ARRAY(0xa5439744)

OCZ OCZACSSDBRKT2 2,5 Zoll zu 3,5 Zoll Mounting Bracket für SSD v2 schwarz
OCZ OCZACSSDBRKT2 2,5 Zoll zu 3,5 Zoll Mounting Bracket für SSD v2 schwarz
Wird angeboten von okluge

2.0 von 5 Sternen Leider nicht für Hot-Swap Bays geeignet, 19. August 2011
Bestellt hatte ich diesen Adapter eigentlich um 2.5" Festplatten und 2.5" SSDs in die Bays meines Chenbro Rack-Gehäuses einzubauen. Leider kommt die 2,5" HDD/SSD durch den Adapter zu hoch, so dass die Anschlüsse hinten nicht mehr passen (Oberkante der Anschlüsse ist 5,5mm hoch statt der üblichen 3,5mm bei 3,5" Festplatten). Somit ist der ursprüngliche Gedanke, warum die Festplate linksbündig (vom Anschluss aus gesehen) auf dem Adapter angeordnet wurde hinfällig, denn bei genauerer Betrachtung sieht man, dass auch dieses Maß (4mm zu weit nach rechts eingerückt) nicht stimmt!
Verbleibt nur die abschließende Anmerkung, dass Aufgrund der Kürze des Adapters nur die hinteren beiden Löcher (ca. 42mm Abstand, in direkter Nähe zum Anschluss) im 3,5" Rahmen benutzt werden können. Für Einschübe/Gehäuse/Drivebays mit nur zwei Löchern über die gesamte Lände von ca. 10cm (101,6mm = 4") oder solche mit den vorderen beiden Löchern (ca. 6cm Abstand) ist dieser Adapter nicht geeignet.

Fazit:
Der Adapter ist nur geeignet für Gehäuse in denen statt der 3,5" Festplatten der Adapter an den ca. 42mm auseinander liegenden Löchern mit den beiliegenden feingewindeschrauben befestigt werden kann und das Kabel frei positionierbar ist.
Der Adapter ist also __nicht__ für Einschübe mit fester Position des SATA/Power Anschlusses geeignet.