Profil für Florian Rotermund > Rezensionen

Beiträge von Florian Rotermund
Top-Rezensenten Rang: 1.620.775

Florian Rotermund "Zeig wer du bist aber ohne List!" (Bayern)

Feuer am Himmel
Feuer am Himmel
DVD ~ D.B. Sweeney

4.0 von 5 Sternen Guter Film aber am Ende übertrieben!, 15. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Feuer am Himmel (DVD)
Erst einmal vorweg: Ich habe das Buch "Feuer am Himmel" gelesen. In der Thematik "Außerirdische/UFO's" bin ich sehr bewandert und hab definitiv Wissen. Ich will keine große Rezension schreiben, den um was es in dem Film geht kann man ja ohne Probleme nachlesen. Der Film ist bis auf die letzten 20 Minuten wirklich gut gelungen, die Vorlage wurde sehr gut umgesetzt, auf Details wurde geachtet. Doch (Achtung Spoiler!) während den letzten 20 Minuten wo Travis sich im Raumschiff befindet hat Hollywood definitiv nachgeholfen und eigene Regie betrieben. Von dieser ja man kann schon sagen brutalen Behandlung ist nicht die Rede im Buch ebenso nicht von Leichen die in Kammern aufbewahrt werden...

Nun ja bis auf die 20 Minuten ein sehr guter Film, vor allem weil er nicht so überdreht ist. Hätte man sich die letzten 20 Minuten mehr an die Vorlage gehalten, währe es ein genialer Film.

Von Spitzbuben und Anderen Halunken
Von Spitzbuben und Anderen Halunken

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt das beste Schandmaul-Album!, 24. August 2011
Wie ich finde ist dieses besondere Werk das beste Schandmaul-Album, und warum? Es ist einfach pures Mittelalter. Schandmaul erzählen einfach in jedem Lied eine eigene Geschichte, sogar wie ich meine bei den Liedern ohne Text, einfach zum träumen. Wie gesagt, textlich nur Mittelalter. Musikalisch sehr verträumt mit dezenten Gitarren. Genau diese dezenten Gitarren schätze ich an diesem Album so sehr! Nur in seinem Vorgänger kommen noch so dezente Gitarren zum Einsatz. Nichts im Vergleich zu In Extremo oder Subway to Sally, dort stören mich die Gitarren schon, das ist zu viel für Musik mit Texten die vergangenen Epochen zuzuschreiben sind. Zusammengefasst, was zeichnet dieses Album aus?
1. Die historischen Texte
2. Der Gesang (wirklich große Arbeit)
3. Die unauffälligen Gitarren
4. Die restliche Instrumentalisierung

Ich höre dieses Album entweder beim Auto fahren, zu Hause alleine auf dem Bett oder während ich ein historisch angehauchtes Game spiele vorzugsweise Spiele wie Gothic. ;)

Arcania: Gothic 4
Arcania: Gothic 4
Wird angeboten von ak trade

3.0 von 5 Sternen Nichts halbes und nichts ganzes, 4. Mai 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Arcania: Gothic 4 (Videospiel)
Hallo, ich muss sagen ich gehe völlig unvoreingenommen an Gothic 4 ran, da ich die anderen Teile noch nie gespielt habe.

Zunächst einmal muss ich sagen, das ist eine der unsympathischste Hauptfigur was die Rollenspiel-Welt wenn nicht sogar die gesamte Games-Welt je zu Gesicht bekommen hat. Eine Heulsuse, klingt wegen jedem und alles beleidigt und eingeschnappt. Die Grafik ist ok, ich bin kein Grafik-Fetischist aber das hat man eindeutig schon besser gesehen, schlechter aber auch (siehe Risen, aber Risen reißt das ganze wieder durch andere Sachen raus). Die Quests würde ich sagen sind nicht 0815 aber doch recht anspruchslos. Gibt einige Monster was schön designt wurden.

Eigentlich brauch ich nicht viel reden, wenn ich mal was schönes am Spiel entdecke, entdecke ich gleich wieder was schlechteres. Ein Spiel im ewigen Mittelfeld.

3,5 P von mir.

The Glorious Burden/Ltd.
The Glorious Burden/Ltd.

5.0 von 5 Sternen Dieses Album hat mich zum absoluten IE-Fan gemacht., 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: The Glorious Burden/Ltd. (Audio CD)
Ich finde dieses Album einfach absolute Spitze. Endlich mal wieder Druck hinter allem. Endlich mal wieder Aggressivität, Gefühl. Man merkt wirklich das sie die Geschichte ihres Landes leben. Der Gesang und das druckvolle Schlagzeug-Spiel sticht hier für mich besonders heraus. Bei mir ist das wie mit Büchern, kann ich mich während dem lesen/hören in eine Geschichte hineinversetzen, ist das Buch/die CD gut. Hier ist das definitiv der Fall, wie auf dem Schlachtfeld. Eigentlich kann man nicht all zu viel sagen, ein Top Album.

Lucky Luke - Die neuen Abenteuer (Vol. 1, Folge 1-11) [3 DVDs]
Lucky Luke - Die neuen Abenteuer (Vol. 1, Folge 1-11) [3 DVDs]
DVD ~ Stéphanie Joalland

5.0 von 5 Sternen Der Limo-trinkende Cowboy und seine Freunde, 4. Februar 2011
Ach sind das schöne Kindheitserinnerungen. Ich hatte damals alles von Lucky Luke, von Stofftieren bis hin zu der typischen Lucky Luke Bekleidung. Er war mein Held! Nun, gute 6 Jahre später, wollte ich mich wieder zurückversetzen. Da kamen die neuen Abenteuer gerade gelegen, wo ich jetzt auch mit den Comics angefangen habe. Man war das herrlich nach gewisser Zeit Lucky Luke zu sehen. Mehr gibt es da eigentlich auch gar nicht zu erzählen. Wer Lucky Luke liebt, wird diese DVD lieben, wer Lucky Luke (noch) nicht kennt wird ihn lieben lernen!

Hellbilly Deluxe2
Hellbilly Deluxe2

4.0 von 5 Sternen Ein Lebenszeichen, 28. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Hellbilly Deluxe2 (Audio CD)
Dieses Album klingt auf jeden Fall wieder innovativer, gekonnter als die letzten paar. Mir gefällt es sogar nicht schlecht. Wenn ich ehrlich bin ganz gut. Bin auf jeden Fall positiv überrascht.

The Gathering Wilderness
The Gathering Wilderness

5.0 von 5 Sternen Voller Emotionen!, 12. August 2010
Rezension bezieht sich auf: The Gathering Wilderness (Audio CD)
Ich bin vor kurzem erst auf diese Band gestoßen, mit kurzem meine ich 2 Wochen. Ich habe mir gedacht, moderater Preis, gute Rezensionen, mein Genre was will man mehr? Und so war es dann auch. Eine CD vollgepackt mit Emotionen und sehr guter musikalischer Arbeit. Ich höre generell neue CD's an indem ich einfach im Bett liege und die Musik auf mich zukommen lasse nach dieser knappen Stunde war ich vollkommen hinweg von diesem Meisterstück, ich kann es gar nicht genug loben. Ich musste erstmal tief durchatmen nachdem der letzte Ton verklungen ist und meine Gefühle erstmal wieder ordnen das erste was ich mir gedacht habe war "Wie kann man nur so etwas Gefühlsechtes und Emotionelles erschaffen das einen bleibenden Eindruck hinterlässt und einem auch nicht mehr so schnell los lässt.
Ich habe mir nun die restlichen CD's und die Live-DVD dieser Band geholt und ich denke ich werde es nicht bereuen.

Mescalito
Mescalito

5.0 von 5 Sternen Der neue Moderne Johnny Cash!, 4. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Mescalito (Audio CD)
Der Junge und seine Band, werden wirklich nochmal groß rauskommen! Sie spielen und singen Country auf höchster Ebene. Es sind auch ein paar Folk Instrumente eingespielt was den Country-Flair noch verstärkt. Zwischendurch ein Lied was er auf Spanisch singt, bei diesem Lied fühlt man sich wirklich als wenn man mit ein paar Spaniern und einem Sangria in der Hand bei 40 Grad im Schatten irgendwo in einer kleinen Stadt rumsitzt. Außerdem spielt er Lieder in jedem Tempobereich, dazu noch seine raue "versoffene" Stimme, einfach richtig toll! Ich denke er wird so etwas wie der neue Johnny Cash, klar kann den J.R. niemand das Wasser reichen, aber wird ziemlich nah rankommen und ihm blühen noch rosige Zeiten. In diesem Sinne, Stay Country!

Mass Effect [EA Classics]
Mass Effect [EA Classics]
Wird angeboten von Gameland GmbH

1.0 von 5 Sternen Amazon Top, EA Flop!, 16. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect [EA Classics] (Computerspiel)
Hallo zusammen,

ich habe mir Mass Effect bestellt. Es ist angekommen und der Registrierungscode funktioniert nicht, nach Lösungen gesucht. Nun bin ich auf den Patch gestoßen der alles beheben soll, tut er aber nicht! EA selber habe ich auch geschrieben und keine Antwort bekommen. Nun habe ich Amazon mein Problem geschildert und sie haben mir sofort den gleichen Artikel nochmal gesandt im Gegenzug habe ich halt die Ware zurückgesandt. Das Spiel kam auch gleich den 2. Tag in der früh an. Und nun hatte ich wieder das gleiche Problem. Wieder Amazon geschrieben und wieder kamen sie mir entgegen diesmal bekomme ich mein Geld zurück.

Fazit:

Das ist eine rießenschweinerei von EA aber eine Topleistung von Amazon!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2010 5:04 PM MEST

Uncharted: Drakes Schicksal [Platinum]
Uncharted: Drakes Schicksal [Platinum]
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich super tolles, spannended Abenteuer!, 6. Januar 2010
Ich hatte wenig erwartet und eines der besten PS3 Spiele bekommen! Ich halte eher weniger von Jump'n Run's aber da ich gehört habe dass, das Spiel ziemlich genial sein soll hab ich es einfach mal mitgenommen. (In der Einstellung "Für 25€ nehm ich es halt mal mit")

Was Naughty Dog uns hier liefert, ist ein Spiel der Extraklasse ich hätte nie gedacht das ein Spiel so viel Athmosphäre mit sich bringt und so eine wunderschöne Grafik hat und und und ... Ich werde einfach mal die Pro und leider auch ein paar Contras (die nicht sehr schwer ins gewicht fallen) aufzählen.

Pro:

- Eine wahnsinns karibische Prachtkulisse!!! *
- Die Dschungelathmosphäre, echt genial!
- Unbeschreiblich schöne Grafik.
- 3 (eigentlich 4) Schwierigkeitsstufen, da man die 4. erst freischalten muss.
- Die Schwierigkeitsstufen der Rätsel sind sehr gut und ausgewogen. **
- Sehr gute deutsche Sprachausgabe
- Nette, lustige Dialoge, mit Wortwitz.
- Eine sehr gute Mimik und Gestik der Personen im Spiel.
- Sehr gute Steuerung.
- eine wirkliche sehr gute Architektur.
- Sehr sehr coole Nahkämpfe.
- Anspruchsvolle Schusswechsel, da die KI nicht dumm ist.
- Die Musikuntermalung ist wirklich episch und passt direkt auf die jeweilige Situation.
- Deckungssystem und dazu noch ein sehr gut funktionierendes.
- Extrem schöne Zwischensequenzen. ***
- Schöne Mischung aus Rätsel, Schusswechseln, Klettern und ab und zu Quicktime- Reactions.
- Das Klettern an Steilwandszenen ist wirklich fantastisch.
- Es gibt viel zu bestaunen.

Contra:

- Kameraperspektive an ein paar Szenen nicht optimal angepasst
- Meist lineare Wege ****
- Ich hatte öfters das verlangen in Drakes Tagebuch reinzusehen das ist aber nur an bestimmten Stellen möglich.
- Ich hab es irgendwie vermisst das Drake nicht tauchen kann.
- Speicherpunkte ab und zu sehr ungünstig
- Explosionen sind zu spröde und wirken zu aufgesetzt.

Joa die Contrapunkte fallen aber nur sehr sehr leicht ins Gewicht, sie fallen unter dem zocken wirklich nicht auf da man einfach vom Spiel mit reingerissen wird.

* Ich habe mir an manchen Stellen echt gewünscht, dort zu sein und Urlaub zu machen natürlich ohne die ganzen Umstände die im Spiel herrschen.

** Viele schreiben das die Rätsel zu leicht sind ich finde eher das passt haargenau zumindest für einen normalen Zocker, wenn sie zu schwer wären, würde man sich auch wieder beschweren.

*** Ich hab das Spiel angefangen zu spielen und hab sofort gemeint, ich bin in einem Film!

**** Die linearen Wege fallen aber fast gar nicht auf, da es einfach zu viel zu bestauen gibt
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2010 3:30 PM CET