MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für Thomas Vilter > Rezensionen

Beiträge von Thomas Vilter
Top-Rezensenten Rang: 1.063.985

Thomas Vilter (norderstedt)

Seite: 1 | 2
Threshold
Threshold

5.0 von 5 Sternen beste hammerfall, 6. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Threshold (Audio CD)
so nachdem ich das album habe und es einige mal im schacht routiert ist muss ich nun meinen senf abgeben. ich bin zum schluss gekommen das threshhold das beste album ist welches die schweden je gemacht haben. zwar ist alles typisch hammerfall aber der gesang von joacim ist wirklich ausgereifter (um nicht besser sagen zu müssen, denn klasse war er schon immer) als je zuvor. die songs sind sehr eingängig und haben absoluten wiedererkennungs wert. die gitarren klingen fett und das ganze soundgewand wirkt sehr harmonisch. für fans von heavy- und powermetal eigentlich pflicht.

Hellraiser
Hellraiser

4.0 von 5 Sternen nicht neu erfunden aber..., 6. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Hellraiser (Audio CD)
ja was soll man groß sagen? krokus sind immernoch die selben auch wenn nicht in urbesetzung. wer so wie ich mit dem 80er metal groß geworden ist der wird begeistert sein. was die jungs auf hellraiser abliefern ist ein pflichtkauf für fans dieser zeit. krokus klingen immer noch so wie vor zwanzig jahren, nur eben etwas fetter, halt im soundgewand des neuen jahrtausend. sie haben sich nicht neu erfunden aber wissen doch neu zu gefallen. von mir gibts für dieses scheibchen 4 hardrock sterne.

Outcast
Outcast

4.0 von 5 Sternen metal meats folklore, 6. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Outcast (Audio CD)
dies ist die erste scheibe von ektomorf überhaupt welche ich mir angehört habe und ich bin sofort begeistert gewesen. ich hab mir das teil jetzt dreimal reingezogen und war jedesmal neu begeistert. ich kann es selbst nicht glauben das die band bis dato so an mir vorbei gegangen ist. die vermischung von verschiedenen metal stilen(thrash, hardcore, nu-metal) und landestypischen folkloreklängen ist den jungs prächtig gelungen.die sitraklänge untermalen die stücke als wenn sie schon immer in den metalbreich gehörten und erzeugen teilweise eine schöne atmosphäre. nicht ein ausfall auf der scheibe und es tut mir ein bisschen weh das nach etwa 40 minuten schon schluss ist. die nächsten tage wird die scheibe meinen player heiss laufen lassen.

Als die Liebe Starb
Als die Liebe Starb
Wird angeboten von andoja

5.0 von 5 Sternen einfach nur schön, 11. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Als die Liebe Starb (Audio CD)
Was Thomas Rainer und Sonja Kraushofer hier abliefern ist von allererster Güte. Man hört den Stücken die Emotionen an die Thomas beim schreiben gehabt haben muß. Aus diesen Songs kommt alles raus,Sehnsucht,Wut und Schmerz aber es hängt auch ein Hauch von Hoffnung in der Luft. Zu diesem Album könnte man auch sagen das sind Lieder die das Leben schrieb,denn ich glaube so wie in diese Scheibe sind bei Herrn Rainer noch nie eigene Erfahrungen eingeflossen.Die Stimme von Sonja dürfte ja über jeden Zweifel erhaben sein und der dunkel-rauchige Gesang von Thomas bringt einen sehr schönen Kontrast in die Songs. Ich habe L'áme Immortelle eigendlich ganz gern gehört aber seit diesem Album bin ich ein Fan von ihnen.

Weltunter
Weltunter
Wird angeboten von colibris-usa

5.0 von 5 Sternen der Schmetterling wird immer besser, 11. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Weltunter (Audio CD)
ASP hat mit dem neuen Album wieder den erwarteten Schritt nach vorn gemacht.Alle Stücke der Scheibe sind unverkennbar ASP und schaffen es dich in seine Welt zu versetzen. Der Gesang wird immer besser und bleibt doch ASP und nichts anderes.Teilweise sind die Stücke rockiger ausgefallen wie auf den Vorgängern,bringen aber dadurch eine angenehme Stimmung in das Gesammtbild.Ich weiß nicht wie es euch geht aber der ein oder andere Schauer läuft einem bei der Musik schon über den Rücken. Der schwarze Schmetterling fliegt weiter und ob er in nächster Zeit aufhört zu fliegen ist eher unwahrscheinlich(ich hoff es zumindest).Wer die Gelegenheit bekommt die limitierte(1999 Stück)Erstauflage mit Bonus CD zu ergattern sollte das tun. Ein wunderschön aufgemachtes Digipack mit zusätzlichem 24 seitigem Boocklet mit der Geschichte von schwarzen Schmetterling. Und die Bonus-CD gibts nur in dieser Version.

Death Cult Armageddon-Lim.Edit
Death Cult Armageddon-Lim.Edit
Wird angeboten von Metalbörse

5.0 von 5 Sternen genial, 10. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Death Cult Armageddon-Lim.Edit (Audio CD)
Als absoluter Fan dieser Nordmannen um Shagrath und Co bin ich vieleicht ein bißchen voreingenommen aber nichts desto trotz ist die nochmalige Steigerung zum Vorgänger nicht zu überhören. Die Scheibe bläst alles weg was sonst noch in dieser Richtung auf dem Markt erhältlich ist.Auch die Zusammenarbeit mit dem Prager Synophonieorchester hat dazu beigetragen,denn dadurch klingt das Album noch bombastischer als Puritanical Euphoric Misanthropia Mit diesem Album haben Dimmu Borgir ihren Blackmetal-Thron so fest zementiert das andere Größen wie z.B. Cradle Of Filth schon richtig große Geschütze auffahren müssen um sie dort wieder runter zu stoßen. Wer Black-Metal hören will wie er schöner(wenn dies überhaupt das richtige Wort dafür ist) nicht sein kann der kommt an dieser Scheibe nicht vorbei.Anspieltip: ALLES

Edward the Great - the Greatest Hits 2005
Edward the Great - the Greatest Hits 2005
Wird angeboten von XXAXX

4.0 von 5 Sternen die grossen Hits, 10. September 2003
Gut einige sagen natürlich "Abzocke" oder "'ne Best Of die niemand braucht", aber für Maidenneulinge die die Band erst kennenlernen wollen ein sehr guter Querschnitt ihres Schaffens.Warum ich nur vier Sterne verteil liegt daran das vieleicht der ein oder andere Song aus der Di Anno Aera hätte mit drauf sein können. Ansonsten eine gute Best Of mit den Maidenklassikern und schönem Booklet in Hochglanz mit allen Texten. Wer nicht eh alle Alben der Band im Schrank hat der sollte hier zuschlagen.

Dance of Death
Dance of Death
Wird angeboten von hifi-max

4.0 von 5 Sternen alles wie gehabt, 10. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Dance of Death (Audio CD)
Ich habe mir das neue Werk der britischen NWOBHM-Legende natürlich sofort gesichert.Wer allerdings etwas neues von Maiden erwartet hat der sieht sich enttäuscht.Dance Of Death geht dort weiter wo Brave New World geendet hat.Die Produktion der Scheibe reicht nicht ganz an den Vorgänger ran und der ein oder andere Song ist von Bruce etwas lasch vorgetragen,ein wenig mehr Imotionalität hätte den Stücken gut zu Gesicht gestanden.Nichts desto trotz sollten vier Sterne(der vierte Stern steht für die gute Spielzeit der Scheibe,68:03 min) vergeben werden,für Maidenfans ein Pflichtkauf.

Serotonin
Serotonin
Wird angeboten von colibris-usa

5.0 von 5 Sternen das Highlight des Jahres, 21. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Serotonin (Audio CD)
Sero.Overdose haben für mich mit diesem Album das beste Release in der dunklen Szene abgeliefert,die Symbiose aus Elektro und Syntpop ist einfach genial,nur Blutengels ~Angel Dust~ kommt in die nähe dieses Kunstwerks. Für mich sind die Jungs von Sero.Overdose die Newcomer des Jahres und schwer zu topen, ich glaube das werden nur sie selbst schaffen(vielleicht schon mit ihrem nächsten Output, lassen wir uns mal überraschen)Ich freu mich jetzt schon drauf obwohl das sicher noch 'ne weile dauern wird.Allerdings ist ~Serotonin~ so klasse das kein Song langweilig wird und somit das warten aud ein neues Album sehr kurzweilig sein wird.Bei dieser Scheibe sollten eigendlich alle Elektro/Darkwave und Syntypop-Fans zuschlagen,wer`s nicht tut der versäumt das Highlight der Szene und ist selbst dran schuld.

Seite: 1 | 2