Profil für F. Schneiders > Rezensionen

Beiträge von F. Schneiders

F. Schneiders

Bosch WAE2834P Waschvollautomat / A-10% AB / 6 kg / 1400 UpM / weiß / Mengenautomatik / unterbaufähig

5.0 von 5 Sternen bisher sehr zufrieden, 24. März 2011
Nach langem Suchen im Internet in diversen Vergleichsdiensten, Tests von Stiftung-Warentest und den Rezensionen hier in Amazon habe ich mich für die Bosch WAE 2834P entschieden.
Im Vergleich zu unserer vorherigen Bauknecht-Waschmaschine ist die Bosch wesentlich leiser, selbst beim Schleudern ist sie kaum zu hören. Die Bosch bietet eine große Auswahl von Programmen und bietet mit 6kg auch ausreichend Platz. Besonderen Gefallen finde ich an den Eco-Programmen sowie dem Kurzwaschprogramm (15 Minuten) für leicht verschmutzte Wäsche.

Was ich allerdings stark bemängelt und auch bei Amazon reklamiert habe ist der Lieferservice. Die Lieferung war für Dienstagnachmittag vorgesehen (12-19 Uhr!), allerdings kam niemand. Um 19:20 Uhr erhielt ich einen Anruf der Spedition "das wird heute nichts mehr". Neuer Liefertermin Samstagvormittag (bis 13 Uhr), die Lieferung erfolgte jedoch erst um 14:20 Uhr. Dann ging's zwar sehr fix (2-Mann-Lieferung, inkl. Abholservice), war aber dennoch sehr unbefriedigend, da 2 halbe Tage quasi verloren gingen. Da die Maschine aber nichts dafür kann, gibt's auch keinen Punkteabzug.

Nokia C2-01 Handy (Ohne Branding, 5,1 cm (2 Zoll), 3,2 Megapixel Kamera) schwarz
Wird angeboten von Krev24

5.0 von 5 Sternen gut und günstig, 21. März 2011
Hallo,

ich nutze das Nokia C2-01 seit ca. 1 Woche als Nachfolger für ein Nokia 6020. Bei der Auswahl des neuen Handys war es mir wichtig, dass es preislich sehr günstig ist, eine gute Sprachqualität bietet und ein paar nette Gimmicks unterstützt (z.B. Kamera, Internet, Media-Player). Ich nutze das Handy allerdings überwiegend zum Telefonieren und SMS-Schreiben, alles andere ist für mich ein nice-to-have. Die Verarbeitung finde ich gut, es liegt gut in der Hand und lässt sich auch beim SMS-Schreiben einhändig bedienen. Den Akku habe ich vor einer Woche aufgeladen, er ist immer noch 3/4 voll obwohl ich das Handy oft benutzt habe um die Funktionen auszuprobieren.

Bis jetzt bin ich sehr überzeugt, was aber auch daran liegen mag dass ich nur das 6020 als direkten Vergleich habe. Die Sprachqualität ist um Längen besser als beim 6020, selbst an Orten mit schwachem Signal bekomme ich störungsfreien Empfang. Die Bedienung erfolgt sehr intuitiv, d.h. ich konnte ohne langes Lesen der Bedienungsanleitung alles so konfigurieren wie ich wollte. Für die Nutzung des Internets ist das Display mit 2" zwar etwas klein, aber da ich dies nur gelegentlich nutze reicht es vollkommen aus. Die Qualität der MP3-Wiedergabe ist sehr gut, ich höre keinen Unterschied zwischen dem Handy und meinem Samsung MP3-Player. Die Kamera reicht für meine Bedürfnisse ebenfalls für kleine Snapshots, wenn ich richtig Fotos machen will nutze ich meine Kamera und kein Handy.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Nokia C2-01 und kann es für alle weiterempfehlen, die ein günstiges Nokia-Handy suchen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2013 7:46 PM CET

Ansmann 5035442 Mignon AA 2500 mAh NiMH maxE Akku 4er Set
Ansmann 5035442 Mignon AA 2500 mAh NiMH maxE Akku 4er Set

3.0 von 5 Sternen hätte mehr erwartet, 9. August 2010
Ich habe mir die Akkus für meine Digitalkamera gekauft, in der Hoffnung dass sie sich weniger schnell entladen als "normale" Akkus. Nachdem ich sie seit ca. 3 Monaten mehrfach eingesetzt habe, bin ich jedoch halbwegs enttäuscht von der Leistung und hätte mir mehr davon versprochen.
Für einen Wochenendurlaub (Freitag-Sonntag) habe ich alle 4 Akkus donnerstags aufgeladen, am Sonntagmittag waren die beiden ersten Akkus nach ca. 150 Fotos (davon einige mit Blitz) bereits leer, die beiden nächsten Akkus wurden von der Kamera nach ca. 100 weiteren Fotos (mit viel zoomen) auch nur noch als viertel-voll angezeigt.
Parallel zu diesen Akkus hatte ich mir auch noch Ansmann NiMH Akku Digital AA Mignon 2850 mAh 4er Pack gekauft. Mit diesen bin ich wesentlich zufriedener, auch wenn diese sich vielleicht leichter entladen bei Nicht-Benutzung.

Aus diesen Erfahrungen würde ich mir die maxE-Akkus nicht mehr für den Einsatz mit einer Digitalkamera kaufen sondern zu den alternativen Akkus ausweichen.

Western Digital WDBAAP0000NBK-EESN TV Live HD Media Player
Western Digital WDBAAP0000NBK-EESN TV Live HD Media Player

5.0 von 5 Sternen guter Media Player, 11. März 2010
Ich wollte einen Media-Player haben, den ich leicht in mein Netzwerk einbinden kann, um Musik, Videos und Fotos über den TV bzw. die Stereoanlage im Wohnzimmer zu nutzen. Obwohl ich eigentlich nur JPEG-Fotos und MP3-Musik habe, wollte ich dennoch für die Zukunft gerüstet sein und ein Gerät haben, was möglichst viele Formate unterstützt.

Mit der Anschlussmöglichkeit per LAN war die Einbindung ins Netzwerk überhaupt kein Problem. Das Gerät wurde angeschlossen, der Router verteilte eine neue IP und nach 5 Minuten lief der erste Song zu einer Dia-Show. An Videos habe ich bisher nur kleinere Clips abgespielt, die ich mit der Kamera aufgenommen hatte, aber auch das lief ohne Probleme. Interessant ist für mich auch die Möglichkeit des (eingeschränkten) Internetzugriffs, z.B. auf YouTube. HD-Videos sehe auf dem TV einfach großartig aus!

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Player, auch wenn einige Menüs nicht korrekt übersetzt sind. Aber ich muss eher darüber lachen als dass es mich ärgern würde.

WD Elements Desktop externe Festplatte 1TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0)
WD Elements Desktop externe Festplatte 1TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen sehr gute externe Festplatte, 11. März 2010
Ich habe mir die WD Elements 1TB auch aufgrund der hier abgegebenen überwiegend positiven Rezensionen gekauft. Die Platte bietet für meine Verhältnisse ausreichend Platz zur Sicherung aller Dateien, Fotos und Musik.

Die Elements steht bei mir auf dem Schreibtisch, sie ist über das USB-Kabel an eine FritzBox angeschlossen. Der Zugriff unter Win7 als Netzwerklaufwerk funktioniert einwandfrei, auch im Netzwerk kann ich Fotos und Musik über den Media-Player abspielen. Die Schreibgeschwindigkeit könnte im Netz besser sein, an der FritzBox komme ich auf ca. 1,5 MB/Sekunde. Dies liegt jedoch eindeutig an der FritzBox (was mir auch von AVM bestätigt wurde). Direkt an den PC angeschlossen erreiche ich beim Kopieren von Fotos Geschwindigkeiten von ca. 20 MB/Sekunde, in der Spitze auch über 30 MB/Sekunde. Damit bin ich sehr zufrieden.

Im Betrieb höre ich die Festplatte nur ganz leise bei Zugriffen (obwohl sie ca. 50cm vor dem Kopf steht), aber das ist nicht lauter als bei einer anderen Festplatte auch, ansonsten ist sie flüsterleise.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Platte: Hohe Kapazität, gute Zugriffsgeschwindigkeit bei Anschluss an den PC und leiser Betrieb, deshalb auch volle 5 Punkte!

Sony KDL-40WE5 B 101,6 cm (40 Zoll) 16:9 Full-HD 100 Hz LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T/C Tuner (CI+) inkl. HDTV-Decoder ECO-Funktionen und Netzwerkanschluß schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr guter LCD-TV, 14. September 2009
Ich habe mich nach langem Suchen für den Sony KDL40 WE5 in schwarz entschieden, weil für mich eine gute Bildqualität und niedriger Energieverbrauch entscheidend ist. Ich benutze den Fernseher überwiegend mit einem DVB-S Anschluss (kein HD-Receiver) und mit einem Blue Ray-Player (ebenfalls Sony), alternativ wird auch der eingebaute DVB-T Anschluss genutzt. Der Standfuß ist sicher und wackelt bei mir auch beim Drehen des Fernsehers nicht. Für sicherheitsbewusste gibt es noch ein zusätzliches Schraubloch, mit dem der Fuß festgeschraubt werden kann.

Die Einrichtung und Installation verlief reibungslos. Der DVB-T Empfänger hat alle bei mir verfügbaren Sender gefunden, der Anschluss von weiteren Geräten (BR-Player, Sat-Receiver, DVD-Rekorder) funktionierte ebenfalls ohne Probleme. Zur Nachfrage bei einer anderen Rezension: Beim Umschalten von einem Sender zum anderen kann ich keine große Verzögerung beim eingebauten DVB-T Empfänger feststellen. Aus meiner Sicht ist es gefühlt eine Sekunde, vielleicht max. 2 Sekunden. Nur bei schwachem Signal kommt halt teilweise gar kein Bild über DVB-T, aber wie gesagt ich gucke primär über DVB-S.

Das Bild ist auf allen Eingängen sehr gut. Nachzieheffekte oder Artefakte sind mir nie aufgefallen, obwohl ich derzeit noch die Standardeinstellungen benutze. Beim Abspielen einer BR-Disk (Planet Erde) ist mir dann aber die Kinnlade runtergefallen: So ein super Bild habe ich vorher noch nicht gesehen, das war echter Filmgenuss! Als der Film aus war und ich wieder auf DVB-S umgeschaltet habe, dachte ich zuerst der Fernseher sei kaputt. Ich kann jedem nur den Umstieg auf Full-HD und Blue Ray empfehlen.

Die Wiedergabe von Fotos vom USB-Stick dauert etwas länger, bis der Stick erkannt ist und die Fotos geladen werden vergehen einige Sekunden. Auch beim Laden des nächsten Bildes wird dieses nicht sofort komplett angezeigt sondern baut sich in mehreren Schritten auf, was ich aber nicht schlimm finde. Für eine Diashow reicht es allemal.

Den Netzwerkanschluss konnte ich bisher noch nicht testen, ebenso wenig den eingebauten Bewegungssensor, der das Bild abschaltet wenn man z.B. den Raum verlässt.

Alles in allem hat der Sony WE5B alle meine Erwartungen erfüllt und in Sachen Bildqualität von Full-HD Blue Ray sogar noch übertroffen.

AntiVirenKit 2005 Professional Jubiläumsausgabe
AntiVirenKit 2005 Professional Jubiläumsausgabe

2.0 von 5 Sternen guter VirenScan - aber langsam, 30. August 2005
Ich habe mir die Jubiläumsausgabe des AntiVirenKit 2005 Professional aufgrund der vielen Auszeichnungen in der Fachpresse gekauft und hatte dementsprechend hohe Erwartungen an die Software.
Diese wurden allerdings dadurch enttäuscht, dass ich nach dem Aufspielen des Programms meinen PC mit WinXP nicht mehr ordnungsgemäß herunterfahren konnte. Eine Anfrage bei G-Data konnte auch nicht weiterhelfen. Das Problem sei zwar bei vielen Benutzern schon vorgekommen, ich wurde allerdings nur auf eine dritte Internetseite verwiesen, wo in einem Forum Shut-down-Probleme diskutiert wurden.
Weiterhin enttäuschend fand ich die Prüfgeschwindigkeit. Ich hatte vorher Norton AntiVirus installiert und hatte den Eindruck das NAV wesentlich schneller war als das AVK.
Letztendlich ist AVK vor allem durch seine 2 Engines sicherlich ein guter Virenscanner, den ich aufgrund meiner massiven Probleme unter WinXP und der langen Prüfdauer wieder deinstalliert habe. Daher vergebe ich nur 2 Sterne.