Profil für Diana Freudenau > Rezensionen

Beiträge von Diana Freudenau

Diana Freudenau "Literaturliebhaber" (Dortmund)

Seite: 1 | 2
Parrot Minikit Smart portable Bluetooth FSE mit KFZ-Halterung
Parrot Minikit Smart portable Bluetooth FSE mit KFZ-Halterung

5.0 von 5 Sternen Freisprecheinrichtung und Halterung, 24. November 2013
Die Freisprecheinrichtung ist schon die zweite von Parrot, die ich mir gekauft habe. Sie sind immer unkompliziert zu verwenden und haben eine sehr gute Sprachqualität. Bei dieser kann auch das Handy als Navigationsgrät gehalten werden. Dies hat mich überzeugt und funktioniert für mich perfekt.

Nuit d'étoiles: Harp Music By Claude Debussy
Nuit d'étoiles: Harp Music By Claude Debussy

5.0 von 5 Sternen Entspannung pur, 24. November 2013
Eine wundervolle Kombination der Werke von Debussy mit dem entspannenden Klang einer Harfe erwartet einen auf dieser CD. Optimal zum Entspannen und Träumen...

Datenschutz-Jahrbuch 2013
Datenschutz-Jahrbuch 2013
von Peter Gola

5.0 von 5 Sternen Nützliche Informationen..., 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Datenschutz-Jahrbuch 2013 (Gebundene Ausgabe)
...Und gute Kombination von Kalender und Fachliteratur und Gesetzen. Habe mir schon das Jahrbuch für das Folgejahr besorgt, da ich es sehr nützlich finde.

Happypet® CAT012-2 Kratzbaum Katzenbaum deckenhoch 2,30 bis 2,60 hoch Beige
Happypet® CAT012-2 Kratzbaum Katzenbaum deckenhoch 2,30 bis 2,60 hoch Beige
Wird angeboten von PRIMOPET GmbH

5.0 von 5 Sternen Spielparadies für Katzen, 24. November 2013
Der Kratzbaum war leicht aufzubauen. Flexible Höhe zu justieren. Er wurde von unseren Katzen sofort angenommen und sorgt für viel Bewegung und Spaß.

herz. rhythmus. störung: Über Liebe und andere Geschlechtskrankheiten
herz. rhythmus. störung: Über Liebe und andere Geschlechtskrankheiten
von Matthias Höhnel

5.0 von 5 Sternen Junge Lyrik, 30. September 2007
Es ist schwer, heutzutage einen Überblick über die junge Lyrik zu bekommen. Um so begeisterter war ich, in diesem Band endlich einmal eine entsprechende Vielfalt abseits von vorgegebenen Schemata zu finden. Das Thema wurde von sehr unterschiedlichen Autoren in einer erfrischenden Unbekümmertheit umgesetzt.

Das Buch ist wie die Ausstellung einer Galerie: nicht jedes Bild weiß unser Auge und unsere Phantasie einzufangen, aber sie ergeben ein Gesamtbild, das man nicht vergisst...

Für alle, die unter Lyrik nicht nur verstaubte Klassiker verstehen, sondern auch abseits von vorgefassten Interpretationen sich selbst Gedanken zu machen trauen, auf jeden Fall empfehlenswert!

Kleiner Sternenfänger
Kleiner Sternenfänger
von Oliver Jeffers

5.0 von 5 Sternen Liebevoll, 28. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Kleiner Sternenfänger (Gebundene Ausgabe)
Vordergründig eine einfache Suche und doch noch mehr... Wenn man als Erwachsener ehrlich zu sich selbst ist, spricht das Buch eine eigene, verborgene Sehnsucht an.

Und so kann man sagen: obwohl scheinbar nur für Kinder geschrieben und gezeichnet, so wird man auch als Erwachsener dieses Buch lieben.

Live 1.0
Live 1.0

5.0 von 5 Sternen Mitreißend, 28. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Live 1.0 (Audio CD)
Die Live-CD ist sehr gelungen und abwechslungsreich. Schöne mitreißende Songs, mit ausgergewöhnlicher Dichte für das Genre. Absolut empfehlenswert auch als Einsteiger-CD!

Oceana (New Edition, + 2 neue Tracks)
Oceana (New Edition, + 2 neue Tracks)

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum Relaxen, 28. April 2007
Diese CD eignet sich bestens zum Relaxen und Träumen. Sie schafft es, abwechslungsreich aber nicht aufdringlich zu sein. Einfach ein gelungenes Ganzes, das man immer wieder hören kann, ohne dass es langweilig wird.

Landschaft der Seele
Landschaft der Seele
von John O'Donohue

5.0 von 5 Sternen Lesebuch mit Tiefgang, 20. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Landschaft der Seele (Taschenbuch)
In der Ausgabe von dtv sind die Texte von John O'Donohue gekonnt mit Bildern von Fergus Bourke verbunden worden. Sowohl die Texte als auch die Bilder geben eine Ruhe und Geborgenheit, die der Irischen Landschaft und dem irischen Geist, wie man sie dereit noch vorfindet, entspricht.

Ein Buch, dass sich für Kenner und für Einsteiger eignet.

seelengruende: Gedichte (1999-2004)
seelengruende: Gedichte (1999-2004)
von Arne-Wigand Baganz

5.0 von 5 Sternen Heilsame Dunkelheit, 20. April 2007
Der Gedichtband entspricht seinem Titel Seelengründe und verdeckt diese ebenso, wie er ein kurzes Licht in diese fallen lässt. Das Buch gleicht einem Tagebuch in Stimmungsbildern, deren Gnadenlosigkeit einen zuweilen sehr nachdenklich zurücklassen.

Gerade aufgrund der offenen Gedichtstruktur ist man im Lesen und Verstehen der Gedichte aber nicht festgelegt und entdeckt die kleinen Bilder immer wieder neu.

Seite: 1 | 2