Profil für Andreas Grub > Rezensionen

Andreas Grub

Die Ultimative Chartshow - Die Erfolgreichsten Bands
Die Ultimative Chartshow - Die Erfolgreichsten Bands

3.0 von 5 Sternen Was soll diese Auswahl?, 3. August 2014
Für mich stellen sich schon Fragen, wenn ich diese Ausgabe sehe: warum macht man nicht die gleiche Reihenfolge wie die Platzierungen wirklich sind und warum fehlt dann gerade eine Gruppe wie die Bee Gees, die unter den Top 10 zu finden war? Ich find's daneben!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 9, 2014 5:19 PM MEST

Original Album Classics
Original Album Classics

5.0 von 5 Sternen Einfach mehr davon, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Man kennt sie, man hat sie und man braucht sie, die Lieder von Peter Alexander. Zwar waren gerade die Klassiker bisher nur auf den berühmten LP's zu erwerben (z.B. Plattenbörsen), doch nun wird ein großer Wunsch zumindest zum Teil erfüllt. Danke dafür und mehr davon. Absolut hörenswert!

Originale: Spaziergang durch das Land des Films
Originale: Spaziergang durch das Land des Films

5.0 von 5 Sternen Spaziergang zurück, 28. Juni 2011
Endlich scheint man auf die Idee zu kommen, die alten, aber durchaus hörenswerten LPs von Peter Alexander auf CD zu pressen und zu veröffentlichen. Diese CD ist wieder ein Beweis für seine Interpretationen, die Leichtigkeit in seinem Gesang und seine einzigartige Stimme. High Noon. Hiermit sei nochmal der Wunsch geäußert, mehr davon!

Seine Größten Erfolge und Mehr
Seine Größten Erfolge und Mehr

5.0 von 5 Sternen Eine Legende lebt, 27. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Seine Größten Erfolge und Mehr (Audio CD)
Ich muß meinem Vorredner zustimmen. Ich finde es ebenso traurig , daß Ariola den Wunsch der Fans (noch) nicht erhört hat und nicht veröffentliches Material oder alte Vinyl-Raritäten auf CD veröffentlicht.

Abgesehen davon, daß es diese CD schon zum 80. Geburtstag veröffentlicht wurde, besteht diese allerdings aus einer sehr schönen Auswahl an Liedern. Schade für Ariola, schade für die CD an sich. Aber für alle, die diese CD noch nicht gekauft haben, ist sie allemal eine Kaufempfehlung wert.

Zitat meines Vorredners: "Ich hoffe daß dies nicht die letzte Erscheinung dieses Label bleibt. Und man vielleicht den Fans endlich auch mal Origial-Alben auf CD zur Verfügung stellt."

Originale: Schöne Weihnacht mit Peter Alexander
Originale: Schöne Weihnacht mit Peter Alexander

5.0 von 5 Sternen Endlich ist es soweit, 21. Dezember 2010
Endlich ist es soweit und ich finde, es wurde langsam Zeit, daß diese alte (aber nicht verstaubte) Platte auf CD gepresst (? :-)) wurde. Die Weihnachtslieder von Peter Alexander haben immer etwas Besonderes, etwas Warmes und Ehrliches. Schön, daß es diese CD gibt. Schön, daß es Peter Alexander gibt. Hoffentlich folgen weitere solcher Projekte!

Moonfleet & Other Stories (CD+Buch)
Moonfleet & Other Stories (CD+Buch)

5.0 von 5 Sternen Musikalische Reise in der Art eines Musicals, 19. November 2010
Mit Spannung habe ich auf die neue CD von Chris de Burgh gewartet. Auf seiner Homepage war das ein oder andere Lied schon veröffentlicht, aber wie sich herausstellte, handelte es sich um Lieder des 2. Teils der CD "Other stories". Nachdem ich erfahren hatte, daß es sich bei der CD hauptsächlich um die Geschichte von "Moonfleet" dreht, habe ich mir gleich die Sonderedition gekauft. Ohne das Buch, ist die CD, meiner Meinung nach, nur die Hälfte wert. Als ich das gemerkt habe, hörte ich die CD nur noch ab Lied 19. (Teil von "Other stories"). Dieses sind Lieder im Stil von Popmusik, aber ebenso die eines Geschichtenerzählers. Ein Chris de Burgh früherer Tage. Sie erinnern sehr stark an seine ersten CD's. Die Lieder über die "Moonfleet-Story" entwickeln sich erst richtig, wenn man den Inhalt des Buches kennt und die Liedertexte danach genaustens verfolgt. Was sich dann aber ergibt, ist ein Feuerwerk an Fantasie und Erzählkunst, eine Reise in der Art eines Musicals. Ich könnte mir dieses Stück sehr gut auf einer Bühne vorstellen, begleitet von den Kompositionen eines Chris de Burgh. Würde mich im Übrigen nicht wundern, wenn das noch passiert...Ich bin unheimlich fasziniert wie einfühlsam er auf der einen, aber auch wie präziese er den Inhalt in der Form eines Liedes auf der anderen Seite verpackt hat. Die Bilder, die das Buch nicht so wiederspiegeln kann (heutzutage wäre so ein Buch ein "dicker Schinken"), fangen mit der CD an Farbe und Lebendigkeit zu gewinnen. Was mancher Kinofilm nicht zu schaffen vermag, weil das Buch zu detailiert ist, hat Chris de Burgh in seiner Musik geschafft! Ein absolutes Muß für den Fan, für den, wie ich finde, Musical-Freund, für den, der den Chris de Burgh der "früheren" Jahre vermißt hat und für alle, die einfach in Form der Musik unterhalten werden wollen. Ein tolles Werk!

Show
Show

5.0 von 5 Sternen Unverwechselbar, 29. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Show (Audio CD)
Jeder ist mit dem Ausnahmekünstler Peter Alexander schon in Berührung gekommen und ich behaupte jeder wird zumindest Teile seiner Werke sehr schätzen und würdigen. Auf dieser CD begibt er sich in das Land der Show, des Musicals. Auch wenn das nicht meine beliebteste Sparte von Peter Alexander ist, zeigt es doch die Vielseitigkeit und eben seine besondere Art die Lieder zu besingen und zu interpretieren. Er spult sich nicht einfach herunter, sondern er macht die Show zu seiner Show. Leider gibt es viel zu wenig von seinen "alten" LPs auf CD. Diese CD sollte ein Beispiel dafür sein, mehr von dem einzig wahren deutschsprachigen Entertainer auf den Markt zu bringen.