Profil für me > Rezensionen

Beiträge von me

me

Sangean ATS-909 X Tragbares Radio (MW/-UKW Tuner, LCD)
Sangean ATS-909 X Tragbares Radio (MW/-UKW Tuner, LCD)

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 1. September 2014
Tasten und Drehknöpfe sind sehr stabil. Das Radio hat einen sehr guten Empfang und ist intuitiv bedienbar. Positiv zu bewerten sind auch der eingebauter Akku-Charger und die Timer-Funktion. Klasse Teil, ich hab's nicht bereut.

Garmin Homeport BlueChart Planungssoftware für PC
Garmin Homeport BlueChart Planungssoftware für PC
Wird angeboten von PHD_Shop

1.0 von 5 Sternen Achtung:, 13. August 2014
Achtung: Homeport gibt's bei Garmin mittlerweile kostenlos als Download. Diese 34 Euro - wie hier gefordert - kann man sich also getrost sparen !!!

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Folie ist sehr dünn, 14. Februar 2013
Die Abmaße stimmen. Überrascht hat mir nur die Foliendicke. Das Material ist extrem dünn. Man hat schon beim ersten "Eintüten" der Matratze das Gefühl, dass die Hülle reißt. Fazit: Für einen einmaligen Vorgang reicht's. Mehr aber auch nicht ....
Lieber Hersteller, mach' das Zeug dicker, damit man die Gästematratze öfter mal ein- bzw. auspacken kann!

AURAGLOW Energiesparlampe 6w LED GU10 Spot Warmes Weiss Leuchtmittel, Entspricht 50w

5.0 von 5 Sternen Meister des Lichts, 29. Januar 2013
Dieser LED-Strahler toppt mit seiner Helligkeit selbst einen Halogenstrahler mit 50 Watt. Wer es in der Garderobe gleißend mag und jeden Fussel sofort erspähen möchte, ist hier bestens bedient. Das Licht fällt allerdings etwas weißlicher aus, vielleicht so um die 3200 K, ideal für Garderobe, Foyer, Treppenhaus, Badezimmer. Wir haben eine von diesen Lampen (von 5 gekauften) auch in die Außenbeleuchtung gesetzt. Es waren im Januar 2013 einige extrem kalte Tage dabei, davor wochenlang Regen und Neben: Der Lampe tut das alles nichts ... eingeschlossen in einem witterungsbeständigen Gehäuse!

Master LEDspot 4W (hell wie 35W) 827 (extra warmton) GU10 40° dimmbar Reflektorlampe 50mm 230-240V
Wird angeboten von Pro Lighting e.K., Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Kozept für einen LED-Strahler, 29. Januar 2013
Hier wird das Licht der LEDs über Umlenkspiegel nach außen gelenkt. Das geht zwar auf Kosten der Lichtintensität, dafür lenkt die Lampe das Licht aber auch sehr kraftvoll in den Raum, das heißt, die Lichtintensität nimmt mit der Entfernung von der Lampe nicht so schnell ab wie das bei anderen Lampen der Fall ist. Was ich nicht verstehe: Warum immer noch die meisten Juweliere und Brillengeschäfte in ihren Auslagen und im Schaufenster auf 35er oder 50-Watt-Halogenstrahler setzen. In einem Geschäft mit Dauerbeleuchtung würden sich LED-Strahler schon nach wenigen Montaten (Strompreiseinsparung) bezahlt machen. Das Licht ist angenehm - auch im Wohnbereich.

Spiegelleuchte 1-flammig Galeria Simplo
Spiegelleuchte 1-flammig Galeria Simplo
Wird angeboten von Voelkner

4.0 von 5 Sternen Klein, unauffällig, effizient, 29. Januar 2013
Sehr schön, dieses Teil. Zusammen mit einem LED-Strahler die perfekte "Kombi".Wir haben die Spiegelleuchte über dem Herd an einer Leiste montiert und können jetzt bis zum Topfboden schauen ....

Samsung LED-Lampe 3.6 W, ersetzt 25 W, 827, extra warmton, E27 140 Grad, nicht dimmbar, in Glühlampenform, 220-240 V, SI-I8W041140EU

3.0 von 5 Sternen Lampen leuchten unterschiedlich hell, 29. Januar 2013
Ich nehmen mal an, dass die Lampen bei Samsung industriell als Massenprodukt geferttigt werden. Ich fünf Lampen gekauft. Am Anfang leuchteten sie alle gleich hell. Nach wenigen Wochen fielen drei Lampen in der Helligkeit deutlich ab. Bin gespannt, wie es weitergeht. Die von Samsung versprochene Lebensdauer scheint mir ein Witz zu sein.

SEBSON E27 LED Lampe 2,6W 230lm (Warm-Weiß - 43 x 3014 SMD LED - 160° Abstrahlwinkel - 230V AC)

4.0 von 5 Sternen Gute Nachrichten, 23. Januar 2013
Nun habe ich bei der LED-isierung unseres Hauses schon etliche Leuchtmittel eingeschraubt, darunter LED-Maisstrahler und allerlei Kolbenlampen von Samsung, Philips, Osram und LG. Doch diese Lampe hier ist besonders knuffig: Der gläserne Leuchtkörper ist dabei fast nur so groß wie das E27-Gewinde, und das wiederum macht die Lampe mit 230 Lumen gleißend hell. Obwohl die Lampe nur 2,6 Watt verbraucht, hält sie mit drei- und teilweise sogar mit den Fünf-Watt-LED-Konkurrenten locker mit. Und das bei diesem Preis! Soviel vorweg.
Es gibt aus der Serie ähnlich aufgebaute Lampen, bei denen die LED-Elemente auf einem inneren Zylinder allerdings sichtbar unter einem transparenten Kunststoffgehäuse sitzen. Bei diesen Lampen hatten hier einige Kunden bemängelt, dass das Lampen-Gehäuse hässliche Schatten wirft – auf die Leuchte, teilweise auch darüber hinaus auf die Zimmerwand. Dieser unschöne Effekt tritt bei der E27_43SMD3014 nun überhaupt nicht auf. Durch den gläsernen Milchglaskolben, der die darunter liegenden LED-Elemente umschließt, entsteht keinerlei Schatten. Die Lampe strahlt absolut gleichmäßig hell, und man sieht selbst bei eingeschaltetem Licht keine LEDs unter dem Milchglaskolben. Diese Lampe ist wirklich extrem klein. Sie passt problemlos in kleine Gehäuse, zum Beispiel in die typischen Kellerleuchten mit dem Drahtgitter drum rum. Ach ja, die Farbe: Ich würde sie als „wohnlich weiß“ beschreiben, so im Bereich von leicht unter 3000 Kelvin. Nun bleibt eigentlich nur noch zu hoffen, dass Langlebigkeit und Leuchtstärke den positiven Reigen fortsetzen. Hier also mal gute Nachrichten von der LED-Front …
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2013 7:23 PM MEST

5W 108LEDs E27 LED Lampe Light Leuchtmittel Strahler Mais warmweiss 540Lumen
5W 108LEDs E27 LED Lampe Light Leuchtmittel Strahler Mais warmweiss 540Lumen
Wird angeboten von EiMM GmbH

1.0 von 5 Sternen Gutes Licht, hält aber nicht lange, 12. Januar 2013
Ich habe vor ca. zwei Monaten zwei dieser Lampen gekauft.
Mit 5 W und 540 Lumen ist die Energieausbeute überdurch-
schnittlich hoch. Die Lampen sind vergleichsweise hell
und auch die Lichtfarbe ist mit 2700 - 3000 K angenehm,
sowohl für den Wohnbereich als auch für's Büro. Dieser
Tage nun (Januar 2013) fing eine davon an zu flackern,
wenig später ging die Lichtintensität drastisch zurück.
Jetzt ist die Lampe zappenduster ... Mein persönliches
Fazit: nie wieder !!