Profil für Crashtestdummy > Rezensionen

Tusche 20g 6Fb sort.
Tusche 20g 6Fb sort.
Wird angeboten von Pen 4 sale

5.0 von 5 Sternen Satte Farben, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Tusche 20g 6Fb sort. (Spielzeug)
Die Pigmentierung dieser Farben ist sehr gut. Sie sind wasserfest, verlaufen nicht und trocknen auch relativ schnell. Außerdem sind die Tuschen geruchslos. Allerdings ändert sich die Konsistenz ca. 4 Wochen nach dem Öffnen etwas. Nach diesem Zeitraum hat bei mir die Tusche angefangen leicht zäh zu werden. Wenn ich mit der Feder eintauche bildet sich ein kleiner Faden. Ich hoffe, dies wird nicht noch schlimmer, da die Tuschen ansonsten sehr ergiebig sind und ich noch ein paar Wochen mehr damit meine Freude haben möchte.

Moleskine BF833 Folio Art Aquarellbuch A4, Hardcover schwarz
Moleskine BF833 Folio Art Aquarellbuch A4, Hardcover schwarz

5.0 von 5 Sternen Die Qualität hält, was der Preis verspricht, 23. Juni 2014
Sicherlich, preiswert sind die Moleskine Notizbücher nicht. Aber wer gerne sein Skizzenheft überhall dabei hat und verschiedene Techniken darin anwendet, der investiert gerne ein paar Euro mehr und erspart sich so Ärger. Bisher hat sich noch kein Blatt gelöst, die Papierstärke des Aquarellbuchs eignet sich natürlich für Aquarell, aber auch Bleistift/Kohlezeichnungen, Collagen, Acryl oder Copic. Bei Acryl jedoch wellt sich das Papier leicht und bei Copics/Makern scheinen dunkle Farben etwas durch.

Der Einband ist stabil und federt auch leichte Stöße ab. Dank der guten Stabilität kann auch unterwegs gezeichnet werden, das Heft biegt sich z. B. beim Gebrauch auf dem Knie nicht durch. Besonders praktisch finde ich die Tasche am Hinteren Cover, darin lassen sich kleine Geodreiecke oder Liniale unterwegs ganz gut transportieren.

Schade finde ich jedoch, dass es das A4 Format Aquarellbuch nicht in Hochformat, sondern meines Wissens nach nur in Quer (Panorama) gibt.

Kalligraphie Profi-Set "Bandzugfedern"
Kalligraphie Profi-Set "Bandzugfedern"
Wird angeboten von Office&Tinte Großhandel Preise inkl. MwSt. nur 1x Versandkosten pro Sendung

4.0 von 5 Sternen Gutes Set für Einsteiger, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalligraphie Profi-Set "Bandzugfedern"
Für einen Kalligrafie Workshop musste ich mir ein kleines Starterset besorgen und hab mich für dieses mit Bandzugfedern entschieden. Die mitgelieferten Bandzugfedern finde ich qualtitativ in Ordnung für diesen Preis. Sie sind hart genug und bei korrekter Anwendung und Stiftführung spritzen und kratzen sie nicht. Auch nehmen sie ausreichend Farbe auf, so dass je nach Größe der Buchstaben auch mehrere Linien gezogen werden können, ohne ständig "nachladen" zu müssen. Die mitgelieferte Auswahl an Breiten finde ich auch gut, besonders gerne arbeite ich aber mit der Kleinsten, der 1/2. Die gezogenen Linien haben klare Kanten.

Der Federwechsel ist auch einfach. Die Federn lassen sich einfach einstecken, halten aber dennoch gut und wackeln beim Zeichnen nicht. Hier empfehle ich eine Pinzette zum Federnwechsel, dies hat bei mir bisher bestens funktioniert. Die Feder lässt sich so einfach fassen und mit kleinen Drehbewegungen löst sich die Feder vom Halter.

Der Halter ist aber nicht sonderlich gut. Daher gibt es auch einen Stern Abzug. Nach kürzester Zeit löst sich die Oberfläche und es hat sich bereits ein tiefer Riss gebildet. Jetzt muss ich darauf achten wie ich den Halte zwischen die Finger klemme, da ansonsten der Riss stört. Hier werde ich mir demnächst einen neuen Kaufen müssen.

Sleek Makeup Blush Rose Gold 8 g, 1er Pack (1 x 8 g)
Sleek Makeup Blush Rose Gold 8 g, 1er Pack (1 x 8 g)

4.0 von 5 Sternen Wunderschön, 8. Januar 2014
Ein sehr schöner Blush, mit einer wunderbaren Farbe, die (wie der Name schon sagt) ein sehr schönes Rosa mit goldenem Schimmer aufweist. Aufgetragen bringt sie jedes Gesicht zum strahlen bzw. setzt ein schönes Highlight auf den Wangen.

Haltbarkeit: Ich trage den Blush mit einem breiten Pinsel auf, nachdem ich mein Gesicht zuerst gepflegt und dann die getönte Tagescreme aufgetragen habe. Manchmal benutze ich auch einen Foundation-Stick zuvor. Allerdings verzichte ich komplett auf Primer. Dennoch hält der Blush den ganzen Tag über auf meinen Wangen.

Auftrag: Nur eine kleine Menge reicht. Ich trage den Blush in tupfenden (nicht wischenden) Bewegungen mit dem Pinsel auf. Wenn man zu viel nimmt, überwiegt leider der Schimmer und die Wangen glänzen zu sehr. Daher denke ich, dass dieser Blush ziemlich lange halten wird, bevor ich mir einen neuen kaufen muss.

Farbe: Grundton ist ein sehr schönes, sattes und kräftiges Rose. Ein sanfter Goldschimmer ist untergemischt. Die Schimmerpartikel sind nicht zu grob, sondern sehr fein und wenn die Farbe aufgetragen ist, schimmert sie je nach Lichteinfall und Bewegung unterschiedlich. Wer diese Farbe nutzt, kann auf Highlighter an den Wangen verzichten.

Verpackung: Sehr schlichte Verpackung aus mattschwarzem Material und Spiegel auf der Innenseite. Sie lässt sich etwas schwer öffenen.

Ein sehr auffallender Blush, der besonders im Sommer auf gebräunter Haut sehr schön aussieht und strahlt. Es gibt lediglich einen Punkt Abzug weil es m. M. nach doch etwas zu viel Schimmer ist. Einen Hauch weniger Gold und etwas mehr Rose, dann wäre die Mischung perfekt.

Sleek Makeup i-Divine Lidschatten Palette Au Naturel mit Spiegel 13.2 g, 1er Pack (1 x 13 g)

4.0 von 5 Sternen Schöne Farbkombinationen, 8. Januar 2014
Auf die Qualität der Sleek-Lidschatten war ich sehr gespannt und nachdem ich nun einige Farbkombinationen ausprobiert habe, kann auch ich sagen, die Farben sind sehr gut:

- Die Deckkraft ist hervorragend. Die Farben sind gut pigmentiert und geben satt Farbe ab
- Auch die Haltbarkeit ist okay, dennoch empfehle ich eine Eyeshadow Base zu verwenden. Dann halten die Farben noch besser und den ganzen Tag/Nacht, ohne sich in der Lidfalte abzusetzen
- Die Farbkombinationen in dieser Palette sind m. M. gut aufeinander abgestimmt. Tendentiell gefallen mir die matten Farben besser als die schimmernden. Aber auch die schimmernden sehen aufgetragen sehr schön aus und die Glitzerpartikel sind nicht zu groß
- Die Farben lassen sich gut verblenden
- Auch nach einer Reise oder Transport im Toilettenbeutel sind noch alle Farben im Pfännchen. Natürlich bröseln sie etwas, aber das lässt sich wohl bei Nutzung nicht vermeiden
- Besonders gefällt mir das matte Schwarz. Hiermit lässt sich gut eine sanftere Variante des Lidstrichs umsetzen
- Die hellbraune Farbe der unteren Reihe kommt auf dem Lid ganz anders raus als in der Palette, viel besser nämlich! Ein sehr schöner Taupe-Ton

Einzig allein ein Minuspunkt gibt es: Als ich meine Palette erhielt, waren bei der schwarzen Farbe bereits Gebrauchtspuren zu sehen und der Applikator (den ich sonst nie benutze) war auch nicht sauber. Wahrscheinlich hab ich ein Retourenstück erhalten. Allerdings habe ich die Palette dennoch behalten, da der übrige Zustand unbenutzt erschien.

s.Oliver (Bags) Sporty Stud City Bag 39.309.94.7014, Damen Schultertaschen, Schwarz (Schwarz 9999), 25x23x5 cm (B x H x T)

4.0 von 5 Sternen Schlicht und gerechter Preis, 12. Dezember 2013
Ich habe nach einer Tasche gesucht, in der mein Moleskine-Notizblock (DIN A5), Geldbeutel, Handy, Schlüssel, Handcreme und jetzt im Winter auch Handschuhe Platz haben. Es passt auch alles einigermaßen rein, doch mehr als die aufgezählten Gegenstände haben definitiv keinen Platz.

Was mir gut gefällt:

- Die Verarbeitung ist gut. Die Oberfläche fühlt sich weich und dennoch robust an, die Reißverschlüsse sind leichtgängig
- Die Umhängeschlaufe lässt sich mit der Zeit immer besser verstellen und ist breit genug, um beim Tragen nicht unangenehm in die Schulter einzuschneiden
- Das fordere Fach ist perfekt und leicht zugänglich für Haus- und Autoschlüssel. So kann man sich langes Suchen ersparen
- Der Preis

Was mir nicht so gut gefällt:

- Ich habe den passenden Geldbeutel zu dieser Serie von s.Oliver. Wenn ich diesen aber in die Tasche stecke, ist diese schon fast zur Hälfte gefüllt

Avene Cleanance K Exfoliating Hydrating Cream-Gel 40ml
Avene Cleanance K Exfoliating Hydrating Cream-Gel 40ml
Wird angeboten von olympiabeautystore

4.0 von 5 Sternen Gute Wirkung..., 18. November 2013
... allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Denn der Geruch dieser Creme ist nicht besonders einladend, eher medizinisch. Auch beim Auftragen verspürt man an offenen oder gereizten Stellen ein unangenehmes Kribbeln oder Brennen. Außerdem ist die Creme recht teuer, aber wer Probleme mit Mitessern und Pickeln hat, der nimmt so einiges in Kauf, um diese loszuwerden. Meine Haut ist eine Mischhaut. Pickel und Mitesser treten bei mir vermehrt an der Nase und der Kinnpartie auf, allerdings sind diese meist hormonell bedingt. So habe ich die meiste Zeit im Monat keine Problemhaut, nur eben zu bestimmten Tagen. Also habe ich etwas gesucht, was sowohl für Mischhaut, aber auch für normale Haut geeignet ist.

Inhaltsstoffe: Natürlich das Avene Thermalwasser, dagegen ist auch als solches nichts auszusetzen. Zu den weiteren Inhaltsstoffen kann ich wenig sagen, hier muss jeder für sich selbst entscheiden, ob und was er sich aufs Gesicht schmiert. Es gibt bestimmt Cremes mit mehr natürlichen Inhalten (z. B. von Weleda), allerdings haben die bei mir bisher keine wirkliche Verbesserung gezeigt.

Wirkung: Seit ich diese Creme verwende habe ich definitiv weniger Mitesser und Pickel. Gänzlich verschwinden diese zwar nicht, aber immerhin hilft die Ceme auch erheblich dabei, vorhandene Pickel(male) schneller abheilen zu lassen. Vor allem wenn ich merke, dass ein Pickel im Anmarsch ist, trage ich dort etwas mehr von der Creme auf. Das einsetzende Kribbeln zeigt die Wirkung der Creme (laut Hersteller). Bei rechtzeitiger Anwendung kann ich so die meisten Pickel verhindern, bevor sie "ausbrechen".
Die Creme zieht schnell ein, fettet nicht nach und trocknet aber auch pickel- und mitesserfreie Hautzonen nicht aus.

Anwendung: Ich verwende diese Creme nur abends, nachdem ich mein Gesicht mit der Weleda 2-1-Gesichtsreinigung gereinigt habe. Wenn es meine Haut gerade gut mit mir meint, reicht eine kleine Menge (ca. 4 cm. dünner Streifen Creme). Merke ich, dass ein Pickel kommt, trage ich die Creme punktuell auch morgens auf. Die Creme ist sehr ergiebig, bei meiner Haut reicht eine Tube mehrere Wochen (ca. 3-4 Monate).

Fazit: Nachdem bei meiner Haut bisher weder Drogerie- noch High-End-Produkte von der Kosmetikerin Erfolg gebracht haben, bin ich mit dieser Creme mehr als zufrieden. Lediglich für den Geruch gibt es einen Stern Abzug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2014 7:34 AM MEST

Erste Hilfe in Typografie
Erste Hilfe in Typografie
von Hans Peter Willberg

5.0 von 5 Sternen Ideal für Neueinsteiger, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Erste Hilfe in Typografie (Taschenbuch)
Für Neueinsteiger im Bereich Typografie ist dieses Buch einfach ideal. Es umreißt den Bereich Typografie und alles was dazu gehört grob und geht auch etwas tiefer ein, ohne sich jedoch in Details zu verlieren. Zahlreiche Beispiele sind enthalten, was zusätzlich den Blick für das Wesentliche der Typografie schärft. Als Einstiegslektüre oder zur Übersicht absolut zu empfehlen, wer mehr zu den einzelnenen Schwerpunkten erfahren will, sollte sich daher speziellere Fachlektüre zulegen.

Logitech PC 960 Stereo Headset USB
Logitech PC 960 Stereo Headset USB

5.0 von 5 Sternen Bequem und günstig, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 960 Stereo Headset USB (Zubehör)
Für Online-Vorlesungen benötigte ich ein Headset, welches mit meinem MacBook kompatibel ist und welches auch bei stundenlangem Gebrauch noch relativ bequem ist.

Installation: Es gibt nichts einfacheres als die Installation dieses Headsets. Einfach den USB-Anschluss nutzen und es ist sofort einsatzbereit. Natürlich kann man über die Sound-Einstellungen am PC/Laptop/Mac noch Optimierungen vornehmen.

Verarbeitung: Das Headset macht einen soliden Eindruck. Das Kabel ist sehr lang und über den Regler daran lässt sich die Lautstärke einstellen oder sogar stumm schalten. Der Bügel lässt sich einfach auf beiden Hörerseiten verstellen, so dass es sowohl für kleine Köpfe, als auch für große Kopfformen geeignet ist. Die Hörermuscheln sind weich und drücken nicht. Und das Mikrofon lässt sich einfach verstellen, da es sehr flexibel ist. Es kann aber auch nach oben weggeklappt werden, wenn es nicht gebraucht wird und stört somit nicht mehr.

Klangqualität/Bequemlichkeit: Während meiner Online-Vorlesungen (diese können schon mal 7-8 Stunden dauern) trage ich das Headset permanent. Bisher habe ich davon noch keine Kopfschmerzen bekommen, da nichts drückt oder irgendwann unbequem wird. Das Headset selbst rauscht nicht, dies kann höchstens aufgrund der Internetverbindung o. ä. manchmal der Fall sein. Die Hörermuscheln schließen bei meinen kleinen Ohren gut die Außengeräusche aus, so dass nichts beim Zuhören stört. Auch das Mikrofon arbeitet zuverlässig und gibt das Gesprochene deutlich wieder.

Fazit: Für diesen Preis eine absoulte Top-Empfehlung! Bequem, günstig, gut!

Think!: Denken, bevor es zu spät ist
Think!: Denken, bevor es zu spät ist

3.0 von 5 Sternen Interessant, aber nicht bahnbrechend, 18. November 2013
Im Rahmen meines Studiums (Grafik-Design) wurde mir von einem Dozenten dieses Buch vorgeschlagen und wir Studenten sollten es uns "unbedingt" zu Gemüte führen. Der Dozent war hellauf begeistert und versprach uns, das Buch würde unsere Art zu Denken revolutionieren. Dem kann ich mittlerweile nur teilweise zustimmen.

Es sind tatsächlich auch einige Ansätze von de Bono enthalten, die recht interessant sind und teilweise so einfach und doch genial klingen. Er regt vor allem zum lateralen Denken an und ermutigt den Leser, auch mal "querzudenken". Doch leider kommen diese Ausführungen viel zu kurz in diesem Buch. Viel mehr vermittelt es den Charme einer Werbebroschüre. De Bono verweist an vielen Stellen auf weitere Werke von ihm, so dass man für den vollen Rundumblick und das vollständige Verständnis die anderen literarischen Werke von ihm auch lesen muss. Außerdem finde ich es beim Lesen teilweise befremdlich, wenn sich der Autor permanent im Scheinwerferlicht sonnt und stolz erzählt, welchen Regierungen ihn schon um Rat gebeten haben, welchen Konzernen er schon zum wirtschaftlichen Aufschwung verholfen hat oder welchen Einfluss er auf die Medizin hat. Das ist zwar alles lobenswert und zweifelsohne ist de Bono ein genialer Denker, aber seine Ausführungen nehmen doch manchmal überhand. Der Leser sollte doch selbst Anregungen und Methoden zum lateralen Denken kennenlernen und nicht nur erfahren, was man damit alles erreichen kann, wenn er diese "Kunst" beherrscht. So aber bleibt bei mir der Eindruck, dass er mit diesem Buch hauptsächlich Werbung in eigener Sache macht, sich dabei aber nicht in die Karten schauen lässt.

Fazit: Ein interessantes Buch, das beim Lesen Verständnis für die Notwendigkeit zum "Querdenken" erzeugt. Wer allerdings mehr zu den verschiedenen Methoden erfahren möchte, sollte weiterführende Werke von de Bono lesen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4