Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für F. Sokoll > Rezensionen

Beiträge von F. Sokoll

F. Sokoll

Seite: 1 | 2
Lindt & Sprüngli Goldhase, 1er Pack (1 x 500 g)
Lindt & Sprüngli Goldhase, 1er Pack (1 x 500 g)
Wird angeboten von PMI Trading

3.0 von 5 Sternen Sollte nicht verschickt werden, 26. April 2016
Auch bei mir kam der Hase mit gerissener Goldfolie an. Der Hase mitsamt Umverpackung steckte in einer Luftpolsterfolie und die Kartongröße war passend gewählt. Dennoch ist das nicht nur nicht schön anzusehen, sondern auch hygienisch fragwürdig. Schließlich liegt die Schokolade so (stellenweise) offen.

So spreche ich richtig aus: Eine Hilfe für Redner, Chorleiter und Sänger
So spreche ich richtig aus: Eine Hilfe für Redner, Chorleiter und Sänger
von Klaus Heizmann

3.0 von 5 Sternen Wird seinem Titel nicht gerecht, 20. November 2013
Ich habe das Buch einmal durchgeblättert und bin tatsächlich sehr enttäuscht.
Zwar wird eine allgemeinerständliche Einführung in die Stimm- und Spracherzeugung gegeben, die Aussprachehinweise sind aber fahrlässig formuliert.
Zum Beispiel wird angegeben: Falsch: Weichtier Trauergeister. Richtig: Weicht ihr Trauergeister.

Hier wird die Verbindung von Rechtschreibung zu Aussprache völlig vernachlässigt. Das Wort "ihr" beginnt zum Beispiel mit einem kleinen Verschlusslaut, den die Stimmlippen erzeugen. Wenn man den weglässt, klingt das Wort vollkommen anders.
Die einzig authentische Darstellung wäre mit Hilfe der Lautschrift. Deren Zeichen sind eindeutig und stimmen sehr oft mit den Deutschen Buchstaben überein. Das Lesen der Lautschrift erlernt man in 45min in der Theorie und bei gelegentlicher Übung kann man es nach einer Woche schon sehr zuverlässig. Ein Chorleiter sollte das können, wenn er viel Wert auf die Aussprache legt. Ein Redner ohnehin. Lediglich bei den Sängern eines Chores könnte eine solche vereinfachte und fehlerhafte Darstellung wie oben zitiert günstig sein.
Ansonsten vermittelt das Buch aber Halbwissen, das nicht als Rategeber zur korrekten Aussprache herangezogen werden sollte. Als Einführung in die Sprachproduktion aber sicherlich nicht zu unterschätzen.

Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte (105dB, 3,5mm RCA Jack)
Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte (105dB, 3,5mm RCA Jack)

5.0 von 5 Sternen Guter, lauter Klang (analog), 14. Juni 2013
Die Soundkarte wurde schnell und gut verpackt geliefert. Der Einbau erfolgte fast problemlos - die Blende scheint etwas schief zu sein, jedenfalls sind die Kontakte zum Mainboard immer ein wenig reausgerutscht, wenn ich die Blende festgeschraubt habe.
Zur beigelegten Software kann ich nichts sagen, da ich die Karte unter Ubuntu verwende. Da musste ich sie nur einstecken und sie hat sofort funktioniert.
Das analoge Ausgangssignal ist sehr laut. Ich verwende sie im Moment aber nur 2.0 mit meinen Monitoren. Erfreulich ist der SPDIF-Ausgang, den ich jedoch nicht testen konnte. Vielleicht übermannt es mich mal und ich kaufe mir ein Glasfaserkabel, das bis zu meiner Surround-Anlage geht - dann trage ich das nach.
Für meine Zwecke ist die Karte vollkommen ausreichend und besonders das geringe Eigenrauschen ist erfreulich.
Über den Surroundklang kann ich nichts sagen, das mit der Blende ist schade. Dennoch 5 Sterne.

Der Postillon: Ehrliche Nachrichten - unabhängig, schnell, seit 1845
Der Postillon: Ehrliche Nachrichten - unabhängig, schnell, seit 1845
von Stefan Sichermann

5.0 von 5 Sternen Postillon mit mäßigem Versand, 14. Juni 2013
Sollte man sich den Postillon als Printausgabe holen? Ich denke ja. Die Artikel sind die gleichen wie auf der Online-Plattform und auch die Newsticker kennt man teilweise schon.
Besonders gefallen kleine Gimmicks wie das Toilettenpapier zum selber basteln.
Der Versand hat etwas gedauert, das Buch kam aber unbeschädigt an.

Peach H920XL Spar Pack Druckerpatronen mit Chip kompatibel zu HP No. 920XL
Peach H920XL Spar Pack Druckerpatronen mit Chip kompatibel zu HP No. 920XL

4.0 von 5 Sternen Schneller Versand, gewohnt gute Tinte, 14. Juni 2013
Meine zweite Lieferung mit Peach-Tinte, diesmal aber auch mit Farbe. Der Versand erfolgte schnell, ordentlich verpackt und für mich vollkommen reibungslos.
Die Tinte hat eine gewohnt gute Qualität und einen außerordentlich fairen Preis.
Einzig schade: Mein HP Officejet 6300 kommt mit den Chips nicht klar und zeigt mir die Patronen durchgehend als fast leer an. Leider sind die Patronen aber aus blickdichtem Kunststoff - ein transparenter Kunststoff wäre hier angenehm gewesen.

Chroma HH-01 Santoku-Messer 17.5 cm
Chroma HH-01 Santoku-Messer 17.5 cm
Wird angeboten von tp | tradeparadise - Preise inkl. MwSt. - Rechtliche Infos unter "Verkäufer-Hilfe"

4.0 von 5 Sternen Scharfes Messer, das abstumpft, 14. Juni 2013
Nach dem das Messer außerordentlich schnell bei mir angekommen ist, habe ich es gleich probieren müssen. Papier hat es sauber geschnitten und selbst Lebensmittel wie Tomaten hat es sauber und ohne Fransen zertrennt. Leider wurde es recht schnell stumpf, nach einem Monat Nutzung (etwa 2 Mal die Woche fürs Kochen) schneidet es nicht mehr von allein durch die Tomatenhaut - an Papierschneiden ist kaum mehr zu denken.
Der Holzgriff muss von Zeit zu Zeit geölt werden, das ist es mir aber wert, da man schließlich Holz hat.
Leider muss man das Messer schnell nachschleifen, der Stahl scheint also nicht ganz so hart wie beworben zu sein. 4 Sterne.

Crumpler Jackpack 1500 DSLR Foto Umhängetasche 3000 Gris souris/orange
Crumpler Jackpack 1500 DSLR Foto Umhängetasche 3000 Gris souris/orange

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Crumpler-Qualität, 14. Juni 2013
Ich habe bereits eine Laptoptasche von Crumpler und habe noch eine kleine für meine Kamera gesucht. Und genau das ist die Tasche: Klein. Eine Kamera und zwei (kleinere) Objektive finden gut gepolstert Platz. Die Tasche selbst sieht dabei noch ordentlich aus und ist damit der perfekte Begleiter für spontane Fototouren oder auch einfach, um die Kamera auf Veranstaltungen nicht ungeschützt zu lassen.
Der Versand erfolgt zwar aus GB (ein Hoch auf die CO2-Bilanz), erfolgte aber mittels RoyalMail zuverlässig und trotz des internationalen Versand sehr schnell.
Gerne wieder!

Clicktronic Casual SAT Antennenkabel (F-Stecker/F-Stecker, 95 dB, 5m)
Clicktronic Casual SAT Antennenkabel (F-Stecker/F-Stecker, 95 dB, 5m)

5.0 von 5 Sternen Wertiges Kabel vom zuverlässigen Händler, 14. Juni 2013
Der Versand erfolgte schnell, wenn auch nicht so schnell wie direkt über Amazon, aber vollkommen in Ordnung.
Das Kabel war super verpackt und noch extra für den Versand sehr ordentlich geschützt. Das Kabel selbst fühlt sich sehr wertig an und passt natürlich auch prompt nicht durch das Loch in der Wand. Störungen in der Datenübertragung (Internetzugang) kann ich keine feststellen und von den 32k liegen tatsächlich auch 31k an - das Kabel bewältigt das problemlos. Über die Haltbarkeit kann ich (noch) keine Aussage treffen, die sollte aber hoch sein, da man das Kabel ja nicht dauernd neu verlegt.

Teufel Aureol Massive - Geschlossener On-Ear Kopfhörer für HiFi-Fans, Musiker, DJs

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung super, 2. Februar 2013
Auf der Suche nach ordentlichen Kopfhörern für zu Hause und Unterwegs bin ich über die Aureol Massive gestolpert und habe sie mir nach einigem Hin-und-Her auch gekauft.

Vorab: Der Name ist Programm. Nicht nur, dass die Bässe massiv sind. Auch die Kabel und die Kopfhörer selbst sind massig. Man hat definitiv etwas in der Hand - auch wenn es fast nur Plastik ist.

In den Mitten klingen sie manchmal etwas blechern, gerade bei basslastiger Musik wie Kalkbrenner und Co. kommen sie aber auf ihre Kosten.

Entgegen der Beschreibung sind die Kopfhörer allerdings nicht geschlossen sondern halboffen. Im Straßenverkehr nicht verkehrt, da man Warnsignale wie Hupen und Martinshörner wahrnimmt, aber gerade für zu Hause ist es dann doch manchmal nervig. Das sollte in der Beschreibung geändert werden.

Dadurch eigentlich 4 Sterne, durch den Service von Teufel aber wieder volle 5 Sterne. Nach knapp einem Jahr habe ich es irgendwie geschafft, in das Spiralkabel einen Wackelkontakt zu bringen. Eine kurze Mail an Teufel und am nächsten Tag hatte ich die Antwort: Mir wird ein neues Spiralkabel zugeschickt - ohne Kosten für das Kabel oder den Versand.
Für diesen Service daher dennoch volle 5 Sterne.

Fazit: Man muss sich drauf einlassen können, dann hat man aber hervorragende Ohrschützer für den Winter, die obendrein noch Spaß machen.

Xigmatek D1612 Tituli 38,1 cm (15 Zoll) Notebook Cooler
Xigmatek D1612 Tituli 38,1 cm (15 Zoll) Notebook Cooler

4.0 von 5 Sternen Produkt mit kleinen Mängeln, 21. März 2012
Da die Lüftung meines Laptops alles andere als sonderlich effizient war, habe ich mich nach einem Notebookkühler umgesehen.
Meine Wahl ist dann auf diesen gefallen, da er mit seinem Metallkorpus nicht nur wertig aussieht sondern vor allem auch schwer und damit standsicher ist.
Der Laptop steht auf einem Gitter, so dass der Luftsog der internen Kühler nicht beeinträchtigt wird.
Der große Lüfter des Xigmatek-Kühlers sprach zudem für einen außerordentlich leisen Betrieb. Darüber hinaus gibt es einen Ausschalter, so dass man nicht jedes Mal das Kabel ziehen muss, um den Lüfter zum Schweigen zu bringen.
Auch hat der Kühler eine leichte Keilform und Laptop samt Tastatur geraten damit in eine fürs Tippen angenehme Schräglage.
Bei dem Preis von knapp 25€ habe ich nicht lange überlegen müssen und ihn mir bestellt.

Die Lieferung war wie gewohnt schnell - Amazon eben.

Als ich das Paket in Empfang nahm war ich recht begeistert. Es war schwer genug, dass man ohne weiteres sofort das Metall spüren konnte und der Lüfter selbst kommt in einem Karton mit Tragegriff, was einen Transport doch sehr angenehm gestaltet.

Das Produkt selber wirkt gut verarbeitet ohne große Mängel, ein USB-Kabel zur Stromversorgung wird mitgeliefert.

Beim Anschluss an meinen Laptop zeigten sich dann aber doch kleine Abstriche. Zwar sind beide USB-Buchsen (eine zur Versorgung eine Datenbuchse) fest verbaut und klemmen nicht, doch sind beide an der linken Seite angebracht. Da mein USB-Anschluss aber rechts ist, reicht das Kabel leider nicht.
Kein großes Ding, einfach ein Verlängerungskabel genommen, und weiter gehts. Dennoch hätte man den Versorgungsanschluss vielleicht hinten anbringen können, bzw. ein längeres Kabel liefern können.

Als ich den Lüfter dann in Betrieb nahm, staunte ich nicht schlecht. Etliche schreiben hier, dass sie den Lüfter gar nicht hören. Der Gegenteil ist der Fall, man kann den Lüfter gut vernehmen, wenn nicht nebenher Musik läuft.
Aber die 20dB, die von Xigmatek angegeben werden, scheinen zu stimmen. Ich konnte es zwar nicht messen, aber mit entsprechenden Vergleichsgeräten kommt man nicht umhin, die 20dB Betriebsgeräusch als richtig anzunehmen.

Trotz des großen Lüfters hört man den Kühler doch noch deutlich. Aber insgesamt ist mein Laptop doch um einiges ruhiger geworden.

Ein weiterer Nachteil für mich ist, dass mein 14,7" Notebook den Kühler überragt, so dass man die USB-Anschlüsse bzw. den Ein-/Ausschalter schon suchen muss. Bei kleineren Notebooks tritt das Problem nicht auf, bei mir steht der Laptop etwa 1cm an beiden Seiten über. Bei größeren Notebooks würde ich aber dringend zum Kauf eines größeren Modells raten.

Mein Fazit: Kleine Mängel hat das Produkt, aber die Effizienz und das Preis-Leistungs-Verhältnis drücken sie kaum.
Es ist ein sehr gutes Produkt, zum hervorragenden fehlt aber leider der letzte Schliff.
Für den Preis würde ich es mir aber definitiv wieder kaufen.

Seite: 1 | 2