weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Spirituosen Blog Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für kleiner Floh > Rezensionen

Beiträge von kleiner Floh

kleiner Floh

Fangnetz - Ein Eifel-Krimi: Der 4. Fall für Landwehr & Stettenkamp
Fangnetz - Ein Eifel-Krimi: Der 4. Fall für Landwehr & Stettenkamp
von Ulrike Schelhove

5.0 von 5 Sternen Ich bin total begeistert!, 26. Mai 2015
Genau wie die letzten drei Bücher habe ich auch dieses Buch total schnell gelesen, weil es mich einfach so gefesselt hat. Es ist wirklich, gerade auch als Eltern, ein sehr wichtiges Thema. Die Mischung aus Vergangenheit, dem aktuellen Fall und den persönlichen Problemen der beiden Hauptfiguren war wieder sehr spannend und auch sehr realistisch. Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen und mir hat es bisher tatsächlich auch am besten gefallen. Ich freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung! Ein großes lob an die Schriftstellerin für dieses wieder mal sehr gelungene Buch!

Trügerische Fährten - Ein Eifel-Krimi: Der 2. Fall für Landwehr & Stettenkamp (Ein Fall für Landwehr & Stettenkamp)

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Fortsetzung!, 27. Mai 2014
Ich bin sehr froh, dass es endlich eine Fortsetzung der beiden Eifelpolizisten gibt. Nachdem ich den ersten Krimi verschlungen habe, habe ich mit Sehnsucht den 2. Teil erwartet. Obwohl mich das Thema erst nicht so angesprochen hat, musste ich das Buch lesen und ich bin nicht enttäuscht worden. Wieder mal ist es der Autorin gelungen einen fesselnden Krimi zu schreiben! Ich hoffe, dass es noch weitere spannende Fälle zu erzählen gibt. Da ich in dieser Region lebe, finde ich es besonders spannend wenn man Orte wieder erkennt. Herzlichen Glückwunsch an die Autorin zu dieser gelungenen Fortsetzung und bitte weiter so. Hier gibt es noch bestimmt genügend Platz für weitere spannende Fälle.
Ich freue mich auf die nächsten Fortsetzungen.

Die Schwertfegerbande (Band 3): Wer klaut in der 5b?
Die Schwertfegerbande (Band 3): Wer klaut in der 5b?

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen, 8. Februar 2014
Auch der 3. Teil ist sehr zu empfehlen. Der Autorin ist der Schritt zum kindgerechten Genre sehr gut gelungen. Ich freue mich wirklich sehr auf weitere Bücher und werde auch diese mit meiner Tochter verschlingen. Wenn mein Sohn in das richtige Alter kommt, werden wir die Bücher sehr gerne an ihn weitergeben. Bis dahin wünschen wir der Autorin alles Gute und viel Erfolg für weitere schöne und spannende Geschichten.

Die Schwertfegerbande (Band 2): Angst im Kinderheim
Die Schwertfegerbande (Band 2): Angst im Kinderheim

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen, 8. Februar 2014
Genau so wie Band 1 ist auch der 2. Band sehr zu empfehlen. Die Autorin schreibt sehr kindgerecht und es ist für die Kinder spannend die Geschichte zu verfolgen. Auch diesen Band habe ich als Erwachsene gelesen und meine Tochter freut sich auch jetzt schon auf Band 3.

Die Schwertfegerbande (Band 1): Hundedieben auf der Spur
Die Schwertfegerbande (Band 1): Hundedieben auf der Spur

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesenswert, 8. Februar 2014
Das Buch ist wirklich sehr ansprechend und schön geschrieben. Die Kinder können mit raten und die Spannung wird bis zum Schluss aufrecht erhalten. Auch der Bezug zur Heimat ist sehr schön hergestellt. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf eine Fortsetzung der Schwertfegerbande. Obwohl es ein Kinderbuch ist, habe ich es auch gelesen.

Der Kindermacher - Ein Eifel-Krimi (nur kurz: 99Cent statt 3,49€!): Der 1. Fall für Landwehr & Stettenkamp (Ein Fall für Landwehr & Stettenkamp)

4.0 von 5 Sternen Wunderbares Erstlingswerk!, 15. November 2013
Dies war mein erster Eifelkrimi, seid ich auch tatsächlich in dieser gegend der Eifel lebe und somit einige Schauplätze auch kenne. Ich war wirklich sehr begeistert und habe das Buch in wenigen Tagen gelesen. Die Spannung blieb bis zum Schluss erhalten und die Geschichte hat mich echt gefesselt. Obwohl ich viel lese, habe ich eigentlich wenig Zeit dafür, aber für dieses Buch habe ich mir die Zeit genommen. Weg legen fiel mir hierbei echt schwer! Ich gratuliere der Schriftstellerin ganz herzlich zu diesem gelungenen Debut und bin sehr gespannt wie es mit Stettenkamp, Landwehr und Bongardt weiter geht. Ich hoffe sehr, das noch einige Bücher folgen werden.