere Wochen (ca. 3-4 Monate).

Fazit: Nachdem bei meiner Haut bisher weder Drogerie- noch High-End-Produkte von der Kosmetikerin Erfolg gebracht haben, bin ich mit dieser Creme mehr als zufrieden. Lediglich für den Geruch gibt es einen Stern Abzug.

Erste Hilfe in Typografie
Erste Hilfe in Typografie
von Hans Peter Willberg

5.0 von 5 Sternen Ideal für Neueinsteiger, 18. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Erste Hilfe in Typografie (Taschenbuch)
Für Neueinsteiger im Bereich Typografie ist dieses Buch einfach ideal. Es umreißt den Bereich Typografie und alles was dazu gehört grob und geht auch etwas tiefer ein, ohne sich jedoch in Details zu verlieren. Zahlreiche Beispiele sind enthalten, was zusätzlich den Blick für das Wesentliche der Typografie schärft. Als Einstiegslektüre oder zur Übersicht absolut zu empfehlen, wer mehr zu den einzelnenen Schwerpunkten erfahren will, sollte sich daher speziellere Fachlektüre zulegen.

Logitech PC 960 Stereo Headset USB
Logitech PC 960 Stereo Headset USB
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Bequem und günstig, 18. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 960 Stereo Headset USB (Zubehör)
Für Online-Vorlesungen benötigte ich ein Headset, welches mit meinem MacBook kompatibel ist und welches auch bei stundenlangem Gebrauch noch relativ bequem ist.

Installation: Es gibt nichts einfacheres als die Installation dieses Headsets. Einfach den USB-Anschluss nutzen und es ist sofort einsatzbereit. Natürlich kann man über die Sound-Einstellungen am PC/Laptop/Mac noch Optimierungen vornehmen.

Verarbeitung: Das Headset macht einen soliden Eindruck. Das Kabel ist sehr lang und über den Regler daran lässt sich die Lautstärke einstellen oder sogar stumm schalten. Der Bügel lässt sich einfach auf beiden Hörerseiten verstellen, so dass es sowohl für kleine Köpfe, als auch für große Kopfformen geeignet ist. Die Hörermuscheln sind weich und drücken nicht. Und das Mikrofon lässt sich einfach verstellen, da es sehr flexibel ist. Es kann aber auch nach oben weggeklappt werden, wenn es nicht gebraucht wird und stört somit nicht mehr.

Klangqualität/Bequemlichkeit: Während meiner Online-Vorlesungen (diese können schon mal 7-8 Stunden dauern) trage ich das Headset permanent. Bisher habe ich davon noch keine Kopfschmerzen bekommen, da nichts drückt oder irgendwann unbequem wird. Das Headset selbst rauscht nicht, dies kann höchstens aufgrund der Internetverbindung o. ä. manchmal der Fall sein. Die Hörermuscheln schließen bei meinen kleinen Ohren gut die Außengeräusche aus, so dass nichts beim Zuhören stört. Auch das Mikrofon arbeitet zuverlässig und gibt das Gesprochene deutlich wieder.

Fazit: Für diesen Preis eine absoulte Top-Empfehlung! Bequem, günstig, gut!

Think!: Denken, bevor es zu spät ist
Think!: Denken, bevor es zu spät ist

3.0 von 5 Sternen Interessant, aber nicht bahnbrechend, 18. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Im Rahmen meines Studiums (Grafik-Design) wurde mir von einem Dozenten dieses Buch vorgeschlagen und wir Studenten sollten es uns "unbedingt" zu Gemüte führen. Der Dozent war hellauf begeistert und versprach uns, das Buch würde unsere Art zu Denken revolutionieren. Dem kann ich mittlerweile nur teilweise zustimmen.

Es sind tatsächlich auch einige Ansätze von de Bono enthalten, die recht interessant sind und teilweise so einfach und doch genial klingen. Er regt vor allem zum lateralen Denken an und ermutigt den Leser, auch mal "querzudenken". Doch leider kommen diese Ausführungen viel zu kurz in diesem Buch. Viel mehr vermittelt es den Charme einer Werbebroschüre. De Bono verweist an vielen Stellen auf weitere Werke von ihm, so dass man für den vollen Rundumblick und das vollständige Verständnis die anderen literarischen Werke von ihm auch lesen muss. Außerdem finde ich es beim Lesen teilweise befremdlich, wenn sich der Autor permanent im Scheinwerferlicht sonnt und stolz erzählt, welchen Regierungen ihn schon um Rat gebeten haben, welchen Konzernen er schon zum wirtschaftlichen Aufschwung verholfen hat oder welchen Einfluss er auf die Medizin hat. Das ist zwar alles lobenswert und zweifelsohne ist de Bono ein genialer Denker, aber seine Ausführungen nehmen doch manchmal überhand. Der Leser sollte doch selbst Anregungen und Methoden zum lateralen Denken kennenlernen und nicht nur erfahren, was man damit alles erreichen kann, wenn er diese "Kunst" beherrscht. So aber bleibt bei mir der Eindruck, dass er mit diesem Buch hauptsächlich Werbung in eigener Sache macht, sich dabei aber nicht in die Karten schauen lässt.

Fazit: Ein interessantes Buch, das beim Lesen Verständnis für die Notwendigkeit zum "Querdenken" erzeugt. Wer allerdings mehr zu den verschiedenen Methoden erfahren möchte, sollte weiterführende Werke von de Bono lesen.

Taberna Libraria: Die Magische Schriftrolle
Taberna Libraria: Die Magische Schriftrolle

4.0 von 5 Sternen Guter Fantasy-Roman, 8. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer ein Fantasy-Fan ist, wird bei diesem Buch seine Freude haben. Auf fast jeder Seite werden neue Fabelwesen erwähnt: Vampire, Werwölfe, sprechende Tiere, Geister, Flaschengeister, Greife, Piraten und vierlei andere Wesen.

Die beiden Freundinnen Silvana und Corrie erfüllen sich einen langgehegten Traum und eröffnen ihre eigene Buchhandlung in einer scheinbar verschlafenen Kleinstadt. Doch schon bald merken sie, dass dieses Städtchen alles andere als normal ist und finden sich in einem Abenteuer wieder. Denn in ihrem Keller verbirgt sich viel mehr als leere Regale und Schmutz: Das Tor in eine neue Welt. Ein Inselreich voller Bücher, Geschichten, Fabelwesen und Rätseln...

Die Autorin hält mit der Spannung nicht lange hinterm Berg, sondern spannt den Bogen schon relativ früh. Bereits nach ein paar Seiten des Lesens ist man mitten im Geschehen. Während man vielerlei Wesen begegnet, kristallisieren sich alsbald die Hauptcharaktere (neben den beiden jungen Frauen) heraus. Fast auf jeder Seite beginnt ein neues Abenteuer und man erkennt, dass die Geschichte recht verworren ist. Dies ist der erste Teil einer Reihe, daher werden auch nicht alle Rätsel gelöst. Teilweise ist die Handlung recht humorvoll beschrieben und veranlasst ein Schmunzeln beim Leser.

Minuspunkte gibt es für mich allerdings, weil:

- die Geschichte zwischendurch etwas langatmig daherkommt, denn einzelne Szenen werden fast zu ausführlich beschrieben
- teilweise zu viele Informationen auf einmal verarbeitet werden müssen, wenn permanent neue Charaktere auftreten oder Handlungsstänge neu beginnen

Ansonsten aber ein gutes Buch, das Lust auf mehr macht.

Doppelpack!!! 2 x Panty von Nuance, zauberhaft! (cors-mela-253981-253903-f2692) in creme und lila, Gr. 36
Wird angeboten von Versandhandel Henry Musch AGB-Widerrufsbelehrung

2.0 von 5 Sternen Nicht schön, 8. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Pantys sehen auf dem Bild ganz anders aus, als sie wirklich sind. Nur die Vorderseite ist aus Spitze, die Rückseite ist aus normalem Stoff. Dies steht zwar auch in der Beschreibung, dennoch lässt das Bild evtl. etwas anderes vermuten. Also sorgfältig den Text lesen!

Außerdem fallen die Größen wesentlich größer aus. Normalerweise trage ich 36, doch diese hier ist mir viel zu groß, entspricht viel eher einer 38/40. Lediglich die Spitzenstickerei vorne fühlt sich angenehm an. Dennoch: Für diesen Preis gibt es bessere Angebote. Schade!

Im Land des Feuervogels: Roman
Im Land des Feuervogels: Roman

5.0 von 5 Sternen Typisch Susanna Kearsley, 8. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als Fan von romantischen Historienromanen bin ich ein großer Befürworter von Susanna Kearsleys Kunst. Auch in diesem Buch hat sie es verstanden, sympathische Charaktere aus verschiedenen Zeitepochen ins Leben zu rufen. In ihrem gewohnt leichten und angenehmen Schreibstil erzählt sie die Geschichte der jungen Nicola, die im heutigen London lebt und die Fähigkeit besitzt, die früheren Besitzer und deren Leben zu sehen, sobald sie einen Gegenstand berührt. Diese Fähigkeit führt sie schließlich ins ferne St. Petersburg, wo sie durch ihren siebten Sinn ein Mädchen namens Anna trifft, welches im 18. Jahrhundert lebte und Zugang zum Zarenhof hatte.

Es ist eine sehr romantische Geschichte, die von Übersinnlichem und tiefen Gefühlen handelt. Wer weder an das Eine, noch an das Andere glaubt, sollte lieber die Finger von diesem Buch lassen, denn er wird daran keine große Freude haben. Der Leser sollte ein gewisses Maß an Verträumtheit mitbringen und nicht jede Situation des Buches kritisch hinterfragen. Das Buch ist keine wissenschaftliche Literatur die sich mit Telepathie oder ähnlichem beschäftigt und versucht auch nicht, diesen auf den Grund zu gehen. Die historischen Ereignisse hingegen sind m. M. nach gut recherchiert und beschäftigen sich mit der politischen Entwicklung Europas im frühen 18. Jahrhundert, vor allem von England, Schottland, Irland und Russland. Es kommen viele historische Persönlichkeiten vor.

Fazit: Das Buch ist der perfekte Zeitvertreib für verregnete Sonntage. Das Gesamtpaket kommt zwar nicht ganz an Susanna Kearsleys "Mariana" ran, aber das Warten auf ihr neustes Werk hat sich dennoch gelohnt. Ich hoffe, bald kommt ein weiteres...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4